Ach, heute mal nicht den Schiris den Tod wünschen, Kadaj?![]()
MIt der Abwehr wird es für Bremen schwer unten wegzukommen. Ist sowieso komisch wer sich alles unten so tumelt, Traditionsvereine wie Dortmund , VFB, HSV und Bremen stehen unten.
Aye, Abseits und Foul. Spiel ging definitiv zu hoch aus, aber nach den beiden Verletzungen konnten wir gar nicht mehr gewinnen. Unsere Abwehrkette samt Torwart sind sowieso schon nicht so dolle, aber so war das nur noch Flickwerk. Caldirola, Luki und Garcia hätten bei ihrer Form normalerweise niemals gespielt, aber es fehlen halt auch die Alternativen. So brach nach dem 2:1 und der zweiten Verletzung die Abwehr komplett zusammen. Beim 2:1 würde ich Frankfurt btw. nicht mal nen Vorwurf machen, auch wenns ein klares Foul war. Wolf hätte den Ball locker fangen können und mit Ball in der Hand den Frankfurter tacklen können. Hätte 100pro Foul gegeben. So aber nimmt er den Ball doof mit der Brust an hat deswegen wohl dafür gesorgt, dass der Treffer zählte und sich noch verletzt.
ich fand den sieg eigentlich auch in der höhe absolut verdient. uns wurde ja zu beginn auch noch ein vorteil zurückgepfiffen nach dem heftigen foul von prödl. da wären inui und noch einer frei vorm tor gewesen. die schiedsrichterleistung war gestern allgemein ganz schwach.
beim 2:1 bin ich mir aber nicht ganz sicher, obs wirklich ein foul war. eigentlich war das eher ein zusammenprall nach torwartfehler. kann man sicherlich abpfeifen, aber ich denke man muss nicht zwingend auf stürmerfoul entscheiden. habs aber auch nur in einer zeitlupe gesehen bislang.
Den Vorteil haben wir auch diskutiert. Ist aber durchaus normal, dass bei einem heftigen Foul sofort auf Freistoß entschieden wird. Der scheinbare Vorteil ergab sich erst einige Sekunden nach dem Pfiff und da hatte die Hintermannschaft von Werder auch schon aufgehört zu spielen. Ärgerlich mags sein, aber in solchen Situationen pfeifen Schiris IMMER ab und sollen dies auch wegen möglichen Verletzungen und der sofortigen Ahndung. War also keine Fehlentscheidung. Hätte aber nen Platzverweis geben können.
Das Ding von Wolf war schon ein klares Foul, immerhin wars im Fünfmeterraum und Wolf wurde klar mit dem Knie angegangen, auch wenn noch zurückgezogen wurde. Es wurde vermutlich nur nicht auf Foul entschieden, weil Wolf den Ball nicht fest in der Hand hielt, das ist aber eigentlich auch irrelevant. Das war schon eine klare Fehlentscheidung, auch wenn Wolf mal wieder selten dämlich war.
Ich glaub Elia hat echt keine Freunde mehr da draußen.https://twitter.com/worum_org/status...34959378501633
Wäre ich bei Facebook, hätte ich ihm dafür ein "+1" gegeben. Auch in der Wortwahl die völlig richtige Reaktion.
Nachvollziehbar finde ich das auch, aber gerade in seiner Situation wäre vielleicht ein einfaches Löschen oder Ignorieren angebrachter gewesen. Er hat sich bei Werder inzwischen bei drei Trainern ins Abseits geschossen mit seinem Verhalten, bei Skripnik steht er sogar nicht mal mehr im Kader seit Wochen und das keineswegs nur aus Leistungsgründen, denn da gibt es schlechtere.
Bei den Bayern dürfte dann diesmal wohl schon Anfang Februar die Luft raus sein. Nicht gut für die Champions League.