Ist Skibbe frei?
Ist Skibbe frei?
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Ja wenn sie ein wenig warten, werden sicherlich auch noch Hannover und Hoffenheim ihre nächsten Trainer beurlauben. Leverkusen ist da aber auch gut im Rennen.
Hoffenheim wird da, denke ich, etwas mehr Geduld haben. Insgesamt haben die ja schon gut gepunktet seit dem Nagelsmann da ist.
--
Wobei ich zwischendurch ja eher gedacht hätte, dass Schalke seinen Trainer entlässt - gerade nach dem desolaten Ausscheiden in der EL und der stark durchwachsenen Leistung in der Liga. Scheint der Trainerstuhl doch nicht so wackelig auf Schalke zu sein, wie man dachte.
schmidt wäre schon klasse, aber so lang wird man nicht warten. außerdem soll der neue wohl schon feststehen und wird dann vermutlich heute noch vorgestellt. im moment kommen wohl wirklich viele in frage. luhukay und slomka haben schon gesagt, dass sie es nicht werden (glücklicherweise). es geistern halt im moment die namen keller (ich find den so spannend wie eine schlaftablette, aber ahnung hat er schon), gisdol (könnte ich mit leben), korkut (hoffe ich nicht, aber nach dem wurde es in hannover ja eigentlich NOCH schlechter), kovac (wäre sicher interessant, kann ich aber nix zu sagen), schur (der ist einfach zu grün und sehr unwahrscheinlich) und runjaic (war mal mein wunschtrainer, aber das soll ein schwieriger typ sein) durch die küche.
im grunde ist alles zu veh erstmal ein upgrade. problem ist einfach, dass die entlassung zu spät kam und ich nicht glaube, dass jemand da jetzt noch wirklich groß was reißen kann... dafür hat das trainerimitat die mannschaft zu sehr heruntergewirtschaftet.
Ganz ehrlich, wenn jetzt gegen Junuzovic und Fritz ermittelt wird(aus Doofheit), dann doch bitte auch gegen Schiedsrichter Felix Zwayer. Kinhöfer hat ja vor Kurzem erst bestätigt, dass die Schiedsrichter diesen Mist mitmachen und wenn man sich mal anschaut, wofür Fritz und Juno ihre gelben Karten bekommen haben, wird deutlich, dass sie es mit Zwayer selbst abgesprochen haben. Wenn die beiden schlau sind, reißen sie ihn mit rein.
@Lars: Ich glaube nicht, dass Zwayer involviert war. Er hat lediglich nach den Regularien die Karten verteilt. Er muss sich nix vorwerfen lassen imo...
Eine Unart, dass sowas gemacht wird. Punkt.
--
Ich hoffe auch, dass es Runjaic oder Kovac wird, vor allem Kovac finde ich recht interessant, weil das dann mal der erste wirklich jüngere Trainer von Frankfurt seit langem wäre. Freu ich mich wirklich schon drauf. Der Rest würde definitiv nicht zu Frankfurt passen.
Glaub ich halt nicht. Nach den Regularien hat er einen Ermessensspielraum. Und im Normalfall würde doch kein Schiri der Welt im Falle von Juno auf Zeitspiel entscheiden. Bei dem Spielstand hätte das keine Sau interessiert. Ich bin davon überzeugt, dass Juno und Fritz das mit Zwayer abgesprochen haben. Dass sowas gemacht wird, hat Kinhöfer ja bestätigt.
Nun stellt sich aber die Frage, wie sich Junuzovic im Spielverlauf bis zur gelben Karte verhalten hat.
Wenn er bereits vorher durch - welcher Art auch immer - unsportliche Aktionen aufgefallen ist und durch den Schiedsrichter zumindest mal ermahnt worden ist, ergibt die gelbe Karte für Spielverzögerung Sinn. Nur weil eine Mannschaft deutlich führt hat sie sich dennoch an die Regeln zu halten und Spielverzögerung ist eben etwas, was durch den Schiedsrichter geahndet werden kann und darf. Und selbst wenn es 5 Minuten vor Schluss 8:0 steht kann sich ein Spieler der führenden Mannschaft dennoch eine gelbe Karte für Spielverzögerung einfangen. So sind eben die Regeln, mit Sinnhaftigkeit hat das im Zweifel recht wenig zu tun.
Viel eher muss sich Junuzovic dann auch die Frage gefallen lassen, wie sehr er die Karte provoziert hat. Hier dem Schiedsrichter jetzt Betrug vorzuwerfen halte ich dann doch für etwas sehr weit her geholt.
Juno ist im Spiel nicht weiter aufgefallen, genauso wie Fritz. War ein sehr einfaches Spiel für Zwayer, auch weil Hannover schlichtweg gar nichts gemacht hat.
Aber keine Frage, dass sowas hochgradig unsportlich ist und dann auch noch extrem dumm, das vor laufender Kamera zuzugeben. Mir gehts da echt nur um die Beteiligung der Schiedsrichter. Dass sowas Gang und Gäbe ist, hat Kinhöfer ja bestätigt. Seine Begründung dafür war, dass dem Schiedsrichter da ja gar nichts anderes übrig bleibt, als dem Spieler den Wunsch zu erfüllen, da er ansonsten ja zu gröberen Mitteln greifen würde. Und diese Einstellung finde ich falsch.
Mag durchaus sein, dass ich mich Fall Zwayer irre, glaub ich aber derzeit nicht. Die Aussagen von Fritz und Juno sind eindeutig, dass es eine Absprache gab. Die Frage ist nur mit wem. Der Trainerstab leugnet davon gewusst zu haben. Bleiben nur Mannschaft und Schiedsrichter. Mein Gefühl sagt mir hier, dass es eine Absprache mit Zwayer gab, eben auch wegen der schon etwas lächerlichen Art und Weise der Karten, auch wenn sie selbstverständlich regelkonform waren. Ich glaube nur nicht, dass diese Karten so verteilt worden wären, hätte Zwayer nichts davon gewusst oder geahnt, dass die Spieler die Karte wollen.
Edit: Ich nehms zurück erstmal.
Nach Junos neusten Kommentaren gehts in eine andere Richtung.
WERDER.DE: Es steht der Vorwurf im Raum, dass du bereits im Vorfeld geplant hättest, eine Sperre für das Spiel gegen Bayern München zu provozieren, um danach wieder spielen zu können.
Zlatko Junuzovic: "Ja, so haben es viele aufgefasst, aber ich war einfach nur froh, dass ich endlich nicht mehr diese Last mit den vier gelben Karten mit mir herumtragen muss. Das hat mich in den letzten Wochen schon gehemmt, darüber habe ich mit ein paar Teamkollegen gesprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Das war die sogenannte Absprache, von der ich geredet hatte. Es war nicht vorher besprochen, dass ich gegen den FC Bayern fehlen soll. Es waren weder die Trainer, irgendein Betreuer noch Thomas Eichin irgendwie eingeweiht. Es war einfach eine dumme Aussage."
WERDER.DE: Machst du dir Vorwürfe, dass du mit deinen Worten den Vorgang so missverständlich ausgedrückt hast?
Zlatko Junuzovic: "Na klar, das tut mir vor allem für Clemens leid, der da jetzt mit reingezogen wird. Ich war emotional, es war Minuten nach dem Abpfiff. Mir fehlten die richtigen Worte. Wenn das jetzt juristisch auf die Goldwaage gelegt wird, werde ich künftig keine Interviews direkt nach dem Spiel geben und die Emotionen erstmal verziehen lassen."
Geändert von Eisbaer (08.03.2016 um 07:43 Uhr)
Wie gesagt, ich gehöre zu der Fraktion, die einen Abstieg von der SGE äußerst schade finden würden. Deshalb sehe ich klipp und klar über die bestehenden Fakten hinweg und glaube an das Positive!![]()
Ich finde es grade echt spannend, dass bis Platz 13 der Abstieg noch sehr, sehr real ist (und für die Plätze 12 und 11 auch noch nicht ganz vom Tisch ist). Das verspricht für die letzten 3 Spiele viel Dramatik.
Wobei es mir doch sehr gut gefallen würde, wenn der HSV gegen Mainz den Sack zu und den Klassenerhalt sicher machen würde. Mal davon abgesehen, dass das für den Verein auch mal eine schöne Gewissheit wäre, nicht mehr in die Bredullie geraten zu können. Aber dazu fehlen eben noch die magischen 3 Punkte...
unser vorteil ist, dass die mansnchaft, den abstiegskampf angenommen hat. seit kovac da ist, hat die mannschaft abgesehn vom spiel gegen gladbach kein wirklich schlechtes spiel mehr gemacht. spielerisch ist das zwar alles oft sehr mau und die chancenverwertung unter aller sau, aber einsatz und kampf sind mehr als vorbildlich. das restprogramm ist okay. mit darmstadt und bremen noch zwei direkte konkurrenten und mit dortmund eine mansnchaft für die es um nix mehr geht. da ist vieles möglich. es kommt halt drauf an, wie gefestigt die mannschaften sind. hamburg wirkt einigermaßen stabil und sollte weitestgehend safe sein, augsburg und darmstadt wissen, wie man mit druck umgeht und können natürlich auch kämpfen. hoffenheim wird mmn aufgrund ihrer qualität durchkommen. bremen kann ich nicht einschätzen, aber ein showdown am letzten spieltag gegen uns ist nicht unrealistisch. stuttgart muss aufpassen, da scheinen momentan die nerven ein wenig zu flattern und nächste woche kommt bremen. wenn da verloren wird könnte es ganz haarig werden.
also da ist wirklich noch alles offen und realistisch, ich glaube allerdings dass sich an der jetzigen tabellenkonstellation nur noch ein tausch von bremen und stuttgart ändern wird.