Mhh, meinst du für die Laning Phase oder allgemein für später? Wie gesagt, später in großen Teamfights halte ich das Item für sub optimal wegen allen möglichen Formen von ranged CC. In der Laning Phase... 2500 Gold sind ne ziemliche Stange Geld. Da kann ich mir Captain Mobis und nen Sightstone oder alternativ Sightstone, Mobis und eine Warden's Mail kaufen um bereits Schaden zu tanken damit der ADC aufholen kann.
Ich sehe es momentan eher so, dass Righteous Glory eine schwächere (und leicht kostengünstigere) Variante von Randuins ist welches vor allem im Midgame in kleinen Skirmishes sehr nützlich sein kann.
500 Health sind gut, aber wenn sie von keinen Resistenzen begleitet werden schmelzen die auch dahin. Randuins hat zumindest noch 70 Armor was aus den 500 Health effektiv 850 Health macht (das ganze aber noch zusätzlich zu den Base HP ist dann nochmal was anderes, da kommt einiges an effektiver Health dazu).
Nun, effektiv kann man sowohl in der Laning Phase, als auch in Teamfights eine Menge damit anstellen. Effektiv ist Righteous Glory nämlich ein Talisman + Randuin's wobei beide Effekte ein wenig abgeschwächt sind.
In der Laning Phase: Logisch, Tank Supp mit viel CC rennt auf gegnerische Combi und zusammen klatscht ihr alles um (weil man beim Kauf von Glory während der Laning Phase davon ausgehen kann, dass man schon vorne liegt). Mit Glory kann man seinen Vorsprung sehr leicht ausweiten (= mehr Geld, Sightstone und Boots früh darauf kaufbar etc). Außerdem liefert es durch den nötigen Kauf von Catalyst einen guten Lane Sustain, was auch ein dickes Plus ist. Da man als Tank Support auch lieber n Face of the Mountain als Supp Item baut, macht die Active von Glory in der Laning Phase natürlich auch gut Sinn. Aber wie man hier auch rauslesen kann, ist Glory hauptsächlich stark, wenn man auch vorne liegt. Wenn man hinten liegt kann man so aber auch den stark geschwächten Gegner noch schnell chasen und ihm sein letztes Leben aushauchen. Alles in Allem ist Glory in der Active im Endeffekt ein offensives Item.
In Teamfights kann man erstmal gut engagen. Nicht jedes Gegnerteam profitiert von viel Eigen-CC und wenn man mit Glory engaged, nachdem man einen großen Prozentsatz an gegnerischem CC rausgebaitet hat, geht es natürlich richtig ab. Gegner haben's eine Sekunde lang sehr viel schwerer, sich vernünftig zu positionieren und eine Sekunde kann in dem Fall schon fett sein. Da der Movement Speed-Bonus auf "nearby allies" geht und beim Laufen auf die Gegner zu stärker ist, als Talisman, fällt man auch nicht zurück, wenn man selbst vom CC getroffen wird, außer man hat halt die Glory so blöd aktiviert, dass man nur selbst den Effekt hatte.
Talisman of Ascension und Randuin's waren beides beliebte Items nur halt auf verschiedenen Rollen. Jetzt haben wir mit Glory eine Verschmelzung beider Items in ihren Actives, was richtig gespielt mit nem Tank (Supporter oder Toplaner) fetten Schaden anrichten kann. Als Supp hab ichs schon praktisch getestet und bin überzeugt ^^.
Gammel-Galio als Support stelle ich mir brutal vor. In Verbindung mit Kotlyn oder Jonx oder irgend 'nem anderen ADC der Leute temporär snaren kann dürfte das richtig ekelig sein.
Daddelt irgendwer mit mir nachher ein paar Nörmals? Ich brauche irgendein Ventil für meine nicht endenden Aggros die sich bei mir im Moment aufstauen.
SCHWANZ.
Wäre dabei, steel. Ich helfe dir gerne deine Aggressionen zu entladen
Habe heute vormittag schon ein paar nette Matches gehabt. Davon eines mit deiner Lieblings Waifu Ahri (weil ich derbes Halsweh habe, bin ich heute zuhause geblieben - höhö ..)
Geändert von Laguna (01.12.2014 um 16:14 Uhr)
http://champion.gg
Interessante Seite mit vielen interessanten Statistiken zu allen Champions![]()
So it begins.
Rito take all my money... even more than before!
Hatte heute schon ein extrem befriedigendes Normal Game mit Katarina. Was hat mich das gegnerische Team nach dem Pentakill geflamed
Und so gut wie keine Magie Resi wurde im gegnerischen Team gebaut. Na wenn sonst nichts ist.. ^^