Ergebnis 1 bis 20 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Pls don't remake Stargate tho. Wenn die fiesen Schweine mein Stargate anrühren, wa Junge? Dann trete ich ihnen die fiese Fresse aus der Schnauze.

Die fiese Schnauze.

Aus der Fresse.
    Kannst ja schon mal Anlauf nehmen.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    FUCK.

Sorry, ist mein Fanboy-Tourett-SHEIT.

Und auch noch Roland Emmerich? Ich meine, Stargate ist der einzige wirklich gute Film den er jemals gemacht hat - aber der Typ ist trotzdem ein talentbefreiter HODENKOBOLD.

KLEINER RUNZLIGER HODEN.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    FUCK.

Sorry, ist mein Fanboy-Tourett-SHEIT.

Und auch noch Roland Emmerich? Ich meine, Stargate ist der einzige wirklich gute Film den er jemals gemacht hat - aber der Typ ist trotzdem ein talentbefreiter HODENKOBOLD.

KLEINER RUNZLIGER HODEN.
    Auf seine alte Stärken wie in Independence Day wird er schon bauen können. Warum nicht Will Smith als Jack O'Neil? Die Aliens greifen im ersten Teil mit einem MEGA-STARGATE die Menscheit an, und werden durch einen total dumme Deux Ex Anus Emmerici gerettet. Im zweiten Teil baut die Menscheit selbst ein Stargate, geht zu den Aliens und im letzten Moment wird alles mit einer Atombombe zerstört. Und im dritten kommen dann wieder die Aliens, und diesmal kämpfen die Menschen selbst mit Raumschiffen.

Und im jedem der Filme ist das Ende total antiklimaktisch und langweilig. Made by Emmerich halt.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Auf seine alte Stärken wie in Independence Day wird er schon bauen können.
    Wo wir grade bei unnötigen Fortsetzungen/Remakes/Reboots alter Filme sind - davon wurde ja auch ein Sequel angekündigt, das schon ewig angedacht war aber erst vor zwei Tagen das Greenlight von Fox zum Produktionsstart bekommen hat. Soll schon 2016 kommen, zum zwanzigsten Jubiläum des Originals. Emmerich wird vielleicht auch wieder Regie führen und mit anderen produzieren. Und davon erwarte ich ehrlich gesagt gar nix. Vor fünfzehn Jahren hätte das vielleicht noch Interesse bei mir geweckt, aber nicht mehr heute. Ist irgendwie auch ein bisschen billig aber verständlich, dass er zu den wenigen Großprojekten zurückkehrt, die gut angekommen sind bzw. einigermaßen erfolgreich waren (und da bleibt eigentlich nur Independence Day, denn von The Patriot kann man schlecht einen zweiten Teil machen; wenn man drei Augen zudrückt kommt eben noch Stargate hinzu). Casting steht noch nicht. Wenn Goldblum und Smith da nicht mitmachen sollten, wird sich vermutlich auch der Appeal für andere Kinogänger in Grenzen halten.

Teaser/deutsch: Star Wars - Das Erwachen der Macht.

Titel klingt immerhin genauso sperrig wie im Original.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Titel klingt immerhin genauso sperrig wie im Original.
    Mir gefällt The Force Awakens. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich mehr und mehr wie ein Engländer/Amerikaner fühle denn wie ein Deutscher.

Viel schlimmer ist da doch die wieder mal grauenhafte Synchronstimme. Yes, I have to be that guy. Normalerweise ist es mir schnurz, aber sowas reißt doch wieder alte Wunden.

Was die Stimme (englisch) angeht, hatte man sich ja hier wie auch überall anderswo gefragt, wer das sein könnte, da sie tatsächlich irgendwie nach Benedict Cumberbatch klang. Jetzt wurde bestätigt: Es war Andy Serkis, der bekanntermaßen eine kleine aber wichtige Rolle in Episode VII spielen soll.

Ich mag Andy Serkis. Ich hoffe der Mann kriegt irgendwann mal für den richtigen Film den richtigen Oscar. Hat er sich verdient. Im deutschen dürfte die Stimme aus dem Off, die vom (deutschen) Cumberbatch sein, wenn mich nicht alles täuscht. Auch nettes Detail aus dem Trailer: Die Antenne vom Millenium Falcon ist eine neue (eckig), die alte (rund) hat er schließlich während seines letzten Flugs im Todesstern verloren. Find ich gut

Was die Sprachpräferenz angeht: Meistens die, die ich zuerst höre. Auch wenn ich das Deutsche in der Regel bevorzuge bleibt dann meistens doch der Klang vom Trailer oder sonstigen erinnerungswürdigen „Werbemaßnahmen“ im Ohr hängen. Schau aber meistens – auch aus Bequemlichkeit beim kollektiven gucken – in der lokalisierten Fassung. Und die sind ja in der Regel recht gut. Bin aber offen für alles.

Lasst die generelle Sprachdiskussion bitte mal aus dem Thread hier raus.

Gedanke bei "Das Erwachen der Macht": Klingt dumm. Warum nennen sie es nicht "Die Macht erwacht" ... Oh, deshalb. Okay.

Ich vermute, wir bekommen May the 4th den ersten richtigen Trailer, aber davor noch n paar Szenenbilder, Charakterinfos, etc. Klingt legit, oder?

Ich will mich auch gar nicht groß in der Diskussion über Filmtitel beteiligen und nur einen Fakt fallen lassen: Episode I - VI sind inklusive des Franchisenamen "Star Wars" selbst mit grottenschlechten Titeln gesegnet worden. Letzterer ist so dämlich ist, dass ihn heute wirklich NIEMAND zum Gründen eines neuen Franchises benutzen würde, wenn er nicht einfach mal seit fast vier Jahrzehnten für das so ziemlich größte popkulturelle Phänomen aller Zeiten stünde. Sternenkriege. Woah. Ja, das klingt auch auf Englisch bescheuert. So gesehen fügen sich die neuen Titel nahtlos in die Tradition ein. Man hätte es auch "Action in Space" oder so nennen können. Würde man heute genau so verehren.

Geändert von Itaju (29.11.2014 um 23:48 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Gedanke bei "Das Erwachen der Macht": Klingt dumm. Warum nennen sie es nicht "Die Macht erwacht" ... Oh, deshalb. Okay.
    Haha, absolutes Dito Das hatte ich mir schon bei möglichen Übersetzungen überlegt, als der englische Titel bekannt wurde. Als Eindeutschung find ich es mangels wohlklingenderer Alternativen aber okay, schätze ich.
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich vermute, wir bekommen May the 4th den ersten richtigen Trailer, aber davor noch n paar Szenenbilder, Charakterinfos, etc. Klingt legit, oder?
    Ja. Und wenn man Seiten wie starwars-union.de & Co verfolgt, dürfte auch klar sein, dass bis zum Release noch ständig kleinere und größere Schnipsel enthüllt werden, wobei da natürlich wie immer Vorsicht geboten ist, weil am Ende über ein Drittel davon nur falsche Gerüchte waren und ein weiteres Drittel zwar authentisches Material, das aber bis zur finalen Version schlichtweg wieder verworfen wurde.
    Zitat Zitat
    Episode I - VI sind inklusive des Franchisenamen "Star Wars" selbst mit grottenschlechten Titeln gesegnet worden. Letzterer ist so dämlich ist, dass ihn heute wirklich NIEMAND zum Gründen eines neuen Franchises benutzen würde, wenn er nicht einfach mal seit fast vier Jahrzehnten für das so ziemlich größte popkulturelle Phänomen aller Zeiten stünde. Sternenkriege. Woah. Ja, das klingt auch auf Englisch bescheuert. So gesehen fügen sich die neuen Titel nahtlos in die Tradition ein. Man hätte es auch "Action in Space" oder so nennen können. Würde man heute genau so verehren.
    Ein paar finde ich eigentlich in Ordnung. Weiß zum Beispiel nicht, was manche gegen The Phantom Menace /Die Dunkle Bedrohung haben. Die meisten Untertitel der Reihe klingen für mich zwar sehr banal und plakativ, aber da der Inhalt selbst ja auch nicht gerade von der tiefgründigeren Sorte ist, passt das eigentlich ganz gut Also sowas wie The Empire Strikes Back /Das Imperium schlägt zurück, Revenge of the Sith /Die Rache der Sith oder auch Return of the Jedi /Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Beschreiben im Grunde jeweils mehr oder weniger den Inhalt. Das gilt aber auch für den Titel, der für mich persönlich mit Abstand den Vogel abgeschossen hat, weil er einfach seltendämlich klingt (im Deutschen sogar noch schlimmer): Attack of the Clones /Angriff der Klonkrieger

Zu Star Wars an sich: Deine Beurteilung dazu trifft nicht nur aus heutiger Perspektive zu. Da ist es interessant, sich mal die Umstände der Zeit anzugucken: Der Vietnamkrieg war gerade vorbeigegangen und die Leute in den USA hatten vom Gefühl her tendenziell wirklich die Schnauze voll von allem, was irgendwie mit Krieg in Verbindung stand. Erst recht im Kino. Das trug dann entsprechend dazu bei, dass Lucas mit dem Konzept zunächst einige Probleme hatte, ein Studio zu finden, denn der Name ist schließlich Programm. Andererseits macht es den Erfolg umso bemerkenswerter und ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr sich so etwas wandeln und durch die Popkultur gebräuchlich oder emporgehoben werden kann.
    Ich merke das auch an mir selbst bei den teilweise bescheuerten Titeln von heute, wie so eine Gewöhnung in viel kürzeren Zeiträumen in nur ein paar Jahren passiert. Wenn ich genauer drüber nachdenke, finde ich Bezeichnungen wie "How to train your Dragon" bzw. "Drachenzähmen leicht gemacht" noch immer suboptimal bis doof, hier zumindest für die Filme, weil der clevere Wink anders als in den ursprünglichen literarischen Vorlagen dazu beim Inhalt verloren geht. Aber ich finde die beiden Teile so großartig, dass mir das schon längst nichts mehr ausmacht.
    Im Vergleich zu sowas ist "Star Wars" wenigstens schön kurz, knapp, prägnant und auf den Punkt gebracht. Und zumindest aus lyrisch-poetischer Perspektive macht das vermutlich schon noch irgendwie Sinn - Krieg der Sterne heißt ja nicht zwangsläufig, dass sich Sterne bekriegen Von daher wäre ich mir auch nicht so sicher, ob man solche Titel nicht doch auch heute noch vergeben würde, wären sie nicht längst belegt.

Geändert von Enkidu (30.11.2014 um 04:33 Uhr)