Solche Haarspalterei kann man sich, gerade bei SE, eigentlich sparen. So oder so, von "neu" und "enthüllen" kann man bei Kingdom Hearts 3 auch nicht mehr sprechen.
Naja, die Meldung wurde heute so halb ergänzt:
Zumindest nehme ich mal stark an, dass mit "im Dezember" dann auch eben dieses Event gemeint ist, zu dem man ein neues Spiel enthüllen würde. Sofern es nicht doch schon DQ XI ist, erwarte ich eher etwas "kleineres", und auch nicht mehr als einen Mini-Teaser, wie etwa den 2011 zu XIII-2. Würde mich zumindest wundern, wenn etwas ganz großes auf einem vergleichsweise kleinen japanischen Event präsentiert wird.Zitat von gamefront
Vielleicht ein neues Chocobo Racing?Zitat von Enkidu
![]()
Ah ja richtig, Kingdom Hearts 3 gab es ja auch noch. Das liegt für mich aber gedanklich noch in dermaßen weiter Ferne, dass ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Wie schon gesagt... Nötig wäre mal wieder irgendwas neues, aus keiner bekannten Reihe. Wer weiß ob Square Enix das überhaupt noch drauf hat ^^ ? Ist schon ewig her, dass sich auf stationären Konsolen was Erfolgreiches zu ihrem Lineup hinzugesellt hätte - zuletzt wohl besagtes Kingdom Hearts auf der PS2. Trotzdem hatte ich mich auch danach über Spiele wie The Last Remnant oder Infinite Undiscovery gefreut, denn selbst wenn sie nicht perfekt waren, brachten sie ein wenig frischen Wind. Genau diese "Frische" hat es bis jetzt von Square Enix in jeder Generation gegeben, wurde aber spätestens seit PS1-Zeiten immer weniger und weniger, und aktuell ist so gut wie gar nichts in Sichtweite, also nichtmal angekündigt, obwohl die Hardware schon seit über einem Jahr erhältlich ist.
Warum nicht das neue Deus Ex Spiel von Eidos Montreal? Ist ja irgendwie Rollenspiel.
Allemal wahrscheinlicher, dass Squeenix seine Hände an einem JRPG für Konsolen verbrennt. Da könnten sie das Geld auch gleich für einen karitativen Zweck spenden, kriegen sie die gleichen Gewinne zurück.
Auf der anderen Seite reden wir hier von Managern die 100 Mio in Tomb Raider stecken... Hmm, okay, definitiv ein AAA JRPG das etwa so günstig wie FF XIII wird. Natürlich explizit für den Westen entwickelt, von westlichen Entwicklern. Sonst verkauft sich das ja nicht so gut wie CoD und GTA V zusammen.
Geändert von Mivey (27.11.2014 um 02:24 Uhr)
Ich hoffe, dass es nicht das Spiel von dem neuen RPG-Studio von Square Enix ist, weil das heißen würde, dass bald noch eine Ankündigung folgen würde.Ich hoffe auch, dass es ein komplett neues Spiel ist, und noch mehr, dass es sich schon in einem fortgeschrittenen Zustand befindet und innerhalb der nächsten 12 Monate erscheinen wird. :>
Was ich Square Enix immer noch hoch anrechne ist, dass sie (auch wenn die Spiele andere Schwächen haben) größtenteils stilistisch noch etwas individuellere Spiele machen während die meisten RPGs heute in Anime-Richtung gehen oder einen Grafikstil haben, den man schon zig mal gesehen haben. Natürlich nicht alle, aber sehr viele.
Ich würde gerne mal wieder ein Anime-Style Konsolen-RPG von Square Enix sehen. Also eines, das in Richtung FFVII oder FFIV-DS-Remake geht. Sie müssten diese Ästhetik ja nicht auch in allen anderen Bereichen (Story usw.) bedienen. Aber stattdessen werden die Spiele von denen immer realistischer (erst recht Final Fantasy, aber auch viele andere, wenn man mal von Dragon Quest oder diversen kleineren Ablegern absieht), wohl vor allem weil sie noch immer glauben, dass das für den Westen zugänglicher sei, und das ist imho auch nicht das Wahre und wird auf die Dauer sehr einseitig. Ich hätte zum Beispiel auch nichts gegen ein neues verspielt-märchenhaftes RPG mit jeder Menge Geschnörkel drin, dran und drum herum. Wäre zu schön, wenn sie beim visuellen Stil jedes Mal eine ähnliche Innovationswut an den Tag legen würden wie beim Gameplay. Würde aber dennoch zustimmen, dass (zu) viele andere Hersteller es sich mit 08/15-Animefiguren etwas zu einfach machen (das fällt mir besonders bei Tales negativ auf, wo sich kaum mal was ändert).
Final Fantasy Type 0 - 69,99
Final Fantasy 7 - 15,99
Final Fantasy X/X2 - 49,99 (achja damit ist die PS4 Version gemeint, die gerade angekündigt wurde)
![]()
Geändert von Gamabunta (11.12.2014 um 16:14 Uhr)
Wenn ich mich recht erinnere haben viele Spieler mit EA vor etlichen Jahren schon wegen einer solchen Unternehmenspolitik gebrochen...
Nicht zu vergessen der Unterschied das EA auch schon mal Spiele komplett GRATIS verschenkt. Wie zum Beispiel Battlefield 3 oder Dead Space für PC. Man könnte die ja einfach ein bisschen aufhübschen und auch nochmal für die PS4 verkaufen. Dann hätte man zwar weniger Zeit NEUE Spiele zu veröffentlichen...aber egal, wer will schon neue Spiele?!?
Wäre ja mal ne Geste von SE wenn man sich FFVII irgendwo für lau runterladen könnte. Aber lieber die PC-Portierung, die man schon bei Steam verkauft, nochmal für die PS4 für 15,99$ verkloppen. Ja das macht Sinn!
Oh man, die haben es wohl echt nöitg.Zitat von gamefront
![]()
EDIT: Der Vollständigkeit halber sei dazugesagt, dass die Collectors Edition 90€ kosten wird:
Zitat
Square Enix kann FFI (und alle anderen Teile bis VII) auf allen möglichen Plattformen wieder und wieder rausbringen, und irgendwer scheint es wohl immer wieder zu kaufen. Und seien es auch nur die FF-Ultras, die aus einer Sammelmanie heraus jeden Teil in jeder denkbaren Version haben müssen. Bis sich daran mal was ändert, macht das also durchaus noch Sinn.Zitat von Sei-Men
Manche andere Unternehmen geben ihre uralten Klassiker für umsonst raus, weil die sich denken, dass niemand mehr solche Spiele neu kaufen würde. Square Enix kennt seine Fans da offensichtlich besser.
Geändert von Diomedes (12.12.2014 um 14:38 Uhr)