Ja, Square Enix scheut keinerlei technische Herausforderungen. Man hat munter masochistisch mit eigenentwickelten Engines gearbeitet, die zwar sehr leistungsfähig sind (Luminous Studio und vorher Crystal Tools) aber mitunter eine richtige Qual waren, damit Spiele zu entwickeln und zum Laufen zu bekommen.
Jetzt werden natürlich Stimmen laut, die sogar Final Fantasy XV und/oder Kingdom Hearts 3 auf Nintendos Knapp-1-TFLOP-Spielzeug sehen wollen. Und das nach einem - nunja - etwas missglückten 20-Frames-Port mit PS3-0,5k-Texturen von DQ Heroes 2 (zumindest bei der Demo)... Ich bin einfach wirklich skeptisch. Ich würde es natürlich begrüßen, wenn sie diese Spiele umsetzen, aber dann sollten die Ports auch diesmal sorgfältiger erledigt werden und das würde sich wahrscheinlich negativ auf die Entwicklungszeit auswirken. Wie gut, dass ich nicht auf Kingdom Hearts 3 warte. Aber Final Fantasy XVI auf der Switch, das hätte schon was.

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Ich hab' mir das Ding echt nur geholt, weil ich den Gedanken nicht ertragen konnte, KHIII nicht (sofort) spielen zu können. *g*
) Also, es geht schon. Außerdem sieht Zelda durch das Anti Aliasing im docked Modus um Welten sauberer aus, als im MobilModus. Ich habe nämlich mal ScreenShots verglichen. Auf dem kleinen Display fällt es nicht auf, aber auf meinem (Full-HD-)Computermonitor ist es sehr gut erkennbar.


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