Oh Gott, mach sofort mit der Hauptstory weiter! Ich hab noch nicht alles in den Hinterlands gesehen (weil mich die ganze "Vier Bären"-Geschichte für immer traumatisiert hat und mein Zeichen war, endlich mal aus'm Arsch zu kommen was die Kampagne angeht). Ab dem Moment wo ich aktiv wurde wandelte sich mein Hauptgedankengang zum Spiel von einer Minute auf die nächste von "fahck dis, ich hasse die gottverdammte Steuerung und die frickelige Kamera gah!" zu "HEILIGE SCHEISSE IST DAS COOL! / HEILIGE SCHEISSE IST DER OBERBÖSEWICHT EIN BAD MOTHERFUCKER!". Je länger man in ein und derselben Gegend bleibt, umso mehr fallen einem (leider) die negativen Dinge auf die das Spiel so mit sich bringt (für mich halt die furchtbare Steuerung und die noch furchtbarere Kamera, von der gottverdammten slippery Sprung-Mechanik auf der 99% des Leveldesigns teilweise aufbaut ganz zu schweigen).
Alleine in der Szene direkt nachdem Haven plattgemacht wird und das Lied gesungen wird habe ich die extremsten Feels gekriegt die ich bei einem Bioware-Spiel hatte seit Mordins Tod in Mass Effect 3. Zudem läuft diese Szene im Endeffekt darauf hinaus dass man 'NE ABGEFUCKTE BURG KRIEGT DIE MAN SELBST PIMPEN KANN und außerdem: HOLY SHIT HAWKE?!? WTF?!?!?.
Also, ja, vor all dem war das Spiel sehr gut - jetzt ist es exzellent und fast schon so gut dass ich Dragon Age 2 'ne zweite Chance geben möchte

Nach knapp 13 Stunden (bzw. 9 dann in den Hinterlands) hab ich in der Gegend aber zumindest fast alles gesehen. Also außer Redcliffe. Und es gibt halt noch Gegner die ein bisschen zu stark sind.
 Nach knapp 13 Stunden (bzw. 9 dann in den Hinterlands) hab ich in der Gegend aber zumindest fast alles gesehen. Also außer Redcliffe. Und es gibt halt noch Gegner die ein bisschen zu stark sind.