Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab es jetzt drei Stunden gespielt und bisher gefällt es mir ganz gut. Die Steuerung ist schlussendlich auch nicht so nervig wie sie zuerst gewirkt hat, auch wenn die taktische Kamera in der Hinsicht fürchterlich ist.
    Kann mich momentan auch noch nicht über die mangelnden Taktikoptionen beschweren. Die hauen ihre Skills zumindest raus und schlucken auch mal eine Potion wenn sie kurz vorm Abnippeln sind. Auch wenn Varric das nicht retten konnte. Aber zum Glück muss man ja nur kurz die Aktionstaste gedrückt halten um sie wieder auf die Beine zu bringen.
    Wär zwar toll die volle Grafikqualität genießen zu können (markierte Objekte sowie Metall sehen auf low nicht so toll aus), aber naja, muss ich es dann irgendwann mit einem besseren PC nochmal spielen. Bietet sich hier ja an

Achja, warum ist der Origin Achievement Sound eigentlich so nervig? Und warum lässt er sich nicht abstellen? @__@

Geändert von ~Jack~ (20.11.2014 um 20:02 Uhr)

Weiß jemand wo die lokalen Speicherstände von DA:I liegen?

Edit: nvm, habe sie gefunden.

Heute wieder ewig gezockt und fast das ganze Hinterland abgearbeitet. Hat aber etwa mehr Spaß gemacht aber es sind trotzdem zu viele Billigquests. Sera = Arya Stark oder irre ich mich da?

Geändert von Duke Earthrunner (20.11.2014 um 21:16 Uhr)

Ich hab bin auch noch dabei im Hinterland zu questen. Es macht schon Spaß finde ich. Bisher hat DA3 für mich eine gelungene Mischung aus Questen und Kämpfen. So viele Dialoge wie in Dragon Age Origins wil ich eigentlich gar nicht mehr, da krieg ich bloß Kopfschmerzen von

Als was spielt ihr? Magier/Schurke oder Krieger?
    Kann erst am WE starten und weiß nicht recht mit welcher klasse eich Anfangen soll.
    Tendiere zu Magier da ich es optisch gerne krachen lasse

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Als was spielt ihr? Magier/Schurke oder Krieger?
    Kann erst am WE starten und weiß nicht recht mit welcher klasse eich Anfangen soll.
    Tendiere zu Magier da ich es optisch gerne krachen lasse
    Ist ja eigtl egal, weil man eh alle Party MItglieder spielen kann. Aber ein Mage hat den Vorteil, dass er durch den Konflikt in der Welt mehr Motivation hat.

Kurze Eindrücke nach Reinschauen in ein zwei Lets Plays:
    1. Die Charaktere der Lets Player sehen alle totally fabulous aus mit ihrem Lip Gloss.
    2. Dieses Design mit den Tarotkarten ist nur aus ästhetischen Gründen so gewählt worden, oder? Das ist nämlich umwerfend schön, aber wenn es nichts in der Welt von Thedas widerspiegelt ist es irgendwie fehl am Platz...
    3. Ich hab die dunkle Vorahnung dass das Spiel bei mir nicht gut laufen wird... aber was will man machen. Ich bin mittlerweile total gehypet. ^^' Ich werde es mir wohl heute zulegen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Oder ist der Hauptcharakter nicht mehr so stark vertont wie in den letzten Bioware-Titeln?
    Ich finde, die eine männliche Stimme klingt sehr weinerlich, und die andere etwas langweilig. Aber das ist vielleicht nur meine Meinung.
    Klar sind zwei Stimmen besser als eine, aber ich hätte halt gerne eine raue Grummelstimme wie Geralt von Rivia oder eine professionelle Soldatenstimme wie Captain Shepard gehabt.

Ich denke übrigens, dass der Effekt ein anderer ist, ob das Spiel dir sagt "das hier ist Shepard/Hawke, das hier ist seine Stimme" und dich dann das Aussehen verändern lässt, oder ob es sagt "sei wer du sein willst, aber bei deiner Stimme hast du nur zwei Optionen".
    (Ich hab bei Mass Effect ja auch das Standardaussehen gelassen. Weil das halt das Aussehen von Shepard ist!)

Okay, habe jetzt vier Stunden gedaddelt und bin bis jetzt mehr als bedient.

Pros:
    - Leliana <3
    - Jack Black-Zwerg, mein Leuchtturm der Hoffnung in DA2 <3
    - wunderschöne Grafik selbst mit Guffel-Auflösung wie ich es habe im Moment
    - dat Soundtrack <3
    - cool aufgemachtes Kampfsystem mit ordentlich Tinte auf'm Füller
    - man kann bunnyhoppen \o/
    - sehr sehr SEHR gute Synchro...

Contras:
    - ... abgesehen von Cassandra. Oh mein Gott, was zum Geier war mit der Sprecherin los, war die erkältet oder hat die schon in DA2 so heftigst nasal gesprochen? Und so heftigst cheesy? Und so, naja, schlecht halt?
    - Immer mal wieder vereinzeltes Texture Popping
    - hin und wieder etwas verglitchte Soundeffekte (vor allem bei Dialogsequenzen kommt das gerne mal vor, kann aber auch einfach an meinem Guffel-PC liegen)
    - die gottverdammte, furchtbar fummelige Steuerung, die wahrscheinlich auf dem Papier sehr viel besser wirkte als in der letztendlichen Umsetzung. Da muss ich mich echt dran gewöhnen...
    - ... genauso wie an die furchtbar beschissene Kamera.

Alles in allem: Es ist bisher kein Origins, aber ich habe hier beim Zocken ein sehr viel besseres Gefühl als bei DA2. Jetzt nur noch drauf hoffen dass man Leliana romancen kann und das Spiel ist ne klare 12/10 für mich.

Btw., ich spiele auf englisch - weil wer Dragon Age auf deutsch spielen möchte macht bereits einen Fehler bevor er das Spiel überhaupt anfängt (die deutsche Synchro von Origins damals - booooaaaahhh... >___<). Ich habe die weibliche Stimme von Inquisition-Shepard (die erste weibliche, quasi) bereits liebgewonnen - sie klingt wie 'ne richtig schön abgefuckte angry-ass bitch

Geändert von T.U.F.K.A.S. (22.11.2014 um 12:44 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Jetzt nur noch drauf hoffen dass man Leliana romancen kann und das Spiel ist ne klare 12/10 für mich.
    Ich glaub so wird es mir auch gehen, ist ja wohl DER Hauptpunkt von Dragon Age.

Ist es mir erlaubt mit meinen Hardcore-Checker-Insider-Wissen eure Hoffnungen zunichte zu machen? Oder gillt das schon als Spoiler...

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ist es mir erlaubt mit meinen Hardcore-Checker-Insider-Wissen eure Hoffnungen zunichte zu machen? Oder gillt das schon als Spoiler...

Mir wurde es schon gespoilert.

Edith: Hat hier auch jemand diesen merkwürdigen Glitch dass er seine Partymembers nicht aussuchen kann? Ich habe von den Funktionstasten über Portrait anklicken bis hin zur taktischen Kamera alles ausprobiert, im Kampf und außerhalb, und hab dadurch gerade heftigst auf den Arsch bekommen weil ich Jack Black-Zwerg keine Potion schlucken lassen konnte (und, naja, die Dragon Age-Companion-KI war schon immer zu behindert um Tränke selbsttätig zu saufen wenn sie kurz vorm Krepieren sind, egal wie oft man im "Verhalten"-Screen das geändert hat).

Geändert von T.U.F.K.A.S. (22.11.2014 um 17:59 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Mir wurde es schon gespoilert.

Edith: Hat hier auch jemand diesen merkwürdigen Glitch dass er seine Partymembers nicht aussuchen kann? Ich habe von den Funktionstasten über Portrait anklicken bis hin zur taktischen Kamera alles ausprobiert, im Kampf und außerhalb, und hab dadurch gerade heftigst auf den Arsch bekommen weil ich Jack Black-Zwerg keine Potion schlucken lassen konnte (und, naja, die Dragon Age-Companion-KI war schon immer zu behindert um Tränke selbsttätig zu saufen wenn sie kurz vorm Krepieren sind, egal wie oft man im "Verhalten"-Screen das geändert hat).
    Ein Bug, hilft glaube ich nur quickload.

Glaub mit dem Spiel bin ich noch über Weihnachten beshcäftigt. Heute wieder lang egspielt und gefühlt kaum vom Fleck gekommen. Allein Dorian hat mich fast ne halbe Stunde zugelabert. Party Interkation wird auch mehr und besser. Story nimmt ebenfalls jetzt Gestalt an. Leider orienitiert sichd as Spiel wohl sehr an DA 2 was ich nie gezockt habe.

Aber vieles ist einfahch unglaublich umständlich. Frage mich echt ob sie das Spiel mit richtigen Gamern getestet haben. Fast alles was mit Ausrüsten, Craften und Verkaufen zu tun hat ist ne absolute Katastrophe und mega unübersichtlich.

Warum sind diese Hinterlands so verdammt groß? Hab jetzt über 9 Stunden gespielt und mir fehlen immer noch 11 Gebiete xD Für manche Stellen bin ich allerdings auch noch zu schwach, vor allem für diese Drachen @_@
    Ich weiß, ich könnte auch erstmal woanders weitermachen, aber langweiligen tut es mich nicht, auch wenn weder story- noch quest-technisch allzuviel passiert. Hab zwischendurch aber auch mal wieder Haven einen Besuch abgestattet und mit meiner Party gelabert.
    Hätte aber wohl mal mein Zeug verkaufen sollen nachdem ich meine Forschungssachen abgegeben habe. Mein Inventar ist zu voll o.o So schlimm find ich die Übersichtlichkeit aber nicht. Und mittlerweile stört mich auch die taktische Kamera nicht wirklich. Wenn ich mal pausieren muss ... dann pausier ich halt. Geht ja auch ohne Taktikmodus

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Warum sind diese Hinterlands so verdammt groß? Hab jetzt über 9 Stunden gespielt und mir fehlen immer noch 11 Gebiete xD Für manche Stellen bin ich allerdings auch noch zu schwach, vor allem für diese Drachen @_@
    Ich weiß, ich könnte auch erstmal woanders weitermachen, aber langweiligen tut es mich nicht, auch wenn weder story- noch quest-technisch allzuviel passiert. Hab zwischendurch aber auch mal wieder Haven einen Besuch abgestattet und mit meiner Party gelabert.
    Hätte aber wohl mal mein Zeug verkaufen sollen nachdem ich meine Forschungssachen abgegeben habe. Mein Inventar ist zu voll o.o So schlimm find ich die Übersichtlichkeit aber nicht. Und mittlerweile stört mich auch die taktische Kamera nicht wirklich. Wenn ich mal pausieren muss ... dann pausier ich halt. Geht ja auch ohne Taktikmodus
    Das sehe ich ähnlich.

Es gibt ja viele Dinge die man an dem Spiel kritisieren kann, aber nichts davon finde ich übermässig schlimm. Tatsache ist das ich mit Dragon Age Origin nicht halb soviel Spaß hatte wie ich ihn jetzt mit Inquisition habe. Und das trotz Storydichte, interessanten Charakteren und vielen Dialogen die es im ersten Teil gegeben hat. Das sind die Dinge die viele Leute am Erstling mögen, aber mich haben die sogar teilweise ermüdet. Das Spiel hat sich so gestreckt und kam mir echt lange vor. Manchmal habe ich sogar Dialoge geskippt weil ich einfach nicht mehr wollte. Das ist mir mit Inqusition bisher noch kein einziges Mal passiert. Wie ich schon weiter oben sagte: Bioware scheint mit dem dritten Teil endlich eine gute Mischung aus interessanter Story, Charakterinteraktion und einer offenen voll mit Quest gesteckten Welt gefunden zu haben. Und es fühlt sich wunderbar an ein neues Gebiet zu entdecken, eine Quest zu erfüllen und nebenbei noch eine Scherbe einzusammeln, oder ein paar Monster zu killen. Bin guter Dinge das ich noch lange Spaß an dem Spiel haben werde!!

Mich haben gerade vier Bären fast eine dreiviertel Stunde lang durch die gottverdammten Hinterlands verfolgt.

Ich loote gerade die Gegend nach Eisen und so und schaue zufällig hinter mich - Bär. Dann noch ein Bär. Und als ich dann wie ein japanisches Schulmädchen kreischend die Beine in die Hand nehme und wegrennen will spawnt das Spiel noch zwei Bären direkt vor meine Füße. Und dann spawnten direkt vor mir noch vier bekackte spackig quer durch die Gegend clippende Füchse, die mir (meine Kollegen waren zu dem Zeitpunkt schon dreimal von den blöden Bären gespawntkillt worden) die ganze Zeit über den Weg blockierten weil die auch panisch vor dem Bärenrudel weggerannt sind, während ständig meine gefallenen Kameraden (bzw. ihre bewusstlosen Körper) alle fünf Meter immer einen Zentimeter hinter mir aus dem Boden heraus auftauchten, da sie in der Nähe der bekloppten Bären nicht wieder zum Leben erweckt werden aber auch nicht mitten in der Pampa liegen gelassen werden konnten. Es war gleichzeitig das frustrierendste und scheißlustigste Erlebnis das ich je in einem Videospiel hatte.

Morgen verziehe ich mich aus den Hinterlands, keinen Bock mehr auf die olle Walachei.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.11.2014 um 11:37 Uhr)

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Haha, das klingt großartig

Wobei ich mich da irgendwie frage, warum man das Spiel mit nem Gebiet eröffnet, dass ziemlich unspektakulär ist. Sollte nicht der Gedanke im Normalfall sein, dass man gerade den Anfang von nem Game einigermaßen fesselnd gestaltet, um Spieler richtig reinzuziehen?

Wer installiert ein Bioware-Spiel auf Deutsch? -> Jemand der offensichtlich zu verwöhnt von Steam ist und nicht ahnt, dass die Sprache von Origin entscheidend sein könnte.

Na gut, also nochmal 25 GB mit 150 KB/s runterladen.
    (Mit 50:50 Chance auf Erfolg, hab jetzt auch schon von Leuten gelesen, die alles auf Englisch hatten und das Spiel war dann trotzdem Deutsch. ^^)

Gerade gelesen, dass Coles anscheinende random Sätze im Prinzip Bezüge zu Filmen und Spielen sind.
    http://www.reddit.com/r/dragonage/co...list_of_coles/

Geändert von Duke Earthrunner (02.12.2014 um 09:29 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Du müsstest die Sprache manuell in der Systemdatei umstellen können von "de-de " auf "en-en"

Kurz gesagt musst du nichts neu runterladen.

Geändert von Ave (02.12.2014 um 10:20 Uhr)