Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [Game Jam OKTOBER 2014][DONE!] Listen and repeat!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Kurze Zwischenmeldung: Da ich keine Ahnung habe, wann ich heute Nacht nach hause komme, gibt es die letztendlichen Ergebnisse erst morgen. Mit caesa andy sind es bisher zwei Abgaben. Nice!

Es müsste allerdings ein großes Wunder passieren, damit ICH selber heute noch fertig werde... :< mit etwas Glück schaffe ich aber noch eine Kleingkeit.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenmeldung: Da ich keine Ahnung habe, wann ich heute Nacht nach hause komme, gibt es die letztendlichen Ergebnisse erst morgen. Mit caesa andy sind es bisher zwei Abgaben. Nice!

Es müsste allerdings ein großes Wunder passieren, damit ICH selber heute noch fertig werde... :< mit etwas Glück schaffe ich aber noch eine Kleingkeit.
    Jetzt sinds drei! o:
    Und du hast uns immer gesagt man muss nicht fertig werden also sind es sogar vier Abgaben^^

stars5
    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Jetzt sinds drei! o:
    Und du hast uns immer gesagt man muss nicht fertig werden also sind es sogar vier Abgaben^^
    Fünf würde ich nach deiner Logik sogar zählen! Shining, du Produktionsmonster!

Naja, ein wenig Content sollte das ganze dann doch noch haben Ergebnisse gibt es heute Abend, hab heute nacht eine Stunde geschlafen. Und den Auflösungspost möchte ich lieber nicht im Delirium schreiben.

Hi.

Ich habe leider nichts abzugeben

Das Spiel ist technisch zwar fertig, und auch zum großteil gemappt, leider hat mein Schwesterchen es aber zeitlich nicht geschafft, das Storyboard für Episode 1 fertigzustellen. Mehr als in der Stadt rumlaufen und sich stumme NPCs angucken ist aktuell nach abschluss es etwa 10 Minütigen Prologs also nicht drin.

Nächstes Mal dann

Reichs einfach nach wenn es fertig ist.
    Ich will das spielen

Zitat Zitat von caesa_andy
    Das Spiel ist technisch zwar fertig, und auch zum großteil gemappt, leider hat mein Schwesterchen es aber zeitlich nicht geschafft, das Storyboard für Episode 1 fertigzustellen. Mehr als in der Stadt rumlaufen und sich stumme NPCs angucken ist aktuell nach abschluss es etwa 10 Minütigen Prologs also nicht drin.
    Ich glaub 10 Minuten sind um ein wesentliches mehr als was die Abgaben der letzten Jams zu Tage gebracht haben. Ich bin für eine verspätete Abgabe!

Zitat Zitat
    Fünf würde ich nach deiner Logik sogar zählen! Shining, du Produktionsmonster!
    Was man nicht alles macht, um nicht an seiner Bachelorarbeit schreiben zu müssen \o/

stars5
    Okay, ich habe technsich gesehen jetzt drei Abgaben erhalten, möchte aber die Regeln des Jams diesmal etwas beugen.

Ich möchte den Jam noch einmal verlängern, und zwar bis nächsten Freitag, den 7.11.2014 um 23:59.

Der Anlass ist, dass zwei der Abgaben sehr sehr sehr kurz ausfallen und eine der Abgaben gegen die Regeln des "Du sollst nicht handeln wider dem Copyright" verhält. Deswegen möchte ich den Leuten - auch wegen dem Thema - nochmal die Chance geben, doch noch etwas einzureichen. Soweit so gut.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich möchte den Jam noch einmal verlängern, und zwar bis nächsten Freitag, den 7.11.2014 um 23:59.
    Geburtstagsjam! Vlt mach ich was zum Lied Happy Birthday oder so.

Sehr schön, dann krieg ich wohl doch noch was zam'

ich habs bald!

Habs leider nicht geschafft.

Zwei Wochen sind halt einfach zu wenig, um ein Open-World Spiel aus dem Boden zu stampfen, auch wenn es 'nur' ein Adventure ist. Da ich dem Konzept inzwischen aber viel zu viel Sympathie entgegenbringe, um es als schrottige Techdemo ohne Story zu verheizen, grade auch weil es - zumindest für Maker Verhältnisse - wirklich innovativ ist, habe ich mich gegen eine Veröffentlichung zum jetzigen Zeitpunkt entschlossen. Meine Schwester brütet aber weiterhin über dem "Drehbuch" zur Story ... ich kann zwar gut "Epen" verfassen, Krimis liegen mir aber gar nicht.

Und wenn da was geht, wird es auch was von mir geben ... vielleicht zum nächsten Gamejam.

PS.:
    Da das Spiel eine Episodenartige Struktur hat, nehme ich natürlich gerne Ideen und Drehbücher für "Cases of the Week" an. Wer also mal eine Kurzgeschichte oder ähnliches entworfen hat, die im Bereich Krimi oder Mysterie (Fringe / Akte X) liegt, kann sich gerne bei mir melden. Vielleicht lässt sich da was draus bauen.

Geändert von caesa_andy (07.11.2014 um 23:34 Uhr)

Entwicklertagebuch aufmachen!

stars5
    Ich bin zu spät, ich bin zu spät!

So, nur kurz und knapp: Game Jam Oktober ist abgeschlossen! Es gab zwei Abgaben, die werde ich eben kurz präsentieren:

1# von duke - Hojojo
    DOWNLOAD

"Huh? Uoach. Wat. (Dieses Spiel braucht keine vernünftige Beschreibung, es erklärt sich selber.)"

Mein Fazit: Ein Jump Run mit einem echt hübschen Artstyle. Die Kollisions sind noch arg wacky, aber für so ein kurzes Spiel geht das noch in Ordnung. Weitermachen!

2# von Shining - The Cake
    DOWNLOAD

"Shining ist froh, seine Gebete wurden vom Tortengott erhört. An seinem Geburtstag erhält er einen Lebensvorrat an Kuchen!
    Wie sich aber herausstellt, ist der Tortengott ein richtiger Tortentroll. Die Kuchen erscheinen über einem endlosen Abgrund!
    Jetzt liegt es an dir, möglichst viele der leckeren Backwaren zu retten.
    Baue ein stabiles Konstrukt, das die Torten auffängt, ohne dabei unter dem Gewicht der Tausend Kalorien selbst einzubrechen

Steuerung erfolgt per Maus. Klicke das Schild an, der Rest sollte dann von selbst gehen.
    Mit Shift lässt man die Simulation schneller ablaufen.

(Basiert auf der Physikengine Box2D, die ich für XP portiert habe)"

Mein Fazit: Pack mal all deine Techdemos zusammen und mach daraus was großes, Jonge! Physics aufm Maker sind geil.

Das wars an dieser Stelle, wir sehen uns Ende des Monats wieder mit einer etwas kleineren Jam-Aktion. Und immer schön weiterentwickeln!