Ansonsten schien mir auch die Englische gut genug zu sein. Wobei ich nicht weiß, ob die diese dubs noch auf unsere Dvds/BDs hauen. Damals wars teilweise so, aber meistens dann leider doch nicht.
Über den Anime ist ja nicht viel zu sagen. Halt Kurzgeschichten mit recht viel Action und sonst nix anderes. Das Konzept hinter der Serie fand ich zwar persönlich eher gut fürn Film mit einer Geschichte und nicht für 24 Episoden voll mit Kurzgeschichten, aber nunja. Wer mit netten Explosionen schon voll zufrieden ist, der macht mit der Serie nicht viel falsch denke ich.
http://www.animenewsnetwork.com/news...v-anime/.80532
Ich war ja damals eher der Meinung, dass Death Billiards als Kurzfilmformat am besten funktioniert hat, aber jetzt freue ich mich doch über diese Nachricht, gerade weil aus einem weiteren Anime-Mirai-Projekt etwas Größeres geworden ist. Sehr cool!
--
Geändert von Narcissu (31.10.2014 um 13:47 Uhr)
The Heroic Legend of Arslan Manga Gets Anime
Hiromu Arakawa all the way! \o/ Nachdem sich Fullmetal Alchemist und Silver Spoon schnell zu meinen Lieblingsanimes entwickelt haben, bin ich auch auf Arslan gehypt! (Habe mal das erste Kapitel des Mangas gelesen und das hat mir gut gefallen.) Was mich nur wundert: Der Manga hat doch vor nicht allzu langer Zeit erst angefangen, oder?
Es steht nämlich auch noch nicht fest, ob das eine Serie wird oder nicht. Eine OVA oder OAD würde mich nicht sonderlich begeistern.
--
Laut Preview-Material hat die Prinzessin aus A/Z hat den Kopfschuss gut überstanden. Einige Leute hier werden sich die Serie trotzdem anschauen.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
http://animatorexpo.com/
Der erste Kurzfilm "The Dragon Dentist" kann nun angesehen werden, auch mit englischen Untertiteln (siehe Website oben rechs). Geplant sind 30 Kurzfilme. Die Japan Animator Expo ist eine Initiative von Hideako Anno / Studio Khera und der Medienfirma Dwango. Mehr dazu hier: http://animatorexpo.com/about.html
--
Das hatte ich bereits befürchtet. Wir bekommen jetzt auch einen Live Action Film zu Parasyte(Quelle: animenewsnetworks)
Das ist doch nur das Comedy-Spinoff. Das mit den beiden Live-Action-Filmen ist ja afair länger als die Ankündigung der Anime-Serie bekannt (oder zeitgleich angekündigt worden). November 2013, glaube ich. Wie bei fast allen Live-Action-Adaptionen mache ich hier aber eines: es ignorieren.![]()
--
Schon alt, aber: Outbreak Company's Oikawa to Direct My Teen Romantic Comedy SNAFU Season 2 at Studio feel.
Warum müssen die ganzen guten Serien zu schlechteren Studios wechseln?Okay, im Fall von Psycho-Pass 2 ist Tetsunoko natürlich auch super, aber bei Log Horizon hat das schon genervt und feel. siedle ich auf meiner Skala nicht weit über Deen an. :/
--
Schon. Sie haben in eigentlich allen Serien die ich in letzter Zeit von denen gesehen habe ziemlich gute Arbeit geleistet. Die letzte Minami-ke Staffe war ziemlich gut, Papa Kikinasai war eine großartige Serie, die lediglich lose auf einem LN Band der Vorlage basiert hat, Locodol haben sie auch schön mit dem richtigen Feeling hin bekommen.. und an Jinsei hatte ich auch nix auszusetzen. Kommt halt auch auf die Vorlage an, und ich kenn SNAFU bisher noch nicht, aber das Studio ist durchaus nett. Brains Base würde ich echt nicht unbedingt als besser einordnen.
edit: Vllt verwechselst du das Studio auch mit Hoods oder so.
Geändert von Kiru (18.11.2014 um 20:49 Uhr)
Hm, stimmt, ein paar ordentliche Sachen haben sie gemacht, aber leider auch viel Ecchi-Trash und vergessenswerten Kram. Muss aber zugeben, dass ich sie schlimmer in Erinnerung hatte. Brain's Base hat da aber imo trotz Ausfällen eine bessere Palette und auch bessere Production Values. Hoods hatte ich bisher noch gar nicht gehört (deren Titel aber natürlich schon), aber okay, die machen ja ziemlich viel Borderline-Kram. ^^
Abgesehen davon finde ich's einfach blöd, wenn eine Serie einfach so das Studio wechselt. In diesem Fall ja nicht nur das Animationsstudio, auch das Team ist anders (Director, Character Designer).
--
Geändert von Narcissu (18.11.2014 um 21:21 Uhr)
Ja, nicht optimal. Aber im Gegensatz zu Log Horizon würde ich hier erst einmal keine Panik schieben. (Und die Panik bei der Serie kam auch wegen der PV die daneben aufgetaucht ist..)
Feel vs Brain's Base ist vermutlich auch etwas Geschmacksache. Sie haben durchaus mal Sachen mit mehr Budget animiert als Feel, aber das ist nun auch schon ne Weile her. Machen die überhaupt das Sequel für Durarara? Anidb listet da bisher jemand anderen. Studios ändern sich auch mit der Zeit.
Durarara!! wird von einem neuen Studio gemacht, dass aber nach meinen Recherchen aus Brain's Base speziell für die Serie entstanden ist. Ist afaik auch das Kernteam der ersten Serie.
@steel: Ja, aber das ist leider auch schon etliche Jahre her. :/ Die Leute, die die guten Sachen gemacht haben, sind vermutlich gar nicht mehr im Studio.
--
Deen ist einfach zum absoluten Billig-Studio mutiert. Waren sie irgendwie ja schon immer, aber mittlerweile gibts da auch keine Ausrede mehr. Bei vielen anderen Studios kann man sich immer noch herausreden, dass es auch irgendwie auf den Staff ankommt. Bei Deen isses schwer. Sobald Deen genutzt wird weiß man, dass das Budget unterste Schublade ist. Son bisschen wie beim heutigen Gonzo ebenso.
Das heißt natürlich nicht, dass Deen unbedingt Mist produziert, aber andere Studios sind einfach besser.
@Narcissu: Na dann hasse doch den Grund, warum sie das Studio gewechselt haben. Brain's Base macht diesen Anime da vonner Inuyasha Autorin und auch noch Durarara split split split split split split split cour. Kein Platz für noch eine Serie. Auch wenn dieser Rinne Anime da vermutlich genau so kein Budget haben wird, wie alle anderen Shounen Adaptionen der Art ebenso. (Da ist doch diese Season auch wieder so etwas angelaufen..)
Joah, wobei man das nicht unbedingt als sicheren Grund ansehen kann, weil man ja nicht weiß, wie viel schon vorgearbeitet wurde und so weiter. BONES hat auch nach fast einem Jahr Leerlauf drei Serien in einer Season rausgehauen.Und Production I.G. sendet momentan auch nix, hat aber trotzdem keine Zeit für Psycho-Pass 2. Was hinter den Kulissen abläuft, weiß man dann nie so genau.
Apropos BONES, ich bin auf Kekkai Sensen gespannt. Ist vom Trigun/Gungrave-Mangaka, bin also gespannt, was darauf wird. :>
--
Nach einem ersten deutschen Trailer des Clannad-Releases ist klar, dass sich leider wieder ein Anime in der langen Kette der völlig misslungenen Fremdschäm-Vertonungen einreihen kann.
Alleine wenn ich schon höre, wie die Sprecherinnen von Fuko und Nagisa ihre Stimmen verstellen müssen, um möglichst niedlich zu klingen... furchtbar. Es ist zum Weinen.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles