Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2636

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Haltet den Mann so weit wie irgend möglich weg von jeglicher Art von Drehbuch und das Ding wird mehr als geil Ansonsten endet diese Serie auch noch mit einer arschlahmen Gerichtsverhandlung.
    Oder - HHHHNNNNNGGGG - vielleicht sogar endlich Kiss and Cry???

Was Macross angeht: in den UK gibt es soweit ich weiß Macross Plus, Macross 2 und die alte Macross-Serie in Form von Robotech - wobei Robotech in etwa das für Macross ist was Karate Tiger für die No Retreat No Surrender-Reihe ist. Wer nicht weiß was ich meine, dem empfehle ich einfach mal aus Gag Karate Tiger auf Wikipedia nachzuschauen und dann den Punkt "Nachfolger" anzuklicken.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (20.10.2014 um 10:21 Uhr)

Zitat Zitat
    Haltet den Mann so weit wie irgend möglich weg von jeglicher Art von Drehbuch und das Ding wird mehr als geil Ansonsten endet diese Serie auch noch mit einer arschlahmen Gerichtsverhandlung.
    Kite, das alternative Ende: Statt dass Sawa Akai erschießt, ruft sie die Polizei, die erstmal alle Anwesenden festnimmt. Ergebnis: Sawa und ihr Lover werden wegen vielfachem Mordes zu mehrmals lebenslänglich verurteilt, Akai bekommt eine Geldstrafe, weil er nicht gut genug auf Sawa achtgegeben hat. Letzte Szene ist dann dass Basketball-Girl zu Akai kommt und fragt: "Was gibt's heute zu tun?"

Mit Tsukimonogatari kommt am 31. Dezember wieder ein TV-Special mit vier Episoden. Tsukimonogatari stellt zugleich den Anfang der "Final Season" dar, weshalb wir wohl nächstes Jahr mit einer "Monogatari Series Final Season" rechnen können. Nicht, dass das wirklich "Final" wäre – immerhin ist schon eine "Next Season" bei den Light Novels angekündigt.

Jormungand wurde von Anime House lizenziert und erscheint in Deutschland.
    Geil, dann werde ich es auch endlich mal sehen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Jormungand wurde von Anime House lizenziert und erscheint in Deutschland.
    Geil, dann werde ich es auch endlich mal sehen.
    Aw yeaaaaaahhhhhhh boy Das gefällt mir, bin sehr auf das Release gespannt und werde wohl direkt die Blurays organisieren sobald sie verfügbar sind. Vielleicht haben wir ja Glück und kriegen zusätzlich noch eine Qualitäts-Dub á la Black Lagoon spendiert

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Aw yeaaaaaahhhhhhh boy Das gefällt mir, bin sehr auf das Release gespannt und werde wohl direkt die Blurays organisieren sobald sie verfügbar sind. Vielleicht haben wir ja Glück und kriegen zusätzlich noch eine Qualitäts-Dub á la Black Lagoon spendiert
    Ansonsten schien mir auch die Englische gut genug zu sein. Wobei ich nicht weiß, ob die diese dubs noch auf unsere Dvds/BDs hauen. Damals wars teilweise so, aber meistens dann leider doch nicht.

Über den Anime ist ja nicht viel zu sagen. Halt Kurzgeschichten mit recht viel Action und sonst nix anderes. Das Konzept hinter der Serie fand ich zwar persönlich eher gut fürn Film mit einer Geschichte und nicht für 24 Episoden voll mit Kurzgeschichten, aber nunja. Wer mit netten Explosionen schon voll zufrieden ist, der macht mit der Serie nicht viel falsch denke ich.

http://www.animenewsnetwork.com/news...v-anime/.80532

Ich war ja damals eher der Meinung, dass Death Billiards als Kurzfilmformat am besten funktioniert hat, aber jetzt freue ich mich doch über diese Nachricht, gerade weil aus einem weiteren Anime-Mirai-Projekt etwas Größeres geworden ist. Sehr cool!

Geändert von Narcissu (31.10.2014 um 13:47 Uhr)

The Heroic Legend of Arslan Manga Gets Anime

Hiromu Arakawa all the way! \o/ Nachdem sich Fullmetal Alchemist und Silver Spoon schnell zu meinen Lieblingsanimes entwickelt haben, bin ich auch auf Arslan gehypt! (Habe mal das erste Kapitel des Mangas gelesen und das hat mir gut gefallen.) Was mich nur wundert: Der Manga hat doch vor nicht allzu langer Zeit erst angefangen, oder?

Es steht nämlich auch noch nicht fest, ob das eine Serie wird oder nicht. Eine OVA oder OAD würde mich nicht sonderlich begeistern.

The Heroic Legend of Arslan Manga Gets Anime

Hiromu Arakawa all the way! \o/ Nachdem sich Fullmetal Alchemist und Silver Spoon schnell zu meinen Lieblingsanimes entwickelt haben, bin ich auch auf Arslan gehypt! (Habe mal das erste Kapitel des Mangas gelesen und das hat mir gut gefallen.) Was mich nur wundert: Der Manga hat doch vor nicht allzu langer Zeit erst angefangen, oder?

Es steht nämlich auch noch nicht fest, ob das eine Serie wird oder nicht. Eine OVA oder OAD würde mich nicht sonderlich begeistern.
    Wenn der Start nicht noch 1-2 Jahre in der Zukunft liegt, gibt es wirklich nicht viel zu adaptieren. Der Manga basiert aber auf einen Roman, also könnte man theoretisch den als Storyvorlage nehmen und der Manga dient halt als Designsreferenz.

Laut Preview-Material hat die Prinzessin aus A/Z hat den Kopfschuss gut überstanden. Einige Leute hier werden sich die Serie trotzdem anschauen.

Zitat Zitat
    Laut Preview-Material hat die Prinzessin aus A/Z hat den Kopfschuss gut überstanden.
    Als hätte hier irgendjemand etwas anderes erwartet...

Schon alt, aber: Outbreak Company's Oikawa to Direct My Teen Romantic Comedy SNAFU Season 2 at Studio feel.

Warum müssen die ganzen guten Serien zu schlechteren Studios wechseln? Okay, im Fall von Psycho-Pass 2 ist Tetsunoko natürlich auch super, aber bei Log Horizon hat das schon genervt und feel. siedle ich auf meiner Skala nicht weit über Deen an. :/

feel. siedle ich auf meiner Skala nicht weit über Deen an. :/
    Schon. Sie haben in eigentlich allen Serien die ich in letzter Zeit von denen gesehen habe ziemlich gute Arbeit geleistet. Die letzte Minami-ke Staffe war ziemlich gut, Papa Kikinasai war eine großartige Serie, die lediglich lose auf einem LN Band der Vorlage basiert hat, Locodol haben sie auch schön mit dem richtigen Feeling hin bekommen.. und an Jinsei hatte ich auch nix auszusetzen. Kommt halt auch auf die Vorlage an, und ich kenn SNAFU bisher noch nicht, aber das Studio ist durchaus nett. Brains Base würde ich echt nicht unbedingt als besser einordnen.

edit: Vllt verwechselst du das Studio auch mit Hoods oder so.

Geändert von Kiru (18.11.2014 um 20:49 Uhr)

Hm, stimmt, ein paar ordentliche Sachen haben sie gemacht, aber leider auch viel Ecchi-Trash und vergessenswerten Kram. Muss aber zugeben, dass ich sie schlimmer in Erinnerung hatte. Brain's Base hat da aber imo trotz Ausfällen eine bessere Palette und auch bessere Production Values. Hoods hatte ich bisher noch gar nicht gehört (deren Titel aber natürlich schon), aber okay, die machen ja ziemlich viel Borderline-Kram. ^^

Abgesehen davon finde ich's einfach blöd, wenn eine Serie einfach so das Studio wechselt. In diesem Fall ja nicht nur das Animationsstudio, auch das Team ist anders (Director, Character Designer).

Geändert von Narcissu (18.11.2014 um 21:21 Uhr)

Ja, nicht optimal. Aber im Gegensatz zu Log Horizon würde ich hier erst einmal keine Panik schieben. (Und die Panik bei der Serie kam auch wegen der PV die daneben aufgetaucht ist..)

Feel vs Brain's Base ist vermutlich auch etwas Geschmacksache. Sie haben durchaus mal Sachen mit mehr Budget animiert als Feel, aber das ist nun auch schon ne Weile her. Machen die überhaupt das Sequel für Durarara? Anidb listet da bisher jemand anderen. Studios ändern sich auch mit der Zeit.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ja, nicht optimal. Aber im Gegensatz zu Log Horizon würde ich hier erst einmal keine Panik schieben. (Und die Panik bei der Serie kam auch wegen der PV die daneben aufgetaucht ist..)

Feel vs Brain's Base ist vermutlich auch etwas Geschmacksache. Sie haben durchaus mal Sachen mit mehr Budget animiert als Feel, aber das ist nun auch schon ne Weile her. Machen die überhaupt das Sequel für Durarara? Anidb listet da bisher jemand anderen. Studios ändern sich auch mit der Zeit.
    Durarara!! wird von einem neuen Studio gemacht, dass aber nach meinen Recherchen aus Brain's Base speziell für die Serie entstanden ist. Ist afaik auch das Kernteam der ersten Serie.

@steel: Ja, aber das ist leider auch schon etliche Jahre her. :/ Die Leute, die die guten Sachen gemacht haben, sind vermutlich gar nicht mehr im Studio.

Deen ist einfach zum absoluten Billig-Studio mutiert. Waren sie irgendwie ja schon immer, aber mittlerweile gibts da auch keine Ausrede mehr. Bei vielen anderen Studios kann man sich immer noch herausreden, dass es auch irgendwie auf den Staff ankommt. Bei Deen isses schwer. Sobald Deen genutzt wird weiß man, dass das Budget unterste Schublade ist. Son bisschen wie beim heutigen Gonzo ebenso.
    Das heißt natürlich nicht, dass Deen unbedingt Mist produziert, aber andere Studios sind einfach besser.

@Narcissu: Na dann hasse doch den Grund, warum sie das Studio gewechselt haben. Brain's Base macht diesen Anime da vonner Inuyasha Autorin und auch noch Durarara split split split split split split split cour. Kein Platz für noch eine Serie. Auch wenn dieser Rinne Anime da vermutlich genau so kein Budget haben wird, wie alle anderen Shounen Adaptionen der Art ebenso. (Da ist doch diese Season auch wieder so etwas angelaufen..)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    und ich kenn SNAFU bisher noch nicht
    Dann sieh es dir an. War definitiv eine der besseren Serien der letzten Jahre. Die Sprecherin der kleinen Schwester hat darin absolut göttlich aufgespielt.