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  1. #11
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Klar, manche Leute übertreiben es, und ich habe sogar schonmal gelesen, dass es Spieler gibt, die sich die nervigen Zufallskämpfe zurückwünschen (nachdem so lange daran gearbeitet wurde, sie endlich loszuwerden), einfach nur weil das damals so war.
    Ehrlich gesagt, gehöre ich zu diesen Leuten.
    Ich kann die Monster einfach nicht ernst nehmen, die einfach nur im Kreis laufen, und warten, bis jemand sie angreift. Nach dem Kampf läuft man dann ein paar Meter, kommt zurück, und schwupps, läuft wieder das selbe Monster an der selben Stelle im Kreis. Wenn sie wirklich so was realistischer gestalten wollen, dann müssen sie die Monster per Zufall platzieren, und dann dürfen es auch nicht so viele sein, denn man darf nicht vergessen, dass wir es hier mit wilden Kreaturen zu tun haben, die quasi das darstellen, wie hier unsere Tiere, und wer hat schon mal gesehen, wie 3 Wölfe die Höhle mit 5 Wildschweinen, 10 Fledermäusen, 4 Wildkatzen und 100 Ratten teilt, die nichts besseres zu tun haben, als nur im Kreis zu laufen?

    Klar, die Zufallskämpfe waren oft sehr nervig, und bei FF VIII war ich für die "Gegner 0%"-Ability sehr froh, aber für mich war dies immer noch realistischer, als was man heute sieht. Realistischer in dem Sinne, da man nicht weiß, wie deren Alltag-Leben aussieht.

    Zitat Zitat von FanBoyy Beitrag anzeigen
    @KingPeddy: Natürlich setz ich vorraus, dass eine entsprechende Welt sinnvoll gefüllt ist. Anders macht es kein Sinn, da hast du recht. Aber inwiefern bietet denn eine Weltkarte Raum zum erkunden? Da gab es ja bisher keine schatztruhen o.ä. die einzig versteckten Sachen die mir da einfallen sind drawpunkte in ff8 und chocobo Wälder.
    Per Chocobo konnte man in FF IX auf der Weltkarte Schatztruhen ausgraben. Das war sogar die Chocobo Hauptquest
    Auch kann ich mich entsinnen, dass es in einigen Teilen auch versteckte Schätze auf der Weltkarte gab. (Kann aber auch sein, dass ich dies mit anderen Spielen verwechsle)
    Aber um die Frage präziser zu beantworten: Auf der Weltkarte konntest du jeden Winkel der Welt erkunden. Seit FF X ist dies nicht mehr möglich. Das Spiel gibt einen vor, wo man hin darf, und wo nicht. Schau dir z.B. die FF X Weltkarte an. Da gibt es ganze Bereiche und Inseln, die man nicht erkunden konnte. Man sieht nur ungefähr die Hälfte der Welt. Zwischen Guadosalam und der Donnersteppe gibt es ein grünes Tal, das sogar größer ist, als die Stille Ebene. Wieso kann man das nicht erkunden?
    Bei FF XIII hat man sogar die Weltkarte komplett weggelassen. Keiner weiß, wie die Welt wirklich aussieht, oder wie groß sie doch ist.

    Zitat Zitat von FanBoyy Beitrag anzeigen
    Optionale Orte zähle ich da nicht dazu, die sind ja kein exklusives Feature der klassischen world map.
    Das vielleicht nicht, aber seit FF X ist die Anzahl der optionalen Orte sehr geschrumpft. Optionale Orte sind nur noch irgendwelche Dungeons, die man erst betreten sollte, wenn man stark genug ist. Die tragen nichts zur Geschichte bei. seit FF X gibt es z.B. keine optionale Stadt mehr.
    Geändert von Whiz-zarD (14.10.2014 um 19:01 Uhr)

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