Ergebnis 141 bis 160 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo Episode 1-2

Yuri Fanservice, Mechas und Dragons. Eigentlich eine Mischung auf die ich ziemlich abfahre, aber es gibt ein paar Dinge die mich an der Serie stören. A) Die Serie ist nicht gerade eine Seifenoper- und das könnte man jetzt durchaus positiv verstehen, es geht teilweise richtig hart zur Sache (Sexual abuse, gore etc..) aber was mich stört ist diese Moralpredigt der Prinzessin, und dann der Twist am Ende der Folge der sie in die Rolle des Opfers bringt. Das taugt mir irgendwie gar nicht. B) Wenn Mädchen sich gegenseitig küssen und anfassen schön und gut - aber dann bitte auch aus einem Grund den ich nachvollziehen kann. Es wird einfach mal versucht Ange random flachzulegen, und bei sowas krieg ich schon irgendwie das stirnrunzeln. Das sind jetzt hauptsächlich emotionale Gründe für mich, aber wenn sie das so konzequent weiter durchziehen, werde ich möglicherweise irgendwo sagen: jetzt reichts, ich habe genug davon gesehen.

Fate/stay night: Unlimited Blade Works Episode 2

45 Min Fate/Stay night sind wirklich sehr angenehm, schade das es nur für die zwei Startepisoden so sein wird. Schön zu sehen das die Handlung der ersten Episode nun aus Shiros Sicht dargestellt wurde. Sakura ist interessant (bekommt in UBW hoffentlich mal mehr Screentime) und Shinji ist wie immer ein Arsch. Sabers Auftritt ist natürlich großartig geworden, so wie ich es mir gewünscht hatte. Und ich liebe wirklich diese Animationen. Hätten die Kämpfe in der ersten Serie nur schon so gut ausgesehen ^^

Chaika S2 Episode 1

Fand ich ziemlich gut. Chaika Niveau eben. Die Kämpfe und Chaika gehören nach wie vor zu den Highlights der Serie. Charaktere und Story bleiben weiterhin ziemlich auf der Strecke - ich hoffe hier wird noch etwas nachgebessert. Ich mag die Serie eigentlich sehr, deshalb würd ich mir auch wünschen das mich die Handlung etwas mehr fesselt.

Nanatsu no Taizai Episode 1

Ein Underdog dieser Season. Die Serie besitzt inhaltlich interessante Charaktere setzt den Humor an den richtigen Stellen an. Besonders angetan hat es mir das sprechende Schwein. Die Prinzessin ist auch irgendwie niedlich. Ich bin gespannt wohin die Reise geht, das ist eine der Serie die ich bisher noch nicht wirklich einschätzen kann.

Trinity Seven Episode 1

Die erste Hälfte von Episode 1 war richtig gut, bevor sie in die Magic Academy kommen und sich die Serie in einen typischen Harem Schwachsinn verwandelt. Wenn die komplette Handlung der Serie in diese Richtung läuft, dann fände ich das sehr schade, denn die Ausgangssituation mit der schwarzen Sonne, dem verschwinden der Menschen und dem Grimoir fand ich vielversprechend.

Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de Episode 1

Die Serie ist so wie D-Frag, nur mit übernatürlichen Elemente. Die Ähnlichkeiten (Humor, Charaktere, Tropen) fallen mir auf und sprechen für die Serie - denn D-Frag, das in der letzten Season lief und hoffentlich viele von uns erheitert hat, fand ich richtig klasse. Es ist doch schon irgendwie wahnsinnig genial das jedes Clubmitglied eine OP Fähigkeit besitzt, nur der Male Protagonist nicht. Dafür kann er Flammen beschwören die, nun ja, leuchten können

Madan no Ou to Vanadis Episode 1-2

Finde ich eigentlich mässig interessant, aus dem feudalen Fantasy Setting sollte man mehr machen. Andererseits ist die Serie noch am Anfang und ich möchte das nach nur 2 Folgen noch nicht bewerten. Ich mag Tigre mit seinem Bogen, und Ellen mit ihrem Windschwert hat was von Saber aus Fate/Stay, aber bezieht sich jetzt nur auf die Kämpfe. So richtig warm geworden bin ich mit den Charakteren noch nicht. Musikalisch ist die Serie auch recht unaufällig, was ich bei so einem Setting immer recht schade finde. Wenn ich da an die musikalische Abwechslung in Shingeki no Bahamut denke...

Mal gucken wie die Serie so weitergeht.

Ushinawareta Mirai wo Motomete Episode 1-2

School, Romance, ein Astrologieclub, schwarze Würfel und geklonte Mädchen. Wtf. Die etwas konfuse Handlung der Serie verursacht mir leichte Kopfschmerzen. Gibt schon ein paar nette Charaktere, aber den Plot versteh ich bisher kein bisschen

Daitoshokan no Hitsuijkai Episode 1

Eine der Überraschung dieser Season für mich. Abgesehen von dem ziemlich übertriebenen sexuellen Fanservice in der ersten Folge, erschafft die Serie eine gemütliche Atmosphäre in einem interessanten School-Library Setting. Der Main Char ist ein ernster, ruhiger Typ, der den ganzen Tag seine Nase in ein Buch steckt. Die Charaktere haben alle recht unterschiedlich ausgearbeitete Persönlichkeiten, und das Potenzial für wunderbare Romance oder interessante Charakterentwicklung ist definitiv vorhanden. Wenn die Serie in der weiteren Handlung nicht zu krass auf Harem getrimmt wird dann schaue ich sie mir gerne weiter an.

Shingeki no Bahamut: Genesis Episode 1

Dafür das der Anime auf einem Social Card Game basiert, finde ich ihn erstaunlich unterhaltsam. In der Tat war die erste Folge großartig mit musikalischen Alüren und gelungenen Filmeinlagen zusammengeklaut. I am hyped for this

Geändert von Laguna (12.10.2014 um 17:41 Uhr)