Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

  1. #141
    Daitoshokan no Hitsujikai 01: Hm, irgendwie eine nette Idee in einem coolen Setting. Die Schule hat schon was. Ist aber doch eher im "okay"-Bereich – etwas, das ich gucken würde, wenn es sonst in der Season nicht viel gäbe.

    Denki-gai no Honya-san 02: War in Ordnung, aber imo nicht so lustig wie die erste Folge und mit ein bisschen viel Fanservice, nachdem die erste Folge fast ganz drauf verzichtet hat.

    Shirobaku 01: Wow, mal ein Anime, der sich in-depth mit dem Machen von Animes beschäftigt. Gab es zwar schon ab und zu, bisher aber eher selten auf dieser Ebene. War allerdings trotzdem irgendwie nicht sonderlich spannend.

    Psycho-Pass 2 01: Fängt ja quasi an wie die erste Staffel, mit einigen kleinen Unterschieden. Die erste Folge war ordentlich, aber umgehauen hat sie mich nicht. Viel Action, etwas Einführung in das System und die Grundsteine für einige der zentralen Konflikte wurden gelegt. Ich hoffe, dass die Motive der Charaktere und die Handlung am Ende auch glaubwürdig herüberkommen. Ein clash of ideologies wäre cool, aber dann bitte auch nachvollziehbar umgesetzt.

    Geändert von Narcissu (11.10.2014 um 09:19 Uhr)

  2. #142
    Orenchi no Furo Jijou 01
    Könnte auch blos eine schlechte erste Folge sein, aber die Charaktere konnten auf jeden Fall mein Interesse nicht für sich in Anspruch nehmen.

    Argevollen 14
    Offiziere regen sich darüber auf, dass sie einen Prototypen voller fortgeschrittener Technologie zugeschoben bekommen, weil der Ersatzteilenachschub schwierig und die Regime soweit anzupassen, dass der Pilot genügend trainieren kann aufwändig ist.

    Richthofen wird vermutlich zu schnell an die Linkage Depth-Grenze gehen, btw, denn im Gegensatz zu Tokimune, Jamie und deren Offiziere weiß er ja nicht von den potentiellen Nebeneffekten des Systems.

  3. #143
    Shigatsu wa Kimi no Uso Episode 1

    Tolle und einprägsame Main Chars und scheint dazu noch eine gute Handlung zu haben. Ein Anime der klassische Musik behandelt und gleichzeitig einiges an Charaktertiefe zeigt - und das schon in Folge 1. Ich bin sehr positiv eingenommen von dieser Serie. Normalerweise bilde ich mir nach einer Folge noch kein Urteil- aber die Serie ist so wunderbar gemacht: Ich kann die wirklich uneingeschränkt empfehlen, vorallem wenn man dem Musik Genre nicht abgeneigt ist.

    Kiseijuu: Sei no Kakuritsu Episode 1

    Wenn es einen Anime zum Film die Killerhand gäbe ... nein Quatsch, fangen wir nochmal von vorne an. Wenn es einen Anime zum einem Film "Dein Freund die Killerhand" gäbe.

    Das ganze ist eine abgefackte Mischung aus ET, und lass mich bitte ganz schnell und möglichst grausam sterben. Bravo. Ich mag Splatter und Gore. Nur habe ich Probleme die Horrorelemente beängstigend zu finden, da die Hand des Mainchars dafür einfach viel zu komisch ist. Das ganze scheint auch eine Story zu besitzen, nur lässt sich nach einer Folge noch nicht so ganz deutlich erkennen wohin die Reise geht. Eigentlich fand ich erste Folge gar nicht so übel. Hat mich zumindest neugierig gemacht, ob es eine reine Fight Serie wird, oder sie vielleicht noch nen Deus Ex Machina reinknallen.

    Akatsuki no Yona Episode 1

    Ich fands bisher besser als erwartet. Ich wäre mit der Serie wahrscheinlich schneller warm geworden wenn in der ersten Hälfte der Episode weniger Slap Stick Elemente und etwas mehr Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt worden wäre. Das kriegt man dafür aber im letzten drittel geboten, was mich doch etwas überrascht hat - auch weil die Serie viel klassische Shojo Elemente besitzt, sich aber nicht davor scheut viel Blut zu zeigen. Die Musik ist etwas unaufällig geblieben, doch der Ending Song gefällt mir ganz gut. Hoffentlich nimmt sich diese Serie Zeit ihre durchaus interessanten Charaktere aufzubauen und zu entwickeln.

    Psycho Pass 2 Episode 1

    Finde ich wie weiter oben schon erwähnt ziemlich gut. In der ersten Folge ist jetzt nicht weltbewegendes passiert, Überraschungen hat es jetzt keine gegeben. Das hab ich aber auch nicht erwartet, und finde ich ehrlich gesagt auch gut so. Die Serie soll sich ruhig etwas Zeit nehmen sich neu auszurichten und ihre Charaktere und den potenziel sehr interessanten (wenn auch nicht neuen) Plot weiter auszubauen. Von der ersten Staffel war ich fasziniert, wurde das Gerüst der Serie doch von einer spannenden Geschichte und von einem klimatischen Bösewicht getragen. Das würdig zu beerben dürfte eine Herausforderung werden. Persönlich toll finde ich es übrigens das jetzt nur noch Frauen Inspektoren sind

    Karen no Senki Episode 1-2

    Mit Serien die auf Anime Cell Shading basieren kann ich meistens nicht allzu viel anfangen. Aber irgend etwas hat diese futuristische Serie die mich an einen bunten Mix aus Filmen wie Metropolis, Matrix und Ultraviolet erinnert. Der Soundtrack und die ziemlich coolen Kämpfe sind definitiv auf der Sonnenseite während ich schmerzlich Charaktertiefe und Story vermisse. Es ist ziemlich trashig aber trotzdem irgendwie zu interessant um von mir ignoriert zu werden.

    Geändert von Laguna (09.10.2014 um 22:13 Uhr)

  4. #144
    Shigatsu wa Kimi no Uso 01: Ich kann Laguna nur zustimmen. Wunderschöne Animation, farbenfrohes Charakterdesign, lebendige Dialoge und die tollen Voraussetzungen für eine gute Adaption lassen die Serie definitiv zu den vielversprechendsten dieser Season zählen. Im Kern erscheint die Geschichte zwar ein nicht allzu ungewöhnliches Jugend-Liebesdrama zu sein, aber ich mache mir große Hoffnungen, dass das gut umgesetzt ist. Die klassische Musik bildet das I-Tüpfelchen. Ich bin sehr positiv eingestellt.

    Hi☆sCoool! Seha Girl 01: 3D-CG-Animation über Mädchen, die Sega-Konsolen verkörpern? Erinnert an Neptunia, ist aber doch ganz anders – diese Serie ist als Nostalgietrip für Sega-Fans gedacht und kann durch nette Witze und Einlagen vieler bekannter Spiele punkten. Ich selbst bin zwar nicht mit Sega großgeworden, habe aber durchaus Interesse an den Systemen und Spielen und fand die erste Episode daher sehr unterhaltsam. Damit hatte ich nicht gerechnet, weil es zugegebenermaßen recht trashig aussah.

  5. #145
    Amagi Brilliant Park (Episode 1)
    Humor ist ziemlich subjektiv, aber dieser Humor hat genau meinen Geschmack getroffen. ^^ Ich fand es ziemlich unterhaltsam und hab beim Lachen sogar mein Getränk auf dem Tisch verteilt. xD
    Unser eingebildeter Protagonist und Isuzu haben eine schöne Chemie zusammen. Der heruntergekommene Park ist ein schönes unverbrauchtes Setting. Nur bei Königin „Lalafee“ weiß ich noch nicht was ich von ihr halten. Ansonsten hab ich keine Ahnung wo die Serie hingeht (Drama, Romance, wie groß der Fantasy-Anteil wird) aber die Serie ist schon mal fest in meiner Liste. Eine der besten ersten Folgen diese Season für mich.


    Parasyte / Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (Episode 1)
    Es ist wie The Thing nur als Anime und ich liebe das abgedrehte Design und das Setting. Ja die Hand wirkt öfter mal etwas goofy, aber da kann ich im Anbetracht des restlichen Designs gut drüber hinwegsehen. Vom Manga hab ich natürlich schon öfter gehört, aber gelesen habe ich ihn nie. Zumindest ist er abgeschlossen, also erwarte ich auch einen abgeschlossenen Anime und was die Story angeht bin ich positiv gestimmt. Alleine schon für das grundsätzliche Setting ist das Ding für mich schon ein Anwärter für den Anime of the Season für mich. Achja Dubstep Untermalung war recht unpassend aber dafür mag ich das Opening ganz gerne.


    Shigatsu wa Kimi no Uso (Episode 1)
    Mehr oder weniger genau das was ich erwartet habe.
    Die Handlung gewinnt bisher keinen Innovationspreis aber damit hab ich auch nicht gerechnet und wenn die Ausführung gut ist soll es mich auch nicht stören. Charakterdesigns fand ich während der Trailer noch gewöhnungsbedürftiger, aber während der ersten Folge sind sie mir schon nichtmehr aufgefallen. Was ich positiv fand war das sich unser Protagonist und die Violinistin nicht durch eine pure Fügung des Schicksals getroffen haben sondern sich letztens einfach über ihren Bekanntenkreis kennengelernt haben. Empfinde ich angenehm Bodenständig. Das Klavierstück zu Anfang war auch sehr schön. Ich kann ja klassischer Musik viel abgewinnen auch wenn ich von ihr wirklich keine Ahnung habe. Erste Folge hat jedenfalls bestätigt dass die Serie für die Season gesetzt ist. Mal schauen wie es weitergeht.


    Hitsugi no Chaika - Avenging Battle (Episode 1)
    Chaika is back und macht genau da weiter wo sie aufgehört haben. Sie sind wieder auf der Jagd nach neuen Überresten, von daher gab es jetzt auch nichts wirklich Neues. Aber ich bin mir sicher dass ich auch von der neuen Staffel unterhalten werde. Die Rückblende zu Imperator Gaz zu Beginn der Folge war aber ganz interessant. Wäre wünschenswert wenn sie später mehr davon bringen.


    Garo: Honoo no Kokuin (Episode 1)
    Ein weiteres Standard Fantasy-Setting, aber ich mag den Schwerpunkt auf die Hexenverfolgung und die Kirche in diesem Setting. Sexposition hat hier funktioniert und auch der Fokus auf die Vater-Figur abseits des Protagonisten fand ich keine schlechte Idee. Charakterdesigns haben sich für mich positiv abgehoben und auch das Antagonisten Design der Horrors hat einen positiven (bedrohlichen) Eindruck hinterlassen. Wirkt jedenfalls eher düster und nicht weichgespült. Mit der CGI Action an sich kann ich ganz gut leben auch wenn ich deshalb nicht aus dem Häuschen bin und auch mit den Super-CGI Rüstungen eher weniger anfangen kann. Mit ein paar weiblichen Charakteren wäre das ganze sicher noch besser, aber das kann ja noch kommen. Insgesamt hat es bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen und hat mir persönlich besser gefallen als Shingeki no Bahamut - Genesis was grob in dieselbe Richtung geht. Ob ich dran bleibe hängt davon ab wie viele Serien es diese Season im Endeffekt für mich werden.

    Geändert von Kayano (10.10.2014 um 11:02 Uhr)

  6. #146
    Ore, Twintails ni Narimasu.



    AOTS.

  7. #147
    Gundam: G no Reconguista Episode 3

    Wat für ne schei... die haben ein Klo im Gundam



    Ore, Twintails ni Narimasu. Episode 1

    WTF... einfach nur WTF. Die Serie hat dermaßen einen an der Waffel, das sie schon wieder ganz lustig ist.

    Gender Change, Twin Tail fetish und kawaii Monster of the Week in einem muss man erstmal erfolgreich hinbekommen.

    Garo: Honoo no Kokuin Episode 1



    Ich muss einfach loswerden das ich diese Serie nun wirklich scheiße geil finde. Diese Animationen. Dieser Soundtrack. Und die Handlung klingt auch noch vielversprechend. Ich hoffe mal ganz stark das die Charaktere hier noch stärker ausgearbeitet werden, da ist Potential vorhanden. Richtig gut gefallen mir die Kämpfe in Verbindung mit toll unterlegter Musik. Die Richtung der Serie bewegt sich mit Witchcraft und Dämonen in die Fantasy Ecke, die Atmosphäre der ersten Folge war schon sehr düster und die Zielgruppe scheint mir auf ein erwachsenes Publikum ausgerichtet zu sein.

    Der Opening Song mit dem Titel "Divine Flame" ist von JAM Project (u. a. Hironobu Kageyama) und weiß zu gefallen - genau wie das gezeichnete Intro, das für mich mal eine willkommene Abwechslung ist. Ich denke hier habe ich jetzt eine weitere Serie auf die ich mich jede Woche freuen kann.

    Geändert von Laguna (10.10.2014 um 20:11 Uhr)

  8. #148
    Ore, Twintails ni Narimasu.




    Ich sehe schon, die MotW werden diese Show auf ihren Schulter über die Ziellinie tragen.

    @Laguna

    Ja, die Show ist wundervoll bescheuert detailiert.


    Geändert von Ianus (10.10.2014 um 19:08 Uhr)

  9. #149
    Nachdem ich fast alles aus der alten Season aufgeholt habe, kann ich mich endlich der Neuen zuwenden.

    Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo 01: Drachen Das war aber für mich auch schon das einzige Gute daran. Den Grund der Diskriminierung verstehe ich ja noch, den Grad der Diskriminierung eher weniger.
    Tja, dumme Entscheidung vom König und was die da am Ende bei der Aufnahme treiben... will ich vermutlich gar nicht wissen. Dropped.

    Denki-gai no Honya-san 01: War ganz nett und hatte ein paar lustige Sachen dabei, aber so richtig fühle ich das noch nicht. Erstmal dropped.

    Log Horizon 2 01: Man merkt schon, das sich der Art Style geändert hat, aber es passt schon noch. Die Szenen aus der Zukunft? sind etwas verwirrend, weil man noch so gar nichts damit anfangen kann vor allem die Szene am Schluss, wo Shiroe und Akatsuki tot? sind. Das gefällt mir nicht so, aber der Rest passt so und ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt und wofür sie diesmal das ganze Gold brauchen. Es ist auch schön zu sehen, dass sich die Ausrüstung der low Lvl weiter geändert hat, auch wenn manches für mich gewöhnungsbedürftig aussieht. MMO halt, Stats over Style in der Levelphase^^

    Madan no Ou to Vanadis 01: Macht erstmal einen guten Eindruck auf mich soweit. Mal schauen wie sich das so entwickelt. Bin auch gespannt, ob man Lim jemals wieder in voller Rüstung sehen wird (vermutlich nicht) oder ob sie nun immer in den freizügigeren Klamotten rumspringt (vermutlich schon). Vielleicht werd ich ja überrascht. Der Bogenschütze hat allerdings kein Talent für einen Hinterhalt^^

    Nanatsu no Taizai 01: Ja, das sieht doch ganz nett aus, auch wenn die Prinzessin vermutlich nicht viel in den Kämpfen beitragen kann und sicherlich auch nie wieder eine Rüstung tragen wird. Mal schauen wie weit sie kommen.

    World Trigger 01: Das könnte gut werden. Viel weiß man ja noch nicht, aber der Anfang hat mir gefallen und die beiden Charaktere geben bislang ein nettes Duo ab.

    Akatsuki no Yona 01: Sieht auch ganz vielversprechend aus, auch wenn man bis jetzt noch nicht viel erfahren hat.

    Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 01: Gewohnte Chaika Kost^^ Der Blick in die Vergangenheit war nett und mal schauen was Vivi wohl jetzt tut. Magier mit Fast Cast erscheint aber recht überpowert in kleinen Gefechten. Ob es da einen Trick dahinter gibt? Das Gewehr sieht ja auch anders aus.

    Damit fehlen nur noch ein paar Serien, in die ich noch reinschauen will:
    Gugure! Kokkuri-san
    Sanzoku Musume no Ronja
    Shingeki no Bahamut Genesis
    Garo: Honoo no Kokuin
    Donten ni Warau

    Das reicht dann aber auch wieder

  10. #150
    Ore, Twintails ni Narimasu 01: Haha, das war so gewollt trashig, dass es doch ein bisschen lustig war. Unterm Strich bleibt es aber Trash. Die Absurdität einiger Ideen war zwar toll, aber gibt mir nicht genug Anlass, die Serie weiterzuschauen.

    Trinity Seven 01: Meh. Es ist echt traurig, wenn potentiell interessante Ideen durch so viel Fanserivce + generische Charaktere und Handlungsmuster kaputt gemacht werden. Das war nix.

    Hitsugi no Chaika – Avenging Battle 01
    : Ordentlicher Start. Die Kämpfe waren recht cool, aber mehr mochte ich noch die Atmosphäre, die im Haus der "Meisterin" herrschte. Sehr nett. :>

  11. #151
    Shingeki no Bahamut Genesis 01: Am Anfang musste ich ja an Final Fantasy denken: Bahamut vs Ramuh, Odin & Diabolos^^. Gefällt mir erstmal soweit. Abgesehen von dem Götter/Mythenmix ist es bislang aber recht klassisch.

    Garo: Honoo no Kokuin 01: Das Op ist recht ungewohnt und auch wenn das 3D auffällt, fügt es sich doch ganz passabel ein. Werde auf jeden Fall weiterschauen, auch wenn ich langsam befürchte, dass das vielleicht soviele Fantasy Serien auf einmal sein könnten^^

    Donten ni Warau 01: Teilweise waren die 3 Brüder jetzt nicht so besonders. Ich werds vermutlich mal noch etwas weitersehen und mich dann entscheiden.

    Gugure! Kokkuri-san 01: Sehr niedliche und lustige Folge. Schönes Duo und es kündigen sich ja schon weitere Charaktere an.

    Log Horizon 2 02: Das ED diese Season finde ich auch ziemlich nett. Gab ein paar interessante Entwicklungen, vor allem was Demi-Demi angeht^^ Aber ob das gut gehen wird? Tetra könnte auf Dauer vielleicht nervig werden, aber im Moment finde ich sie noch lustig. Mal sehen was Marie später dazu zu sagen hat

    Madan no Ou to Vanadis 02: Oh, Lim trägt ihre Rüstung zumindest zur Hälfte schonmal. Die Handlung geht gut weiter, aber leider gibt es ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so passen. Ist jetzt noch nicht so schlimm, aber ich hoffe, das sie nicht all zu oft auf sowas zurückgreifen werden.

  12. #152
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Log Horizon 2 02: Das ED diese Season finde ich auch ziemlich nett. Gab ein paar interessante Entwicklungen, vor allem was Demi-Demi angeht^^ Aber ob das gut gehen wird? Tetra könnte auf Dauer vielleicht nervig werden, aber im Moment finde ich sie noch lustig. Mal sehen was Marie später dazu zu sagen hat

    Ich wette Tetra ist in der Realität ein fetter, pickliger Otaku, was das ganze nochmal um einiges lustiger macht. So würde sich doch kein Mädel verhalten, oder?

  13. #153
    Die Fetische der übrigen MotW von Twintails:

    Zitat Zitat
    Lizard: Dolls
    Dragon (?) aka Boss of the Season: Twintails
    Turtle: Bloomers
    Fox: Ribbons / Dolls
    Swan: Nurse Outfit
    Rabbit: Rabbit Ears
    Tiger: School Swimsuits
    Leviathan: Big Breasts
    Kraken: Small Breasts
    Crab: Short Hair (?)
    Buffalo: Big Breasts
    Fenrir: Underwear
    Bull: Small Breasts
    Madan no Ou to Vanadis 02
    Der Familienbogen ist viel zu flach aufgezogen. Selbst mit seinen Ninja-Reflexen wird er es kaum verhindern können, dass ihm die Sehne bei jedem Schuss auf das Handgelenk knallt.

    Geändert von Ianus (12.10.2014 um 00:22 Uhr)

  14. #154
    So, jetzt bin ich auch dabei. Kurz und knackig:

    Chaika 2 Ep. 1: einfach arschgeil, auch wenn ich noch mit dem neuen OP und ED warm werden muss. Und auch schön zu sehen, dass die Serie weiterhin ihrem Mix aus super animierter Action, lustigem Humor und schönen Dialogen treu bleibt. Außerdem: WEIN!

    Fate/stay Unlimited Blade Works ist meine Jungfernfahrt in das Fate/stay-Franchise und heilige Scheiße, ist das Ganze verwirrend für mich gewesen am Anfang Glücklicherweise wurde dann auch für Dummies wie meinereiner nach und nach erklärt was zum Teufel überhaupt abgeht. Das "Deutsch" allerdings hat mich extrem zum lachen gebracht, auch wenn ich zunächst mit deutlich beschissenerer Aussprache gerechnet habe Dem fight scenes tho. Dem fight scenes. <3

    Psycho-Pass 2 Ep. 1 ist ein sehr gediegener Start in die zweite Staffel mit all den Sachen wegen denen ich Psycho-Pass gutfinde: schönes Artdesign, geiler Soundtrack, cooles Police Procedure und best girl Akane <3 Bin gespannt wo die Reise diesmal hinführt.

  15. #155
    Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks #01
    Ich bin ja eigentlich kein großer Saber-Fan, aber jesses, die Frau sieht im Opening echt gut aus.
    Bei der Episode hat man schon eher gesehen, dass Ufotable schon auch versucht nicht alles Budget nonstop zu verpulvern, aber trotzdem war es super. Das Track Team Trio war wieder wunderbar
    Und Fukasawa = best Composer. <3

    Leider geht mir Shirou trotzdem jetzt schon auf den Wecker, obwohl ich den Jungen eigentlich mag. (Superheld hier, Superheld da, aber dann vor Shinji kuschen...) Generell war das Superheldenideal etwas mit dem Holzhammer aufgezogen, das hätte man vielleicht etwas besser über eine Hand voll Episoden hier und da eingestreut als OMGinfodump. Egal, dafür haben sie es wie schon bei Rin geschafft, einem Shirou als Charakter in einer Episode ziemlich gut zu vermitteln. Als Exposition fand ich #00 und #01 von daher überdurchschnittlich gut, andere Animes brauchen für soetwas erheblich länger oder schaffen es bis zum Ende gar nicht. Und hier haben sie tatsächlich alleine durch die Gestik, Mimik und die Interaktion mit anderen Figuren die VN noch um ein gutes Stück (positiv) ergänzt.

    Psycho Pass S02
    Akane hat noch einmal deutlich zugelegt und zeigt jetzt tatsächlich parallelen zu Kogamis Vorgehensweise und Kombinationsgabe aus S01. Ich bin mal gespannt, der Konflikt zwischen ihr und ihrer Untergebenen könnte interessant werden: Akane ist ja immer noch fast die einzige, die Enforcer als gleichwertig ansieht und Sibyl zwar folgt, es aber nicht anerkennt. Von daher fände ich es schön, zu sehen, welche Wirkung das auf ihr Umfeld hat. Auch die Problematik, die im Cliffhanger angedeutet wurde, ist sehr interessant.
    Sehr nett war auch zu sehen, wie Ginoza seinem Vater nun ähnelt.
    Was aber das "Wie können sie Sibyl austricksen" angeht... Hoffentlich läuft das nicht auf diese neuen Medikamente hinaus, die den Psycho-Pass klar halten sollen. Das wäre einfach zu offensichtlich.

    Geändert von BDraw (12.10.2014 um 02:19 Uhr)

  16. #156
    Parasyte wird hoffentlich so geil wie es die erste Folge vorgelegt hat. Ich mag den Manga ganz gerne und bin bis jetzt mit der Umsetzung zufrieden. Vor allem dass entgegen meiner Befürchtungen das meiste vom Gore es bis jetzt in die Adaption geschafft hat und die knackigen Dialoge überlebt haben stimmt mich glücklich. <3 dis gon be guwd.

    Unlimited Blade Works fängt mir hingegen langsam an sehr gut zu gefallen. Ich mag das 45-Minuten-Format (falls das so beibehalten wird), das kommt mir mehr als recht wo ich irgendwie immer noch nur die Hälfte von dem raffe was abgeht Saber allerdings. She a badass bitch.

  17. #157
    Cross Ange 2

    Ja, das ist eine Exploitation-Serie.

  18. #158
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Unlimited Blade Works fängt mir hingegen langsam an sehr gut zu gefallen. Ich mag das 45-Minuten-Format (falls das so beibehalten wird), das kommt mir mehr als recht wo ich irgendwie immer noch nur die Hälfte von dem raffe was abgeht Saber allerdings. She a badass bitch.
    Nope, afaik werden nur Ep #00 und #01 in doppelter Länge ausgestrahlt.

  19. #159
    würde ja sogar sinn machen da beide folgen ja denselben zeitabschnitt wiedergeben

  20. #160
    Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo Episode 1-2

    Yuri Fanservice, Mechas und Dragons. Eigentlich eine Mischung auf die ich ziemlich abfahre, aber es gibt ein paar Dinge die mich an der Serie stören. A) Die Serie ist nicht gerade eine Seifenoper- und das könnte man jetzt durchaus positiv verstehen, es geht teilweise richtig hart zur Sache (Sexual abuse, gore etc..) aber was mich stört ist diese Moralpredigt der Prinzessin, und dann der Twist am Ende der Folge der sie in die Rolle des Opfers bringt. Das taugt mir irgendwie gar nicht. B) Wenn Mädchen sich gegenseitig küssen und anfassen schön und gut - aber dann bitte auch aus einem Grund den ich nachvollziehen kann. Es wird einfach mal versucht Ange random flachzulegen, und bei sowas krieg ich schon irgendwie das stirnrunzeln. Das sind jetzt hauptsächlich emotionale Gründe für mich, aber wenn sie das so konzequent weiter durchziehen, werde ich möglicherweise irgendwo sagen: jetzt reichts, ich habe genug davon gesehen.

    Fate/stay night: Unlimited Blade Works Episode 2

    45 Min Fate/Stay night sind wirklich sehr angenehm, schade das es nur für die zwei Startepisoden so sein wird. Schön zu sehen das die Handlung der ersten Episode nun aus Shiros Sicht dargestellt wurde. Sakura ist interessant (bekommt in UBW hoffentlich mal mehr Screentime) und Shinji ist wie immer ein Arsch. Sabers Auftritt ist natürlich großartig geworden, so wie ich es mir gewünscht hatte. Und ich liebe wirklich diese Animationen. Hätten die Kämpfe in der ersten Serie nur schon so gut ausgesehen ^^

    Chaika S2 Episode 1

    Fand ich ziemlich gut. Chaika Niveau eben. Die Kämpfe und Chaika gehören nach wie vor zu den Highlights der Serie. Charaktere und Story bleiben weiterhin ziemlich auf der Strecke - ich hoffe hier wird noch etwas nachgebessert. Ich mag die Serie eigentlich sehr, deshalb würd ich mir auch wünschen das mich die Handlung etwas mehr fesselt.

    Nanatsu no Taizai Episode 1

    Ein Underdog dieser Season. Die Serie besitzt inhaltlich interessante Charaktere setzt den Humor an den richtigen Stellen an. Besonders angetan hat es mir das sprechende Schwein. Die Prinzessin ist auch irgendwie niedlich. Ich bin gespannt wohin die Reise geht, das ist eine der Serie die ich bisher noch nicht wirklich einschätzen kann.

    Trinity Seven Episode 1

    Die erste Hälfte von Episode 1 war richtig gut, bevor sie in die Magic Academy kommen und sich die Serie in einen typischen Harem Schwachsinn verwandelt. Wenn die komplette Handlung der Serie in diese Richtung läuft, dann fände ich das sehr schade, denn die Ausgangssituation mit der schwarzen Sonne, dem verschwinden der Menschen und dem Grimoir fand ich vielversprechend.

    Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de Episode 1

    Die Serie ist so wie D-Frag, nur mit übernatürlichen Elemente. Die Ähnlichkeiten (Humor, Charaktere, Tropen) fallen mir auf und sprechen für die Serie - denn D-Frag, das in der letzten Season lief und hoffentlich viele von uns erheitert hat, fand ich richtig klasse. Es ist doch schon irgendwie wahnsinnig genial das jedes Clubmitglied eine OP Fähigkeit besitzt, nur der Male Protagonist nicht. Dafür kann er Flammen beschwören die, nun ja, leuchten können

    Madan no Ou to Vanadis Episode 1-2

    Finde ich eigentlich mässig interessant, aus dem feudalen Fantasy Setting sollte man mehr machen. Andererseits ist die Serie noch am Anfang und ich möchte das nach nur 2 Folgen noch nicht bewerten. Ich mag Tigre mit seinem Bogen, und Ellen mit ihrem Windschwert hat was von Saber aus Fate/Stay, aber bezieht sich jetzt nur auf die Kämpfe. So richtig warm geworden bin ich mit den Charakteren noch nicht. Musikalisch ist die Serie auch recht unaufällig, was ich bei so einem Setting immer recht schade finde. Wenn ich da an die musikalische Abwechslung in Shingeki no Bahamut denke...

    Mal gucken wie die Serie so weitergeht.

    Ushinawareta Mirai wo Motomete Episode 1-2

    School, Romance, ein Astrologieclub, schwarze Würfel und geklonte Mädchen. Wtf. Die etwas konfuse Handlung der Serie verursacht mir leichte Kopfschmerzen. Gibt schon ein paar nette Charaktere, aber den Plot versteh ich bisher kein bisschen


    Daitoshokan no Hitsuijkai Episode 1


    Eine der Überraschung dieser Season für mich. Abgesehen von dem ziemlich übertriebenen sexuellen Fanservice in der ersten Folge, erschafft die Serie eine gemütliche Atmosphäre in einem interessanten School-Library Setting. Der Main Char ist ein ernster, ruhiger Typ, der den ganzen Tag seine Nase in ein Buch steckt. Die Charaktere haben alle recht unterschiedlich ausgearbeitete Persönlichkeiten, und das Potenzial für wunderbare Romance oder interessante Charakterentwicklung ist definitiv vorhanden. Wenn die Serie in der weiteren Handlung nicht zu krass auf Harem getrimmt wird dann schaue ich sie mir gerne weiter an.

    Shingeki no Bahamut: Genesis Episode 1

    Dafür das der Anime auf einem Social Card Game basiert, finde ich ihn erstaunlich unterhaltsam. In der Tat war die erste Folge großartig mit musikalischen Alüren und gelungenen Filmeinlagen zusammengeklaut. I am hyped for this

    Geändert von Laguna (12.10.2014 um 17:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •