Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

Zitat Zitat
    Sakura ist interessant (bekommt in UBW hoffentlich mal mehr Screentime)
    Nein (zum Glück). Wirst auf den HF-Film warten müssen.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    B) Wenn Mädchen sich gegenseitig küssen und anfassen schön und gut - aber dann bitte auch aus einem Grund den ich nachvollziehen kann.
    Sie haben eine Rape Dungeon direkt neben der Kommandozentrale. Du kannst dir ausmalen, für was jemand, die glaubt, dass sie mit allen Sex haben kann jemand anderen in einen Rape Dungeon schleppt.

Und wie schon gesagt - das ganze hier ist effektiv eine Exploitation-Serie.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Nope, afaik werden nur Ep #00 und #01 in doppelter Länge ausgestrahlt.
    Oh Egal, hauptsache ich krieg mehr Saber zu Gesicht. Die ist badass.

Ich traue nebenbei erwähnt Laguna mal ne Runde und gucke Bahamut wenn ich mal Zeit dafür habe. Das wirkt wie genau der Art von doofen Scheiß die ich mag.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oh Egal, hauptsache ich krieg mehr Saber zu Gesicht. Die ist badass.

Ich traue nebenbei erwähnt Laguna mal ne Runde und gucke Bahamut wenn ich mal Zeit dafür habe. Das wirkt wie genau der Art von doofen Scheiß die ich mag.
    Jap, Bahamut ist bisher ordentlich und definitiv unterhaltsam. Eine der besseren Serien diese Season, aber imo mit viel Potential, schlechter zu werden.

Und wenn du Lust auf Trash hast, wirf man eine Auge auf Twintails. Das ist unglaublich bekloppt. (Aber nicht gut.)

Twintails wird zwei Mädchen mit Pferdeschwänzen haben, die zu einem Twintail fusionieren, die Childhood Friend wird in ihrer Transformation zu einem Jungen mit Twintails und ein weiterer zukünftiger Charakter ist eine Megane mit Robo-Buddy... und die Autorin ist angeblich vierzehn.

Ich glaube, du hast noch nicht überrissen, wie bescheuert die Serie werden wird.

Geändert von Ianus (12.10.2014 um 21:04 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast noch nicht überrissen, wie bescheuert die Serie werden wird.
    Überreißen tun auch Dinge, die man zu sehr strapaziert – wie den einen Witz, den die Serie hat.

Garo: Honoo no Kokuin 02: Aus dem Duo wird wohl bald ein Trio werden. Fragt sich nur, wer genau sich anschließen wird. Sonst gab es nicht viel neues, war aber gut.

Donten ni Warau 02: Außer dem ältesten Bruder sind die anderen beide bislang nicht wirklich zu gebrauchen. Plotmäßig ist es etwas interessanter geworden auch wenn ich vermute, das der mittlere Bruder das Gefäß ist. Mal schauen was die 3te Folge bringt.

Gugure! Kokkuri-san 02: Es geht gut weiter und mehr Katzen-Videos Ich hoffe aber nicht jeder Charakter ist ein Stalker.

World Trigger 02: Nachbar macht jetzt sogar ein wenig mehr Sinn als vorher. Davon ab ist der Brillenträger aber ein ziemlicher Idealist dafür das ihm Lösungsansätze fehlen. Im Gegensatz zum Kleinen, der genau weiß, wie er Probleme lösen kann. Und ich muss ihm recht geben, Japan scheint ein ziemlich gefährlicher Ort zu sein^^

Nanatsu no Taizai 02: Die Power Level kennen nur einen Weg: steil nach oben Das Verhalten der Leute im Dorf verändert sich allerdings extrem schnell.

Joah, Twintails macht keinen Hehl daraus, wie trashig-bescheuert es ist und das ist gut so. Verdient durchaus etwas Anerkennung, aber spätestens nach ein paar Folgen wird das dann doch recht langweilig.

Girlfriend Beta 01: Wie viele Charaktere kann man denn bitte in eine erste Episode stopfen? Sieht absolut uninteressant aus. Na ja, war abzusehen.

Gugure! Kokkuri-san 02: Wie erwartet nutzt sich der Humor für mich recht schnell ab. Die zweite Episode fand ich trotz des neuen Charakters nicht mehr so richtig lustig. Da ich eh mal aussortieren muss, droppe ich Kokkuri-san erst einmal. Vielleicht kriege ich aber in ein paar Wochen nochmal Lust drauf.

Dann habe ich gestern noch Seven Deadly Sins mit ein paar Freunden nochmal gesehen und fand es besser als beim ersten Mal.

Damit sieht meine Ausbeute für diese Season folgendermaßen aus:

Ja
    • Akatsuki no Yona
    • Amagi Brilliant Park
    • Denki-gai no Honya-san
    • Fate/stay night: Unlimited Blade Works
    • Garo: Honoo no Kokuin
    • Hitsugi no Chaika 2
    • Log Horizon 2
    • Mushishi Zoku Shou
    • Nanatsu no Taizai
    • Parasyte
    • Psycho-Pass 2
    • Ronja Räubertochter
    • selector spread WIXOSS
    • Shigatsu wa Kimi no Uso
    • Shingeki no Bahamut: Genesis
    • Sora no Method
    • Sega Girls

Vielleicht
    • Fruits of Grisaia
    • Gugure! Kokkuri-san
    • Gundam: G no Reconguista
    • Shirobako
    • Ushinawareta Mirai o Motomete
    • Yowamushi Pedal 2

Nein
    • Cross Ange
    • Daitoshokan no Hitsujikai
    • Donten ni Warau
    • Girlfriend Beta
    • Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de
    • Madan no Ou to Vanadis
    • Magic Kaito 1412
    • Ore, Twintails ni Narimasu.
    • Terra Formars
    • Trinity Seven
    • World Trigger

Überhang
    • Akame ga Kill
    • Sword Art Online II
    • Yama no Susume 2

Fehlt nur noch Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru.

Geändert von Narcissu (12.10.2014 um 23:13 Uhr)

Twintails ist mir ehrlich gesagt ein Stück zu dumm. Und ein bisschen zu langweilig-furchtbar, weil ich jeden gottverdammten Joke/die gesamte Prämisse und den Storyverlauf der Serie voraussagen kann. Solange es keinen batshit-insanen SamFlam-Twist gibt und Leute anfangen auf blutigste Art und Weise zu sterben guck ich die Scheiße nicht, Punkt.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Trinity Seven
    Oh, ich war so sauer die ersten 8 Minuten waren so super, und dann durfte man sich durch eine Viertelstunde Behindi-Comedy quälen um zum mittelmäßigen ED-Song zu kommen. Gnaaaaahhhh... egal, ich bin mit der Ausbeute soweit mehr als zufrieden, da fällt eine Scheißserie mehr oder weniger nicht unbedingt ins Gewicht für mich. Auf Bahamut bin ich schon sehr gespannt.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    und die Autorin ist angeblich vierzehn.
    Srsly?
    Quellieren sie!

So sieht sie aus. (Yume Mizusawa)

Akatsuki no Yona (Episode 1)
    Wenn die Serie auch nach den Einführungsepisoden noch eine Haupthandlung hat, dann wäre ich auf jeden Fall zufrieden. Ich hab nur ein wenig Angst dass die Serie nach den ersten Folgen was die Handlung angeht stagniert und erst mal ein Harem aufgebaut wird und dabei Nichts passiert. Mal schauen ob es so kommt. Yona ist natürlich gewollt naiv, weltfremd und anstrengend. Ich gehe aber davon aus das ein Fokus der Serie ist den Wandel ihres Charakters zu zeigen. Hak dagegen ist ein angenehmer Charakter. Ansonsten hat mir die erste Folge gut gefallen. Nichts was einem der Trailer nicht schon verraten hätte, aber es war dennoch unterhaltsam. Und sah ganz gut aus, auch der kurze Kampf. Ich bleibe dran.

Denki-gai no Honya-san (Episode 2)
    Fand ich weniger lustig als die vorhergehende Episode. Hio-tans die sich schämt ist noch am unterhaltsamsten. ^^
    Auf Grund der Konkurrenz werde ich es wohl nicht weiter verfolgen. Mal schauen vielleicht am Ende der Season.

Daitoshokan no Hitsujikai (Episode 1)
    War besser als ich erwartet habe. Der Main ist bisher ganz erträglich, auch wenn ich auch seine Überlegungen nicht ganz nachvollziehen kann. (Das Mädel handelt nicht auf Grund von Emotionen oder Worten, das muss ich wissen? what?) Sein Harem geht bisher ganz in Ordnung, wobei das Mädel das er gerettet hat bisher noch die schwächste ist. Aber vor allem hat sich die Serie mit Fanservice etwas zurück gehalten und eine relativ angenehme erste Folge abgeliefert. Von den 3 (bzw. 4) Schule + Supernatural Serien werden ich aber max. 1 verfolgen also steht es auf der Kippe. Das Supernatural-Element ist hier aber noch am besten ungesetzt bisher.

Ushinawareta Mirai wo Motomete (Episode 2)
    Wie erwartet wird der Großteil von Episode 1 komplett ignoriert. =/ (Ich nehme mal an irgendwann wird es wieder aufgegriffen.) Und die Logik war auch mies. Da ist nacktes Mädchen mit Gedächtnisschwund und niemand weiß wer sie ist oder sie herkommt. Wir gehen weder zur Polizei noch zum Arzt noch der Schulbehörde. Nein wir geben ihr eine Schuluniform und sagen sie ist eine Transferschülerin. Hurra...
    Ansonsten war die Folge lahm und das ganze stinkt nach einer Zeitreisen-Story. Und von denen bekomme ich immer Kopfschmerzen...
    Ich schau nochmal in die nächste Folge rein weil das Mädel jetzt wohl ihrer Erinnerungen und ihren Charakter wiedergefunden hat, aber eigentlich ist es gedropt.

World Trigger (Episode 2)
    Ich weiß es wirklich zu schätzen dass sich die Serie Zeit nimmt um uns einzuführen. Leider hat mich die ganze Prämisse bisher nicht wirklich überzeugt, weshalb die langsame Herangehensweise bei mir ins Leere läuft. Ich wünschte mir nur sie würden aufhören irgendwelche Schulrowdys und Möchtegern Gangster zu verprügeln. Das ist lahm. Folge 3 gebe ich mir aber noch.

Amagi Brilliant Park (Episode 2)
    Comedy wurde diese Episode stark runtergefahren und dafür das Drama erhöht um die Problematik zu verdeutlichen. Dieser Gangartwechsel ging für mich in Ordnung und ich erwarte sowas ehrlich gesagt noch öfter. Nächste Folge würde ich wieder mit mehr Humor rechnen. Nur mit den Maskottchen Charakteren (Moffle, Makaron und Tiramii) kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.

Achja und Terra Formars hab ich gedropt. Zensiert macht es nun mal gar keinen Sinn.

Geändert von Kayano (13.10.2014 um 20:09 Uhr)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

World Trigger (Episode 2)
    Ich weiß es wirklich zu schätzen dass sich die Serie Zeit nimmt um uns einzuführen. Leider hat mich die ganze Prämisse bisher nicht wirklich überzeugt, weshalb die langsame Herangehensweise bei mir ins Leere läuft. Ich wünschte mir nur sie würden aufhören irgendwelche Schulrowdys und Möchtegern Gangster zu verprügeln. Das ist lahm. Folge 3 gebe ich mir aber noch.
    Ein Tipp den ich dir sehr zu Herzen legen will: wenn Folge 3 dich nicht catchen kann les auf alle fälle den Manga :P

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Und die Logik war auch mies. Da ist nacktes Mädchen mit Gedächtnisschwund und niemand weiß wer sie ist oder sie herkommt. Wir gehen weder zur Polizei noch zum Arzt noch der Schulbehörde. Nein wir geben ihr eine Schuluniform und sagen sie ist eine Transferschülerin. Hurra...
    Du hast den größten Logikfehler ja noch gar nicht erwähnt. Sie hat die Uniform von einem Mädel mit oranger Schleife (wahrscheinlich color-coded nach Jahrgang) geliehen. Innerhalb der folgenden Szenen wechselt die Schleife ständig zwischen orange und grün, bis sich die Animatoren mal auf eine Farbe einigen können.

Sword Art Online II 07-14: So, damit ist der Arc wohl abgeschlossen und ich hab alle Folgen nachgeholt. Mein Verdacht hat sich die Folgen über weiter verstärkt und neben manchen seltsamen Tunierregeln, gab es auch genug dumme Entscheidungen. Die Kämpfe haben mir allerdings gut gefallen und ich mochte vor allem die Szene mit der Granate Die Idee mit Death Gun war auch irgendwie clever. Aber seit wann ist "Sterben" ein spezieller medizinischer Fachbegriff? xD

Sword Art Online II 14.5: Mh, recap Folge. Brauchen wohl etwas extra Zeit für den nächsten Arc.

Akame ga Kill! 13: Irgendwas furchtbares wird mit der Familie vom Feuertyp passieren, nicht wahr? Und eine weitere Rückblende, auch kein gutes Zeichen. Ansonsten bleibt nur zu sagen, armer Tatsumi
    Akame ga Kill! 14: Willkommen auf der Trauminsel! Und zu mehr Geschichten über die Vergangenheit.
    Akame ga Kill! 15: Mh, das Schwert von Kuromi hat interessante Kräfte waren die alle dort begraben, oder kann sie ihre Leichen einfach zu sich rufen, egal wo sie rumliegen? Bin ein wenig überrascht, dass es jetzt doch so schnell zur Sache geht.

Shingeki no Bahamut Genesis 02: Nette Tanzeinlage. Finde es geht gut weiter und es gab schonmal einen Blick auf die verschiedenen Fraktionen.

>Ramba Ral
    >being stopped short of molesting teenage boys

Dropped.

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Ein Tipp den ich dir sehr zu Herzen legen will: wenn Folge 3 dich nicht catchen kann les auf alle fälle den Manga :P
    Mal schauen, die Sache ist halt das mich das Setting, die Charaktere und die wenig bedrohlichen Antagonisten mich bisher nicht gecatcht haben. Mit dem langsamen Tempo an sich hab ich wenige Probleme, es ist nur nicht hilfreich wenn man darauf hofft das noch was Anderes kommt das einen catcht.

Daitoshokan no Hitsujikai (Episode 2)
    Nett. Wieder erfreulich wenig Fanservice, aber ansonsten war jetzt auch nichts Spannendes oder wahnsinnig Unterhaltsames. Der Protagonist ist angenehm ruhig, aber die Charaktere seines Harems haben für mich wenig Alleinstellungsmerkmale, was weniger positiv ist. Für die Season ist nett halt nur nicht ausreichend um dran zu bleiben. Ich werde es nicht weiterverfolgen, aber gibt sicher Schlechteres diese Season.

Trinity Seven (Episode 2)
    Keine Action, aber dafür 3 Girls in Urin-Nöten. Hurra...
    Mich hat der Humor nicht gepackt und so viel Harem-Zeugs brauch ich dann auch nicht. Ein Glück das die Vorschau den dramatischen Cliffhanger schon aufgelöst hat, nicht das noch Jemand geglaubt hätte der Protagonist stirbt in Folge zwei. Die Bikini Folge nächste Woche kann ich mir dann direkt sparen. ^^

Ookami Shoujo to Kuro Ouji (Episode 2)
    Mit weniger Konkurrenz wäre das eine Serie die ich verfolgen würde, weil ich mit Shoujo Grundgerüst schon was anfangen kann. Aber das Love-Interest ist bisher wenig sympathisch und mit der Hunde-Degradierung hab ich auch keinen Spaß. Folge Zwei hat auch klar gemacht, das es wohl keinen anderen männlichen Charakter neben ihm geben dürfte. Eventuell schaue ich es am Ende der Season falls sich die Zeit findet, aber für den Moment verfolge ich es nicht weiter.

Shingeki no Bahamut - Genesis (Episode 2)
    Ich kann wirklich weder Favaro noch Kaisar leiden, aber die Folge war trotzdem unterhaltsam. Die weltfremde Amira mit ihren Powers finde dagegen bisher echt nicht schlecht. Ich fürchte im Endeffekt könnte mir der Konflikt um Bahamut mit Göttern und Dämonen in Zusammenhang mit den Charakteren dann doch zu reizlos sein. Aber Episode 3 schaue ich in jedem Fall noch.

Garo: Honoo no Kokuin (Episode 2)
    Macht mir mehr Spaß als die Bahamut Konkurrenz weiter oben. Der CGI-Fight ging in Ordnung und der neue weiblichen Charakter scheint auf Augenhöhen mit unseren Super Rittern zu sein. Die düstere Atmosphäre und das Monster Design gefallen mir weiterhin. Ich mag auch die Kombination aus Playboy Vater und Sohn. Mal schauen was es mit dem „Watchdog Center“ und der weißen Frau noch so auf sich hat.

Madan no Ou to Vanadis (Episode 2)
    Den Fanservice mit dem aufgeschlitzten Kleid bei der bedrohten Maid unseres Protagonisten kann ich ja absolut nicht ausstehen. =/
    Aber ich mag immer noch die Dynamik zwischen unserem Hauptduo. Wie genau sie zuerst in die Stadt reiten konnten um die eine zu retten nur um dann wieder raus zureiten um die Armee zu bekämpfen sollte ich aber besser nicht hinterfragen. Für mich aber immer noch unterhaltsam.

Parasyte (Episode 2)
    Dubstep ist offensichtlich here to stay. Aber ich werde mich dran gewöhnen. Ich hoffe nur nicht dass es auf einen Kampf pro Folge hinausläuft. Aber ich würde mal eher auf Nein tippen. Ansonsten gefällt es mit weiterhin ausgezeichnet.

Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de (Episode 2)
    Episode 2 hat mir mit dieser Romance-Comedy deutlich besser gefallen, als Episode 1 dessen Humor mich nicht so wirklich erreicht hat. Protagonist war diese Folge für mich auch erträglicher. Kudou Mirei tut mir leid. ;_;
    Episode 3 wird noch geschaut bevor ich mich entscheide.

Akame ga Kill! (Episode 15)
    Neues OP & ED haben jetzt keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Watchdogs sind bisher eigentlich nur da gewesen, um sicherzustellen dass die Ritter nicht permanent beschmutzt und dadurch über lang selbst zu Horrors werden.

Zitat Zitat
    Madan no Ou to Vanadis (Episode 2)
    Den Fanservice mit dem aufgeschlitzten Kleid bei der bedrohten Maid unseres Protagonisten kann ich ja absolut nicht ausstehen. =/
    Aber ich mag immer noch die Dynamik zwischen unserem Hauptduo. Wie genau sie zuerst in die Stadt reiten konnten um die eine zu retten nur um dann wieder raus zureiten um die Armee zu bekämpfen sollte ich aber besser nicht hinterfragen. Für mich aber immer noch unterhaltsam.
    Macht schon Sinn, da die Truppen in der Stadt in totaler Unordnung und somit leichte Beute sind. Fraglich ist allerdings, wie sie reingekommen und wie der Prinzling wieder raus und zu seinem Drachen kommen wird.

Und die Antagonisten in der Serie sind bis jetzt verdammt schwach. Wenn das so bleibt, nehme ich mir Hitsugi no Chaika wieder dazu.

Argevollen 15
    Oh Mann, ich glaube kaum, dass die Serie es in den letzten zehn Episoden noch schaffen wird, das Ruder der Geschichte herumzureissen. Wird vermutlich - wie diese und alle vorhergehenden Episoden - am Ende nur "nett" gewesen sein.

Ronja Räubertochter 01-02: Anime-Koi hat's gesubbt. \o/
    Zwar war das eine Doppelfolge, aber trotzdem größtenteils eher ein Prolog. So richtig geht es dann wohl auch erst in der nächsten Folge los. Prinzipiell hat es mir gut gefallen. Das CGI ist zwar nicht wunderhübsch, aber ich störe mich trotzdem kaum dran, bisweilen sieht es sogar sehr nett aus. Besonders was die Bewegungen angeht, ist hier vieles möglich, was man in handgezeichneter Animation nur sehr selten sieht. Die Zielgruppe der Serie sind, wie man am Humor sieht, primär Kinder, doch ich denke, wer etwas für klassische Abenteuergeschichten / Kinderbücher übrig hat, wird auch als Jugendlicher oder Erwachsener an der Serie Spaß haben. Mir hat's bisher schon recht gut gefallen, dabei ist es noch nicht einmal richtig losgegangen.