Shingeki no Bahamut Genesis 01: Am Anfang musste ich ja an Final Fantasy denken: Bahamut vs Ramuh, Odin & Diabolos^^. Gefällt mir erstmal soweit. Abgesehen von dem Götter/Mythenmix ist es bislang aber recht klassisch.
Garo: Honoo no Kokuin 01: Das Op ist recht ungewohnt und auch wenn das 3D auffällt, fügt es sich doch ganz passabel ein. Werde auf jeden Fall weiterschauen, auch wenn ich langsam befürchte, dass das vielleicht soviele Fantasy Serien auf einmal sein könnten^^
Donten ni Warau 01: Teilweise waren die 3 Brüder jetzt nicht so besonders. Ich werds vermutlich mal noch etwas weitersehen und mich dann entscheiden.
Gugure! Kokkuri-san 01: Sehr niedliche und lustige Folge. Schönes Duo und es kündigen sich ja schon weitere Charaktere an.
Log Horizon 2 02: Das ED diese Season finde ich auch ziemlich nett. Gab ein paar interessante Entwicklungen, vor allem was Demi-Demi angeht^^ Aber ob das gut gehen wird? Tetra könnte auf Dauer vielleicht nervig werden, aber im Moment finde ich sie noch lustig. Mal sehen was Marie später dazu zu sagen hat
Madan no Ou to Vanadis 02: Oh, Lim trägt ihre Rüstung zumindest zur Hälfte schonmal. Die Handlung geht gut weiter, aber leider gibt es ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so passen. Ist jetzt noch nicht so schlimm, aber ich hoffe, das sie nicht all zu oft auf sowas zurückgreifen werden.
Log Horizon 2 02: Das ED diese Season finde ich auch ziemlich nett. Gab ein paar interessante Entwicklungen, vor allem was Demi-Demi angeht^^ Aber ob das gut gehen wird? Tetra könnte auf Dauer vielleicht nervig werden, aber im Moment finde ich sie noch lustig. Mal sehen was Marie später dazu zu sagen hat
...
Ich wette Tetra ist in der Realität ein fetter, pickliger Otaku, was das ganze nochmal um einiges lustiger macht. So würde sich doch kein Mädel verhalten, oder?
Lizard: Dolls
Dragon (?) aka Boss of the Season: Twintails
Turtle: Bloomers
Fox: Ribbons / Dolls
Swan: Nurse Outfit
Rabbit: Rabbit Ears
Tiger: School Swimsuits
Leviathan: Big Breasts
Kraken: Small Breasts
Crab: Short Hair (?)
Buffalo: Big Breasts
Fenrir: Underwear
Bull: Small Breasts
...
Madan no Ou to Vanadis 02
Der Familienbogen ist viel zu flach aufgezogen. Selbst mit seinen Ninja-Reflexen wird er es kaum verhindern können, dass ihm die Sehne bei jedem Schuss auf das Handgelenk knallt.
Chaika 2 Ep. 1: einfach arschgeil, auch wenn ich noch mit dem neuen OP und ED warm werden muss. Und auch schön zu sehen, dass die Serie weiterhin ihrem Mix aus super animierter Action, lustigem Humor und schönen Dialogen treu bleibt. Außerdem: WEIN!
Fate/stay Unlimited Blade Works ist meine Jungfernfahrt in das Fate/stay-Franchise und heilige Scheiße, ist das Ganze verwirrend für mich gewesen am Anfang Glücklicherweise wurde dann auch für Dummies wie meinereiner nach und nach erklärt was zum Teufel überhaupt abgeht. Das "Deutsch" allerdings hat mich extrem zum lachen gebracht, auch wenn ich zunächst mit deutlich beschissenerer Aussprache gerechnet habe Dem fight scenes tho. Dem fight scenes. <3
Psycho-Pass 2 Ep. 1 ist ein sehr gediegener Start in die zweite Staffel mit all den Sachen wegen denen ich Psycho-Pass gutfinde: schönes Artdesign, geiler Soundtrack, cooles Police Procedure und best girl Akane <3 Bin gespannt wo die Reise diesmal hinführt.
Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks #01
Ich bin ja eigentlich kein großer Saber-Fan, aber jesses, die Frau sieht im Opening echt gut aus.
Bei der Episode hat man schon eher gesehen, dass Ufotable schon auch versucht nicht alles Budget nonstop zu verpulvern, aber trotzdem war es super. Das Track Team Trio war wieder wunderbar
Und Fukasawa = best Composer. <3
Leider geht mir Shirou trotzdem jetzt schon auf den Wecker, obwohl ich den Jungen eigentlich mag. (Superheld hier, Superheld da, aber dann vor Shinji kuschen...) Generell war das Superheldenideal etwas mit dem Holzhammer aufgezogen, das hätte man vielleicht etwas besser über eine Hand voll Episoden hier und da eingestreut als OMGinfodump. Egal, dafür haben sie es wie schon bei Rin geschafft, einem Shirou als Charakter in einer Episode ziemlich gut zu vermitteln. Als Exposition fand ich #00 und #01 von daher überdurchschnittlich gut, andere Animes brauchen für soetwas erheblich länger oder schaffen es bis zum Ende gar nicht. Und hier haben sie tatsächlich alleine durch die Gestik, Mimik und die Interaktion mit anderen Figuren die VN noch um ein gutes Stück (positiv) ergänzt.
Psycho Pass S02
Akane hat noch einmal deutlich zugelegt und zeigt jetzt tatsächlich parallelen zu Kogamis Vorgehensweise und Kombinationsgabe aus S01. Ich bin mal gespannt, der Konflikt zwischen ihr und ihrer Untergebenen könnte interessant werden: Akane ist ja immer noch fast die einzige, die Enforcer als gleichwertig ansieht und Sibyl zwar folgt, es aber nicht anerkennt. Von daher fände ich es schön, zu sehen, welche Wirkung das auf ihr Umfeld hat. Auch die Problematik, die im Cliffhanger angedeutet wurde, ist sehr interessant.
Sehr nett war auch zu sehen, wie Ginoza seinem Vater nun ähnelt.
Was aber das "Wie können sie Sibyl austricksen" angeht... Hoffentlich läuft das nicht auf diese neuen Medikamente hinaus, die den Psycho-Pass klar halten sollen. Das wäre einfach zu offensichtlich.
Parasyte wird hoffentlich so geil wie es die erste Folge vorgelegt hat. Ich mag den Manga ganz gerne und bin bis jetzt mit der Umsetzung zufrieden. Vor allem dass entgegen meiner Befürchtungen das meiste vom Gore es bis jetzt in die Adaption geschafft hat und die knackigen Dialoge überlebt haben stimmt mich glücklich. <3 dis gon be guwd.
Unlimited Blade Works fängt mir hingegen langsam an sehr gut zu gefallen. Ich mag das 45-Minuten-Format (falls das so beibehalten wird), das kommt mir mehr als recht wo ich irgendwie immer noch nur die Hälfte von dem raffe was abgeht Saber allerdings. She a badass bitch.
Unlimited Blade Works fängt mir hingegen langsam an sehr gut zu gefallen. Ich mag das 45-Minuten-Format (falls das so beibehalten wird), das kommt mir mehr als recht wo ich irgendwie immer noch nur die Hälfte von dem raffe was abgeht Saber allerdings. She a badass bitch.
...
Nope, afaik werden nur Ep #00 und #01 in doppelter Länge ausgestrahlt.
Yuri Fanservice, Mechas und Dragons. Eigentlich eine Mischung auf die ich ziemlich abfahre, aber es gibt ein paar Dinge die mich an der Serie stören. A) Die Serie ist nicht gerade eine Seifenoper- und das könnte man jetzt durchaus positiv verstehen, es geht teilweise richtig hart zur Sache (Sexual abuse, gore etc..) aber was mich stört ist diese Moralpredigt der Prinzessin, und dann der Twist am Ende der Folge der sie in die Rolle des Opfers bringt. Das taugt mir irgendwie gar nicht. B) Wenn Mädchen sich gegenseitig küssen und anfassen schön und gut - aber dann bitte auch aus einem Grund den ich nachvollziehen kann. Es wird einfach mal versucht Ange random flachzulegen, und bei sowas krieg ich schon irgendwie das stirnrunzeln. Das sind jetzt hauptsächlich emotionale Gründe für mich, aber wenn sie das so konzequent weiter durchziehen, werde ich möglicherweise irgendwo sagen: jetzt reichts, ich habe genug davon gesehen.
Fate/stay night: Unlimited Blade Works Episode 2
45 Min Fate/Stay night sind wirklich sehr angenehm, schade das es nur für die zwei Startepisoden so sein wird. Schön zu sehen das die Handlung der ersten Episode nun aus Shiros Sicht dargestellt wurde. Sakura ist interessant (bekommt in UBW hoffentlich mal mehr Screentime) und Shinji ist wie immer ein Arsch. Sabers Auftritt ist natürlich großartig geworden, so wie ich es mir gewünscht hatte. Und ich liebe wirklich diese Animationen. Hätten die Kämpfe in der ersten Serie nur schon so gut ausgesehen ^^
Chaika S2 Episode 1
Fand ich ziemlich gut. Chaika Niveau eben. Die Kämpfe und Chaika gehören nach wie vor zu den Highlights der Serie. Charaktere und Story bleiben weiterhin ziemlich auf der Strecke - ich hoffe hier wird noch etwas nachgebessert. Ich mag die Serie eigentlich sehr, deshalb würd ich mir auch wünschen das mich die Handlung etwas mehr fesselt.
Nanatsu no Taizai Episode 1
Ein Underdog dieser Season. Die Serie besitzt inhaltlich interessante Charaktere setzt den Humor an den richtigen Stellen an. Besonders angetan hat es mir das sprechende Schwein. Die Prinzessin ist auch irgendwie niedlich. Ich bin gespannt wohin die Reise geht, das ist eine der Serie die ich bisher noch nicht wirklich einschätzen kann.
Trinity Seven Episode 1
Die erste Hälfte von Episode 1 war richtig gut, bevor sie in die Magic Academy kommen und sich die Serie in einen typischen Harem Schwachsinn verwandelt. Wenn die komplette Handlung der Serie in diese Richtung läuft, dann fände ich das sehr schade, denn die Ausgangssituation mit der schwarzen Sonne, dem verschwinden der Menschen und dem Grimoir fand ich vielversprechend.
Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de Episode 1
Die Serie ist so wie D-Frag, nur mit übernatürlichen Elemente. Die Ähnlichkeiten (Humor, Charaktere, Tropen) fallen mir auf und sprechen für die Serie - denn D-Frag, das in der letzten Season lief und hoffentlich viele von uns erheitert hat, fand ich richtig klasse. Es ist doch schon irgendwie wahnsinnig genial das jedes Clubmitglied eine OP Fähigkeit besitzt, nur der Male Protagonist nicht. Dafür kann er Flammen beschwören die, nun ja, leuchten können
Madan no Ou to Vanadis Episode 1-2
Finde ich eigentlich mässig interessant, aus dem feudalen Fantasy Setting sollte man mehr machen. Andererseits ist die Serie noch am Anfang und ich möchte das nach nur 2 Folgen noch nicht bewerten. Ich mag Tigre mit seinem Bogen, und Ellen mit ihrem Windschwert hat was von Saber aus Fate/Stay, aber bezieht sich jetzt nur auf die Kämpfe. So richtig warm geworden bin ich mit den Charakteren noch nicht. Musikalisch ist die Serie auch recht unaufällig, was ich bei so einem Setting immer recht schade finde. Wenn ich da an die musikalische Abwechslung in Shingeki no Bahamut denke...
Mal gucken wie die Serie so weitergeht.
Ushinawareta Mirai wo Motomete Episode 1-2
School, Romance, ein Astrologieclub, schwarze Würfel und geklonte Mädchen. Wtf. Die etwas konfuse Handlung der Serie verursacht mir leichte Kopfschmerzen. Gibt schon ein paar nette Charaktere, aber den Plot versteh ich bisher kein bisschen
Daitoshokan no Hitsuijkai Episode 1
Eine der Überraschung dieser Season für mich. Abgesehen von dem ziemlich übertriebenen sexuellen Fanservice in der ersten Folge, erschafft die Serie eine gemütliche Atmosphäre in einem interessanten School-Library Setting. Der Main Char ist ein ernster, ruhiger Typ, der den ganzen Tag seine Nase in ein Buch steckt. Die Charaktere haben alle recht unterschiedlich ausgearbeitete Persönlichkeiten, und das Potenzial für wunderbare Romance oder interessante Charakterentwicklung ist definitiv vorhanden. Wenn die Serie in der weiteren Handlung nicht zu krass auf Harem getrimmt wird dann schaue ich sie mir gerne weiter an.
Shingeki no Bahamut: Genesis Episode 1
Dafür das der Anime auf einem Social Card Game basiert, finde ich ihn erstaunlich unterhaltsam. In der Tat war die erste Folge großartig mit musikalischen Alüren und gelungenen Filmeinlagen zusammengeklaut. I am hyped for this
B) Wenn Mädchen sich gegenseitig küssen und anfassen schön und gut - aber dann bitte auch aus einem Grund den ich nachvollziehen kann.
...
Sie haben eine Rape Dungeon direkt neben der Kommandozentrale. Du kannst dir ausmalen, für was jemand, die glaubt, dass sie mit allen Sex haben kann jemand anderen in einen Rape Dungeon schleppt.
Und wie schon gesagt - das ganze hier ist effektiv eine Exploitation-Serie.
Nope, afaik werden nur Ep #00 und #01 in doppelter Länge ausgestrahlt.
...
Oh Egal, hauptsache ich krieg mehr Saber zu Gesicht. Die ist badass.
Ich traue nebenbei erwähnt Laguna mal ne Runde und gucke Bahamut wenn ich mal Zeit dafür habe. Das wirkt wie genau der Art von doofen Scheiß die ich mag.
Oh Egal, hauptsache ich krieg mehr Saber zu Gesicht. Die ist badass.
Ich traue nebenbei erwähnt Laguna mal ne Runde und gucke Bahamut wenn ich mal Zeit dafür habe. Das wirkt wie genau der Art von doofen Scheiß die ich mag.
...
Jap, Bahamut ist bisher ordentlich und definitiv unterhaltsam. Eine der besseren Serien diese Season, aber imo mit viel Potential, schlechter zu werden.
Und wenn du Lust auf Trash hast, wirf man eine Auge auf Twintails. Das ist unglaublich bekloppt. (Aber nicht gut.)
Twintails wird zwei Mädchen mit Pferdeschwänzen haben, die zu einem Twintail fusionieren, die Childhood Friend wird in ihrer Transformation zu einem Jungen mit Twintails und ein weiterer zukünftiger Charakter ist eine Megane mit Robo-Buddy... und die Autorin ist angeblich vierzehn.
Ich glaube, du hast noch nicht überrissen, wie bescheuert die Serie werden wird.
Joah, Twintails macht keinen Hehl daraus, wie trashig-bescheuert es ist und das ist gut so. Verdient durchaus etwas Anerkennung, aber spätestens nach ein paar Folgen wird das dann doch recht langweilig.
Girlfriend Beta 01: Wie viele Charaktere kann man denn bitte in eine erste Episode stopfen? Sieht absolut uninteressant aus. Na ja, war abzusehen.
Gugure! Kokkuri-san 02: Wie erwartet nutzt sich der Humor für mich recht schnell ab. Die zweite Episode fand ich trotz des neuen Charakters nicht mehr so richtig lustig. Da ich eh mal aussortieren muss, droppe ich Kokkuri-san erst einmal. Vielleicht kriege ich aber in ein paar Wochen nochmal Lust drauf.
Dann habe ich gestern noch Seven Deadly Sins mit ein paar Freunden nochmal gesehen und fand es besser als beim ersten Mal.
Damit sieht meine Ausbeute für diese Season folgendermaßen aus: