Ja, keine Ahnung. Die wollen das ja mit "lustigen" Schauspielerinnen machen oder so, was auch immer wir uns darunter vorzustellen haben >_> Ich kann echt nur hoffen, dass sie da keine Gruppe von abgeranzten, weiblichen Stand-up Comedians von gestern zusammenstellen, die irgendwann auch mal geschauspielert haben. Hätte schon ganz gerne eine frische junge Truppe Ende 20 / Anfang 30 (oder jünger), und lieber Leute, von denen man nicht schon längst mehr als genug gesehen hat (wo du es schon erwähnst, alle die auch nur entfernt was mit Charlie's Angels zu tun hatten, gingen imho gar nicht).
Ferner würde ich mir wünschen, dass das nicht zu einer billigen Fantasy-Komödie verkommt, sondern sich im Kern noch immer selbst ernst nimmt, wie es auch das Original getan hat. Da mag das Skript, die Charaktere, die Dialoge usw. lustig gewesen sein, aber die Welt und die Bedrohung war real, sodass man es an den entsprechenden Stellen auch mal halbwegs für voll nehmen und Spannung aufgebaut werden konnte. Ohne funktioniert das nicht. Ich möchte ein amüsantes Grusel-Abenteuer, keine bloße Lach-Nummer.
Muss aber auch gestehen, dass das durch die technischen Neuerungen der letzten 30 Jahre einiges an bisher ungenutztem Potential bietet. Wie in dem Interview auch gesagt wurde: Wie würden die Menschen reagieren, wenn so eine paranormale Invasion heutzutage stattfinden würde? Mit Smartphones und Social Media Gedöns usw. ^^ Da wären ein paar mehr clevere Gags möglich. Andererseits wäre das genausogut bei einem direkten Sequel machbar gewesen. Schon traurig, dass sie es nach all den Jahren in der Development Hell nicht zustande gebracht haben, und jetzt ist es offenbar zu spät. Bereits Ende der 90er oder Anfang der 2000er hätte ich liebend gerne einen neuen Ghostbusters im Kino gesehen.
Hmm. Ich hatte den Namen im Film-Zusammenhang ein paar mal gelesen, und wusste irgendwann auch mal, dass das ein Teil von Disneyland ist, aber konnte mir nicht viel drunter vorstellen. Und nach dem Trailer kann ich das ehrlich gesagt noch immer nicht ^^' Interessant siehts allemal aus und Britt Robertson ist hot <3 Sogar Dr. House und der Epic-Fail-Batman machen mit. Aber dass Damon Lindelof dran geschrieben und mitproduziert hat, ist wiederum ein ziemlicher Downer, der mich doch zweifeln lässt, ob das was wird.
Btw., du hattest deine Seele an den Soheil verkauft :P?