Parasyte
Dubstep wobble wobble wobble
Amagi Brilliant Park 01: Das Setting mit dem eingerosteten Vergüngungspark ist echt super, die magische Atmosphäre kommt da echt gut rüber. Abgesehen davon war ich aber noch nicht so begeistert. Die Charaktere wirken nicht allzu interessant, der Harem-Tag stört mich ein bisschen und der Humor hat auch nur so zur Hälfte bei mir gezündet. Wird aber trotzdem geguckt, bisher fand ich noch alles von KyoAni zumindest einigermaßen sehenswert.
Akatsuki no Yona 01: Tolles instrumentales Opening! Erste Hälfte wirkt eher wie eine Standard-Shoujo-Romanze, die zweite Hälfte wie ein klassisches Shoujo-Fantasy-Epos. Der Artstyle und das Setting gefallen mir sehr gut. Bin mir noch nicht sicher, ob die Serie so gut wird, wie ich es mir erhoffe, da die Charaktere noch nicht sonderlich herausragend waren, aber weitergucken werde ich die Serie definitiv.
Magic Kaito 1412 01: An sich eine schöne Adaption des Mangas und als magisches Abenteuer mit viel Charme sicherlich zu gebrauchen, aber mir ist sowohl hier als auch bei Detektiv Conan zu viel Suspension of Disbelief dabei. Von der Inszenierung zwar cool, aber leider kann die logische Ebene da nicht mithalten. Werde ich also nicht weitergucken, zumal es sicherlich auch so eine Geschichte ohne viel Entwicklung ist. Der Manga ist ja selbst heute, 27 Jahre später, noch nicht beendet.
Donten ni Warau 01: Sengoko + Samurai + Bishounen. Leider irgendwie absolut nicht interessant, die drei Brüder erscheinen mir zudem ziemlich stereotypisch. Ich will nicht sagen, dass keine positive Entwicklung möglich ist, aber bei den vielen Sachen, die ich diese Season schon gucke, fällt es mir nicht schwer, Donten ni Warau hinter mir zu lassen.
--
Donten ni Warau (Episode 1)
Ich bin mir nicht mehr sicher warum das auf meiner Liste stand. Wahrscheinlich weil der Trailer recht offen gelassen hat worum es geht. Aber das Charakterdesign hätte mir wahrscheinlich mehr zu denken geben sollen. Jedenfalls hatte ich nicht mit den Comedy Elemente gerechnet und leider fand es ich es nicht wirklich lustig... oder unterhaltsam. Die Bishi-Brüder sind jetzt auch keine sehr reizvollen Charaktere für mich und der mittlere Bruder diese Folge auch recht anstrengend. Da ist es schon fast egal ob sie am Ende noch Orochi aus dem Hut zaubern, ich werde es nicht verfolgen, dafür gibt es diese Season einfach Interessanteres.
Trinity Seven (Episode 1)
Trailer war gut gemacht, hat aber nach Harem gestunken. Harem haben wir auch bekommen, aber nicht die Action nach der der Trailer auch aussah. Bisher fährt die Serie aber viel zu sehr die Fanservice-Harem Schiene um mich zu begeistern. Anzügliche Anspielungen am laufenden Band, Boobs(-Kommenatre) und die obligatorische Nebelzensierte Badeszene. Leider gibt es bisher wenig abgesehen davon. Eventuell bastelt sich die Serie noch was abgesehen davon, aber so recht glaube mag ich nicht dran. Ich wird es noch 1-2 Folgen schauen, aber ist es klarer Dropkandidat.
Ai Tenchi Muyo! (Episode 1+2)
Außer das der Hauptcharakter so aussieht wie Tenchi, hab noch keine großen Gemeinsamkeiten zu den Tenchi Muyo!-Sachen die ich kenne festgestellt. Aber jede Menge Panty-Sjots! yeah... -_-
Für welchen Ort soll das eine Werbung sein? Das einzige was ich bisher über den Ort mitgenommen habe ist das die umliegenden Wälder eine Todesfalle sind. ^^ Aber es sind nur 4min Folgen und AniDB listet auch noch die anderen Tenchi Muyo!-Charaktere, also bleibe ich mal ein paar Folgen dran und schaue was draus wird. Toll ist es aber bisher nicht.
Nanatsu no Taizai (Episode 1)
Weiteres uninteressantes Fantasysetting. Unsere beiden Hauptcharaktere finde ich bisher ziemlich lahm (Ihm mehr noch als sie...) und die Suche nach den Kumpanen von ihm klingt jetzt auch nicht so spannend. Dazu kann ich mit den Schweinen in unterschiedlicher Größe nichts anfangen. Außerdem ist es wieder ziemlich weichgespült mit Powerattacken die ganze Wälder und Berge sprengen, aber den Leuten maximal die Kleidung beschädigen. Ist nicht mein Fall und werde ich nicht weietrverfolgen.
Ookami Shoujo to Kuro Ouji (Episode 1)
Ich mag Romcoms. Ob ich diese hier weiterverfolge hängt vor allem davon ab wie groß der Anteil von "Ich behandele dich wie Hund" ist. Dass ihr Love-Interest/Pince ihr das Leben ein wenig zu Hölle macht hat sich unsere Main für den Mist den sie verzapft hat redlich verdient. Aber mit der Hunde-Sache kann ich wenig anfangen und richtig lustig war die Szene auch nicht. So richtig sympathisch ist mir die Main mit ihrem Verhalten auch noch nicht. Mal abwarten.
Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de (Episode 1)
Es war ganz nett, aber ich fand es nicht wirklich lustig, was bei der Serie ein ziemliches Problem ist. Die Powers waren hübsch präsentiert, aber am Ende kommt es darauf an was sie damit machen. Der Protagonist war größtenteils nervig und auch den Loli-Charakter finde ich recht störend. Ich schau mal noch 1-2 Folgen, aber es ist ein Drop-Kandidat für mich.
--Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Die erste Folge von Psycho Pass 2 ist draußen
Gucken !!
Edit: Ich fand die erste Folge großartig. Eine gute Mischung aus Action und Dialogen, und der Soundtrack ist wieder super. Es bleibt zu hoffen das Story und Charaktere in dieser Season nicht auf der Strecke bleiben. Gen Orobuchi ist ja diesmal nicht mit von der Partie. Nicht das es deshalb schlecht sein müsste ^^
Geändert von Laguna (09.10.2014 um 21:12 Uhr)
Daitoshokan no Hitsujikai 01: Hm, irgendwie eine nette Idee in einem coolen Setting. Die Schule hat schon was. Ist aber doch eher im "okay"-Bereich – etwas, das ich gucken würde, wenn es sonst in der Season nicht viel gäbe.
Denki-gai no Honya-san 02: War in Ordnung, aber imo nicht so lustig wie die erste Folge und mit ein bisschen viel Fanservice, nachdem die erste Folge fast ganz drauf verzichtet hat.
Shirobaku 01: Wow, mal ein Anime, der sich in-depth mit dem Machen von Animes beschäftigt. Gab es zwar schon ab und zu, bisher aber eher selten auf dieser Ebene. War allerdings trotzdem irgendwie nicht sonderlich spannend.
Psycho-Pass 2 01: Fängt ja quasi an wie die erste Staffel, mit einigen kleinen Unterschieden. Die erste Folge war ordentlich, aber umgehauen hat sie mich nicht. Viel Action, etwas Einführung in das System und die Grundsteine für einige der zentralen Konflikte wurden gelegt. Ich hoffe, dass die Motive der Charaktere und die Handlung am Ende auch glaubwürdig herüberkommen. Ein clash of ideologies wäre cool, aber dann bitte auch nachvollziehbar umgesetzt.
--
Geändert von Narcissu (11.10.2014 um 10:19 Uhr)
Orenchi no Furo Jijou 01
Könnte auch blos eine schlechte erste Folge sein, aber die Charaktere konnten auf jeden Fall mein Interesse nicht für sich in Anspruch nehmen.
Argevollen 14
Offiziere regen sich darüber auf, dass sie einen Prototypen voller fortgeschrittener Technologie zugeschoben bekommen, weil der Ersatzteilenachschub schwierig und die Regime soweit anzupassen, dass der Pilot genügend trainieren kann aufwändig ist.
Richthofen wird vermutlich zu schnell an die Linkage Depth-Grenze gehen, btw, denn im Gegensatz zu Tokimune, Jamie und deren Offiziere weiß er ja nicht von den potentiellen Nebeneffekten des Systems.
Shigatsu wa Kimi no Uso Episode 1
Tolle und einprägsame Main Chars und scheint dazu noch eine gute Handlung zu haben. Ein Anime der klassische Musik behandelt und gleichzeitig einiges an Charaktertiefe zeigt - und das schon in Folge 1. Ich bin sehr positiv eingenommen von dieser Serie. Normalerweise bilde ich mir nach einer Folge noch kein Urteil- aber die Serie ist so wunderbar gemacht: Ich kann die wirklich uneingeschränkt empfehlen, vorallem wenn man dem Musik Genre nicht abgeneigt ist.
Kiseijuu: Sei no Kakuritsu Episode 1
Wenn es einen Anime zum Film die Killerhand gäbe ... nein Quatsch, fangen wir nochmal von vorne an. Wenn es einen Anime zum einem Film "Dein Freund die Killerhand" gäbe.
Das ganze ist eine abgefackte Mischung aus ET, und lass mich bitte ganz schnell und möglichst grausam sterben. Bravo. Ich mag Splatter und Gore. Nur habe ich Probleme die Horrorelemente beängstigend zu finden, da die Hand des Mainchars dafür einfach viel zu komisch ist. Das ganze scheint auch eine Story zu besitzen, nur lässt sich nach einer Folge noch nicht so ganz deutlich erkennen wohin die Reise geht. Eigentlich fand ich erste Folge gar nicht so übel. Hat mich zumindest neugierig gemacht, ob es eine reine Fight Serie wird, oder sie vielleicht noch nen Deus Ex Machina reinknallen.
Akatsuki no Yona Episode 1
Ich fands bisher besser als erwartet. Ich wäre mit der Serie wahrscheinlich schneller warm geworden wenn in der ersten Hälfte der Episode weniger Slap Stick Elemente und etwas mehr Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt worden wäre. Das kriegt man dafür aber im letzten drittel geboten, was mich doch etwas überrascht hat - auch weil die Serie viel klassische Shojo Elemente besitzt, sich aber nicht davor scheut viel Blut zu zeigen. Die Musik ist etwas unaufällig geblieben, doch der Ending Song gefällt mir ganz gut. Hoffentlich nimmt sich diese Serie Zeit ihre durchaus interessanten Charaktere aufzubauen und zu entwickeln.
Psycho Pass 2 Episode 1
Finde ich wie weiter oben schon erwähnt ziemlich gut. In der ersten Folge ist jetzt nicht weltbewegendes passiert, Überraschungen hat es jetzt keine gegeben. Das hab ich aber auch nicht erwartet, und finde ich ehrlich gesagt auch gut so. Die Serie soll sich ruhig etwas Zeit nehmen sich neu auszurichten und ihre Charaktere und den potenziel sehr interessanten (wenn auch nicht neuen) Plot weiter auszubauen. Von der ersten Staffel war ich fasziniert, wurde das Gerüst der Serie doch von einer spannenden Geschichte und von einem klimatischen Bösewicht getragen. Das würdig zu beerben dürfte eine Herausforderung werden. Persönlich toll finde ich es übrigens das jetzt nur noch Frauen Inspektoren sind
Karen no Senki Episode 1-2
Mit Serien die auf Anime Cell Shading basieren kann ich meistens nicht allzu viel anfangen. Aber irgend etwas hat diese futuristische Serie die mich an einen bunten Mix aus Filmen wie Metropolis, Matrix und Ultraviolet erinnert. Der Soundtrack und die ziemlich coolen Kämpfe sind definitiv auf der Sonnenseite während ich schmerzlich Charaktertiefe und Story vermisse. Es ist ziemlich trashig aber trotzdem irgendwie zu interessant um von mir ignoriert zu werden.
Geändert von Laguna (09.10.2014 um 23:13 Uhr)
Shigatsu wa Kimi no Uso 01: Ich kann Laguna nur zustimmen. Wunderschöne Animation, farbenfrohes Charakterdesign, lebendige Dialoge und die tollen Voraussetzungen für eine gute Adaption lassen die Serie definitiv zu den vielversprechendsten dieser Season zählen. Im Kern erscheint die Geschichte zwar ein nicht allzu ungewöhnliches Jugend-Liebesdrama zu sein, aber ich mache mir große Hoffnungen, dass das gut umgesetzt ist. Die klassische Musik bildet das I-Tüpfelchen. Ich bin sehr positiv eingestellt.
Hi☆sCoool! Seha Girl 01: 3D-CG-Animation über Mädchen, die Sega-Konsolen verkörpern? Erinnert an Neptunia, ist aber doch ganz anders – diese Serie ist als Nostalgietrip für Sega-Fans gedacht und kann durch nette Witze und Einlagen vieler bekannter Spiele punkten. Ich selbst bin zwar nicht mit Sega großgeworden, habe aber durchaus Interesse an den Systemen und Spielen und fand die erste Episode daher sehr unterhaltsam. Damit hatte ich nicht gerechnet, weil es zugegebenermaßen recht trashig aussah.
--
Amagi Brilliant Park (Episode 1)
Humor ist ziemlich subjektiv, aber dieser Humor hat genau meinen Geschmack getroffen. ^^ Ich fand es ziemlich unterhaltsam und hab beim Lachen sogar mein Getränk auf dem Tisch verteilt. xD
Unser eingebildeter Protagonist und Isuzu haben eine schöne Chemie zusammen. Der heruntergekommene Park ist ein schönes unverbrauchtes Setting. Nur bei Königin „Lalafee“ weiß ich noch nicht was ich von ihr halten. Ansonsten hab ich keine Ahnung wo die Serie hingeht (Drama, Romance, wie groß der Fantasy-Anteil wird) aber die Serie ist schon mal fest in meiner Liste. Eine der besten ersten Folgen diese Season für mich.
Parasyte / Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (Episode 1)
Es ist wie The Thing nur als Anime und ich liebe das abgedrehte Design und das Setting. Ja die Hand wirkt öfter mal etwas goofy, aber da kann ich im Anbetracht des restlichen Designs gut drüber hinwegsehen. Vom Manga hab ich natürlich schon öfter gehört, aber gelesen habe ich ihn nie. Zumindest ist er abgeschlossen, also erwarte ich auch einen abgeschlossenen Anime und was die Story angeht bin ich positiv gestimmt. Alleine schon für das grundsätzliche Setting ist das Ding für mich schon ein Anwärter für den Anime of the Season für mich. Achja Dubstep Untermalung war recht unpassend aber dafür mag ich das Opening ganz gerne.
Shigatsu wa Kimi no Uso (Episode 1)
Mehr oder weniger genau das was ich erwartet habe.
Die Handlung gewinnt bisher keinen Innovationspreis aber damit hab ich auch nicht gerechnet und wenn die Ausführung gut ist soll es mich auch nicht stören. Charakterdesigns fand ich während der Trailer noch gewöhnungsbedürftiger, aber während der ersten Folge sind sie mir schon nichtmehr aufgefallen. Was ich positiv fand war das sich unser Protagonist und die Violinistin nicht durch eine pure Fügung des Schicksals getroffen haben sondern sich letztens einfach über ihren Bekanntenkreis kennengelernt haben. Empfinde ich angenehm Bodenständig. Das Klavierstück zu Anfang war auch sehr schön. Ich kann ja klassischer Musik viel abgewinnen auch wenn ich von ihr wirklich keine Ahnung habe. Erste Folge hat jedenfalls bestätigt dass die Serie für die Season gesetzt ist. Mal schauen wie es weitergeht.
Hitsugi no Chaika - Avenging Battle (Episode 1)
Chaika is back und macht genau da weiter wo sie aufgehört haben. Sie sind wieder auf der Jagd nach neuen Überresten, von daher gab es jetzt auch nichts wirklich Neues. Aber ich bin mir sicher dass ich auch von der neuen Staffel unterhalten werde. Die Rückblende zu Imperator Gaz zu Beginn der Folge war aber ganz interessant. Wäre wünschenswert wenn sie später mehr davon bringen.
Garo: Honoo no Kokuin (Episode 1)
Ein weiteres Standard Fantasy-Setting, aber ich mag den Schwerpunkt auf die Hexenverfolgung und die Kirche in diesem Setting. Sexposition hat hier funktioniert und auch der Fokus auf die Vater-Figur abseits des Protagonisten fand ich keine schlechte Idee. Charakterdesigns haben sich für mich positiv abgehoben und auch das Antagonisten Design der Horrors hat einen positiven (bedrohlichen) Eindruck hinterlassen. Wirkt jedenfalls eher düster und nicht weichgespült. Mit der CGI Action an sich kann ich ganz gut leben auch wenn ich deshalb nicht aus dem Häuschen bin und auch mit den Super-CGI Rüstungen eher weniger anfangen kann. Mit ein paar weiblichen Charakteren wäre das ganze sicher noch besser, aber das kann ja noch kommen. Insgesamt hat es bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen und hat mir persönlich besser gefallen als Shingeki no Bahamut - Genesis was grob in dieselbe Richtung geht. Ob ich dran bleibe hängt davon ab wie viele Serien es diese Season im Endeffekt für mich werden.
--Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (10.10.2014 um 12:02 Uhr)
Ore, Twintails ni Narimasu.
AOTS.
Gundam: G no Reconguista Episode 3
Wat für ne schei... die haben ein Klo im Gundam
Ore, Twintails ni Narimasu. Episode 1
WTF... einfach nur WTF. Die Serie hat dermaßen einen an der Waffel, das sie schon wieder ganz lustig ist.
Gender Change, Twin Tail fetish und kawaii Monster of the Week in einem muss man erstmal erfolgreich hinbekommen.
Garo: Honoo no Kokuin Episode 1
Ich muss einfach loswerden das ich diese Serie nun wirklich scheiße geil finde. Diese Animationen. Dieser Soundtrack. Und die Handlung klingt auch noch vielversprechend. Ich hoffe mal ganz stark das die Charaktere hier noch stärker ausgearbeitet werden, da ist Potential vorhanden. Richtig gut gefallen mir die Kämpfe in Verbindung mit toll unterlegter Musik. Die Richtung der Serie bewegt sich mit Witchcraft und Dämonen in die Fantasy Ecke, die Atmosphäre der ersten Folge war schon sehr düster und die Zielgruppe scheint mir auf ein erwachsenes Publikum ausgerichtet zu sein.
Der Opening Song mit dem Titel "Divine Flame" ist von JAM Project (u. a. Hironobu Kageyama) und weiß zu gefallen - genau wie das gezeichnete Intro, das für mich mal eine willkommene Abwechslung ist. Ich denke hier habe ich jetzt eine weitere Serie auf die ich mich jede Woche freuen kann.
Geändert von Laguna (10.10.2014 um 21:11 Uhr)
Ore, Twintails ni Narimasu.
Ich sehe schon, die MotW werden diese Show auf ihren Schulter über die Ziellinie tragen.
@Laguna
Ja, die Show ist wundervoll bescheuert detailiert.
![]()
Geändert von Ianus (10.10.2014 um 20:08 Uhr)
Nachdem ich fast alles aus der alten Season aufgeholt habe, kann ich mich endlich der Neuen zuwenden.
Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo 01: DrachenDas war aber für mich auch schon das einzige Gute daran. Den Grund der Diskriminierung verstehe ich ja noch, den Grad der Diskriminierung eher weniger.
Tja, dumme Entscheidung vom König und was die da am Ende bei der Aufnahme treiben... will ich vermutlich gar nicht wissen. Dropped.
Denki-gai no Honya-san 01: War ganz nett und hatte ein paar lustige Sachen dabei, aber so richtig fühle ich das noch nicht. Erstmal dropped.
Log Horizon 2 01: Man merkt schon, das sich der Art Style geändert hat, aber es passt schon noch. Die Szenen aus der Zukunft? sind etwas verwirrend, weil man noch so gar nichts damit anfangen kann vor allem die Szene am Schluss, wo Shiroe und Akatsuki tot? sind. Das gefällt mir nicht so, aber der Rest passt so und ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt und wofür sie diesmal das ganze Gold brauchen. Es ist auch schön zu sehen, dass sich die Ausrüstung der low Lvl weiter geändert hat, auch wenn manches für mich gewöhnungsbedürftig aussieht. MMO halt, Stats over Style in der Levelphase^^
Madan no Ou to Vanadis 01: Macht erstmal einen guten Eindruck auf mich soweit. Mal schauen wie sich das so entwickelt. Bin auch gespannt, ob man Lim jemals wieder in voller Rüstung sehen wird (vermutlich nicht) oder ob sie nun immer in den freizügigeren Klamotten rumspringt (vermutlich schon). Vielleicht werd ich ja überrascht. Der Bogenschütze hat allerdings kein Talent für einen Hinterhalt^^
Nanatsu no Taizai 01: Ja, das sieht doch ganz nett aus, auch wenn die Prinzessin vermutlich nicht viel in den Kämpfen beitragen kann und sicherlich auch nie wieder eine Rüstung tragen wird. Mal schauen wie weit sie kommen.
World Trigger 01: Das könnte gut werden. Viel weiß man ja noch nicht, aber der Anfang hat mir gefallen und die beiden Charaktere geben bislang ein nettes Duo ab.
Akatsuki no Yona 01: Sieht auch ganz vielversprechend aus, auch wenn man bis jetzt noch nicht viel erfahren hat.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 01: Gewohnte Chaika Kost^^ Der Blick in die Vergangenheit war nett und mal schauen was Vivi wohl jetzt tut. Magier mit Fast Cast erscheint aber recht überpowert in kleinen Gefechten. Ob es da einen Trick dahinter gibt? Das Gewehr sieht ja auch anders aus.
Damit fehlen nur noch ein paar Serien, in die ich noch reinschauen will:
Gugure! Kokkuri-san
Sanzoku Musume no Ronja
Shingeki no Bahamut Genesis
Garo: Honoo no Kokuin
Donten ni Warau
Das reicht dann aber auch wieder