Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

Zugegeben, das war wahrscheinlich ziemlicher Mumpitz, wenn man bedenkt, dass im VN alle Routen aus seiner Perspektive gespielt werden und dann auch noch Archer... ja. xD
    Aber vielleicht ist er durch die anderen Umstände und größeren Fokus auf ANDERE Charaktere wenigstens eine weniger große Nervensäge! D:

Still expecting people not to properly die when they are killed, tho.

Zitat Zitat
    Aber vielleicht ist er durch die anderen Umstände und größeren Fokus auf ANDERE Charaktere wenigstens eine weniger große Nervensäge! D:
    Eigentlich ist UBW DIE Shirou-Route .

Wobei ich UBW-Shirou noch mit am erträglichsten fand vom Gesamtbild her. HF-Shirou mag ich zwar noch lieber, aber ich fürchte da bin ich in der Minderheit ^^° Alles ist besser als Fate-Shirou. Gott sei Dank haben sie Fate nicht animiert. *schauder*

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Still expecting people not to properly die when they are killed, tho.
    Wenn man sich das Nasuverse so ansieht fängt dieser selten dämliche Spruch von Shirou sogar an eine Daseinsberechtigung zu bekommen... Bzw. sogar widerlegt zu werden. <_< Zouken in FSN, Beo in WoH, Arcueid, Ciel, Nrvqnsr und Roa in Tsukihime... Vom einem gewissen jemand der den "Independent Action" Skill exploited mal ganz zu schweigen. Oder von einer gewissen Person, die Gate of Babylon überlebt und Gil kurzerhand aufgefuttert hat. *hust*

Aber stimmt schon, durch den Zusatzcontent und die zwei Staffeln hätte ufotable genug Möglichkeit, mal ein paar andere Charaktere mit zu beleuchten, und sei es nur kurz. Das OP hat angeblich eine Lancer vs. Berserker-Szene, fänd' ich nett, wenn sie ein paar der offscreen-Kämpfe zeigen.

World Trigger (Episode 1)
    Hat mich nicht so aus den Socken gehauen. Sparsame Animationen in der ersten Folge machen keinen guten Eindruck. Das es mich nicht gepackt hat liegt aber wohl eher daran das ich die Neigbors bisher wenig bedrohlich finde, und ihnen irgendwie auch das Element der Spannung abhanden geht wenn einer der Charaktere anscheinend aus derselben Welt kommt. Vielleicht ist das noch etwas anders als es bisher scheint, aber spannend klingt es bisher noch nicht so wirklich. Außerdem wirkt es bisher sehr harmlos. (Kerl wird halb verspeist hat aber keine Blessuren davongetragen und als er aus dem Maul fällt landet er natürlich zufällig auf einer Mattratze und später wird nochmal bestätigt das ihm nichts passiert ist.) Das ist mir zu weichgespült und zu kindgerecht. Wahrscheinlich habe ich auch einfach die falschen Erwartungen an die Serie. Die nächsten beiden Folgen bekommt die Serie aber sicherlich noch. Mal sehen wie restlichen Charaktere so sind.

Shingeki no Bahamut - Genesis (Episode 1)
    Das Charakterdesign gefällt mir nicht wirklich ist aber distinkt. CGI begeistert mich auch nicht ist aber passabel. Setting ist für mich sehr langweilig aber Madan no Ou to Vanadis hat auch kein einfallsreicheres Setting und hat mir trotzdem gefallen. Knackpunkt ist wohl das mir keiner der drei Hauptcharaktere bisher wirklich sympathisch ist. (Die Dämonin könnte eventuell noch ganz interessant werden, aber bei den beiden anderen fürchte ich dass ich sie anstrengend finde.) Trotz alledem haben sie unterhaltsame erste Episode hingezimmert. Das ganze hatte ein gutes Tempo und war launig. Nur wirklich begeistert bin ich auch nicht. Eine weitere Folge hat es sich gesichert, aber ich sehe nicht die größten Chancen dass ich die Serie dauerhaft verfolge.

Sora no Method (Episode 1)
    War nach den Beschreibungen nicht in der näheren Auswahl für die Season. Hab trotzdem mal die erste Episode geschaut, aber ist wirklich nicht mein Fall. Trotz einem männlichen Charakter sieht es schon sehr nach "Cute Girls Doing Cute Things" aus, und das Drama am Ende war sehr übertrieben konstruiert. Dazu kommt dass das Mystery-Element mich auch nicht packen konnte. Außerdem war es schon sehr befremdlich das es allen Menschen egal ist das über der Stadt eine riesige Scheibe schwebt. Ich denk das muss man hier wohl hinnehmen, wenn man die Serie schaut. Ich werde es aber nach der Testfolge nicht weiterverfolgen.

Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo (Episode 1)
    Mein Interesse an Mecha-Serien war diese Season eher gering (ich hab bisher noch nicht mal in Gundam reingeschaut) aber nach der "Kontroverse" hab ich hier mal reingeschaut. Das Ende hat mir dann auch überhaupt nicht zugesagt. War viel zu übertrieben. Wir haben verstanden wie schlimm die Diskriminierung der Normas ist, wir brauchen dafür keine Rape Szene die auch noch schrecklich nach Fanservice stinkt. (Was dann der Thematik sicher nicht gerecht wird.) Insgesamt wurde mir bei dem Kontrast ohnehin zu dick aufgetragen. (Wobei ich es schon witzig fand wie sie das Baby in ein Terrarium zu Quarantäne gepackt haben. ^^) Die Action Szene zu Beginn der Episode konnte mich auch wenig begeistern, genauso wenig wie die Idee das die Charaktere aus dem Knast heraus agieren. (Dachte bei den Trailern eher dass sie eine Widerstandsgruppe sind.) Das einzige was mich noch interessieren würde ist ob wir auf eine Romanze von unserer gefallenen Prinzessin mit dem Kerl aus dem Opening hoffen können. Aber dafür schaue ich mir die Serie sicher nicht an. Kurzum mir hat eine Folge gereicht.

Geändert von Kayano (06.10.2014 um 23:25 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Grisaia no Kajitsu 01: Standard-VN-Adaption mit ein paar interessanten Elementen. Erstens die Fake-Tsundere (wird sich abnutzen), zweitens die Vergangenheit des Protagonisten (Leben in den Bergen?) und drittens der Teaser am Ende der Folge. Meine Erwartungen sind nicht hoch, aber immerhin scheint es mehr als der Standard-Harem zu werden.
    Die VN erfreut sich in Japan noch immer größerer Beliebtbheit. Ist auch eine Trilogie. Die Handlung ist tatsächlich ganz interessant, das folgt in etwa dem Schema von Full Metal Panic (Militär Otaku in School Harem), nur mit düsterer Story und dunklen Hintergrundgeschichten der Charaktere. Das Spiel kommt irgendwann dieses Jahr auch in Nordamerika heraus, Sekai Project bemüht sich hier um eine Veröffentlichung. Ein inoffizieller kompletter Englischer Fanpatch zum ersten Teil existiert auch.

Ookami Shoujo ist ganz okay. Unterscheidet sich von den üblichen Schnelldropper-Shojos dadurch, dass es etwas Humor hat und die Chars etwas anders sind als sonst und beide nicht sofort aufeinander stehen. Bei den üblichen Shoujos kritisiere ich ja normalerweise, dass 26 Episoden gar nix passiert und nur komische Missverständnisse passieren, obwohl zumindest das Girl den Kerl schon seit Episode 1 liebt. Ao Haru Ride letzte Saison hatte ich auch sofort gedroppt, da die sich schon von Kindheit an kannten. Keine guten Voraussetzungen. Hier aber ganz okay.

Cross Ange ist ganz unterhaltsam. Etwas geassig. Gut, dass die Mutter größere Titten hatte als die Tochter - und nicht die Tochter als Mainchar die größten. Gut, dass die Mutter was taugte und nicht nur zuguckte als es gegen ihre Tochter ging. Der Bruder, welcher auf seine kleinere Schwester steht wird sicher noch lustig. Geht sicher in erster Hälfte erst mal um Ausbildung und das Einleben dort bei diesen Norma - später dann gegen den Bruder als Endgegner. Ange eignet sich ja quasi richtig für ne Vereinigungsgeschichte, in der sie Norma und andere Menschen vereint, da sie Prinzessin von dort ist und jetzt bei denen noch lebt und beide Seiten dann kennt. "Rape"-Szene war okay, gut verpackter Fanservice als Untersuchung.

Shingeki no Bahamut wird von vielen als beste erste Episode gefeiert. Find ich schon sehr stark, aber wegen Story hält es sich noch im Rahmen. Erwarte keine große Story, wegen der Vorlage. Wobei ja andere Anime hier schon gezeigt haben, dass durchaus ein bisschen Story möglich ist. Im Gegensatz zu andern Anime dieser Art(auf Vorlage, aber Vorlage ohne Story oder man macht eigene Story) ist der hier aber schon viel stärker. Kein unnötiger Fanservice a la Queen's Blade(basierte ja auf so Kampfbücherspiel auch ohne Story in der Vorlage) und bessere Chars als bei Blade & Soul(Alka gab einfach nicht so viel her).

Musik, Animationen gut. Aber am meisten sagen mir Sprecher(hauptsächlich von Favavaro) und das Chardesign zu. Sicher Chardesign of the Year. Cool, bisschen wie Dandy, dieser Kaisar. War auch ne coole Männergeschichte am Anfang. Dazu die Dämonenfrau passt auch gut und wirkt nicht störend Könnten - auch ohne große Story - gute einzelne Episoden werden, wenn man dieses Niveau hält. Eventuell nach einer Art Road Movie gehalten, da sie ja irgendwo hinwollen, in diesen einen Ort.

Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de Episode 1

Der Main Character ist mal wieder absolut useless. Doch das ist mir lieber als wenn er übermächtig wäre. Aber die Serie ist irgendwie witzig - Superkräfte im Literaturclub - das hat irgendwie was. Bin definitiv interessiert wohin die Reise geht.

Zitat Zitat
    Wenn man sich das Nasuverse so ansieht fängt dieser selten dämliche Spruch von Shirou sogar an eine Daseinsberechtigung zu bekommen...
    Den hatte er schon immer, nur wird er üblicherweise aus dem Kontext gerissen...

Gundam: G no Reconguista Episode 1-2

Nicht zu glauben, aber mir gefällt die neue Gundam Serie ausgesprochen gut

Ich mochte Gundam noch nie besonders, also das ist ein Novum für mich.

Amagi Brilliant Park Episode 1

Irgendwie verdammt cool ?? Ich steh auf schießwütige Weiber, Martial Art Plüschbären und Kroketten !!!

Die Serie scheint sich auch ganz gut darauf zu verstehen eine gute Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen.

Ich habs unterschätzt - gut das ich mir die erste Folge angesehen habe- jetzt werden auf jeden Fall weitere folgen. Das Setting ist ziemlich unverbraucht (Theme Park) und die Charaktere sind mir zum größten Teil sympathisch. Der Typ ist herrlich überheblich und der halbe Cast hat nen Sprung in der Schüssel - und ja wir müssen einen Park vor dem finanziellen Ruin retten. Das sind ja wunderbare Aussichten auf eine tolle Comedy mit Achterbahnfahrt der Gefühle. Wenn die Serie so weiter macht, dann landet sie in meinen Top 5 dieser Season

Geändert von Laguna (07.10.2014 um 12:22 Uhr)

Ich habe mal die Serien gesichtet, die ich vorher nicht wirklich auf dem Schirm (d.h. in der wunschliste) hatte. Wie erwartet ist das meiste davon Dreck. Ich präsentiere also hiermit die offizielle Sakuranet-Herbst-2014-Shitlist:

QUALITY
    Karen Senki – Dropzeit: 8 min

Schlecht
    In Search of Lost Future – Dropzeit: als die eine plötzlich wieder lebendig war und ein nacktes Mädchen aus dem Nichts erschien.
    Kaitou Joker – Ich bin zu alt für diesen Scheiß. Dropzeit: 3 min
    Tribe Cool Crew – Ich bin zu alt für diesen Scheiß #2. Dropzeit: 12 min
    Orenchi no Furo Jijou – Ich steh nicht so auf (Fisch)schwänze.

Sehr schlecht
    Denki-gai no Hon`ya-san – Dropzeit: 12 min ohne einen einzigen Lacher
    Lord Marksman and Vanadis – Dropzeit: ca. 16 min, bei der Liebeserklärung
    World Trigger – Dropzeit: 2 min

Richtig, richtig schlecht
    Ai Tenchi Muyou! – Tenchi Muyo mit Tenchi aber (wahrscheinlich weitgehend) ohne Tenchi-Cast. Dafür mit Pantsu. Und einem Schul-Setting. Wie sehr kann man das Original noch vergewaltigen?
    Amagi Brilliant Park – Notto disu shitto agen. Dropzeit: 19 sek
    Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de – RIP in peace, Trigger. Wir hatten eine schöne, wenn auch kurze Zeit miteinander. Dropzeit: 1 min 13 sek… wünschte ich, aber ich hab mich doch durch due ganze Folge gequält
    Trinity Seven – Dropzeit: Nach dem Lesen der Tags ecchi, harem, shounen und der achten Ische im OP: 13 sek. Zu allem Überfluss ist der MC auch noch Kirito.

So schlecht, dass es schon wieder gut ist
    Cross Ange: Rondo of Angel and Dragon – Drachen. Mecha. Prinzessinnen. Lacrosse. Raep Meine Gebete wurden erhört. Danke, Sunrise.
    Terra Formars – You had me at bear wrestling. Aufgrund der Zensur werde ich aber wohl auf BDs warten.

So schlecht, dass es schon wieder schlecht ist
    Grisaia no Kajitsu – Zu viel um es aufzuzählen. Bezüglich des Originals verweise ich auf meinen guten Freund Tyr.

AOTS
    Danna ga Nani o Itteiru ka Wakaranai Ken – Hat alles was Denki-gai haben will in einem Fünftel der Zeit. Hat das Potential an den Frühlings-AOTS, Kantoku Fuyukitodoki, heranzureichen. Aber keine Megumi.

Unerwartet gut
    Gugure! Kokkuri-san – positive Überraschung #2.

Limbo
    Gundam G no Reconguista
    Ookami Shoujo to Kuro Ouji
    Sora no Method

Unbesehen schon so gut wie gedroppt:
    Bonjour: Koiaji Patisserie
    Daitoshokan no Hitsujikai
    Girlfriend (Kari)
    Ore, Twintails ni Narimasu – Aber Kandidat für "So schlecht, dass es schon wieder gut ist"

Uninteressante Fortsetzungen
    Bottom Biting Bug 3 – Im übrigen sehr schlecht, aber ich kannte die Vorgänger nicht. Dropzeit: 1 min
    F/SN – Nicht bevor ich F/Z gesehen habe. Wenn ich das überhaupt will. Don't believe the hype.
    Garo: Honoo no Kokuin (Spinoff zu ner Sentai-Serie)
    Gundam Build Fighters Try – Nicht bevor ich mehr Gundams gesehen habe. Wenn ich das überhaupt will.
    Hitsugi no Chaika: Avenging Battle
    Log Horizon 2 – Das OP Database ist ein weiterer Beweis, dass 99,8% der Japaner nicht rappen sollten. Ich war entsetzt, dass sie das immer noch haben.
    Magic Kaito 1412 (Conan-Spinoff)
    Selector Spread Wixoss

Danna, Cross Ange, Grisaia und Gugure! werden sicher weiter geguckt. Damit bleiben dann also nur noch Sachen, die ich eh vorhatte zu sehen. Akatsuki no Yona sieht bisher ganz interessant aus. Mal schauen, was daraus wird. Yowamushi Pedal wird eh weiter verfolgt.

Ich halte den Ball mal wieder recht flach diese Season und bleibe bei Dingen, die ich kenne und schätze.

Fate Unlimited blade works fängt in alter Ufotable Fate/Zero Art gewohnt großartig an. Wunderbare Animationen, tolle Charakterinteraktionen. Schön, dass der erste Servantkampf mal wirklich wie einer wirkte, wie er in der VN beschrieben wurde. Unheimlich schnell und einfach nur übermenschlich. Interessant, wie sehr man sich wirklich am Originalmaterial hält.

Log Horizon 2 war ebenfalls sehr solide. Ich finde es super, in welche Richtung die Story wohl erstmal gehen wird. Analyse der MMO-Welt und der Versuch sich ihrer Spielmechaniken eigen zu werden finde ich großartig. Ob ich mit dem Studiowechsel allerdings zufrieden bin, weiß ich nicht. An vielen Stellen hab ich es nicht gemerkt, aber es sind eben die Details, die herausstechen. Kanamis Brüste waren in der ersten Serie noch auf einem normalen Level, jetzt sind sie größer als die findet Nemo Helium-balloons auf Jahrmärkten, hätte echt nicht sein müssen.

Ich werde diesmal nur Psycho-Pass und Chaika mitnehmen, der Rest tangiert mich eher peripher.

GBF Try! 1 today, Stalker.

Exploding Kungfu-Doms, Onee-san is the strongest creature, ect...

Parasyte
    Dubstep wobble wobble wobble

Amagi Brilliant Park 01: Das Setting mit dem eingerosteten Vergüngungspark ist echt super, die magische Atmosphäre kommt da echt gut rüber. Abgesehen davon war ich aber noch nicht so begeistert. Die Charaktere wirken nicht allzu interessant, der Harem-Tag stört mich ein bisschen und der Humor hat auch nur so zur Hälfte bei mir gezündet. Wird aber trotzdem geguckt, bisher fand ich noch alles von KyoAni zumindest einigermaßen sehenswert.

Akatsuki no Yona 01: Tolles instrumentales Opening! Erste Hälfte wirkt eher wie eine Standard-Shoujo-Romanze, die zweite Hälfte wie ein klassisches Shoujo-Fantasy-Epos. Der Artstyle und das Setting gefallen mir sehr gut. Bin mir noch nicht sicher, ob die Serie so gut wird, wie ich es mir erhoffe, da die Charaktere noch nicht sonderlich herausragend waren, aber weitergucken werde ich die Serie definitiv.

Magic Kaito 1412 01: An sich eine schöne Adaption des Mangas und als magisches Abenteuer mit viel Charme sicherlich zu gebrauchen, aber mir ist sowohl hier als auch bei Detektiv Conan zu viel Suspension of Disbelief dabei. Von der Inszenierung zwar cool, aber leider kann die logische Ebene da nicht mithalten. Werde ich also nicht weitergucken, zumal es sicherlich auch so eine Geschichte ohne viel Entwicklung ist. Der Manga ist ja selbst heute, 27 Jahre später, noch nicht beendet.

Donten ni Warau 01: Sengoko + Samurai + Bishounen. Leider irgendwie absolut nicht interessant, die drei Brüder erscheinen mir zudem ziemlich stereotypisch. Ich will nicht sagen, dass keine positive Entwicklung möglich ist, aber bei den vielen Sachen, die ich diese Season schon gucke, fällt es mir nicht schwer, Donten ni Warau hinter mir zu lassen.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Parasyte
    Dubstep wobble wobble wobble
    Das war mal sowas von unpassend, wirklich. Ansonsten war ich recht zufrieden mit der Umsetzung, auch wenn man sich nicht so nah an das Original hält. Animation war sehr schön, fraglich wie viele Folgen das so sein wird.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Animation war sehr schön, fraglich wie viele Folgen das so sein wird.
    24. :>

Donten ni Warau (Episode 1)
    Ich bin mir nicht mehr sicher warum das auf meiner Liste stand. Wahrscheinlich weil der Trailer recht offen gelassen hat worum es geht. Aber das Charakterdesign hätte mir wahrscheinlich mehr zu denken geben sollen. Jedenfalls hatte ich nicht mit den Comedy Elemente gerechnet und leider fand es ich es nicht wirklich lustig... oder unterhaltsam. Die Bishi-Brüder sind jetzt auch keine sehr reizvollen Charaktere für mich und der mittlere Bruder diese Folge auch recht anstrengend. Da ist es schon fast egal ob sie am Ende noch Orochi aus dem Hut zaubern, ich werde es nicht verfolgen, dafür gibt es diese Season einfach Interessanteres.

Trinity Seven (Episode 1)
    Trailer war gut gemacht, hat aber nach Harem gestunken. Harem haben wir auch bekommen, aber nicht die Action nach der der Trailer auch aussah. Bisher fährt die Serie aber viel zu sehr die Fanservice-Harem Schiene um mich zu begeistern. Anzügliche Anspielungen am laufenden Band, Boobs(-Kommenatre) und die obligatorische Nebelzensierte Badeszene. Leider gibt es bisher wenig abgesehen davon. Eventuell bastelt sich die Serie noch was abgesehen davon, aber so recht glaube mag ich nicht dran. Ich wird es noch 1-2 Folgen schauen, aber ist es klarer Dropkandidat.

Ai Tenchi Muyo! (Episode 1+2)
    Außer das der Hauptcharakter so aussieht wie Tenchi, hab noch keine großen Gemeinsamkeiten zu den Tenchi Muyo!-Sachen die ich kenne festgestellt. Aber jede Menge Panty-Sjots! yeah... -_-
    Für welchen Ort soll das eine Werbung sein? Das einzige was ich bisher über den Ort mitgenommen habe ist das die umliegenden Wälder eine Todesfalle sind. ^^ Aber es sind nur 4min Folgen und AniDB listet auch noch die anderen Tenchi Muyo!-Charaktere, also bleibe ich mal ein paar Folgen dran und schaue was draus wird. Toll ist es aber bisher nicht.

Nanatsu no Taizai (Episode 1)
    Weiteres uninteressantes Fantasysetting. Unsere beiden Hauptcharaktere finde ich bisher ziemlich lahm (Ihm mehr noch als sie...) und die Suche nach den Kumpanen von ihm klingt jetzt auch nicht so spannend. Dazu kann ich mit den Schweinen in unterschiedlicher Größe nichts anfangen. Außerdem ist es wieder ziemlich weichgespült mit Powerattacken die ganze Wälder und Berge sprengen, aber den Leuten maximal die Kleidung beschädigen. Ist nicht mein Fall und werde ich nicht weietrverfolgen.

Ookami Shoujo to Kuro Ouji (Episode 1)
    Ich mag Romcoms. Ob ich diese hier weiterverfolge hängt vor allem davon ab wie groß der Anteil von "Ich behandele dich wie Hund" ist. Dass ihr Love-Interest/Pince ihr das Leben ein wenig zu Hölle macht hat sich unsere Main für den Mist den sie verzapft hat redlich verdient. Aber mit der Hunde-Sache kann ich wenig anfangen und richtig lustig war die Szene auch nicht. So richtig sympathisch ist mir die Main mit ihrem Verhalten auch noch nicht. Mal abwarten.

Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de (Episode 1)
    Es war ganz nett, aber ich fand es nicht wirklich lustig, was bei der Serie ein ziemliches Problem ist. Die Powers waren hübsch präsentiert, aber am Ende kommt es darauf an was sie damit machen. Der Protagonist war größtenteils nervig und auch den Loli-Charakter finde ich recht störend. Ich schau mal noch 1-2 Folgen, aber es ist ein Drop-Kandidat für mich.

Die erste Folge von Psycho Pass 2 ist draußen

Gucken !!

Edit: Ich fand die erste Folge großartig. Eine gute Mischung aus Action und Dialogen, und der Soundtrack ist wieder super. Es bleibt zu hoffen das Story und Charaktere in dieser Season nicht auf der Strecke bleiben. Gen Orobuchi ist ja diesmal nicht mit von der Partie. Nicht das es deshalb schlecht sein müsste ^^

Geändert von Laguna (09.10.2014 um 20:12 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    24. :>
    Ich wünschte, so ein Vertrauen könnte ich noch in Madhouse haben!