@Kelven
Mit ersterem magst du recht haben Kelven aber aber auch vor vielen jahren hat man sich in Eigenarbeit die Ressourcen zsm gesucht (wen grafikbezogen) zusammengeschustert und dann daraus was gezaubert klar vorgekaut ist vorgekaut dennoch ist da ein unterschied finde ich.
Bei zweiterem muss ich halt einwerfen das es auch vorher schon weniger darum ging was ein Muss ist und was nicht ist sondern dies alles als selbstverständlich abzusägen.
Hättest du vlt ein Beispiel für ein solchen Preistitel parat weil ich zb würde auch tiefer in das Sparschwein greifen sollte ein Projekt zb ersichtlich mehr Liebe und Spannungsdauer besitzen als so mancher Vollpreistitel ...ein Beispiel von meiner Seite aus: ich habe mir zum Release Risen 3 gekauft ka grob gedacht lass es um die 50 Kupfer gewesen sein zuzüglich muss ich sagen bin ich ein Fan des dort eingesetzen Universums schon seid dem ersten Alpha Screen von Gothic 1 hinterher muss ich aber nun leider sagen von dem was mir von einer dennoch sehr sympatischen Spieleschmiede geboten wurde bin ich mehr als enttäuscht und hätte als Makerer (ich find das wort immernoch scheiße btw) die 50 Kupfer lieber an jemanden abgegeben der mir ein aufgemöbeltes Eternel Legends liefert. :/
@BDraw
Das ist echt ein mehr als schlechtes Beispiel...du kannst weder erwarten das wie in deinem genannten Beispiel jeder dort angestellte der Tätigkeit aus Spaß nachgeht (verkäufersicht) oder dort arbeitet weil er zb an dem Sport(wir legens mal auf eine Art fest um denn Aspekt des Massenhandels zu unterbinden der diese Sache noch schlechter vermittelt) dessen Waren dort vertrieben wird gefallen findet. oO" Ich gehe doch recht in der Annahme das wir hier noch über denn Begriff "Hobby" reden denn nich jeder der zb auf der Straße anbietet Schuhe zu putzen macht das letztenendes aus Spaß.(beispiel meinerseits)
Das was du mir allerdings damit sagen willst, verstehe ich keine sorge.
Was denn Ace betrifft kann ich dir da eign nur positiv zureden, so wie mir auch immer zugeredet wird...ich allerdings bin großer Fan der alten SNES Zeiten und diese spiegeln sich für mich leider nicht in denn neueren Makern und sollte man auf neuerem Motor des Makers etwas aus einem älteren weiter hochziehen wollen wirds leider oftmals schon recht schnell als schlecht totgeredet..
Memo an mich selbst: Nemica vollheulen das ich denn Grundbau des Rm2k ports auf ich glaube VX wars haben will!