Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Freunde gibts auch sicher noch genug andere, die man sich suchen kann
    Okay, dass ich das als "krasse" Reaktion bezeichnet habe mag auch mit an meiner Definition von Freund liegen. Ich habe nur wenige Freunde dafür aber zahlreiche Bekannte.
    Eine Freundschaft muss man sich verdienen und bekommt man in meinen Augen auch nicht geschenkt.
    Wobei ich wiederrum auch von einem Freund erwarten würde, sofern er weiß um meine Gefühle, dass er sich bei mir erkundigt als Freund ob es okay für mich wäre wenn er etwas mit dieser Frau anfängt.

So sehe ich das Heutzutage, ich wüsste aber nicht wie ich damals in der 8re Klasse zu so etwas reagiert hätte.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Wobei ich wiederrum auch von einem Freund erwarten würde, sofern er weiß um meine Gefühle, dass er sich bei mir erkundigt als Freund ob es okay für mich wäre wenn er etwas mit dieser Frau anfängt
    Na das klingt ja fürs erste ganz löblich, andererseits ist es doch eine Sache zwischen der Dame und dem besagten Freund, ob die jetzt zusammen sein wollen oder nicht. Du fragst ja heutzutage auch nicht mehr deine Eltern, ob du mit der Tine aus der Abteilung gegenüber Verlobt sein darfst. Nehm ich an.
    Klar, es ist vielleicht nicht schön für den, der auch was von ihr will aber ernsthaft: Unter Freunden kann man es sich doch gönnen, wenn jemand sein Glück findet, oder einfach drüber reden, sich austauschen, befürchtungen äußern und aus der Welt räumen. Derjenige kann - und sollte auch - Rücksicht nehmen, er kann die Dame zum Beispiel bei Treffen zuhause lassen, statt sie immer mitzubringen, man kann diverse Themen einfach umschiffen, zum beispiel nicht prahlen wie geil letzte Nacht war, oder über was auch immer Männer so reden, wenn es um Beziehungskram geht. Oder man ist maskulin genug, beißt die Zähne zusammen und merkt nach ein zwei Wochen dass die Welt sich trotzdem weiter dreht.
    Und in dem Fall wärs echt geschenkt, ich meine die beiden waren ja nicht mal zusammen. Und Jung. Da sieht alles gleich doppelt so schlimm aus.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Wobei ich wiederrum auch von einem Freund erwarten würde, sofern er weiß um meine Gefühle, dass er sich bei mir erkundigt als Freund ob es okay für mich wäre wenn er etwas mit dieser Frau anfängt.
    Genau so ist es. Ich habe auch eine Freundschaft gehabt, die an genau so einer Situation kaputt gegangen ist. Im Nachhinein stellte sich da zwar raus, dass es nur der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, aber trotzdem war diese Situation mit der Dame der Auslöser für eine ultimative Lawine von Shit.

Und bezüglich dessen, was Sabaku geschrieben hat:
    So einfach ist es aber nicht für jeden. Ich kann nur für mich selbst sprechen (obviously) aber mich treffen solche Verliebt-sein-Geschichten immer sehr hart. Und vor irgendwelchen Infos von anderen Leuten kann man sich ja kaum noch verstecken heutzutage. Irgendwelche super süüüßen Pärchenfotos, die einem auf Facebook entgegen springen oder irgendwelche Leute im Freundeskreis über die man dann was mit kriegt. Also ich finde schon, unter Freunden (und nicht Bekannten, wie Sir Barett auch schon schön raus gestrichen hat) sollte man sowas zumindest einmal besprechen und im schlimmsten Fall eben eine Entscheidung treffen, wenn man sich auf keinen Kompromiss einigen kann. So bitter das auch sein mag.

Eine Freundin hat es geschafft meinen uralten Blog von vor 7 Jahren auszugraben, von dem ich nicht einmal mehr wusste, dass er je existiert hat.
    Erkenntnis: Ich habe mit 15 ziemlichen Scheiß geschrieben. Gott sei Dank habe ich es nie zu irgendwelchen Followern gebracht xD

Soviel zum Thema "Das Internet vergisst nicht". Ich könnte im Boden versinken, haha

@Beziehungen und Freundschaft:
    Kommt ganz auf die Situation und die involvierten Leute an, auch wenn ich im Großen und Ganzen Sabakus Ansichten teile. Prinzipiell denke ich einfach, dass etwas Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen das Mindestmaß sein sollten.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Erkenntnis: Ich habe mit 15 ziemlichen Scheiß geschrieben. Gott sei Dank habe ich es nie zu irgendwelchen Followern gebracht xD
    Ich glaube ich verstehe den größeren Teil meiner eigenen Beiträge im früheren Sumpf heute selbst nicht mal mehr.