mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 172

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, schlimme Geschichte.

Mein Tipp ist ja: EU 3DS verkaufen, von dem Erlös US 3DS kaufen.

Die ganze Situation zeigt mir, dass das gut von mir war und ich kann das jedem nur empfehlen. Fuck Regionlock.

Dann hab ich das Regionlockdilemma für meine ganzen europäischen Spiele im Regal, plus die Importkosten bei zukünftigen Titeln. Man kann das drehen und wenden wie man will, es bleibt Mist xD

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mein Tipp ist ja: EU 3DS verkaufen, von dem Erlös US 3DS kaufen.

Die ganze Situation zeigt mir, dass das gut von mir war und ich kann das jedem nur empfehlen. Fuck Regionlock.
    Nur ein US-Gerät zu besitzen, ist auch nicht gerade sinnvoll bzw. bekommst du dann manche Games auch nicht früher. Ich möchte nur an Tales of the Abyss oder Prof. Layton vs. Phoenix Wright erinnern, die schon Monate vorher in Europa erschienen sind. Ich bin jedenfalls froh, ein Gerät aus jeder Region zu haben.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ja, gerade Nintendo ist ja recht Europa-affin.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nur ein US-Gerät zu besitzen, ist auch nicht gerade sinnvoll bzw. bekommst du dann manche Games auch nicht früher. Ich möchte nur an Tales of the Abyss oder Prof. Layton vs. Phoenix Wright erinnern, die schon Monate vorher in Europa erschienen sind. Ich bin jedenfalls froh, ein Gerät aus jeder Region zu haben.
    Sag mir bitte, dass du _keinen_ japanischen 3DS hast

Und ja, ein US und ein PAL Gerät sind schon sinnvoll.
    Importkosten erübrigen sich mit der Benutzung des kanadischen E-Shops, der Europäische Kreditkarten akzeptiert - billiger sind die Spiele auch noch dadurch.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

stars_admin
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Sag mir bitte, dass du _keinen_ japanischen 3DS hast
    Ich habe keinen japanischen 3DS.
    Hatte mir schon fast gedacht, dass die Rückfrage kommt.
    Da ich keine Mondsprache verstehe, verzichte ich gerne auf das Gerät und manche verrückten Spiele, die man als normaler Mensch eh nicht spielen will.

---

stars_admin
    Das Spiel soll nun am 30. Oktober in Europa erscheinen. Es hat nur mehr als ein Jahr gedauert, das Game nicht zu übersetzen, keine Anleitung zu drucken und es nicht als Retail-Fassung zu veröffentlichen.

---

Gala Gast
    Kauf ich in anderthalb Jahren im Sale

stars_admin
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wenn es wie in den USA laufen wird, kannst du es alle paar Wochen im Sale kaufen. XD

---

stars_admin
    Wenn es wie in den USA laufen wird, kannst du es alle paar Wochen im Sale kaufen. XD
    Hat ja nicht lange gedauert...
    Ab morgen ist es bis zum 29. Januar für 12,99 EUR im eShop zu bekommen.

---

stars_admin
    Hat ja nicht lange gedauert...
    Ab morgen ist es bis zum 29. Januar für 12,99 EUR im eShop zu bekommen.
    Und langsam wird es lächerlich, denn das Game ist ab Donnerstag SCHON WIEDER im Sale. Bis zum 26. Februar wird es dann wieder 12,99 EUR kosten. Früher waren die Spiele von Atlus noch selten und haben viel Geld gekostet, während sie heute x Mal nachproduziert werden oder dauernd als DL-Variante im Sale sind. Mag zwar auf der einen Seite gut sein, aber der letzte Sale ist doch gerade erst drei Wochen her.

---

Gala Gast
    Und langsam wird es lächerlich, denn das Game ist ab Donnerstag SCHON WIEDER im Sale. Bis zum 26. Februar wird es dann wieder 12,99 EUR kosten. Früher waren die Spiele von Atlus noch selten und haben viel Geld gekostet, während sie heute x Mal nachproduziert werden oder dauernd als DL-Variante im Sale sind. Mag zwar auf der einen Seite gut sein, aber der letzte Sale ist doch gerade erst drei Wochen her.
    Zum New 3DS halt ein Sale. Macht Sinn.

stars_admin
    Zum New 3DS halt ein Sale. Macht Sinn.
    Jede Wette, dass das Spiel Ende März oder Anfang April wieder im Sale sein wird?

---

Das Spiel soll nun am 30. Oktober in Europa erscheinen. Es hat nur mehr als ein Jahr gedauert, das Game nicht zu übersetzen, keine Anleitung zu drucken und es nicht als Retail-Fassung zu veröffentlichen.
    ... und wahrscheinlich noch ein paar Game-breaking Bugs ins Spiel einzubauen.

stars_admin
    http://www.siliconera.com/2014/10/20...discount-sale/

---

Gala Gast
    Es ist ..... wirklich raus in Europa. Wow.

Dafuq, ist das Spiel groß. Ich musste gerade so gut wie ALLES von meiner Speicherkarte schmeißen, damit ich es mir überhaupt downloaden kann.

Ich hab's nun etwa fünf Stunden gespielt und mir macht Shin Megami Tensei IV richtig Spaß. Die Geschichte ist einigermaßen interessant und wird recht atmosphärisch vermittelt. Die Dungeons laden zum Erkunden ein, die Kämpfe gehen schnell von statten, sind aber stellenweise unerwartet schwer, wobei das mittlerweile nachgelassen hat. Gleich am Anfang bin ich aber dreimal gestorben, was schon ziemlich hart war, weil ich da noch keinen oder nur einen Dämon rekrutiert hatte.

Das Spiel schafft auf jeden Fall einen guten Mittelweg zwischen Anspruch und Komfort. Die Wiederbelebungsoption ist nett und dass man überall speichern kann, ein Segen.

Bin 16 Stunden drin und das Negative vorweg: der Beginn ist furchtbar. Langatmig, zu viel Tutorial, zu eingeschränkt, zu generisch (was sich allerdings als erzählerischer Kniff herausstellt). Das Positive: ab Tokyo ist das Spiel ein absolutes Brett. Hier ist dann endgültig Schluss mit Händchen halten (was war der Minotaur für ein fieser Drecksack) und das postapokalyptische Setting, samt 80er Jahre Synthie-Mucke, haben sie so dermaßen geil umgesetzt, das habe ich nach diesem Start so nicht erwartet. Hier hatte ich schon den Eindruck sie hätten ein SMT für "Casuals" gecodet, Gott sei dank ein absoluter Trugschluss.

Spielerisch ist eh alles in bester Ordnung. Die Dungeons sind bislang deutlich kleiner und kompakter aber mit schicken Layouts und ausreichend optionalen Kram. Nach wie vor kann jeder Furzgegner die Party plätten, wenn man nicht aufpasst oder schlampt bei der Dämonenauswahl...des Press & Turn System rockt auch nach 10 Jahren noch, das aufgeräumte fusen eben so, die Apps sind ne kleine aber feine Addition - isch bin happy. Und freue mich schon auf den 5 Teil, dann in 10 Jahren oder so...