mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 172
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    SEGA wird, wie es derzeit aussieht, dass kommende Persona 4 Arena Ultimax nach Europa bringen. Und das scheinbar kurz nach dem JP-/US-Release.
    Wenn daran denke, wie lange Zen United für den ersten Teil gebraucht hat... -_-
    Was aber nicht nur an Zen United lag.
    Dass Atlus das Spiel aus dem europäischen Store genommen hat, war übrigens ein sehr merkwürdiger Schachzug, unabhängig davon, ob Zen United das Spiel nur zeitexklusiv vertreiben durfte oder nicht.

Und auch hier sollte gesagt werden, dass uns das Spiel schon viel früher zugänglich gewesen wäre, wenn Atlus sich nicht entschieden hätte, zum ersten (?) mal in der Geschichte ein PS3-Spiel region-locked zu machen. Klar, hatte seine Gründe, aber trotzdem heiße ich das nicht gut.

Wow, schlimme Geschichte.

Mein Tipp ist ja: EU 3DS verkaufen, von dem Erlös US 3DS kaufen.

Die ganze Situation zeigt mir, dass das gut von mir war und ich kann das jedem nur empfehlen. Fuck Regionlock.

Dann hab ich das Regionlockdilemma für meine ganzen europäischen Spiele im Regal, plus die Importkosten bei zukünftigen Titeln. Man kann das drehen und wenden wie man will, es bleibt Mist xD

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mein Tipp ist ja: EU 3DS verkaufen, von dem Erlös US 3DS kaufen.

Die ganze Situation zeigt mir, dass das gut von mir war und ich kann das jedem nur empfehlen. Fuck Regionlock.
    Nur ein US-Gerät zu besitzen, ist auch nicht gerade sinnvoll bzw. bekommst du dann manche Games auch nicht früher. Ich möchte nur an Tales of the Abyss oder Prof. Layton vs. Phoenix Wright erinnern, die schon Monate vorher in Europa erschienen sind. Ich bin jedenfalls froh, ein Gerät aus jeder Region zu haben.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ja, gerade Nintendo ist ja recht Europa-affin.

Nur ein US-Gerät zu besitzen, ist auch nicht gerade sinnvoll bzw. bekommst du dann manche Games auch nicht früher. Ich möchte nur an Tales of the Abyss oder Prof. Layton vs. Phoenix Wright erinnern, die schon Monate vorher in Europa erschienen sind. Ich bin jedenfalls froh, ein Gerät aus jeder Region zu haben.
    Sag mir bitte, dass du _keinen_ japanischen 3DS hast

Und ja, ein US und ein PAL Gerät sind schon sinnvoll.
    Importkosten erübrigen sich mit der Benutzung des kanadischen E-Shops, der Europäische Kreditkarten akzeptiert - billiger sind die Spiele auch noch dadurch.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

stars_admin
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Sag mir bitte, dass du _keinen_ japanischen 3DS hast
    Ich habe keinen japanischen 3DS.
    Hatte mir schon fast gedacht, dass die Rückfrage kommt.
    Da ich keine Mondsprache verstehe, verzichte ich gerne auf das Gerät und manche verrückten Spiele, die man als normaler Mensch eh nicht spielen will.

---

stars_admin
    Das Spiel soll nun am 30. Oktober in Europa erscheinen. Es hat nur mehr als ein Jahr gedauert, das Game nicht zu übersetzen, keine Anleitung zu drucken und es nicht als Retail-Fassung zu veröffentlichen.

---

Gala Gast
    Kauf ich in anderthalb Jahren im Sale

stars_admin
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wenn es wie in den USA laufen wird, kannst du es alle paar Wochen im Sale kaufen. XD

---

Das Spiel soll nun am 30. Oktober in Europa erscheinen. Es hat nur mehr als ein Jahr gedauert, das Game nicht zu übersetzen, keine Anleitung zu drucken und es nicht als Retail-Fassung zu veröffentlichen.
    ... und wahrscheinlich noch ein paar Game-breaking Bugs ins Spiel einzubauen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wenn es wie in den USA laufen wird, kannst du es alle paar Wochen im Sale kaufen. XD
    http://www.siliconera.com/2014/10/20...discount-sale/

---

Gala Gast
    Es ist ..... wirklich raus in Europa. Wow.

Dafuq, ist das Spiel groß. Ich musste gerade so gut wie ALLES von meiner Speicherkarte schmeißen, damit ich es mir überhaupt downloaden kann.

Ich hab's nun etwa fünf Stunden gespielt und mir macht Shin Megami Tensei IV richtig Spaß. Die Geschichte ist einigermaßen interessant und wird recht atmosphärisch vermittelt. Die Dungeons laden zum Erkunden ein, die Kämpfe gehen schnell von statten, sind aber stellenweise unerwartet schwer, wobei das mittlerweile nachgelassen hat. Gleich am Anfang bin ich aber dreimal gestorben, was schon ziemlich hart war, weil ich da noch keinen oder nur einen Dämon rekrutiert hatte.

Das Spiel schafft auf jeden Fall einen guten Mittelweg zwischen Anspruch und Komfort. Die Wiederbelebungsoption ist nett und dass man überall speichern kann, ein Segen.

Bin 16 Stunden drin und das Negative vorweg: der Beginn ist furchtbar. Langatmig, zu viel Tutorial, zu eingeschränkt, zu generisch (was sich allerdings als erzählerischer Kniff herausstellt). Das Positive: ab Tokyo ist das Spiel ein absolutes Brett. Hier ist dann endgültig Schluss mit Händchen halten (was war der Minotaur für ein fieser Drecksack) und das postapokalyptische Setting, samt 80er Jahre Synthie-Mucke, haben sie so dermaßen geil umgesetzt, das habe ich nach diesem Start so nicht erwartet. Hier hatte ich schon den Eindruck sie hätten ein SMT für "Casuals" gecodet, Gott sei dank ein absoluter Trugschluss.

Spielerisch ist eh alles in bester Ordnung. Die Dungeons sind bislang deutlich kleiner und kompakter aber mit schicken Layouts und ausreichend optionalen Kram. Nach wie vor kann jeder Furzgegner die Party plätten, wenn man nicht aufpasst oder schlampt bei der Dämonenauswahl...des Press & Turn System rockt auch nach 10 Jahren noch, das aufgeräumte fusen eben so, die Apps sind ne kleine aber feine Addition - isch bin happy. Und freue mich schon auf den 5 Teil, dann in 10 Jahren oder so...

Es lädt, ich bin gespannt!
    Und ja, überall speichern können ist in SMT wirklich eine Bereicherung.

Gerade erst wieder gemerkt, dass Nintendo ja immer noch weder PayPal akzeptiert noch von Haus aus Downloadcodes anbietet. Leute ohne Kreditkarte sind echt verraten und verkauft, diese Online-Codehändler sind nämlich auch alle irgendwie unseriös...
    Geändert von BDraw (02.11.2014 um 14:01 Uhr)

Gala Gast
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Es lädt, ich bin gespannt!
    Und ja, überall speichern können ist in SMT wirklich eine Bereicherung.

Gerade erst wieder gemerkt, dass Nintendo ja immer noch weder PayPal akzeptiert noch von Haus aus Downloadcodes anbietet. Leute ohne Kreditkarte sind echt verraten und verkauft, diese Online-Codehändler sind nämlich auch alle irgendwie unseriös...
    Ich benutz immer www.mspoints.de für sowas. Der verkauft 1:1, ansonsten gibts auch https://www.paypal-gifts.com/de/mark...hop-cards.html, aber ich benutze kein Paypal mehr.

Alternativ kann man sich noch eine mywirecard Mastercard holen – die ist online, kostenlos, prepaid und soweit ich weiß an keine Bedingungen geknüpft. Ich hab mir die nur für Kickstarter angelegt, nutze sie nun aber bisweilen auch für andere Sachen, darunter auch für den eShop. Eine normale Kreditkarte wollte ich auch gar nicht haben.

Ich habe ja eine Kreditkarte, ich benutze sie nur nie. Hat mich bloß überrascht, dass Nintendo das immer noch voraussetzt. Kreditkarten sind ja mittlerweile gerade bei jüngeren Leuten nicht so verbreitet, 18 hin oder her.

Btw, das Spiel ist super. Ich habe mich stellenweise wahnsinnig an SMT3 erinnert gefühlt (an einem Punkt hatte ich echt befürchtet, ich hätte die Konzeption ausgelöst), und das war mein Lieblingstitel der ganzen SMT-Teile und -Spinoffs. Einzig eine beschriftete Karte hätte ich mir gewünscht, wenn man nicht mit den Stadtteilen von Tokio vertraut ist, irrt man ganz schön umher. (Btw.: Schade eigentlich, dass es nicht mehr Spiele gibt, die sich so von den Gebieten her so stark an die echte Welt anlehnen, insb. im europäischen Raum. Das muss schon sehr cool sein, wenn man die ganzen Orte wiedererkennt und der RL-Orientierungssinn einem auf einmal ingame hilft.)

Das neue Fusionssystem ist teils sehr viel besser geworden (Suchfunktion, fusionieren direkt aus dem Kompendium heraus), teils aber auch furchtbar unübersichtlich (mir fehlt die traditionelle Möglichkeit des selbst rumprobierens). Merkwürdigerweise werden beim Fusionieren allerdings die Stats und Level der fusionierten Monster gar nicht übertragen, früher konnte man so ja immerhin Stat-Bonusse erhalten. Sehr schön gelöst fand ich das Skillsystem mit dem Demon Whisper-Mechanismus, auch wenn es schön gewesen wäre, auch passive Fähigkeiten lernen zu können. Apropos Skills: Dass Strength relativ sinnfrei ist (und das einem ingame keiner sagt), hat mich sehr geärgert. Ich habe die ganze Zeit in Strength investiert und lese jetzt, dass Dexterity sich aber viel stärker auf physische Skills auswirkt, egal ob normale oder Schussangriffe. Da ist die Beschreibung im Spiel mehr als nur irreführend.
    Styx mit dem Bezahlsystem, um ums Game Over herumzukommen, fand ich auch sehr nett - das verleitet allerdings dazu, nicht mehr zu speichern. Man wird ja schlimmstenfalls eh direkt vor den Kampf zurückversetzt. Dass das leider daneben gehen kann durfte ich jetzt feststellen: Sehr lange nicht gespeichert und plötzlich kommt die alles entscheidende Frage. Ich habe dann mal versehentlich die Welt vernichtet und mein letzter Spielstand liegt ~10 Stunden zurück. Welp. Oh well, jetzt bin ich im NG+ und überlege, nochmal ganz neu anzufangen um meine vermurksten Stats zu retten oder einfach ein anderes Ende zu erspielen und dafür dann mit den Base Stats wieder anzufangen. Da ich momentan Level 60 bin, 215 Strength habe und Quests scheinbar prozentual Exp geben (und mein Level 1-Dämon somit sofort auf Level 21 gestiegen ist...) kann ich ja jetzt einfach durchrushen.
    Dass es nur 3 (bzw. 4) Enden gibt, fand ich bloß etwas enttäuschend - vor allem da sowohl Law als auch Chaos von den langfristigen Auswirkungen her echt scheiße zu sein scheinen. Vom Nihilismus-Ende fange ich mal gar nicht erst an. Das hat SMT3 etwas besser gemacht, fand ich - dort fühlte es sich eher so an, als hätte man selbst in der Hand, was Sache ist, während man hier schlecht informiert primär einer von beiden Fronten und ihren beknackten Idealen folgt. "Ich folge dir, weil ich gegen NS-artige Menschenversuche bin!" - "Okay, dann lass mal als nächstes die Welt mit Dämonen überschwemmen, dann sind wenigstens alle gleich mies dran." Wtf?

Aber ja, im Großen und Ganzen mag ich das Spiel. Schön mal wieder was größtenteils qualitativ hochwertiges von SMT zu sehen. Ich hoffe bloß, dass es auch wieder ein paar der Trademark-Dämonen á la Metatron, Lucifer und Alice gibt. Sieht aber bisher nicht so danach aus. :/

Funfact: Auf dem Schwierigkeitsgrad "Expert" sollte man auch auf Level 60 von Anfang an hin und wieder heilen, da die Dämonen in Naraku -1F selbst auf Level 5 hart genug zuhauen, dass ein, zwei Gegnerrunden einem die HP halbieren können. :'D