Stand nach Abschrift der letzten Spielreihe:
- Spielzeit: 6 Stunden 24 Minuten
- Kämpfe: 424
- Fluchten: 0
Stand bei Abschrift dieser Spielreihe (Vor dem Kampf mit Asgar):
- Spielzeit: 16 Stunden 37 Minuten
- Kämpfe: 1395
- Fluchten: 0
Aktuelles Level:
Alle Partymitglieder (am Ende sind ja nur noch Valnar und Alaine übrig geblieben) sind auf Level 47. Zum Max-Level (50 war das, oder?) hat es nicht mehr gereicht, aber so war es auch noch relativ schaffbar.
Wo waren wir stehen geblieben?
Ach ja, der kack Drache hat mich getötet und mich somit alles nochmal von vorne machen lassen.
Übrigens habe ich rausgefunden, dass der Vampirstein NICHT im Kampf genutzt werden kann. Somit konnte ich mich gar nicht mehr retten

.
Aber nun mussten alle Drachen dran glauben.
Für diesen Spielabschnitt habe ich mir gedacht:
Viel speichern hilft viel. Lieber einmal zu oft gespeichert als einmal zu oft gestorben. Am Ende hätte ich das aber nicht gebraucht. Bin nicht mehr gestorben *puuuhhhhh*
Also, die letzte Vampirrüstung für Alaine geholt, indem ich die Eis-Schlächter gekillt habe und mir dann beim Dorfpfarrer die Rüstung abgeholt habe.
Fehlen nur noch die Vampirkrallen.
Einschub:
Was ich beim letzten mal vergessen habe zu erwähnen war der Pyramiden-Besuch. Dort habe ich mal den guten alten Ustra gekillt und mir so die Dämonenbeschwörung geholt. Aber mal ehrlich, Beschwörungen auf Zeit sucken übelst. Macht keinen Spaß, deswegen sind die alle im Koffer geblieben.
Weiter im Text:
Es geht es nun Abraxas an den Kragen. Wieder mal. Im Turm wird die Innenarchitektur bestaunt. Wieder mal. Zum Glück konnte ich den Weg nun etwas besser, was mir auch etwas Zeit erspart hat. Außerdem war ich vollgepackt mit Tränken. Somit wurden viele Gegner direkt mit Zaubern zugebombt damit nicht noch einmal so ein Drache mir einen Game Over Screen verpasst.
Als ich dann bei A to the B Raxas angekommen bin wird erstmal Small-Talk gehalten. Wen interessiert das bitte schön? Kein Schwein! Ich will Blut sehen. Nach einer gefühlten Ewigkeit geht es dann los. Zu meinem leidwesen ist Sexy Raxy immun gegen alles, weswegen Valnar die ganze Gruppe mit Angriffszaubern bufft und dann mal nette Crits im 700er - 800er Bereich rauskommen. Da kommen die Zauber nicht gegen an, weswegen stur auf die Enter-Taste gehauen wird. Zwischenzeitlich wird mal geheilt. Dann lag der Pösewicht auch schon im Dreck. Ne, nicht im Dreck. Der hat sich auf den Raum verteilt. Ein Kopfteil da, das andere dort. Und noch ein bisschen mehr woanders hin.
Die Putzfrau wird sich aufregen, wenn sie das sieht. Generell, wie hält der seinen Turm sauber und wie passen da solche riesigen Drachen rein

??
Die Ritter sind ja noch OK, aber Drachen!? Hallo? Ist das n XXL Turm wo ein Gang 20 Meter breit ist und die Decke 10 Meter hoch ^^? Wenn ja, dann sind die Helden richtig fett geworden. Muss wohl vom vielen Blut kommen ^^.
Nachdem also Abraxas das Zeitliche gesegnet hat, wird erstmal in ordentlicher Diebes-Manier seine Schatzkammer ausgeplündert. Viele Filar und noch das Wappen und ein Schlüssel eingesackt.
Das Wappen kann ja nur zu einem Ort gehören, dem guten alten König, der alte Schwede.
Also kaufe ich eben nochmal schnell neue Tränke, damit ich ja 99 Stück im Inventar habe, wenn ich nun ins Royal Rumble gehe.
Erst hatte ich die Befürchtung, der Kampf könnte schwer werden. Aber Alaine zaubert einfach mal zwei bis drei Chaos-Zauber, und die ganze Gruppe stirbt unter den Status-Effekten, weil diese nichts mehr machen können. JA, so habe ich mich bei dem Drachen auch gefühlt. Status-Effekte sind schon was geiles, wenn man nicht selbst davon betroffen ist ^^.
Also, nachdem dann alle Körperteile wieder im Raum verteilt worden sind (haben die n Fetisch oder was ist los

) geht es in die Schatzkammer.
Dort finde ich einen Filar - JA EINEN - und ein Steuerbuch, was aber mehr Tagebuch ist als Steuerbuch.
"Damit keiner was rausfindet, nenne ich keine Namen. Aber schreibe trotzdem alles hier drin auf was Beweis genug ist, um mich vom Thron zu kicken".
Schlauer König sage ich da nur. Sehr schlau. So schlau, dass er jetzt in kleine mundgerechte Stückchen zerkleinert wurde und dann als Dosen-Ragout nach China verschifft wurde. Jaha, so passiert es manch einem König der nicht weiß, was sich gehört *hehe*.
Übrigens. Die Steuereinnahmen sind ja mal nicht sehr hoch. So viel kriege ich durch Silber an einem Tag. Vielleicht hätten wir Abraxas bezahlen sollen *muhahahaha*. Dann hätte ich schon viel schneller das Spiel geschafft, weil dann Abraxas für mich alles gemacht hätte
Aber aufgrund des super geführten Tagebuchs weiß ich, wo ich jetzt hin muss. Aufgrund meiner Erfahrung mit Abraxas und der nicht länger bestehendem Royal Family gehe ich davon aus, dass ich nicht weiter leveln muss und somit wird weiterhin im Fledermausmantel durch die Dungeons geflogen.
So, in Asran angekommen. Direkt zum Grab, schnell den Schmuck eingesteckt - so schon wie die Krone. Diese stand Asgar übrigens sehr gut und da bin ich ein wenig traurig, dass er sie nicht weiter aufbehalten hat.
So, durch diesen kranken Dungeon gekämpft und gesucht bis ich am Ende dann dem ersten Vampir gegenüberstehen. Winni Wiener *grins*.
Was passiert. Genau. Small-Talk. Da würde ich dem am liebsten jetzt schon eins ins Gesicht matchen ! Aber ich komme dann doch noch zu meinem Kampf.
Immun. Ja, war klar. Wieso sollte der auch nicht immun sein. Bedeutet. Valnar - you got to pump it up! Dann fliegen auch schon wieder die dicken Schadenszahlen durch den Raum.
Wusch - schon besiegt. Das ging aber schnell. But wait, there's more!
Optmius Wiener strikes back! Mecha Wiener ist also Stufe 2 von ihm. Ist klar! Aber da gilt auch das gleiche Prinzip. Angriffsstärke bis ins unendliche pushen und so 200 Schaden mit einem normalen Schlag austeilen. BÄM ins Gesicht. Nachdem er dann zu Altmetall verarbeitet worden ist wird auch wieder sein Körper in schön handliche Stücke zerlegt und verteilt. Vielleicht hat er die gleiche Putzfrau wie Abby. Dann nimmt die sich n Strick ^^.
Bevor ich zum Buch komme wollen mich noch 2 Gargoyles aufhalten. Pustekuchen. Die sterben auch. Wobei manch ein Monster hat mir mehr Kopfzerbrechen bereitet als die Endbosse. Traurig

.
So, da ist nun das schwarze Buch. Und Asgar dreht direkt durch und will die Weltherrschaft an sich reißen. Tja, die Krone hat er ja schon einmal ^^.
Aber er gibt uns eine Chance ihn zu besiegen. Da Alaine übelst auf mich abfährt und ich soooo menschlich bin ^^.
Also teleportiert er Valnar und Alaine in die Epilepsie-Ebene. Es dauert auch nicht lange und Valnar will das mit eigenen Augen sehen und legt die Brille ab. Jeah - it's cool man !
Und weil ihm so warm wird - so ganz alleine mit Alaine - legt er auch gleich noch seinen Mantel ab *rrrrrr*.
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach Asgar und muss dabei gegen komische Fische und Quallen und wad weiß ich noch allem kämpfen.
Aber nun stehen wir Asgar gegenüber und - welch ein Wunder - der ist auch wieder Immun.
Wie heißt aber das Sprichwort: Alle guten Dinge sind 3 und Valnar pumpt wieder die Muskeln der Gruppe auf und Alaine lässt solange die Gruppe nicht sterben.
Dann wird draufgehauen bis auch Asgar sich verabschiedet. Und wir merken. Asgar hatte einen schlechten Einfluss auf Valnar und Alaine. Diesmal fliegt der Kopf im ganzen Weg anstatt das er zu Geschnetzeltem verarbeitet wird.
Und damit sind wir durch und ich sehe zum ersten mal das "richtige" Ende von VD. Da ist ja voll viel vom Anfang von VD 2 drin *haha*.
Fragen tue ich mich bloß. Winni Wiener hat sich versteckt, weil er schon so lange am leben war. Aber Alaine und Valnar würden bestimmt für immer in Klennar leben und keiner würde sich fragen, warum die nicht älter werden

.
Auf jeden Fall schönes Ende und amüsant, welches Charset Marlex damals für Jayna benutzt hat *ugly hust*.
Vielen Dank fürs mitlesen und vielleicht bis zum nächsten mal!
Euer Schnorro!