Umfrageergebnis anzeigen: Deine persönliche Schulnote für Vampires Dawn? (Keine Random-Wahl bitte)

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

2 5,13%
  • 2

10 25,64%
  • 3

8 20,51%
  • 4

9 23,08%
  • 5

6 15,38%
  • 6

4 10,26%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Let's Play Nostalgic: Runde 4 - Vampires Dawn von Marlex

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt vor Aysha. Nächstes Mal ist sie dran. Ich werde ab jetzt in den Sessions größtenteils nur noch der Handlung folgen, wenn nicht anders gewünscht.
    Ich würde mir auch die Nebenquests wünschen, einfach weil ich das Text Lp unterhaltsam finde und es mich schon interessiert was du zu den Nebenmission zu sagen hättest ^^

Es gibt eine neue Session die zwar kurz ist, bei der relxi und ich aber viel geschafft haben. Aysha ging wortwörtlich Baden, das Versteck der Kinder d. Apokalypse ist betreten und demnächst geht es gegen Abraxas' Turm.

Zitat Zitat von Kira Sempai Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch die Nebenquests wünschen, einfach weil ich das Text Lp unterhaltsam finde und es mich schon interessiert was du zu den Nebenmission zu sagen hättest ^^
    Freut mich sehr, danke. Ich werde mich bemühen, vorallem noch alle Schiffe zu versenken und die Minen einzunehmen.Außerdem werde ich die Quests der Kinder der Apokalypse erfüllen. Ein Großteil davon wird in der nächsten Session erledigt.

Edit: Und schon gab es die nächste Session, diesmal mit Nebensächlichkeiten wie allen Minen, Schiffen, Shannar und mehr.

Geändert von Holo (17.08.2014 um 22:44 Uhr)

Sämtliche bedeutenden Nebensachen sowie Abraxas Turm abgeschlossen. Außerdem ist er tot. Nächstes mal König Gerald und danach der Endboss. Noch zwei Sessions, dann ist mein LP vorbei.

Nonsense hat mich überholt, dann kann ich ja endlich weiterspielen
    Morgen nachmittag werde ich mir dann mal dein LP gönnen und dann auch versuchen, das Ding zu beenden!

Nach sehr vielen Niederlagen ist König Gerald samt Rat und Eheweib blutige Geschichte. Finale Session heute Abend oder Morgen. Wem erzähle ich das überhaupt?

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Nonsense hat mich überholt, dann kann ich ja endlich weiterspielen
    Morgen nachmittag werde ich mir dann mal dein LP gönnen und dann auch versuchen, das Ding zu beenden!
    Gönn dir! Ich gehe demnächst noch im Gesamtpaket auf deine Postings ein, dann kann man vielleicht noch über was quatschen. <3

So, nun bin ich endlich durch mit VD 1. Das hat Zeit und nerven gekostet, aber ich hoffe es hat euch amüsiert (nicht nur Nonsense ^^).

Meine Note für das Spiel: 2
    Wieso? Pack die Random-Fights weg !

So, nun nochmal etwas auf Nonsense LP eingehen
    Zitat Zitat
    Einen Dämonen-Beschwörungszauber, den ich nie benutzen werde. Danke.
    Dito !

Zitat Zitat
    Valnar:
    WOHER KOMMEN DIE GETRÄNKE?!
    ••••:
    Wir… wir machen sie… ihr versteht?
    Valnar:
    Bäh, ist das widerlich! Jetzt ist Schluss!
    Da ist man ja fast traurig, nicht böse zu sein xD *mjam mjam mjam*

Zitat Zitat
    Deswegen dürfen unsere Vampire unbehelligt das Tor passieren und sind drin.
    Ich bin enttäuscht. Wo ist der böse Mann in dir !!

Ja ein abendliches Servus aus dem feuchten Hessen ins trockene MMX...

Wirklich sehr schade, dass ich deine Nostalgie-Runde, Nonsense, zu spät bemerkt habe. Vorallem ärgerlich, weil ich VD bereits vor kurzem (nen halben Monat oder so) fertig gezockt habe, aber das kommt wohl davon, wenn man zu wenig im Forum ist. Möchte dennoch meine Gedanken zu diesem Spiel loswerden bzw. meine Spielweise ein bisschen offenlegen. Weniger, weil ich das jetzt hier jemandem bestimmtes erzählen will, mehr, weil mein inneres Ich mich mehr oder weniger den ganzen Tag schon drangsaliert, irgendetwas zu schreibseln (:

Los gings mit blauer Dialogbox und schneller Laufgeschwindigkeit. Meine Vorsätze für dieses Spiel: Valnar dazu bewegen, dass Alaine sich zu ihm hingezogen fühlt, Menschlichkeit im oberen Bereich und den Dieb auch noch gejagt.

Beginn war das alteingesessene und aus meiner persönlichen Sicht total hässliche Haus von Valnar mit einem Teppich, bei dem man sich wegen Augenkrebsgefahr gut versichern lassen sollte. Empfehlungen sind AOK Barma u.a. Mit dem Einwand, sein Schädel sei Dick und er träume schlecht, begleitete ich ihn zu Dr.Jarn, die ihm Stoff zum Gönnen gab.
    Zuhause angekommen, legte er sich natürlich so hin, dass Aysha über ihn klettern durfte, falls sie sich denn mal schlafen legte. Vielleicht wusste er auch, dass sie sich nie mehr neben ihn legt. Vielleicht hat sie ja mal irgendwo gelesen, dass Träume hochansteckend sind und Infektionen auslösen. Valnar pennt - Ein Schlag - Ein Schrei und wir fanden uns im Haus wieder - Mit Blut, aber ohne Aysha. Aha Erlebnis wie von Jehu geschildert: Vollgepumt und völlig Regenbogen, aber ohne Waffe, brachen wir voller Tatendrang zum Berg nördlich von Klennar auf. Dann ging alles ganz schnell. Valnar kriegt von nem Fremden aufs Maul und küsst den Höhlenboden.

Nun durfte ich Asgar steuern, einen Vampir, der sich obercool findet und später bei der "Audienz" beim Bürgermeister selbigen gedanklich so herabstuft, dass ich auch nach Jahren noch über diese Szene lachen konnte. Nach einen anstrengenden Tag legen wir uns in Asgars Gruft pennen, die leichter zu finden war, als ich es erwartet hätte.

Am nächsten Tag: GEEIIIIIIIIIL! Leute killen! Wenn auch unter etwas anderen Umständen, als Asgar sich das vorgestellt hat. Fragt mich nicht, warum ich bei der Kampfanimation des Henkers nicht jugendfreie Gedanken hatte!
    Dann allerdings Alaine begraben, dat fand ich nun wirklich net so toll. Ein bisschen Wasser sammelte sich in meinen Augen schon, wenn ich ganz ehrlich sein will. Im übrigen muss ich manchen Postern hier in dem Punkt widersprechen, dass Alaine's Enthauptung im Nachhinein nicht zu sehen war. Ich finde schon. Wenn man ganz genau hinschaut, sind Kopf und Körper ganz minimal versetzt.

Die Wochen verstrichen und aus Valnar wurde ein Vampir. Sehr geil, wenn man versucht, in der Nacht vom Schloss zu fliehen! Wegen dem Sound und dem Drumherum, Gänsehaut PUR! Bei jedem Durchspielen! Isso!

Vorgehen im Spiel: Die Zettelsuche habe ich sonst immer gespielt, dieses Mal abgelehnt. Ich hatte einfach keine Lust drauf, außerdem habe ich eine wesentlich bessere Alternative im Gegensatz zum Golem gefunden (Ich linker Vogel): Schon relativ früh den Skelettmagier-Beschwörungszauber schnorren, die zwei Geister finden, die den auf Lv 25 bzw. 50 hochskillen und dann damit vermeintlich überstarke Gegner vernichten. Deswegen hatte ich auch nie wirklich ein Level-Problem. Bis auf Level 25 habe ich mich aufs Aussaugen konzentriert und darauf penibel geachtet, dass kein Mensch ein drittes Mal ausgesaugt wurde. Der Tag/Nachtwechselzauber von Valnar hat mir wertvolle Dienste geleistet! Ab Level 25, wo unser Ronak sich das erste und letzte Mal im Spiel als nützlich erweist, lasse ich schon mal die Kiste bei mir aufm Schreibtisch nachts brennen. Jajaja...Das VD laufen zu lassen und sich über Nacht ans Gatter zu stellen, um am nächsten Morgen mit einem fünf bis sechsstelligen Bereich abzukassieren ist schon was feines Und dann gehts ja mit dem Leveln recht schnell. Burgwachen ab Lv 30 plattgemacht, Minenritterin ab Lv 35 plattgemacht, Ustra ab Lv 40 plattgemacht, Abraxas mit Lv 43 plattgemacht, König (von da an natürlich mit Dämon!!!) ab Lv 45 platt gemacht und Vincent bzw. Asgar mit Lv. 47 und 48 plattgemacht! Groß in der Ätherebene hab ich net mehr gelevelt, da fehlte mir irgendwie die Motivation.

Zum Fazit: Ein Spiel, das ich immer wieder dann spiele, wenn ich Lust bekomme und immer wieder dann abbreche, wenns mir zu blöd wird. Letzteres waren Fälle wie beim Leveln (auch wenns wegen Skelett deutlich schneller ging, irgendwann verliert jeder VD Spieler bestimmt mal sowas von die Motivation, vor allem wegen der Kampfmusik!), X Niederlagen bei König Gerald oder Toden bei normalen Gegnern kurz vor Bosskämpfen wie mit Vincent oder Asgar. Mir persönlich gefällt der zweite Teil besser, schon allein wegen den Enden und den schier unendlichen Möglichkeiten, eine noch viel größere und breitere Welt zu erkunden. VD I habe ich ohne Cheats gespielt, VD II spiele ich weitestgehend auch ohne Cheats, bei Schwer mache ich ein zwei Ausnahmen.
    Dieses Mal habe ich also das Gute Ende erreicht...wie so oft. Warum? Ich weiß nicht. Weil ich Valnar im ersten Teil lieber mag, wenn er...lieb...ist. Keine Ahnung warum. Sollte ich VD II mit nostalgen (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad)...Valnar will be a Bitch! Lauf ••••••••, LAAAAUUUUUF! (Und vergiss nicht, die Menschen zu killen )

Apropos: Wann nostalgst du den zweiten Teil, Nonsense?

Ich bin untröstlich, dass dieses LPN sowie auch das andere und meine weiteren Projekte sich in letzter Zeit noch so gezogen haben. Gerade VD war eigentlich längst fertig LP'd, doch wegen technischen Schwierigkeiten konnte ich die Screenshots leider erst gestern nachliefern und das LP so beenden. Nun ist diese lange Runde abgeschlossen. Diese lange, schmerzhafte Runde, wie man leider sagen muss, aber mehr dazu im Dokument des Text-LP's, Fazit ab Seite 55. Vampires Dawn hat von mir die Schulnote 5 bekommen.

Ich möchte außerdem noch erwähnen, dass ich die 0-Flucht-Challende gemeistert habe, obwohl es a pain in the ass war. Danke dafür, R.F.. Penner.

Meine persönliche Bewertung für Vampires Dawn:
    (Die Wertungen verschiedener LPN's stehen in keiner Relation zueinander, da die Spiele dafür einfach zu verschieden sind)

Spielspaß: 2/10

Story und Charaktere: 5/10

Optik und Sound: Optik 3/10 Sound 8/10

Inszenierung: 5/10

Guter Schwierigkeitsgrad: 3/10

Nostalgie-Faktor: 7/10

Größte Stärke: Zusammengeklaute Musik

Größte Schwäche: Random Encounter/Grinding

Würde sich ein Remake lohnen? Nein. Dafür ist die Grundlage einfach zu schlecht.

Gesamtwertung: Schulnote 5

Schnorro-Schnucki@

Vielen lieben Dank dir für die ausführlichen und überaus amüsanten Statusberichte, es würde mich nichts mehr freuen als dich in zukünftigen Runden wieder dabei zu wissen, wegen Leuten wie dir wurde LPN ins Leben gerufen.

Haudrauf@

Zitat Zitat
    Apropos: Wann nostalgst du den zweiten Teil, Nonsense?
    Das liegt eher bei euch als an mir, aber ich denke, ich werde euch dahingehend bei der nächsten Umfrage überraschen können.

Vielen Dank auch dir für deinen Post und ich hoffe, du wirst LPN wieder beehren.

Was kommt nun?
    Ich werde mich nun vollstens Feuer um Mitternacht widmen, welches ich vorerst hinten angestellt hatte, damit ich VD beenden kann. Parallel dazu werde ich das freie Let's Play von Souldestruction weiterführen und beenden, das in meinem Sammelthread zu finden ist. Sind diese beiden Projekte abgeschlossen, werde ich mit der nächsten LPN-Umfrage dennoch erstmal eine Weile warten. Denn ich denke, diese beide parallelen Runden sowie weitere Projekte meinerseits haben das Forum an Nostalgie auch erstmal übersättigt. Zumal ich mit der Beteiligung in mancher Hinsicht mehr als unzufrieden bin, aber dazu mehr im FuM-Thread. Die Beteiligung in diesem Thread war klasse, wenn auch weitaus geringer als man es bei VD vielleicht erwarten könnte, aber das liegt leider einfach am Format LPN, das nicht wirklich ankommt.

Jedenfalls nochmal Danke an alle, die irgendetwas beigetragen haben, ich hoffe, ihr hattet Spaß an eurem erneuten Ausflug in diesen grenzwertigen Klassiker.
    Ich erwähne wie immer, dass mein LP zwar beendet ist, dieser Thread aber offen bleibt. Ob ihr Morgen, in einem Monat oder in zwei Jahren etwas zu VD hier reinschreiben wollt, tut euch keinen Zwang an, Diskussionspartner werden immer vorhanden sein. Bis dahin!

Oh und hier noch mein persönliches VD-Theme:

Wenn ich nur wüsste, wie das verdammte Orbital Battle-Theme aus Mondschein heißt...

Geändert von Holo (03.09.2014 um 00:37 Uhr)

Vielen lieben Dank für die netten Worte, Herr Nonsense <3

Zuallererst möchte ich auf dein restliches LPN eingehen, welches du wieder in Teamarbeit mit Herrn relxi absolviert hast.

Kommen wir nun zu deinen Kommentaren:
    @VD-Cover:
    Fang schon einmal an zu dichten xD

Zitat Zitat
    Wie schaffst du es mit so simplen Mitteln, mich zum feixen zu bringen?
    Du hast den gleichen schlechten, schwarzen Humor wie ich ?

Zitat Zitat
    Wer speichert denn bitte nicht bevor er in Abraxas' Turm geht? :'D
    It's me, El Schnorro

Zitat Zitat
    Mann, daran hätte ich auch mal denken sollen.
    Ich hoffe nicht die Idee, sich einen Strick zu nehmen nach dieser elendigen Qual, VD 1 zu bezwingen

Zitat Zitat
    Vielen lieben Dank dir für die ausführlichen und überaus amüsanten Statusberichte, es würde mich nichts mehr freuen als dich in zukünftigen Runden wieder dabei zu wissen, wegen Leuten wie dir wurde LPN ins Leben gerufen.
    Dazu möchte ich folgendes sagen: Ich spiele gerne wieder mit - hat mir ja auch viel Freude gemacht - aber ich stehe nur auf Fantasy/Mittelalter-Settings. Also keinen modernen Quatsch. Horror-Games sind auch nichts für mich. Aber es wird ja demokratisch abgestimmt und ich bin gespannt, was du uns als nächsten Titel servierst. Hoffentlich was passendes .

Oh ja, musste letztens an VD denken, als ich mal wieder Stratovarius hörte.

War schon ein cooles Spiel damals. Da kommt doch glatt Nostalgie auf!
    Allein der Aufwand, den es gekostet haben mag, das zu basteln. Weiß zufällig einer, wie lange Marlex überhaupt dran saß?

Ich wusste gar nicht, dass das Musikstück auf dem Song einer Band beruht O_o Ich dachte immer, dass käme aus den Tiefen von vgmusic. Davon abgesehen denke ich beim Klang dieser Medodie jedoch eher an "Flame of Rebellion". War das da nicht sogar die Titelmusik? Habe auch sogleich mal nach anderen Midis von der Band gesucht und bin dabei unter anderem auf ein Stück gestoßen, das in "Auroras Tear" vorkam! Und dann das dazugehörige Originallied auf Youtube zu hören schnürt einem vor lauter Nostalgie schier den Hals zu. Herrlich!

Gruß
    Stoep

Davon gibts aber ne ganze Stange Ich glaub es wären da noch...

~ VD I - Richard Marx (Right here waiting for you [Das Lied, wenn du mit Asgar das erste Mal Shannar erkundest])
    ~ VD I - Scorpions (Angel [Wo Aysha fälschlicherweise wiederbelebt wird])
    ~ VD II - Carl Orff (O Fortuna [Wo Asgar durchdreht und die Welt zurückverwandelt, Alternativ auch in zwei weiteren Endings])
    ~ VD I - Ein Soundtrack aus Silent Hill (Not Tomorrow [Wenn du in Iranis bist])
    ~ VD II - Beatles (A taste of honey [In Mesdor. Nein, es ist nicht das Lied in der Kanalisation gemeint! xD])
    ~ VD I - Sweet Lubally (Deep Forest [In Isthar, oder zB auch im zweiten Teil, wenn du mit Nyria und dem verletzten Asmos zum Schiff musst.])
    ~ VD II - Queen (Showmust go on [Ganz zum Schluss im Abspann nach den Enden.])

Das wars erstmal, das sind alle die mir eingefallen sind^^

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich möchte außerdem noch erwähnen, dass ich die 0-Flucht-Challende gemeistert habe, obwohl es a pain in the ass war. Danke dafür, R.F.. Penner.
    Immer wieder gerne

Stichworte