Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fate VN ist linear, da braucht man sich nicht über eine "Reihenfolge" nachzudenken. Fate -> UBW -> HF. So macht die Geschichte auch Sinn. Auch wenn das zeitlich eigentlich nicht passt, ist die Charakter-Entwicklung des Protagonisten eigentlich durchgehend. Sprich am Ende von Fate = am Anfang von UBW. Mehr oder weniger.

Dazu ist das Fate Universum sehr groß, da gibts massiv an Zusatzkram abseits des einfachen VNs. Der momentan laufende Anime Fate/Kaleid Prisma Illya ist ja ein gutes Beispiel. Das meiste kriegt nicht unbedingt n Anime, aber nujo. Spinoffs, Sidestories usw. usf.

Und zu VNs auf Konsolen.. nein. Das einzige reine VN soweit dürfte dieser Blazblue Spinoff sein, wenn ich nichts vergesse. Alles andere ist low budget, oder hat eben Gameplay und ist teilweise nicht einmal wirklich ein VN. (Phoenix Wright ist z.B. imo keins. Da gibts ja keine längeren Textpassagen. Spätestens nach 20 Textboxen hat der Spieler was zu tun. Das ist eher ein klassisches Point and Click Adventure.. mit "Trial" Einlagen)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Fate VN ist linear, da braucht man sich nicht über eine "Reihenfolge" nachzudenken.
    In der Realta Nua Version schon, da liegen die Routen nämlich allesamt einzeln vor und können beliebig gestartet werden

40 Days and 40 Nights of Rain konnte mich nicht so überzeugen. Eine nette, kleine postapokalyptische Doujin-Novel, die ca. ein bis anderthalb Stunden lang ist. Irgendwie wirkte die aber sehr an planetarian (Setting) und True Remembrance (Charakter) erinnert; aus True Remembrance wurde sogar ein Musikstück übernommen. Es war zwar kein lauwarmer Aufguss von etwas schon Dagewesenem, sondern auch etwas eigenes (besonders gegen Ende), aber weder die Charaktere noch die Präsentation konnten mich wirklich überzeugen. Der Schreibstil wirkte manchmal etwas unausgereift (mag auch an der Übersetzung gelegen haben) und die Charaktere erschienen mir nie wirklich greifbar. Besonders in den emotionaleren Situationen fand ich die Dialoge oft nicht überzeugend. Das ist schade, denn die Grundidee war wirklich nett und auch die Artworks haben mir gefallen. Insgesamt war's aber bestenfalls okay. 5/10

Bin im Moment gespannt auf Mahoutsukai no Yoru, das ja von Commie übersetzt wird und sich im Endstadium (bzw. Edit) zu befinden scheint. Mal schauen, wann die fertig werden.

Das kann dauern. Die sind seit über einem halben Jahr fertig mit der Übersetzung und in der Validation-Phase - bloß ist das meiste vom Übersetzten en par mit Google Translate. Ich glaube, ich würde da eher auf Cokesakto oder McJon setzen, wobei letzterer sich momentan drauf beschränkt, einzelne Textpassagen die ihm gefallen zu übersetzen und daraus Teilpatches zu machen.

Zitat Zitat
    Tsukihime fand ich allerdings eher langweilig. Hab aber nur die Arcueid und Ciel-Routen abeschlossen.
    Vom Stil oder von Inhalt? Letzterer ändert sich in den Far-Side-Routen (alle Routen außer denen, die du gespielt hast) nämlich gewaltig.

Zitat Zitat
    Kagetsu Tohya (die Fandisc) und Melty Blood (die Fortsetzung(en)) wollte ich irgendwann auch mal angehen, aber Kagetsu Tohya reizt mich nicht wirklich und Melty Blood schreckt mich ab, da ich mit Arcade Games nichts anfangen kann, die Titel sollen aber ganz gut sein.
    KT ist chaotisch. Aber toll. Besonders für Lolicons (7, Len) . In Melty Blood ist der Storymodus (fehlt ab Act Cadenza allerdings) zwar ganz interessant (naja, die Hauptstory, den Rest würde ich eher anders bezeichnen...), das Gamplay ist aber nicht so wirklich mein Fall.

Geändert von Liferipper (30.08.2014 um 12:50 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Vom Stil oder von Inhalt? Letzterer ändert sich in den Far-Side-Routen (alle Routen außer denen, die du gespielt hast) nämlich gewaltig.
    Ich fand halt weder die Charaktere noch die Story sonderlich interessant und hab auch kein wirkliches Interesse die andern Routen noch zu spielen, ganz gleich wie anders sie sein mögen

Hatoful Boyfriend gibts jetzt übrigens auf Steam.

Zitat Zitat
    Ich fand halt weder die Charaktere noch die Story sonderlich interessant
    Hey, TH hat immerhin einen deutlich besseren Hauptcharakter als ein gewisses anderes TM-Spiel .

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hey, TH hat immerhin einen deutlich besseren Hauptcharakter als ein gewisses anderes TM-Spiel .
    Nichts geht über Soujuuro
    Das, was ich an übersetzten Kapiteln bislang zusammenhamstern konnte ist wunderbar.

Geändert von BDraw (07.09.2014 um 11:55 Uhr)

planetarian ~the reverie of a little planet~ ist nun auf Steam verfügbar und in der ersten Woche reduziert (7,49€ statt 9,99€).