Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Die Antwort würde mich sehr interessieren, bitte hier vermelden, sobald Du eine hast
    Wird gemacht

Aber mal die (sehr amüsanten) Sticheleien beiseite: Meine Gruppenquest ist ja momentan noch auf die lange Bank geschoben, bis ich einschätzen kann, wie viel Zeit ich im Ausland haben werde. Vielleicht dauert es lang genug bis sie startet, dass ihr euch da einklinken könnt (ein, zwei Ideen, wie, hätte ich auch schon - die sich auch mit Kampfkatze(s Wunsch) vertragen würden - sprich die Mission ist durchaus modifizierbar auf den Subebenen) und die letzte Gruppenmission wird's auch nicht. Also es gibt genug Möglichkeiten, wie wir das mal anstellen können
    Keine Bange, in nächster Zeit wird's damit sowieso nichts, schließlich müssen Glan & Ich unsere Charakter erstmal in Skyrim ankommen lassen (was mich betrifft im übertragenen Sinne, Aaren ist schließlich schon ne Weile da, aber Niémor kommt gerade erst an). Insofern eilt das Ganze nicht, für ein wenig Abwechslung kann man diese Möglichkeit aber durchaus mal im Hinterkopf behalten

@Frisurenmod:
    Für weibliche Charakter gibt's wenigstens unterschiedliche Frisuren schon in Vanilla-Skyrim, von Mods gar nicht erst zu reden, da quillt Nexus ja über. Für die Kerle hingegen finde ich alles außer Kammreihen und den Irokesenschnitt nicht besonders prall, eben deshalb ähneln sich meine Charakter auch optisch Und Pluginmäßig ist diesbezüglich auch tote Hose, das erinnert schon fast an die "Dead or Alive"-Strategie, ein Kostümpaket nach dem anderen für die weiblichen Kämpfer rauszuhauen und die Männer gehen meistens leer aus. Ob Frisuren bei Skyrim oder Kostüme bei DoA: die Nachfrage reguliert den Markt *hach*

Zitat Zitat von Van Tommels
    Keine Bange, in nächster Zeit wird's damit sowieso nichts, schließlich müssen Glan & Ich unsere Charakter erstmal in Skyrim ankommen lassen (was mich betrifft im übertragenen Sinne, Aaren ist schließlich schon ne Weile da, aber Niémor kommt gerade erst an). Insofern eilt das Ganze nicht, für ein wenig Abwechslung kann man diese Möglichkeit aber durchaus mal im Hinterkopf behalten
    Ist ja auch nur ein Angebot und wie gesagt: Ich brauch auch noch ein Weilchen, bis ich "gruppenfähig" bin

@Frisurenmod: [...]
    Ich fahre jetzt mit ApachiiSkyHair, da gibt's 'ne ganze Menge an Frisruren. Unglücklicherweise sind auch hier für die Männer die Haarschnitte teils schon ziemlich ... naja, nicht "Krieger tauglich", wie Du schon sagst ^^'
    Ist ja auch wie in MMOs mit den Klamotten: Umso sexier und weniger Stoff, desto teurer und größer mitunter die Nachfrage und desto wahrscheinlicher steckt außerdem ein Kerl dahinter xD

Zitat Zitat
    Man möchte deinem Lehrkörper, der dir das eingetrichtert hat, links & rechts eine mitgeben. Dafür kannst du nichts, für mich persönlich ist das ein schrecklicher Schreibstil.
    Mich störts nicht. Hat irgendwo was Eigenes.

Zitat Zitat
    Weißt du, von wann das Buch war? DDR-Zeiten.
    Meine damalige Deutsch-Lehrerin hatte nen entsprechenden Hintergrund. Könnte vielleicht daran liegen. Keine Ahnung.

Zitat Zitat
    Die Antwort würde mich sehr interessieren, bitte hier vermelden, sobald Du eine hast
    This

Edith:
    Bin denke ich raus für heute. Mein Kreislauf spielt verrückt: Schwindel usw. ich glaube es ist das vermaledeite Wetter.

@Skyter & Tommels:
    Danke für das feedback. Ich bin froh, dass ich es geschaft habe, alles mehr oder weniger authentisch rüberzubringen, und auch, dass die Rechtschreibung nicht so sehr stört. Wie schon vorher angedeutet führen die Grammatik und ich eine lange Beziehung von wegsellseitiger Gewalt. OpenOffice wirkt da schon richtige Wunder. Um da ein Beispiel zu nennen, schreibe ich "wäre" immer als "währe", was mir ohne die Korrektur wohl zunächst einmal gar nicht aufgefallen wäre (ich hätt's schon fast wieder mit H geschrieben ).

-Zu den Postlängen: Ich habe mir einen Post von Bahaar als Längenvorlage genommen, was bei mir ungefähr 5 Seiten und ein Paar Zeilen in OpenOffice sind. Bisher bin ich aber immer um eine halbe Seite oder mehr darüber hinaus geschossen.

-Zu den Absätzen: Ich habe mal als kleines Experiment versucht, Absätze, in denen sich der Handlungsort nicht stark ändert, nur durch eine neue Zeile und einen Klick auf Tab zu trennen. Offensichtlich reicht das noch nicht völlig, also werde ich wohl bei einer höheren Anzahl von Absätzen eine ganze Zeile frei lassen.

Zitat Zitat
    Mir ist noch aufgefallen dass bei deinem zweiten Post die Überschrift/Ortsangabe fehlte
    Verbessere ich ASAP.

@Tommels & Glann:
    Ich habe jetzt die ersten zwei Posts in der Story of Suspicion von euch gelesen.
    Es ist noch zu wenig, um eine großes und umfassendes Feedback zu geben, aber zusammen mit euren Charaktervorstellungen reicht es doch aus, um einen ersten Eindruck von Aaren und Niénor zu gewinnen.
    Aanor scheint es nur um den Job zu gehen, wärend die Hochelfin schon von dem, was sie tut, überzeugt ist. Niènor fällt nicht in das Cliché der bösen, menschenverachtenden Thalmor sondern glaubt wirklich, etwas gutes zu tun, was mich ein wenig an den Britischen Geist des Imperialismus erinnert.
    ("I contend that we are the finest race in the world and that the more of the world we inhabit the better it is for the human race")

Ich freu mich schon auf die nächsten Posts von euch beiden.

@Paddy:
    Gute Besserung.

-Zum Thema Zack-Zack-Zack:
    Ich habe es auch so beigebracht bekommen, dass kurze Sätze dabei helfen, die Hektik in einer Situation, oder ihren schnellen Ablauf zu unterstreichen. *shrug*

-Ich selbst werde vorraussichtlich heute Abend nach einer Korrekturlesung meinen nächsten Post reinstellen. Ich bin mit ihm zwar nicht so zufrieden, wie mit meinen zwei Vorherigen, aber ich habe zu viel Zeit in ihn investiert, und mir fehlt die Lust dazu, ihn einfach komplett über den Haufen zu werfen und von neuem anzufangen.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Man selbst sieht das immer nur sehr schlecht. Man wird da auch betriebsblind. das ist ganz normal
    Mag sein, aber ärgerlich ist es trotzdem.
    Zitat Zitat
    Das Omnicon bspw. mit der auf Licht basierenden Technologie hat einerseits die Dwemer-Observatorien zum Vorbild, die anzeigen, dass die Dwemer durchaus Linsen und optische Systeme kannten und bauen konnten zum anderen nahm ich die Wetterhexe als Beleg dafür, dass die Dwemer auch in der Lage waren außerordentlich komplexe Apparaturen zu bauen.
    Das erinnert mich gerade an die eine Quest in Skyrim, bei der auch so ein Obervatorium zum Einsatz kam. In Morrowind konnte man mit den Überresten der Dwemer allerdings nichts anfangen, oder? Abgesehen von Sammeln und Verkaufen natürlich.
    Zitat Zitat
    Ich nehme mal an, dass du die Lore meinst. Ja wenn man da nicht so drin steckt, dann hält man da so leicht nicht mit, wobei Tarrior das nicht mal unbedingt alles versteht. Behram schwimmt da auf ner Welle aus Fachexpertise.
    Natürlich bezog ich mich auf die Lore. Die Verwirrung basiert einzig und allein auf mangelndem Lore-Wissen meinerseits.
    Zitat Zitat
    Ich habe das so in der Schule mal gelernt
    Sign.
    So ganz generell liest man aber irgendwie auch zu selten, dass Charaktere eine richtige Phobie / panische Angst vor irgendetwas haben.
    Ängst/Phobien, Nachteile(um's mal mit DSA zu sagen), o.ä. sind teilweise recht unbeliebt, da sie den Charakter einschränken und ihn zu gewissen Handlungen zwingen um die Glaubwürdigkeit zu wahren. Aber das ist nur menschlich.
    Zitat Zitat
    Dein neuster Post hat mir, wo ich gerade dabei bin, auch sehr gut gefallen. Ich finde es spannend, dass Du hier echt einen ziemlich "abgefuckten" Typen hast. Ein Trinker, der sich eher intuitiv bzw. aus Routine unter Kontrolle hat, sonst aber einen doch ziemlich verbrauchen Eindruck erweckt.
    Irgendwann muss man etwas neues versuchen, sonst geht die Motivation zu schnell verloren. Und ich merke gerade, das ich da ein wenig Mist gebaut habe, bezüglich der Sucht. Da muss ich die Beschreibung ein wenig anpassen.
    Zitat Zitat
    Ich hatte zwar ein bisschen meine Probleme dem Schlossknacken zu folgen, als es über die fünf üblichen hinaus zum letzten Stift ging, aber macht nichts
    War die Beschreibung zu kompliziert? Ich suche mir die Information aus Wikipedia und den Spielen zusammen, mit denen ich dann arbeite.
    Der letzte Abschnitt des Schlossknackens war eine Anspielung auf die beiden PC-Spiele Thief und Thief 2. Dort musstet du Schlösser mit 2 Dietrichen knacken und sie abwechselnd einsetzten bis das Schloss offen war. Ich werd schauen das ich die Beschreibung verbessern kann.
    Zitat Zitat
    Ich freue mich also, hoffe auch auf, mehr!
    Danke.
    Zitat Zitat
    Falls Du es noch nicht gemacht hast, während ich hier schreibe, weise ich Dich noch auf die aktive Signatur im Rollenspielthread hin
    Die ist mir doch tatsächlich entgangen. Danke.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    This. Hier für's RPG ist es nicht nötig, aber bei anderen, wichtigen Texten (Belegarbeiten, Studienarbeiten etc) sollte man immer jemand anders lesen lassen, vielleicht sogar mehrere verschiedene.
    Das werde ich mir merken.
    Zitat Zitat
    Mach doch einfach mal den Test und lies dir deinen korrekturgelesenen Text zwei Tage später nochmal durch. Ich garantiere dir, du findest noch was
    Ich lese mir meine alten Posts höchsten selten durch, da ich dann immer in die Tischkante beißen könnte. Sätze und Formulierungen die damals gut waren, lassen mir später die Haare zu Berge stehen.

Hab' gerade mal ein paar Bildchen in meine Charaktervorstellung angefügt. Ich bin unschlüssig, ob ich sie wirklich drin lassen soll mir fehlte irgendwie eine geeignete Lederrüstung InGame Und ich hab bei zweien vergessen, das HUD zu deaktivieren, grrr -.-
    (Man merkt jedenfalls, dass ich mich nicht auf eine Frisur festlegen konnte ^^')

Zitat Zitat von Skyter21
    Ängst/Phobien, Nachteile(um's mal mit DSA zu sagen), o.ä. sind teilweise recht unbeliebt, da sie den Charakter einschränken und ihn zu gewissen Handlungen zwingen um die Glaubwürdigkeit zu wahren. Aber das ist nur menschlich.
    Das macht's ja erst spannend für den Schreiber und Leser Aber ist wohl schlicht Geschmackssache ^^

Zitat Zitat von Skyter21
    Und ich merke gerade, das ich da ein wenig Mist gebaut habe, bezüglich der Sucht.
    Spezifiziere ^^ Inwieweit müsste/sollte es anders rüberkommen?

Zitat Zitat von Skyter21
    Irgendwann muss man etwas neues versuchen, sonst geht die Motivation zu schnell verloren.
    Ja, stimmt. Irgendetwas Neues muss man hin und wieder mal ausprobieren In diesem Fall ist es Dir, finde ich, gut gelungen und ich betone erneut, dass ich mich auf Mehr freue

Zwecks Schloss: Ich habe Thief nie gespielt, deswegen hatte ich da ein wenig meine Schwierigkeiten. Aber wie gesagt: Nicht weiter schlimm. Es reicht ja zu raffen, dass es ein hartes Schloss zu knacken war ^^
    Geändert von Bahaar (06.08.2014 um 22:51 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wußte ich doch .
    ...
    bevor hier Vermutungen auftauchen; das hier in der Vorbesprechung
    ... (was mich betrifft im übertragenen Sinne, Aaren ist schließlich schon ne Weile da, aber Niémor kommt gerade erst an). [...]
    war ebenfalls Absicht. Um euch alle zu verwirren. Ganz genau

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ängst/Phobien, Nachteile(um's mal mit DSA zu sagen), o.ä. sind teilweise recht unbeliebt, da sie den Charakter einschränken und ihn zu gewissen Handlungen zwingen um die Glaubwürdigkeit zu wahren.
    Find ich jetzt eigentlich per se nichts Schlechtes dran, im Gegenteil. DIese "Schrullen" machen doch gerade die Charaktere aus und führen dazu, dass sie nicht übermenschlich wirken, Stichwort Powerplay
    Ich achte eigentlich immer darauf, bei meinen Charaktern mindestens ein "Gebrechen" mit dazuzunehmen, im Beispiel Aaren wäre das die Spielsucht (oder Trinksucht? Oder Schwerenöter? Wer weiß schon, was an den Gerüchten wahr bzw falsch ist? ), bei Andrej im Perry-RPG der Wodka, bei einem anderen RPG habe ich die fehlende soziale Kompetenz (was ziemlich herausfordernd ist bei einem Foren-RPG )

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich lese mir meine alten Posts höchsten selten durch, da ich dann immer in die Tischkante beißen könnte. Sätze und Formulierungen die damals gut waren, lassen mir später die Haare zu Berge stehen.
    Das ist genau das was ich meine

Hab' gerade mal ein paar Bildchen in meine Charaktervorstellung angefügt. Ich bin unschlüssig, ob ich sie wirklich drin lassen soll mir fehlte irgendwie eine geeignete Lederrüstung InGame Und ich hab bei zweien vergessen, das HUD zu deaktivieren, grrr -.-
    (Man merkt jedenfalls, dass ich mich nicht auf eine Frisur festlegen konnte ^^')
    *grübelt*
    Also zunächst mal sind die wichtigsten Konsolenbefehle für Screenshots in TES-Spielen:
    tfc (freie Kamera, Vorsicht, nur in Third-Person-Perspektive anwenden)
    tm (Interface ausblenden)
    sgtm x (das regelt die Spielgeschwindigkeit, 1 ist normalspeed, 2 verdoppelt, 0.5 halbiert)
    Grad der letzte Befehl sorgt dafür, dass man ziemlich gute Bilder schießen kann ohne dass der Char immer nur einfach dasteht und nichts tut. Siehe zB meinen Screenshot von Aaren wo er schießt. Oder die anderen wo er eigentlich nur vor Personen steht, das sieht auch nicht immer gleich aus, sondern das ist in der Bewegung. Ist ohne den sgtm-Befehl nicht möglich, da das Spannen und Schießen in der tfc-Perspektive nicht möglich ist (Maustasten regeln in diesem Modus die Höhe). Oder beim Laufen wäre man nicht schnell genug um mit der Kamera in Position zu gehen. Fabriziert hab ich die Bilder folgendermaßen (im falle der Armbrust):
    - Armbrust ziehen, Linke Maustaste gedrückt halten (Armbrust ist gespannt)
    - Konsole auf, hintereinanderweg tfc, Enter , sgtm 0.00001, enter, Konsole schließen
    - Dadurch ist das Spiel extrem verlangsamt und man kann in Ruhe in die Position gehen. Ist es zu langsam, ggf den sgtm-Wert erhöhen damit man schneller in der gewünschten Perspektive ist (zb sgtm 0.01). Aber nicht vergessen, ihn wieder zu senken auf 0.00001, denn da bewegt sich fast nichts mehr
    - erst ganz zum Schluss Konsole öffnen und mittels tm-Befehl das HUD ausblenden. Warum erst zum Schluss? Eben weil dadurch auch die Konsole verschwindet und man quasi blind navigieren müsste.

So, was deine Screenies angeht, da hat man jetzt wenigstens eine bessere Vorstellung davon, wie deine Kleine aussieht Schnuckelig
    Was mir auf Anhieb aufgefallen ist: Verwendest du einen Body-Replacer? Bei dem hier *klick* fallen mir "Grafik-Junkie" sofort die "Fehler" an Dekolleté (oder ist das Reflektion?) und an den Oberarmen/Hals auf. Sieht demnach nicht so aus, als ob du eine Körper-Mod verwendest Meist sind bei den Rüstungs-Mods Empfehlungen für Body-Replacer mit dabei damit letztendlich alles passt.

Zwecks Schloss: Ich habe Thief nie gespielt, deswegen hatte ich da ein wenig meine Schwierigkeiten.
    Dann hol das gefälligst nach! Aber lass die 3 und das Remakel von diesem Jahr weg
    Geändert von Van Tommels (07.08.2014 um 06:56 Uhr)

Danke Dir, für die Befehlshinweise tm kannte ich schon, deswegen gibt's auch nur bei zweien den Kompass, da hab ich das einfach mal voll vergessen. Mit den anderen werd' ich mich wohl nochmal ransetzen und ein paar neue Screens machen

So, was deine Screenies angeht, da hat man jetzt wenigstens eine bessere Vorstellung davon, wie deine Kleine aussieht Schnuckelig
    Was mir auf Anhieb aufgefallen ist: Verwendest du einen Body-Replacer? Bei dem hier *klick* fallen mir "Grafik-Junkie" sofort die "Fehler" an Dekolleté (oder ist das Reflektion?) und an den Oberarmen/Hals auf. Sieht demnach nicht so aus, als ob du eine Körper-Mod verwendest Meist sind bei den Rüstungs-Mods Empfehlungen für Body-Replacer mit dabei damit letztendlich alles passt.
    "Schnuckelig"? Ich hatte eher auf "unscheinbar" gehofft xD Nein, aber schon irgendwie. Und besser als "Quak". Ich hab' ewig gesessen, sie weder wie 'ne Puppe, noch wie einen Breitmaulfrosch, oder völlig abgemagert aussehen zu lassen ^^
    Zwecks Body-Replacer: Nein, keine Reflexionen, zumindest auf den Armen. Aber da ich nur meinen Laptop habe, kann ich nicht so wirklich viel modden und muss die Grafik in Grenzen halten. Für die aller ersten Screens (die sechs jetzt sind aus dem letzten Drittel der insg. bislang knapp 50 Versuche xD) hatte ich die Grafik auch bewusst aufs High-End gesetzt, aber so kann ich nicht spielen. Bei den letzten und letztlich eingestellten hatte ich das dann teilweise schlicht verpeilt. Aber wenn ich eh nochmal welche mache, kann ich zumindest das nochmal ausbessern. Da sind zumindest bei mir auch die meisten solcher Fehler mit verschwunden

So nebenbei: Hat zufällig jemand seine Skyrim Version vor der 1.9 bzw. der Legendary Version (die mit 'nem Update glaube auch zu den vorherigen Versionen kam) in Erinnerung? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie da zwei neue Killsequenzen für den Werwolf haben. (Einmal eine, wo er den Gegner mit beiden Pranken in die Luft hebt und ihm den Kopf vom Hals drückt; und einmal wo er ihn einhändig am Hals/Kopf packt und ihn meilenweit durch die Gegend schleudert.)
    Kann das jemand bestätigen? Hab die vor der Legendary-Version nie beobachtet/beobachten können.

Und besser als "Quak".
    Ist dir etwa "Miiiiaaauuuu " lieber?

@Body-Replacer:
    Soweit ich weiß ziehen die gar nicht so an der Performance *kopfkratz*
    Ist halt nur etwas schwierig, den "richtigen" rauszusuchen, der auch zum Spiel passt. Zum Beispiel gibt's qualitativ erstklassige Replacer, aber was bringt es mir wenn dann alle Frauen in Reizwäsche und makellos sauberen Körpern durch die Gegend laufen? Von der schon angesprochenen Problematik bzgl "Für männliche Charakter gibt's viel weniger" ganz zu schweigen, war schwer genug, auch da einen guten zu finden.

@Werwolf-Moves:
    *Schulterzuck*
    Ich war in Skyrim bis jetzt weder Werwolf, noch Vampir Reizt mich irgendwie gar nicht, dementsprechend kann ich dazu leider nichts sagen.

Ist dir etwa "Miiiiaaauuuu " lieber?
    rrrrr

Soweit ich weiß ziehen die gar nicht so an der Performance *kopfkratz*
    Das muss leider nichts heißen. Die Frisuren fressen auch nicht viel und trotzdem kann ich nur eine von den Haar-Dateien aus der Apachii-Mod verwenden, weil er sich sonst beim Charaktereditor in 5 von 6 Fällen aufhängt -.-
    An sich stört es mich aber auch nicht. Es ist für die Screens natürlich doof, aber während des Spiels fällt es mir gar nicht wirklich auf. Mal schauen, ich schraub einfach nochmal die Grafik hoch in der neuen Screenshotrunde nachher. Dann werden wir sehen ^^

Ich liebe es (Ich ende bei jedem Spieldurchlauf früher oder später als Werwolf xD)
    Aber kein Problem, vielleicht hat da ja jemand anderes 'nen Überblick

Zitat Zitat
    Ich hab' ewig gesessen, sie weder wie 'ne Puppe, noch wie einen Breitmaulfrosch, oder völlig abgemagert aussehen zu lassen ^^
    Was übrigens der Grund ist, warum es von Tarrior noch kein Bild gibt, weil man in Oblivion nicht mal vernünftige Bärte hinbekommt, die nicht aussehen, als hätte sich der Char Dreck ins Gesicht geschmiert. Und kommt mir nicht mit Tuning-Mods für die Char-Erstellung ^^

Zitat Zitat
    Dann hol das gefälligst nach! Aber lass die 3 und das Remakel von diesem Jahr weg
    Ich fand weder die drei noch das Remake besonders schlecht Wobei das Remake habe ich bisher nur in der LP-Perspektive gesehen, aber ich spiele mit dem Gedanken mir das zu besorgen.

Zitat Zitat
    Gute Besserung.
    Zitat Zitat
    Gute Besserung, Paddy
    Danke. Es drehte noch bis gestern abend. Unschöne Sache das. Dafür hatte ich dann eine beschwerdenfreie Nacht in der ich, das machen konnte, was ich eigentlich den Tag über machen wollte xD

Zitat Zitat
    Ich war in Skyrim bis jetzt weder Werwolf, noch Vampir Reizt mich irgendwie gar nicht, dementsprechend kann ich dazu leider nichts sagen.
    Ich war in Oblivion nur mal kurz ein Vampir um das mit dem Vampriversteck aus dem DLC richtig auszureizen, ansonsten hatte das keinen Reiz. In Morrowind hatte man ja für nen Werwolf nen praktischen Ring und das Vampirsein hat sich von den Quests her sehr gelohnt, aber ich habe mich dann auch bald danach zurückverwandelt. Also mich drängt es auch nicht unbedingt danach ^^

Zitat Zitat
    Find ich jetzt eigentlich per se nichts Schlechtes dran, im Gegenteil. DIese "Schrullen" machen doch gerade die Charaktere aus und führen dazu, dass sie nicht übermenschlich wirken, Stichwort Powerplay
    Tarrior hat ja seine Kajhiit-Haar-Allergie und seine Phobie vor Schlickschreitern ^^ Man kommt aber dann auch nicht immer in Situationen in denen man die auch gut ausspielen kann. Manchmal vergisst man es auch einfach, wenn man gerade so im Spielfluss drinsteckt. Im WoD-System ist das ganz gut gemacht, weil es ja durchaus sinnvoll ist, dort seinen Lastern ab und an auch mal nachzugeben um sich geistig zu erfrischen.

Zitat Zitat von KingPaddy
    Was übrigens der Grund ist, warum es von Tarrior noch kein Bild gibt, weil man in Oblivion nicht mal vernünftige Bärte hinbekommt, die nicht aussehen, als hätte sich der Char Dreck ins Gesicht geschmiert. Und kommt mir nicht mit Tuning-Mods für die Char-Erstellung ^^
    In Oblivion war die Charaktererstellung aber auch so ohnehin extrem eingeschränkt. Die Gesichter waren in der Regel alle ziemlich rund am Ende - zumindest bei mir, weiß nicht, ob ich da einfach nur ungeschickt war xD

Ich war in Oblivion nur mal kurz ein Vampir um das mit dem Vampriversteck aus dem DLC richtig auszureizen, ansonsten hatte das keinen Reiz. In Morrowind hatte man ja für nen Werwolf nen praktischen Ring und das Vampirsein hat sich von den Quests her sehr gelohnt, aber ich habe mich dann auch bald danach zurückverwandelt. Also mich drängt es auch nicht unbedingt danach ^^
    Vampirismus hat mich irgendwie nie gereizt im Spiel ... außer bei einem Durchlauf in Skyrim der Vampir-Fürst vom Dawnguard-DLC, aber sonst nie. Weiß auch nicht warum. Ich spiel auch selten Magier-Klassen, da nützen mir die Boni, die es als Vampir gibt, ohnehin nicht viel.

Tarrior hat ja seine Kajhiit-Haar-Allergie
    Da könnte er sich mit Vesa zusammentun, auch wenn die ihre physischen Symptome der Allergie inzwischen los ist

Zitat Zitat
    In Oblivion war die Charaktererstellung aber auch so ohnehin extrem eingeschränkt. Die Gesichter waren in der Regel alle ziemlich rund am Ende - zumindest bei mir, weiß nicht, ob ich da einfach nur ungeschickt war xD
    Nein das kommt schon ganz gut hin. Man konnte ein bisschen Kante schon reinkriegen, aber da hat man dann wirklich Stunden an den Reglern gesessen. Eventuell werde ich mal in Morrowind ein Bildchen von Tarrior machen ^^

Zitat Zitat
    Vampirismus hat mich irgendwie nie gereizt im Spiel ...
    Mich reizte es wie gesagt vor allem wegen der Quests und der Storys. Die Boni waren sowohl bei Werwölfen noch bei Vampiren jetzt so geil, dass ich gesagt hätte, dass ich die unbedingt haben muss. Ich spiele hingegen sehr gerne Magier. Ich weis gar nicht, wie das kam. Ich weis noch, dass ich bei Gothic zwar die Magie auch cool fand, aber früher viel häufiger als klassischer Haudrauf unterwegs war. Wobei stimmt nicht ganz. Meinen ersten Gothic-Run habe ich mit dem Sumpflager durchgemacht und da neben Keulen und Zweihändern ordentlich auf Schläfermagie gesetzt.

Zitat Zitat
    Mach's wie ich bei Raccan, der hatte (nachtrräglich) ein Skyrim-Gesicht spendiert bekommen
    Ich muss dann auf Morrowind zurückweichen ^^

OT Edith:
    Zitat Zitat
    (das schlechteste Spiel bzgl Vertonung der letzten Jahre, egal ob deutsch oder englisch
    S viel geredet wird ja nicht und das, was gesprochen wird, fand ich in Ordnung. Aber ich bin da ja relativ schmerzfrei.

Zitat Zitat
    Steuerung Katastrophe (Springen nur an bestimmten Stellen? Really?)
    Jap das machte auf mich auch im LP diesen Eindruck, aber da dachte ich mir, dass man das eventuell selbst mal spielen müsste, um das abschließend zu beurteilen.

Zitat Zitat
    Gameplay das Letzte (Einbrechen wo du willst? In einem Stealth-Spiel mit dem Namen 'Dieb'? Vergiss es.
    Versteh ich nicht ganz? Er ist nun einmal ein Dieb und plündert weg, was er bekommen kann. Es gibt ja nicht immer einen großen Fisch, den man an Land ziehen kann.

Zitat Zitat
    90 % aller im Spiel vorkommenden Fenster sind Texturen. Das hat selbst Dishonored (welches ich schon nicht so toll fand) besser hinbekommen).
    Stört mich auch nicht unbedingt. Du hast halt diese riesige Stadt, da kann natürlich nicht wirklich hinter jedem Fenster auch tatsächlich ne Wohnung zum Ausplündern sein, aber ich gebe dir recht, dass die Stadt trotz der grassierenden Seuche dennoch sehr leblos wirkte, aussah und auch war.

Zitat Zitat
    Story platt
    Vor allem im Vergleich zur ursprünglichen Reihe. So an sich aber nicht so schlecht, wenn auch sehr linear. Man wusste eigentlich auch praktisch sofort das Orion Dreck am Stecken hat, aber dann die Details des Plots über Storyfetzen wie Zeitungen usw. rauszufinden, macht da aber für ne Lore-•••• wie mich schon Laune. Was für mich so ein Bruch in der Geschichte war, den ich nicht so ganz verstanden habe: Garret kommt nach dem Vorfall im Herrenhaus in die Stadt zurück, erfährt das seine Partnerin verschwunden ist und er ein Jahr lang bewusstlos irgendwo rumlag und nimmt erst einmal irgendeinen Auftrag an, ohne auch nur weiter darüber nachzudenken (er weis ja gar nicht das der Ring damit was zu tun hat). Das hat mich an dem Plot sehr gestört.

Kein Vergleich mit der ursprünglichen Reihe, aber ich denke, man kann da doch ganz nette Unterhaltung mit haben, was ich glaube fast noch eine schlimmere Beleidigung für die Reihe ist... Für ein Konsolenkiddie-Game fehlt noch die Reduzierung der Spielmechanik auf das reine Durchlaufen von Kulissen, der Einsatz von Hollywood-Schauspielern und das absolvieren von Geschicklichkeitsproben an bestimmten Stellen ^^ Oder wie Final Fantasy es in den letzten Jahren macht: Einfach nur noch x drücken
    Geändert von KingPaddy (07.08.2014 um 11:14 Uhr)

Die Frisuren fressen auch nicht viel und trotzdem kann ich nur eine von den Haar-Dateien aus der Apachii-Mod verwenden, weil er sich sonst beim Charaktereditor in 5 von 6 Fällen aufhängt -.-
    Ah, verstehe. Tja, das ist das Kreuz der Bethesda-Spiele, schon seit Morrowind-Zeiten. Ich versteh bis heute nicht, warum die Bethesda-Spiele so anfällig sind was das System angeht, vollkommen unabhängig von verwendeten Mods. Ich zieh da ganz gerne die (alte) Geschichte von meinem Fallout-Test heran: Zwei identische Rechner gebaut & installiert (wirklich identisch, alle Bauteile doppelt), Fallout installiert. Rechner A lief erste Sahne, Rechner B konsequent Abstürze am laufenden Band. Selbst alle Treiberversionen und sogar die BIOS-Patchstufe vollkommen identisch.
    Bethesda Spiele sind Diven, kann man nicht anders sagen

Mach's wie ich bei Raccan, der hatte (nachtrräglich) ein Skyrim-Gesicht spendiert bekommen Es dauert, aber damit bekommt man echt gute Sachen hin (Tipp: Solange auf "Zufall" drücken bis das Gesicht einigermaßen gefällt und dann nur noch Feintunen )

OT:

Ich fand weder die drei noch das Remake besonders schlecht Wobei das Remake habe ich bisher nur in der LP-Perspektive gesehen, aber ich spiele mit dem Gedanken mir das zu besorgen.
    Die 3 geht grad noch so mit Auge zudrücken, aber das Remake grenzt an Totalausfall. Perfektes Beispiel für ein typisches Next-Gen-Spiel (sprich Konsolen-Kiddie-Game): Grafik gut (will sagen sie "blendet"), Story platt, Qualität mies (das schlechteste Spiel bzgl Vertonung der letzten Jahre, egal ob deutsch oder englisch, von den Clippingbugs gar nicht zu reden), Steuerung Katastrophe (Springen nur an bestimmten Stellen? Really?), Gameplay das Letzte (Einbrechen wo du willst? In einem Stealth-Spiel mit dem Namen 'Dieb'? Vergiss es. 90 % aller im Spiel vorkommenden Fenster sind Texturen. Das hat selbst Dishonored (welches ich schon nicht so toll fand) besser hinbekommen). Für die heutige Spielergeneration reicht es, für jemanden, der mit der Thief-Serie groß wurde, ist dieses Spiel jedoch der blanke Hohn
    Geändert von Van Tommels (07.08.2014 um 10:59 Uhr)

Mich störts nicht. Hat irgendwo was Eigenes.
    Wenn ich's so gelernt hätte, würde mich's auch nicht stören

Gute Besserung, Paddy

@Kampfkatze:

Du Fuchs. Ich saß hier gerade grübelnd und fragte mich, was du mit zwei Posts meintest und bekam erst danach mit, dass Glan geschrieben hat
    Der Schreibfehler ihres Namens war im Übrigen volle Absicht *hust*

Der Schreibfehler ihres Namens war im Übrigen volle Absicht *hust*
    Wußte ich doch .
    Es paßte grad so gut, da hab ich das dann einfach mal verwurstet .