Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Heißt so viel wie: Ich lese die Posts min. 2 mal bevor ich sie online stelle und trotzdem fehlen da manchmal Worte?
Verdammt.
Kein Problem, soweit ich weiß, kam das in dem allerersten Skyrim-Post vor, ist also schon ein wenig her. Ich sagte ja, dass sich das Schriftbild sehr zum positiven ändert bei dir, insofern spar ich's mir mal jetzt, die Stellen rauszusuchen

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Deine "Zack"-Kritik kann ich gerade nicht nachvollziehen. Am Besten wäre da ein Beispiel aus dem Kontekt, so sagt mir das momentan gar nichts.
Moment...da ist genug Material da, muss ich nicht lang suchen.

Zitat Zitat
Der Wagen polterte seid einer gefühlten Ewigkeit über das Pflaster der Straßen der Kaiserstadt. Langsam bekam er davon Rückenschmerzen. Hoffentlich fährt der Kutscher keine Umwege. Die Kanäle hatten auch keinen brauchbaren Einstieg in die Villa offenbart. Natürlich gab es mehrere Zugänge, aber sie alle wurden bewacht oder sehr wahrscheinlich mit Fallen gesichert. Soweit wirkte die Villa einbruchssicher, wovon man auch ausgehen musste, wenn man das Berufsfeld dieses Mannes kannte. Und da der Ausflug des Altmers früher als erhofft stattfand, blieb nur noch die Möglichkeit mit dem Lieferkarren ins Innere der Villa zu gelangen. Zugegeben es war ein sehr alter Trick und die Chance, erwischt zu werden war hoch, aber es war die einzige Möglichkeit die sie hatten.
oder
Zitat Zitat
Auf der Straße empfing ihn das alltägliche Treiben der Kaiserstadt. Nach wenigen Schritten war er in der Menschenmenge untergetaucht und ging zielstrebig in den Marktbezirk. Die Masse an Menschen und Mer erschien in diesem Bezirk immer ein wenig erdrückend. Trotz verstärkter Präsenz der Wache konnte hier ein guter Taschendieb an einem einzigen Tag sehr viel verdienen. Allerdings war es immer ein Risiko. Zwar konnte man in der Masse gut verschwinden, wenn man allerdings entdeckt wurde, wiesen tausende Augen der Wache den Weg und dann hatte man keine Chance mehr.
Das Fette. Wenn du die Sätze zusammenziehst, quasi mit Komma oder "und" so wie das danach folgende, wirkt das "flüssiger". Mir fällt aber grad beim Beispiele raussuchen auf, dass du diese Sache immer nur am Anfang von irgendwelchen Abschnitten machst, der Text danach wirkt schön flüssig, weil keine kurzen Satzabfolgen mehr drin.
Schreibst du deine Posts am Stück? Oder machst du Pausen und diese kurzen Sätze zu Anfang sind immer erst bei dir zum "Reinkommen" bzw enstehen dadurch? Als Stilmittel wirkt es ein wenig komisch, das ist aber subjektiv meinerseits. Wenn das aber Absicht ist bzw dir das so gefällt, dann streich diesbezüglich meine Kritik, dann will ich nichts gesagt haben