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Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Maister-Räbbit
    Funktioniert das denn in einem (Horror)Spiel mit vorgegebener Figur? In einem Open-World-RPG sucht sich der Spieler seinen Avatar aus und bildet dessen Persönlichkeit. Bei Agoraphobia sind Hintergründe und Konflikt vorgegeben. Der Spieler kann zwar über sie rätseln, aber er kann nicht bestimmen wie Fiona ist und war.

    Ich hab das Spiel weitergespielt, aber nun komme ich nicht mehr weiter.

    Bei den Enden fände ich es besser, wenn eine Entscheidung eindeutig zu einem bestimmten Ende führen würde. Außerdem sollte man der Entscheidung immer über den Weg laufen. Manche Enden kann man ja sonst leicht verpassen. Mir ist da zu viel Zufall mit dabei. Silent Hill macht das besser, zumindest nach 2, da stößt man auch nur mit einer Komplettlösung auf die Enden.

  2. #2



    bin mir nicht sicher ob dus gesehen hast Maister-Räbbit aber ich habe in meinem ursprüngspost einen Bug gefunden? (im letzten spoiler) any ideas?

    Geändert von Lord of Riva (26.07.2014 um 14:05 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen

  4. #4
    @Kelven:
    Entscheidungen werden dir nie auf dem Tablett serviert, sondern haben etwas mit den Situationen, Objekten zu tun, die du bei dir trägst.
    (Siehe Jacks Spoiler - eventuell auch den von Lord of Riva xD)


    Edit:



    @Lord of Riva:
    Ja, den hatte Kelven schon vorher gemeldet : P
    Habe ich intern behoben, da habe ich das Raumstarter-Event verplant ~ Wird behoben!

    Geändert von Mr.Räbbit (26.07.2014 um 14:28 Uhr)

  5. #5
    @Maister-Räbbit
    Dinner-Szene: Das steht aber gar nicht in der Lösung. Vielleicht solltest du das ergänzen.

    Wenn die Entscheidungen ein Stück weit vom Zufall abhängen (also dass man ihnen über den Weg läuft), kann es natürlich leichter passieren, dass der Spieler eines der Enden verpasst.


  6. #6
    @Maister-Räbbit:
    Hi, magst du mir bei deinem Spiel mal aushelfen?
    Ich will es für den Walkthrough nicht nochmal downloaden und du weißt ja bestimmt bescheid...




    Edit:
    Danke Kelven. Werd ich demnächst mal so machen

    Geändert von Memorazer (27.07.2014 um 09:10 Uhr)

  7. #7

  8. #8
    @Maister-Räbbit:
    Ich hab das Spiel jetzt durchgespielt mit Ending 4 und 14 von 18 Schlüsselszenen und
    bin nicht sicher ob ich dieses Ende mag oder nicht, da ich es wohl nicht ganz durchblicke...

    Achtung Story-Spoiler folgt!


    Wenn dem so wäre finde ich es gelungen

  9. #9
    Heutige Session fertig, Agora das erste Mal durchgespielt und direkt den zweiten Durchlauf gestartet. Das Spiel bleibt auf recht gutem Niveau.

  10. #10
    So, hab es jetzt auch komplett durchgespielt und hatte sehr viel Spaß dabei.
    Gut unterhalten hat es mich allemal.

    @MaisterRäbbit:
    Ich schicke dir demnächst noch einen kleinen Bericht mit Fehlern und meinen Eindrücken zu den Neuerungen per PN.
    Aber eine weitere Geschichte zu dem Spiel werd ich nicht schreiben, das würde sich bei den paar Änderungen nicht lohnen.

  11. #11
    @Kelven:
    Ich versuche mal meine Gedanken dazu in ein paar Sätze zu packen.
    Also Vorsicht, Spoiler.



    Edit: Achso ~ das wurde jetzt schon so oft gefragt ~ Fiona ist 17

    @Memorazer:
    Deine Interpretation der Endsequenz trifft es ziemlich gut.


    @Nonsense:
    Aber das war doch nur ein GameOver Ende ; )
    Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!
    Ich habe Eyeless aber wirklich nicht gespielt xD

    @J.R.:
    Vielen Dank für das Lob!
    Die erste Geschichte war aber auch so gut, die kannst du ohnehin nicht übertreffen xD



    Und ich hoffe mal wieder, dass ich nichts vergessen habe : )

    Noch ein Edit:
    Agoraphobia Directors Cut & Patches.

    Durch die, sagen wir mal, nicht perfekt getesteten Zusatzinhalte, hat das Spiel den einen oder anderen Schönheitsfehler und den einen, oder anderen, kleineren Bug.
    Diese Fehler versuche ich so schnell wie möglich zu beheben. Zudem werde ich höchstwahrscheinlich in der nächsten Version auch schon einige Komfortfunktionen einbauen. Dies will ich aber zuerst gut testen.
    Ihr dürft also in den nächsten Tagen / Wochen zumindest mit dem einen oder anderen Patch für das Spiel rechnen.

    Da das Spiel offensichtlich Anklang findet, habe ich zudem auch schon begonnen, neue Spielinhalte, Szenen und Gameplay-Inhalte zu planen und zu testen, um dann eventuell in ca. einem halben Jahr eine Art "Directors Cut" zu veröffentlichen.

    Im folgenden Spoiler könnt ihr bei Interesse ein paar geplante Elemente sehen, die es in die überarbeitete Fassung schaffen sollen. Hierzu würde ich auch gerne eure Meinung hören, was noch fehlt, oder was ihr gerne sehen würdet.
    Ich garantiere natürlich keine Umsetzung, aber die Meinung derjenigen, die das Spiel bereits durch haben, würde mich doch sehr interessieren.


    Geändert von Mr.Räbbit (28.07.2014 um 01:34 Uhr)

  12. #12
    @Maister-Räbbit
    Ein vages Ende hat denke ich den Nachteil, dass die Botschaft bzw. Aussage am Spieler auch komplett vorbeigehen kann. Ich hätte das Ende jetzt so interpretiert:


    Auf jeden Fall hat mich Agoraphobia dazu motiviert, über ein ähnliches Horrorspiel nachzudenken - vor allem in Bezug auf Setting (großes geschlossenes Haus) und Atmosphäre. Aber dazu mehr an anderer Stelle.

  13. #13
    @Kelven:
    Interessante Interpretation der Auflösung.


    Den Thread habe ich jetzt auch gesehen. Womit glaube ich bewiesen ist, dass man keine Vorstellung für ein Maker-Horrorspiel starten kann, die nicht gleich zerrupft wird xD
    Bin gespannt, was du dort zusammenbastelst : )

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