-
Ehrengarde
Das Spiel ist nicht schlecht, nur wird man am Anfang von den Skills und Perks regelrecht erschlagen, so dass ich mir bestimmt einige Minuten alles durchgelesen habe.
Mein Team sieht momentan folgendermaßen aus:
2x Warrior Lv 8
1x Assassin Lv 8
1x Cleric Lv 8
Mit dieser Gruppe läuft es eigentlich ganz gut. Leider kann man momentan nicht B 10 betreten, da der Bildschirm danach dauerschwarz ist und man nichts mehr sehen kann. Die Musik pausiert auch, aber es geschieht nichts mehr. Ich hätte gerne noch weiter gemacht.
Dann sind mir noch andere Dinge aufgefallen:
-“Cunning Child“ Eine Passivfähigkeit die +5 Erfahrungspunkte verspricht, funktioniert nicht.
-Banditen/Ratten/Mäuse und Hornissen haben eine so hohe Agilität, so dass sie selbst in späten Leveln garantierten Schaden austeilen und nur 5 Erfahrungspunkte geben. Imps/Skorpione/Riesenspinnen haben eine weitaus niedrigere Agilität und können in Runde 1 Problemlos vernichtet werden bevor sie überhaupt angreifen können (Bei Riesenspinnen nicht, dennoch machen sie einen deutlich geringeren Schaden.) und geben obendrauf noch 10 Erfahrungspunkte pro Monster. Das Balancing finde ich hier äusserst seltsam.
-Mail Armor+0(+1) gibt einem Agilitäts- und Schadensmali und ist somit schlechter als keine Rüstung
(Schaden-1 Agi-5-Wisdom-3. Wer zieht sowas an? xD) und auch bei den späteren Rüstungen finde ich einen Schadenspunkt+ gegen 8 negative Stats ziemlich heftig. Gerade Agilität ist das A und O in diesem Spiel, da es garantierten Schaden verhindern kann.
Dann habe ich noch eine Frage.
- Entweder habe ich den Perk übersehen oder es gibt ihn nicht, aber wie kann man Accessoires wie das Tome of Wisdom anlegen? Ich habe eigentlich gedacht, der Cleriker könnte sowas tragen. Ist das für den Magier/Paladin gedacht oder irre ich mich da?
Nichts desto trotz, das Grundgerüst ist sehr gut und macht für Dungeon Crawler Fans eine Menge her da man viel experimentieren kann.