Ja ich hatte mich in meinem ersten Post etwas zu Vaage und Schwammig ausgedrückt.
Ich versuche mal besser in die zweite Runde zu starten. (Leider bekomme ich die Zitat Funktion nicht hin)
Der User in dem Thread hatte Ragnarok Chars als Vorlage genommen und sie komplett umgemalt. Trotzdem wurde im verboten das so zu machen.
Mein Kerngedanke war nun:
Ob die aktuellen Geschehnisse ein Anzeichen davon sind, das auch die Fan Fiction Grauzone komplett über den haufen gemäht werden soll.
Oder ist dies nur alltag auf kommerziell ausgerichteten seiten und darf ich die nicht mit einem offenen user non commercial forum wie dem attelier vergleichen (das atelier ist ja auch rechtssicher im graubereich und verbietet illegales im zweifel aber für den user)
Zweitens:
Ja ich sehe es auch so, das Künstler oder Scripter komplett selber die regeln festlegen können.
Nur komisch wenn die seite regelmässig conteste in verschiedenen bereichen macht und es immer ok war die schon vorhandenen non comercial resourcen zu benutzen,
dies aber genau bei diesem kontest genau jetzt zu diesem anlass geändert wird. das war mein punkt. das es solche regeln und lizensen gibt störrt mich nicht. muss nur mal lernen da durch zublicken in dem wirr war.