Ergebnis 1 bis 20 von 338

Thema: [RM2k3][4.Demo][RPG]Legend of the Silverstone ~25+ Stunden Spielzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ne, ich meinte jetzt nicht, dass Lichtfilter realistisch sein müssen, ich dachte, dir wäre es vielleicht darum gegangen, dass die Lichtverhältnisse glaubwürdig sind. Sonst verstehe ich nicht, warum das so dunkel ist. Atmosphärisch finde ich das jedenfalls nicht, zu diesem Punkt hat Corti erst vor kurzem etwas Zutreffendes gesagt. Ich sehe den ganzen Abschnitt schon als spielerisch unzulänglich an, denn die Dunkelheit in Kombination mit Gegnern und den Hindernissen drückt den Spielspaß erheblich. Ich bin nun auf ein Gitter gestoßen, bei dem man einen Schlüssel aus der Kajüte des Kapitäns braucht. Ich müsste also den ganzen Weg zurückgehen. Zum Glück beherrschen die Helden die Kunst des Phasenwechsels. Im Abschnitt danach ist es wieder sehr düster. Ich hab hier mal einen Beispiel-Screen. Ist darauf außer ein paar Schemen wirklich etwas von der Map zu sehen? Ich bin immer noch der Meinung, dass Lichtfilter und 2D-Spiele (bzw. Spiele mit Pixelgrafik) nicht zusammenpassen. Spielfiguren und Map sollten trotz dunklem Setting immer zu erkennen sein, ein gutes Beispiel, das ich bei diesem Thema immer anbringe, ist das 2. Level von Metal Slug 3.

    Zitat Zitat
    Hebt er sich wirklich so stark ab? Viele Räume auf dem Schiff sind beispielsweise neu, nicht nur der Lagerraum
    Ich meinte den Abschnitt mit den vielen kleinen Räumen. Der Grafikstil hebt sich vom Refmap vorher schon ab. Ich reagiere auf Stilwechsel zwar nicht so allergisch wie andere, aber auffallen tut es mir schon.

    Beim Fehler mit der Treppe weiß ich nicht mehr wann das kam. Versuch mal, während du die Treppe runtergehst, nach links zu drücken.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ne, ich meinte jetzt nicht, dass Lichtfilter realistisch sein müssen, ich dachte, dir wäre es vielleicht darum gegangen, dass die Lichtverhältnisse glaubwürdig sind. Sonst verstehe ich nicht, warum das so dunkel ist. Atmosphärisch finde ich das jedenfalls nicht, zu diesem Punkt hat Corti erst vor kurzem etwas Zutreffendes gesagt. Ich sehe den ganzen Abschnitt schon als spielerisch unzulänglich an, denn die Dunkelheit in Kombination mit Gegnern und den Hindernissen drückt den Spielspaß erheblich.
    Werde bezüglich der Dunkelheit nochmal mit meinem Mitarbeiter beraten bzw. es mit meinem Notebook testen ^^;

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich bin nun auf ein Gitter gestoßen, bei dem man einen Schlüssel aus der Kajüte des Kapitäns braucht. Ich müsste also den ganzen Weg zurückgehen. Zum Glück beherrschen die Helden die Kunst des Phasenwechsels. Im Abschnitt danach ist es wieder sehr düster. Ich hab hier mal einen Beispiel-Screen. Ist darauf außer ein paar Schemen wirklich etwas von der Map zu sehen? Ich bin immer noch der Meinung, dass Lichtfilter und 2D-Spiele (bzw. Spiele mit Pixelgrafik) nicht zusammenpassen. Spielfiguren und Map sollten trotz dunklem Setting immer zu erkennen sein, ein gutes Beispiel, das ich bei diesem Thema immer anbringe, ist das 2. Level von Metal Slug 3.
    Sorry wenn du jetzt schon umsonst den Dungeon verlassen hast, die Beschreibung ist etwas irreführend... mit dem Zimmer des Kapitäns, ist nicht das Zimmer an Deck gemeint... sondern das Zimmer, wenn man in dem selben Raum oben die Tür betritt ^^; schwerer Fehler meinerseits... (der Bugfix Patch wurde um die Map mit verbessertem Hinweis erweitert...)
    Also auch auf meinem Notebook kann ich noch etwas erkennen... es ist aber wirklich ziemlich dunkel, dafür gibt es aber auch hellere Stellen im Raum...
    Frage von mir, hast du zwischenzeitlich etwas an den Bildschirmeinstellungen herumgespielt bzw. spielst du auf einem LCD oder mit einer Röhre? Dass es Metal Slug viel besser macht sehe ich ein ^^; Ich kenne auch die Art wie du per Panorama das Licht mappst, die hat auch was und weiß zu gefallen, ich finde dennoch auch Lichtfilter völlig in Ordnung, vorrausgesetzt natürlich man erkennt auch überhaupt was... Ich war der Ansicht, dass ich wenn ich wie bei dem Raum von LotS von deinem Screenshot das Blending Plugin verwende, die eigentliche Helligkeit des Bildschirms irrelevant ist, und es für jeden genau so dunkel/hell ist wie ich es mir vorstelle, unabhängig davon, wie hell der Bildschirm eingestellt ist...

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich meinte den Abschnitt mit den vielen kleinen Räumen. Der Grafikstil hebt sich vom Refmap vorher schon ab. Ich reagiere auf Stilwechsel zwar nicht so allergisch wie andere, aber auffallen tut es mir schon.
    ^^; für meine Qualitätsmaßstäbe ist es noch tragbar :P

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Beim Fehler mit der Treppe weiß ich nicht mehr wann das kam. Versuch mal, während du die Treppe runtergehst, nach links zu drücken.
    Ich test es mal

    PS: Wenn du weiter mit deinem Qualitätsmaßstab durch die Demo gehst, dann sage ich dir gleich voraus, dass du noch einiges hier anzumerken haben wirst ^^; auweia... Kannst mir gern auch alle Verbesserungsvorschläge per PN oder Mail schicken, dann bist du sozusagen noch ein weiterer Beta-Tester "Strenges" Feedback ist besser als keines ^^

    Geändert von MarcL (21.05.2014 um 21:51 Uhr)

  3. #3
    Ich gehöre doch noch zu den freundlicheren Kritikern. xD Es fällt einem nur immer leichter, das Negative anzusprechen, das Kampfsystem spielt sich z. B. gut und die Geschichte ist (wenn ich mal den Humor weglasse) auch nicht schlecht. Ich kann dir die Eindrücke per PM schicken, falls du sie hier im Thread nicht stückchenweise haben möchtest.

    Ich bin zum Glück nicht zur Kajüte zurückgegangen, sondern per STRG durch das Gitter, das meinte ich mit dem Phasenwechsel. ^^ Ich hab einen normalen LCD-Monitor, die Helligkeit steht auf 90 (von 100).

  4. #4
    Ich bin auf einen schwerwiegenden Fehler gestoßen. Wenn man die Passagier gefunden hat, spricht einen ja der reiche Typ an. Beim Zurückgehen bleibt er an einem Hindernis hängen und das Spiel hängt ebenso.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich gehöre doch noch zu den freundlicheren Kritikern. xD Es fällt einem nur immer leichter, das Negative anzusprechen, das Kampfsystem spielt sich z. B. gut und die Geschichte ist (wenn ich mal den Humor weglasse) auch nicht schlecht. Ich kann dir die Eindrücke per PM schicken, falls du sie hier im Thread nicht stückchenweise haben möchtest.
    Ich bin zum Glück nicht zur Kajüte zurückgegangen, sondern per STRG durch das Gitter, das meinte ich mit dem Phasenwechsel. ^^ Ich hab einen normalen LCD-Monitor, die Helligkeit steht auf 90 (von 100).
    Jo das mit dem Phasenwechsel hatte ich dann 5 minuten später auch verstanden ^^ hmhm das es mit so hoher Helligkeit so dunkel ist, ist natürlich Mist ^^; werd da u.U. nochmal dran arbeiten...

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich bin auf einen schwerwiegenden Fehler gestoßen. Wenn man die Passagier gefunden hat, spricht einen ja der reiche Typ an. Beim Zurückgehen bleibt er an einem Hindernis hängen und das Spiel hängt ebenso.
    oO; hab ich noch nicht mitbekommen, hier ein Patch dazu... http://www.file-upload.net/download-...atch4.zip.html

    Geändert von MarcL (24.05.2014 um 07:54 Uhr)

  6. #6
    Ich schreib das mal wieder hier, weil es wichtig ist:
    Ganz am Ende vom Gefängnis, nachdem man der Frischluft entgegen gesprungen ist, hängt sich das Spiel auf. Ich weiß im Moment auch nicht, wie ich den Fehler selbst beheben kann. Edit: Vermutlich liegt es an den Proceed with Movements, von dem Befehl würde ich allgemein abraten, weil er glaube ich verbuggt ist.

    In der Szene zuvor gab es übrigens folgenden Script-Fehler.

    Geändert von Kelven (24.05.2014 um 17:15 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich schreib das mal wieder hier, weil es wichtig ist:
    Ganz am Ende vom Gefängnis, nachdem man der Frischluft entgegen gesprungen ist, hängt sich das Spiel auf. Ich weiß im Moment auch nicht, wie ich den Fehler selbst beheben kann. Edit: Vermutlich liegt es an den Proceed with Movements, von dem Befehl würde ich allgemein abraten, weil er glaube ich verbuggt ist.
    In der Szene zuvor gab es übrigens folgenden Script-Fehler.
    Argh sorry ^^; ich stell gleich einen Patch bereit... frag mich wie es dazu kommen konnte... iwie war da ein Begin Jump reingerutscht... das Ding macht nur Probleme ^^;

    edit:
    Patch 5: http://www.file-upload.net/download-...atch5.zip.html sorry wegen den bugs oO;

    Geändert von MarcL (24.05.2014 um 22:03 Uhr)

  8. #8
    Schade, anscheinend wurde im Spiel etwas zerschossen. Beim Laden eines Spielstands bekomme ich nun immer folgende Fehlermeldung:



    Vorher hat er beim Starten auch einen Fehler (weiß die Meldung nicht mehr) bei einem Script mit Math im Namen. Das hat aber nicht zu einem Absturz geführt.

    Edit: Wenn ich die save.dyn-Dateien entferne, läuft das Spiel wieder. Ich weiß aber nicht, ob das später nicht zu Problemen führen kann.

    P.S. Wie gesiegt man eigentlich den Endgegner im Turm?

    Geändert von Kelven (26.05.2014 um 20:56 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Schade, anscheinend wurde im Spiel etwas zerschossen. Beim Laden eines Spielstands bekomme ich nun immer folgende Fehlermeldung:



    Vorher hat er beim Starten auch einen Fehler (weiß die Meldung nicht mehr) bei einem Script mit Math im Namen. Das hat aber nicht zu einem Absturz geführt.

    Edit: Wenn ich die save.dyn-Dateien entferne, läuft das Spiel wieder. Ich weiß aber nicht, ob das später nicht zu Problemen führen kann.

    P.S. Wie gesiegt man eigentlich den Endgegner im Turm?
    Den Fehler hatte ich bisher noch nicht, aber das mit der save.dyn Datei wollte ich gerade vorschlagen ^^; Hatte damit bisher nie Probleme damit, wenn ich die *.dyn Datei gelöscht habe, allerdings kann es wohl zu Fehldern dadurch kommen, aber ich vermute das wäre dann in noch selteneren Fällen der Fall... Wenn es dadurch jetzt funktioniert, dann gibt es jetzt sowieso eine neue solche Datei ^^;

    Den Turmendgegner...

  10. #10
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    In der Szene zuvor gab es übrigens folgenden Script-Fehler.
    Der Fehler kommt von meinem "MessageExtender"-PlugIn, dass MarcL benutzt, das gibt so ziemlich jeden Fehler aus. Das sollte an und für sich aber nicht schlimm sein.

    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Den Fehler hatte ich bisher noch nicht, aber das mit der save.dyn Datei wollte ich gerade vorschlagen ^^; Hatte damit bisher nie Probleme damit, wenn ich die *.dyn Datei gelöscht habe, allerdings kann es wohl zu Fehldern dadurch kommen, aber ich vermute das wäre dann in noch selteneren Fällen der Fall... Wenn es dadurch jetzt funktioniert, dann gibt es jetzt sowieso eine neue solche Datei ^^;
    Es gibt davon zu jedem RM-Save eine. In diesen können PlugIns beim speichern des Spiels Daten speichern und beim Laden wieder laden. Ergo gehen deshalb beim Löschen dieser Datei gespeicherte PlugIn-Daten verloren. Ich weiß aber auch nicht genau welche deiner ganzen PlugIns Gebrauch davon machen^^ Soweit ich weiß sollten auf jeden Fall "DynText" und "DynBlending" von dieser Speichermöglichkeit Gebrauch machen, wenn ich mich nicht täusche.

    PeAcE
    MorDen

  11. #11
    Ich bin reproduzierbar nach dem Sprung hier steckengeblieben (konnte mich nur auf der Stelle drehen) - zum Glück spiele ich prinzipiell alle Makergames im Testplay, konnte also heraus-Strg-en: https://www.dropbox.com/s/8h73ziry1b...lots_stuck.png
    Das da kam obwohl das Training schon beendet war: https://www.dropbox.com/s/0xk6ps4slo..._ausbilder.png
    Bedarf wohl keiner Erklärung: https://www.dropbox.com/s/xp4udquulb...ts_klammer.png

    Und was soll diese seltsame Szene im Zelt wo ich mit so einem komischen Hand-Cursor dauernd zwischen den beiden Gesprächspartnern wechseln muss und Enter drücken? O_o

  12. #12
    Zitat Zitat
    Und was soll diese seltsame Szene im Zelt wo ich mit so einem komischen Hand-Cursor dauernd zwischen den beiden Gesprächspartnern wechseln muss und Enter drücken?
    Das ist quasi eine Hommage an Rastszenen von ich glaube es war Grandia. Dort konnte man sich quasi die Dialoge aussuchen, obwohl sie am Ende so wie hier doch wieder recht linear gewesen sind. So richtig nötig ist es wirklich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •