Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 452

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

Zitat Zitat
    "do not disturb" hilft aber nicht grade dabei, mit ihr zu interagieren.
    ich dachte die arme braucht erstmal Zeit für sich.
    Vielleicht möchte ja jemand das Do-Not-Disturb durchdringen und sich bei Omikron erkundigen oder über ihr Verschwinden beschweren.
    Zitat Zitat
    (was ich aber sehr cool finde, das du das ausspielst )
    Danke.

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchte ja jemand das Do-Not-Disturb durchdringen und sich bei Omikron erkundigen oder über ihr Verschwinden beschweren.
    Du hast schon gelesen was mit Leuten passiert, die in Räumen verschwinden, oder?

Zitat Zitat von Sphynx
    ooc: im gegensatz zu itaju und steel, da abgemeldet
    Das war aber schon vorletzte Woche. Ich glaube ehrlich nicht, dass da einer von denen wieder einsteigen wird (bei steel habe ich mich auch selbst schon erkundigt).

Schade, dass es so eingeschlafen ist Ok, ich muss zugeben, dass ich an Tag 2 selbst auch noch nichts gepostet habe. Irgendwie fehlte mir immer die passende Idee einzusteigen. Aber ich werd wohl Irons Rede zum Anlass nehmen und heute auf jeden Fall noch was posten.

Allerdings lässt das Szenario meiner Meinung nach auch nicht allzu viel Spielraum für's Rollenspiel. Wir sind ja alle nur in einer großen Halle (+ ein paar kleine angrenzende Räume) eingesperrt. Auch wenn das Dorf ausgelutscht war, immerhin boten sich da mehr Möglichkeiten mit Gasthaus, Dorfplatz, verschiedenen Läden, angrenzenden Wäldern,... Naja, ich will jetzt nicht meckern und wir sollten versuchen noch das beste draus zu machen

Eigentlich hätte ich meinen Beitrag ja lieber in zwei Teilen gepostet, aber ich fürchte das wäre dann zu knapp zur Deadline hin geworden. Außerdem wollte ich auch gleich was zu Irons Kram sagen.

@Layana: Ich hab jetzt nur geschrieben, dass Amy mit Ariana eher "leise" spricht, weil ich meinen ganzen Beitrag schon fertig hatte als du gepostet hast. Falls deine Intention da eine andere war (also das alle hören können sollten), sag mir noch Bescheid, sonst passt das ja alles nicht zusammen. :-/

Und ja, das mit dem Setting ist tatsächlich nicht so einfach - man kann eigentlich wenig anderes tun, als sich über die Wahlen zu unterhalten.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Allerdings lässt das Szenario meiner Meinung nach auch nicht allzu viel Spielraum für's Rollenspiel. Wir sind ja alle nur in einer großen Halle (+ ein paar kleine angrenzende Räume) eingesperrt. Auch wenn das Dorf ausgelutscht war, immerhin boten sich da mehr Möglichkeiten mit Gasthaus, Dorfplatz, verschiedenen Läden, angrenzenden Wäldern,... Naja, ich will jetzt nicht meckern und wir sollten versuchen noch das beste draus zu machen
    Hm, Mist. ^^
    Gendrek und ich hatten uns das so überlegt weil wir dachten, dass wir so diesmal ingame plausibel erklären können warum kein NSC hingerichtet wird und warum die Leute ingame gezwungen sind vor Ort zu bleiben.
    Eventuell liegt es auch an einer Übersättigung an Rollenspielen, denn viele der letzten Rollenspiele sind nicht sehr gut gelaufen.
    Wenn es ganz und gar zu schlecht läuft können wir auch gerne abbrechen, ich denke da bricht Niemandem ein Zacken aus der Krone und schon gar nicht mir.

Ich glaube, das Setting ist auch nur - oder gerade - aufgrund der Inaktivität ein Problem, weil man sich bei den Inaktiven im Dorf einfach denken konnte, dass die eben gerade in ihrem Haus sind, sie hier aber als leblose Gestalten mit den anderen im selben Raum stehen. ^^

Für ein Abbrechen wäre ich aber trotzdem nicht. Mir macht es noch Spaß und es schadet ja allemal nicht.

Außer natürlich, alle Inaktiven sind indoktriniert.
    (Vielleicht stellen sie sich nur inaktiv, und schreiben dann jede "Nacht" regelmäßig ins Reaper-Forum...)

@Lynx: Ist schon ok so. Ich hab sie nicht unbedingt laut vor allen angesprochen, gerade da Amy ja weiß, dass Ariana nicht gerne im Mittelpunkt steht. Wer natürlich "zufällig mithören" möchte, weil er oder sie daneben steht kann das gerne tun.

@Daen: Ja ich weiß, das ist immer schwierig da die richtige Balance zu finden. Ich wollte jetzt auch nicht für einen Abbruch stimmen, sondern nur sagen warum es aus meiner Sicht etwas schleppend läuft und wenig "reines RP" gemacht wird.

Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm.
    Ein bisschen schade ist es um Gendreks Arbeit (der alles hier entworfen hatte, also das ganze Regelwerk), aber hey, es war den Versuch sowas von Wert.
    Wenn es jetzt nicht klappt, dann ist das doch auch kein Beinbruch. ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm.
    Ein bisschen schade ist es um Gendreks Arbeit (der alles hier entworfen hatte, also das ganze Regelwerk), aber hey, es war den Versuch sowas von Wert.
    Wenn es jetzt nicht klappt, dann ist das doch auch kein Beinbruch. ^^
    Jau, also es frustriert mich schon ein wenig, dass die ganze Sache halt nicht so wirklich laufen will, ungeachtet der Gründe warum das so ist.
    Aber ja, der Versuch war es Wert, Mass Effect scheint vielleicht allgemein keine gute Grundlage für ein Foren RP zu sein da es bereits zu spezifisch ist. So gesehen ist es aber wirklich nicht schlimm, nur durch Pionierarbeit lassen sich gewisse Dinge herausfinden .

Gast-Benutzer Gast
    Ich kann mich leider erst wieder Heute Nacht (~ab 22:00 Uhr zu Wort melden), daher wäre ich dafür den Tag bis Morgenabend zu verlängern.

Zitat Zitat
    Eventuell liegt es auch an einer Übersättigung an Rollenspielen, denn viele der letzten Rollenspiele sind nicht sehr gut gelaufen.
    Nein, das ist es definitiv nicht. Ich rede jeden Tag mit vielen Leuten, die Lust auf RP haben, und finde persönlich, dass es noch zu wenige Rollenspiele im Forum gibt. Und nicht sehr gut finde ich fragwürdig als Einschätzung der zumindest letzten zwei Rollenspiele. Ist der Standard vergangener Rollenspiele wirklich dermaßen hoch?

Ich würde mich als Zuschauer weit aus dem Fenster lehnen und mutmaßen, es liegt am ME-Setting. Nur Sci-fi in einer etwas anderen Umgebung hätte vielleicht besser funktioniert.

Trotzdem solltet ihr weitermachen. Allein für die viele Mühe und die bisherigen Beiträge, die reingesteckt wurden.

Btw. sollte das vielleicht auch wieder ein Mahnmal für Spieler sein, die sich erst anmelden und dann inaktiv werden.

Geändert von Holo (28.04.2014 um 15:39 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich kann mich leider erst wieder Heute Nacht (~ab 22:00 Uhr zu Wort melden), daher wäre ich dafür den Tag bis Morgenabend zu verlängern.

Und ich würde schon noch gerne ein bisschen weiterspielen, aber das überrascht vermutlich niemanden hier.

Ein Tag mehr wäre gut. Aber bitte lieber heute wählen als morgen nacht um Schlag 20:00 Uhr.

Ich finde das Arreal im übrigen offen genug. Im dritten kleinen Raum kann sicher eine ganze Schatzkammer an "Spielzeug" finden, Luftgleiter, Raumanzüge... oder die Hülle könnte unter einer weiteren Welle von Meteoriten reißen und wir müssen sie flicken. Oder es findet sich tatsächlich noch ein Weg zu einer defekten Evakuierungskapsel am Shodown und wir müssen drum batteln usw. In meinen Augen ist es tatsächlich die Zeit. Ostern war vielleicht nicht optimal um zu starten. Und die Runde ist sehr klein, man merkt echt jeden der fehlt.

Zitat Zitat
    Ich glaube ehrlich nicht, dass da einer von denen wieder einsteigen wird (bei steel habe ich mich auch selbst schon erkundigt).
    Wenn die Leute wirklich raus sind (danke fürs Bescheid geben ), was spricht dagegen sie auch "richtig" raus zu nehmen?
    Wäre doch besser wenn sie jetzt keiner mehr wählen würde. Rollen können ja weitergegeben werden, oder?

Itaju is back!
    Du, die "bescheuerte Argumentation" stammt aber von Iron.

Geändert von Sphynx (28.04.2014 um 16:03 Uhr)

Zitat Zitat von Sphynx Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute wirklich raus sind (danke fürs Bescheid geben ), was spricht dagegen sie auch "richtig" raus zu nehmen?
    Wäre doch besser wenn sie jetzt keiner mehr wählen würde. Rollen können ja weitergegeben werden, oder?
    Das Problem daran ist, dass sich Leute halt schon entsprechend verhalten und abgestimmt haben. Wenn da jetzt jemand ein Stationsbewohner war und plötzlich zum Indoktrinierten wird, kann man das übers Wahlverhalten eben gar nicht mehr herleiten.

Zitat Zitat
    Itaju is back!
    Du, die "bescheuerte Argumentation" stammt aber von Iron.
    Iron bereitet einem nur Probleme! D: Vielleicht haben unsere Blautöne Itaju verwirrt.

Ah stimmt. Aber solange man die Seite behält...? Mir gehts eher um die guten Sonderrollen, die uns den Arsch retten könnten. Wenn die ungenutzt blieben wäre das schon arg.

Zitat Zitat
    Iron bereitet einem nur Probleme!
    Du weißt doch- wenn der Hahn kräht auf dem Mist... Man tut was man kann. *verneig*

Mäh, mein Wlan hat gestern abend rumgezickt und ich bin daher nicht mehr zum posten gekommen. Werde ich aber im Laufe des Tages nachholen und dann auch abstimmen.

Wir machen ja eh erst heute Abend dicht, bis dahin ist noch genug Zeit zum Posten.

@Daen: Wenn Lynx schon weiß das steel "raus" ist, können wir ihn dann bitte ohne Wahl wegfallen lassen? Ich finde es ehrlich blöd, für Inaktive auch noch eine Wahl zu opfern um sie durch uns Spieler rauszuwerfen.

Zitat Zitat von Sphynx Beitrag anzeigen
    @Daen: Wenn Lynx schon weiß das steel "raus" ist, können wir ihn dann bitte ohne Wahl wegfallen lassen? Ich finde es ehrlich blöd, für Inaktive auch noch eine Wahl zu opfern um sie durch uns Spieler rauszuwerfen.
    Das wäre dann aber jeweils ein Nachteil für die Partei, der sein Char angehört. Ich bin der Meinung - wer angemeldet ist, ist auch dabei. Selbst wenn man inaktiv ist, - und damit ruhig - ist man trotzdem noch ein Bestandteil des Spiels. Die Spieleranzahl hat ja immerhin am Anfang auch das Balancing der Rollenverteilung bestimmt.

Geändert von MeTa (29.04.2014 um 15:12 Uhr)

Stichworte