Zitat von Karl
...
Zu 1. Joa war schon schade und der Nervfaktor der sich aus der zurückgenommen Erkenntnis entwickelt habe ich auch angekreidet, aber bezüglich Nekos Tod hatte ich nichts anderes erwartet, als das ihr Tod auf irgendeine Art rückgängig gemacht wird. Es wäre ohne Frage viel besser gewesen wenn es nicht passiert wäre, aber ich hab es keine Sekunde erwartet.
Zu 2. Kann man definitiv kritisieren. Hat mich jetzt aber beim schauen nicht sehr gestört.
Zu 3 und 4. Ja das war diese Folge sehr schlimm und ich würde sofort zustimmen, wenn ich den Eindruck hätte das die Serie von jetzt an stärker in diese Richtung geht. Momentan glaube ich aber noch nicht, das die Serie jetzt dauerhaft mehr zu Fanservice und deplatzierten Comedy überschwenkt. Wenn ich mich aber irre nehme ich alles zurück.
Zu 5. Ist definitiv Mist
Zu 6. Ist halt Klischeehaft. Gibt ja oft genug solche komischen Meetings der Antagonisten. War jetzt nicht störrender als in den x Animes zuvor.
zu 7. Ich wusste halt von AniDB das Kazumi einen deutschen Hintergrund hat, deshalb hat es mich nicht gewundert. Wäre aber interessant ob das irgendwann mal erklärt wird. Generell woher die Kinder für das Projekt kommen.
zu 8. Er sieht die "Witches" offenbar nur als Versuchobjekte und behandelt sie entsprechend. Er ist halt mit der üblichen Überheblichkeit gestraft, die ihn zu einem recht schwachen Antagonisten macht, aber zumindest hat er die Initiative ergriffen und den Entflohenen "Witches" jemanden hinterher geschickt. (Obwohl das sicher schiefgehen wird.)
Kann die Kritik aber gut nachvollziehen. Nach Laguna Loire beitrag hatte ich irgendwie erwartet das ihr euch alle an dem Parasiten gestört habt.