Da ich mir die Folgen noch aufspare bis die Staffel komplett ist, dürfen Kenner von Buch und akrtuellen Folgen mir, wenn sie denn möchten eine Frage beantworten:
Da ich mir die Folgen noch aufspare bis die Staffel komplett ist, dürfen Kenner von Buch und akrtuellen Folgen mir, wenn sie denn möchten eine Frage beantworten:
Markiert eure Spoiler vielleicht nach Serie/Buch, Daen. ^^ (Ich war mal so frei.)
Ich denke nicht, dass GoT eindeutige Schurken braucht. Die Geschichte ist doch eh voll mit tendenziell egozentrischen Arschlöchern, die machen sich so schon genug die Hölle heiß. x'D
Varys' Gesichtsausdruck während der ganzen Hochzeit fand ich noch viel besser. So sehr er ein Arschloch sein kann, er tut mir inständig leid.
--
Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D
Der neue Schauspieler von Tommen hat in der dritten Staffel Martyn Lannister verkörpert - ich wusste doch, dass er mir irgendwie bekannt vorgekommen ist.
Optisch ist der Junge zwar eindeutig ein Lannister, allerdings finde ich persönlich den alten Tommen etwas besser und vor allem buchgetreuer. Da wird Tommen nämlich als klein und dicklich beschrieben. Der neue Tommen wirkt auf mich wie Joffrey II (oder anders formuliert: Joffrey, wie ich ihn mir in den Büchern vorgestellt habe, dort ist Joff ja auch erst 14 Jahre alt).
--
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Also die Folge fand ich jetzt richtig schön.
Sam + Gilly sind ein schönes Paar mit anzusehen. Die Bedrohung auf Castle Black wächst. Tyrion beweist wieder Stärke durch die "Entlassung" von Podrick. Littlefinger ist überraschend zu sehen und mindestens in Joffreys Ermordung involiert. Tommen scheint etwas ängstlich zu sein, aber auch deutlich durchdachter als Joffrey (was ja nicht schwer ist). Lässig war ja auch der Zweikampf von Daario. Schade, dass Ygritte auch eine unerbittliche Killerin ist, nun ja, sie befindet sich im Krieg und Überlebenskampf. Die Handlung scheint immer mehr Bezug auf Braavos zu nehmen. Nur was mich mittlerweile richtig anödet ist Daenerys... ich kann ihren eitel-erhabenen Gesichtsausdruck nicht mehr sehen. Ihre Handlung ist bisher sehr eindimensional gestrickt und Rückschläge werden bisher alle nach wenigen Folgen durch einen starken Gewinn ausgeglichen. Bisher habe ich das Gefühl, sie ist nur als Fanservice in der Handlung für Geeks mit dominant Dragon-Lady-Fetisch.