Uuuuund durch! ^^
Das war mal ne Woche. Habe 50h gebraucht und kann mich nicht erinnern, dass ich von den Vorgängern auch so abhängig war. Also schon, aber DS2 war so extrem umfangreich, sodass ich immer gucken wollte, was da noch auf einen zukommt. Ein NG+ mache ich nicht. Einige Gebiete will ich echt nie wieder sehen ;_; Verreckt im digitalen Limbus, ihr Giftstatuen!
Fand es besser als DS1, aber kp warum. Vielleicht liegt es daran, dass Teil 2 einen imo etwas gemäßigteren Schwierigkeitsgrad hatte und das Erkunden dadurch nicht so anspannend war. Mir ist hier nämlich aufgefallen, dass ich das Erkunden der Level mit am Reizvollsten fand.
Insgesamt aber echt geile Serie, ich freue mich sehr auf Teil 3![]()
Hänge grad beim letzten Boss, und obwohl ich bislang 'nur' 3 Versuche hatte und es die letzten Meter auf der Zielgeraden sind, habe ich grad 0 Bock weiterzuspielen. Alleine diesen Bosskampf zu triggern war schon mächtig kryptisch (ich hab mir die Beschreibungen der Items nie durchgelesen und so vllt. grad einmal 20% der Handlung verstanden), aber ohne FAQ hätte ich die Anforderungen bzw. gar den Ort des letzten Endgegners niemals herausgefunden
Letztendlich ist es der Souls-Teil der mich am meisten gelangweilt hat. Die Bosse waren in Masse da (sowohl in der Anzahl der Bosskämpfe, als auch in der Anzahl der gleichzeitigen Gegner), aber nachhaltig beeindruckt hat kaum einer. Auch die Locations waren, bis auf wenige Ausnahmen wie den Dragon Shrine, ziemlich uninteressant und werden wohl kaum in Erinnerung bleiben. Dazu hat man es geschafft die "Nervgebiete" wie Black Gulch oder The Gutter tatsächlich nur auf den Nerv-Faktor zu reduzieren. Während Valley of Defilement und Blighttown noch diese unheimliche, verstörende Note hatten (teilweise fühlte man sich ja wie während der Finsternis in Berserk), sind die Orte in Dark Souls 2 einfach nur komplett ätzend. Auch "frische" Ideen wie das stockfinstere Tomb of Giants in Dark Souls, wo man wirklich im Schneckentempo vorwärts gehen musste, oder Sen's Fortress (der schlimmste Hindernis-Lauf ever) fehlten im Spiel irgendwie komplett. Achja, und die Invader-Gebiete wie der Turm vor den Gargoyles gehen mal gar nicht - dieses aufbezwungene PvP hat mich stellenweise tierisch genervt, besonders wenn man es plötzlich mit 2 Invadern zu tun hatte.
Vllt. sehe ich das mit so frischen Impressionen alles noch zu kritisch, aber jetzt gerade würde ich den Teil als schlechtesten Souls-Teil ansehen. Sollte ich mich die Tage dazu aufraffen den letzten Boss doch noch abzuschießen, dann werde ich das Spiel danach bestimmt für eine lange Weile nicht mehr anrühren.
Ist bei mir nicht passiert, dafür etwas ähnliches. Ich hatte Gilligan eins übergezogen und er hat ein Messer und eine Miniaturleiter fallen lassen. Beides hatte ich zuvor bereits von ihm gekauft bzw. geschenkt bekommen. Ich konnte die Sachen zwar aufheben und es kam der entsprechende Dialog, sie blieben aber trotzdem auf dem Boden liegen und dem Inventar wurden sie auch nicht hinzugefügt.Zitat von Kadaj