So, nach stundenlangem Marathon fast durch. Es bleibt nur noch der Endboss, den ich mir noch aufhebe, bis ich mit dem optionalen Stuff fertig bin.
Wenn ich jetzt so zurückblicke, gibt es leider kaum Orte, die mir gut in Erinnerung bleiben werden....
Oder hey erinnert ihr euch noch an diesen einen statischen Wald Nr.1 und Wald Nr.2... gefolgt von Festung Nr.1 und Festung Nr.2? Nicht zu vergessen, die ewigen nicht enden wollende Giftgebiete, die ich am liebsten für immer aus dem Gedächtnis verbannen würde. Hatte ich schon erwähnt, dass Gift so OP in diesem Spiel ist? <_<
Aber wollen wir nicht so sein, das Spiel hatte natürliche auch sehr schöne Orte zum Schluss wie
die mich ziemlich geflasht haben und die aber auch die einzigen sind, die mir in Erinnerung bleiben werden.
Egal zurück zum wichtigeren, nämlich das Gameplay. Also ich muss schon sagen, seitdem ich das Bastardschwert+10 habe, fielen die Bosse wie Fliegen. Das Ding haut ordentlich rein und hat eine gute flächendeckende Reichweite.
Inzwischen bin ich aber auf die Bosswaffen umgestiegen, die aber mit wenigen Ausnahmen eher enttäuschend wirken, vor allem für die DEX builds.
Habt ihr schon fürs Late Game und PvPs brauchbare DEX Waffen gefunden?
Voll aufgewertet und getestet habe ich bis jetzt nur das Arced Sword, das große Krummschwert. Es hat am Anfang Str (C) Dex (B) und bekommt später ein A auf Dex wenn man es aufwertet. Also dafür, dass das Ding verdammt groß aussieht, treffen die einhändige Hiebe selten. Auf dem Screen sieht es so aus, als würde es den Feind berühren, aber es zählt nicht als getroffen oO
Wenn man es mit zwei Händen führt, trifft man aber besser, habe ich das Gefühl. Aufeinander folgende Treffer kann man damit aber nicht so gut machen. Dafür ist der Schaden ordentlich, wenn man damit einmal trifft. Voll zufrieden bin ich damit aber nicht. ^^
Als nächstes möchte ich mir die Katanas und das Curved Dragon Sword (hat immerhin ein S auf DEX) angucken. Leider fehlen mir dafür die Versteinerten Drachenknochen, um die Sachen voll aufzuwerten. Leider wieder limitiert, wer hätte es gedacht. Und die paar einzigen Monster, die es sehr selten droppen, werden bei mir schon bald 'aussterben'
Man, ich möchte Items farmen From Software! Und zwar, ohne dass ich Angst um mein Soul Memory und das Despawnen der Gegner haben muss!