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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, nach stundenlangem Marathon fast durch. Es bleibt nur noch der Endboss, den ich mir noch aufhebe, bis ich mit dem optionalen Stuff fertig bin.

    Wenn ich jetzt so zurückblicke, gibt es leider kaum Orte, die mir gut in Erinnerung bleiben werden....
    Oder hey erinnert ihr euch noch an diesen einen statischen Wald Nr.1 und Wald Nr.2... gefolgt von Festung Nr.1 und Festung Nr.2? Nicht zu vergessen, die ewigen nicht enden wollende Giftgebiete, die ich am liebsten für immer aus dem Gedächtnis verbannen würde. Hatte ich schon erwähnt, dass Gift so OP in diesem Spiel ist? <_<
    Aber wollen wir nicht so sein, das Spiel hatte natürliche auch sehr schöne Orte zum Schluss wie

    die mich ziemlich geflasht haben und die aber auch die einzigen sind, die mir in Erinnerung bleiben werden.

    Egal zurück zum wichtigeren, nämlich das Gameplay. Also ich muss schon sagen, seitdem ich das Bastardschwert+10 habe, fielen die Bosse wie Fliegen. Das Ding haut ordentlich rein und hat eine gute flächendeckende Reichweite.
    Inzwischen bin ich aber auf die Bosswaffen umgestiegen, die aber mit wenigen Ausnahmen eher enttäuschend wirken, vor allem für die DEX builds.

    Habt ihr schon fürs Late Game und PvPs brauchbare DEX Waffen gefunden?

    Voll aufgewertet und getestet habe ich bis jetzt nur das Arced Sword, das große Krummschwert. Es hat am Anfang Str (C) Dex (B) und bekommt später ein A auf Dex wenn man es aufwertet. Also dafür, dass das Ding verdammt groß aussieht, treffen die einhändige Hiebe selten. Auf dem Screen sieht es so aus, als würde es den Feind berühren, aber es zählt nicht als getroffen oO
    Wenn man es mit zwei Händen führt, trifft man aber besser, habe ich das Gefühl. Aufeinander folgende Treffer kann man damit aber nicht so gut machen. Dafür ist der Schaden ordentlich, wenn man damit einmal trifft. Voll zufrieden bin ich damit aber nicht. ^^

    Als nächstes möchte ich mir die Katanas und das Curved Dragon Sword (hat immerhin ein S auf DEX) angucken. Leider fehlen mir dafür die Versteinerten Drachenknochen, um die Sachen voll aufzuwerten. Leider wieder limitiert, wer hätte es gedacht. Und die paar einzigen Monster, die es sehr selten droppen, werden bei mir schon bald 'aussterben'
    Man, ich möchte Items farmen From Software! Und zwar, ohne dass ich Angst um mein Soul Memory und das Despawnen der Gegner haben muss!

  2. #2
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, die ewigen nicht enden wollende Giftgebiete, die ich am liebsten für immer aus dem Gedächtnis verbannen würde. Hatte ich schon erwähnt, dass Gift so OP in diesem Spiel ist? <_<
    Ist es nicht, wenn du anständig auf Anpassung levelst. Ich spaziere momentan durch Earthen Peak ohne jedes Problem, sowohl Gegner- als auch Gifttechnisch...

  3. #3
    Durchgespielt! Und ich bin insgesamt einfach absolut begeistert, trotz etwas Skepsis zu Beginn. Normalerweise war es ja zu erwarten, dass die Fortsetzung schon per se nicht den gleichen Impact haben kann wie der "Überraschungshit" Dark Souls. Hier allerdings habe ich wirklich das Gefühl, dass Dark Souls 2 zumindest gleichauf mit dem Vorgänger ist. Es macht ein paar Dinge anders als der Erstling, einige besser, einige weniger gut (was vermutlich geschmacksabhängig ist), aber insgesamt war das gleiche Erstaunen beim Finden und Betreten eines neuen Gebiets oder die Freude beim Entdecken eines Geheimnisses wieder vorhanden. Mir kam das Spiel auch um einiges größer vor als Teil 1 und ich habe schon zweimal gedacht, dass es jetzt doch bald zu Ende gehen müsste, doch setzte es immer noch einen drauf.



    Dass es natürlich das ein oder andere Gebiet gibt, das einem aus dem Vorgänger bekannt vorkommt, lässt sich meiner Meinung nach verschmerzen. Dark Souls ist für mich mittlerweile fast das, was ein typisches Metroidvania-Castlevania in 3D hätte gewesen sein können und da finde ich es gar nicht mal so schlimm, dass ein "Blight"-Gebiet so zu einer Art Tradition wurde. ^^ Allerdings bin ich erstaunt, wie viel in diesem Spiel drinsteckt und dass Abwechslung einfach großgeschrieben wird.

    Wenn es einen kleinen Kritikpunkt für mich gibt, dann sind das eventuell einige Bosse. Manche hätten durchaus ein bisschen spektakulärer ablaufen können bzw. sich weniger Verhaltensweisen vom Vorgänger abschauen sollen. Vor allem die Flämmchen vom

  4. #4
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    So, nach stundenlangem Marathon fast durch. Es bleibt nur noch der Endboss, den ich mir noch aufhebe, bis ich mit dem optionalen Stuff fertig bin.

    Wenn ich jetzt so zurückblicke, gibt es leider kaum Orte, die mir gut in Erinnerung bleiben werden....
    Oder hey erinnert ihr euch noch an diesen einen statischen Wald Nr.1 und Wald Nr.2... gefolgt von Festung Nr.1 und Festung Nr.2? Nicht zu vergessen, die ewigen nicht enden wollende Giftgebiete, die ich am liebsten für immer aus dem Gedächtnis verbannen würde. Hatte ich schon erwähnt, dass Gift so OP in diesem Spiel ist? <_<
    Aber wollen wir nicht so sein, das Spiel hatte natürliche auch sehr schöne Orte zum Schluss wie

    die mich ziemlich geflasht haben und die aber auch die einzigen sind, die mir in Erinnerung bleiben werden.
    Oh hey, nun hast du mich ja glatt überholt

    Aber ich kann dir da nur zustimmen. Es wirkt leider ein wenig so wie die alten Dark Souls-Gebiete, die hier nur etwas abgewandelt wurden. Der Ort, den du positiv nennst, war allerdings wirklich toll. Fand es nur komisch, dass der Boss so billig war xD Bin blind rein und hatte den gleich besiegt. Auch wenn die Gegenden nicht so mega innovativ sind, habe ich dennoch den Drang die alle bis auf's Letzte zu erkunden. Das Leveldesign stimmt zumindest wieder.

    Überhaupt mein größter Kritikpunkt sind aber die Bosse. Bis zu den Über-Bossen am Ende sind die alle echt nur Filler und viele habe ich im ersten oder zweiten Anlauf besiegt. Das wäre in den Vorgängern undenkbar, bei denen man sich doch bei jedem Boss erst mal ein wenig die Zähne ausgebissen hat. Oder meine Erinnerung trügt mich. ODER man ist durch die Vorgänger wirklich schon so viel Gameplay-erfahrener, sodass einem die meisten Grundtaktiken schon vertraut sind. Billig fand ich nur diese Masse-statt-Klasse Bosse, bei denen vor allem das Lock-On gestört hat.

    Ah ja, ich kann den Dex-Builds unter uns das Warped Sword empfehlen, das man durch eine Boss-Seele bekommt. Sieht am Anfang schäbig aus von den Stats, ist auf der +5 Ebene nun aber schon fast so gut wie das Drangleic Sword.

    Und: Da wo der Smelter Demon war spammt nun so ein komischer Typ, der wie der Pursuer aussieht. Droppt der irgendwas Tolles? Ich vermute ja ein Ember, da McDuff subtil erweise ein neues von mir einfordert ^^

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