Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Was sie unterscheidet ist, dass Makashima einen besseren Grund für seine Aktionen hat.
    Wie Maeve schon meinte, Moral is halt so ... Clusterfuck. Als hätten sie da viel zu viel reingestopft. Und irgendeinen Wahnsinn nehm ich ihm auch nicht ab, weil ich zu deutlich die Handschrift der Autoren hinter seinem Rambling sehe. Man WOLLTE sozusagen einen "coolen, wahnsinnigen" Charakter, und das ist einfach viel zu offensichtlich, um zu funktionieren. Genau dieser Punkt hat in Psycho-Pass besser geklappt, wozu auch die Motivation gehört. Zumal Makishima ja nur oberflächlich eine ideologische Motivation hat, am Ende wird ja dann recht deutlich, dass da noch viel mehr seine eigenen Erfahrungen und seine Frustration dahinter liegen (was den Charakter für mich auch ein bisschen gerettet hat, davor fand ich ihn nämlich fast genau so schlimm wie Moral ^^). Der Totalschaden ist aber glaub ich, dass Moral mit Nice auf einen Hauptcharakter steht, den ich so langweilig und lame finde wie keinen anderen Protagonisten in dieser Season. Und das ist dann WIEDER die verdammte Handschrift der Autoren. Innerhalb der Welt nehm ich ihm das nämlich ganz bestimmt nicht ab.

    Ich werde Hamatora übrigens trotzdem noch fertiggucken, weil mir die Umfrage dann doch gezeigt hat, dass die Serie ein paar sehr coole Aspekte hat. Und 5 Folgen schaden auch nicht mehr groß, zumal ich die ersten sieben ja jetzt nicht schlecht oder so fand ... nur weniger spektakulär als am Anfang und von der Prämisse her erhofft.

    Und waaaas, keine Antagonisten?! Die Evolutionary Invasion Objects? Die ganzen Viecher bei Samumenco, vor allem King Torture? Nora? Bishamon? Ich finde, da gibt es eigentlich mal ausnahmsweise überraschend viel diese Season. ^^

  2. #2
    Zitat Zitat
    Vielleicht kommt es erst später, aber für mich war der bloß der kleine, nicht ernst zu nehmende Bruder von dem Typen aus Psycho-Pass.
    Kleiner Bruder von Makishima passt eigentlich ganz gut.
    So toll fand ich ihn eigentlich gar nicht, aber verglichen mit den unterirdischen Antagonisten der anderen beiden Serien, die ich sehe (KlK und WB) ist der Kerl echt ein Glanzlicht in der Dunkelheit...

  3. #3
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und waaaas, keine Antagonisten?! Die Evolutionary Invasion Objects? Die ganzen Viecher bei Samumenco, vor allem King Torture? Nora? Bishamon? Ich finde, da gibt es eigentlich mal ausnahmsweise überraschend viel diese Season. ^^
    Was, die Evolutionary Invasion Objects? Random Monster of the Week ist nicht meine Vorstellung von guten Antagonisten, sie scheinen ja im Gegensatz zu den Viechern in Strike Witches nicht mal sentinent zu sein.
    Wie sehr ich den King Torture Arc genoßen habe, sollte man auch wissen und Nora... habe ich nominiert. Bishamonten ist ein wenig zu faul für einen Antagonisten. Sie hat bisher ja nicht mehr gemacht als wütend auf Yato zu sein und einmal mit ihm zu kämpfen.
    Ansonsten würde ich höchstens noch an Nui Harime denken, aber die hat mir einmal zu oft einen Freipass vom Schicksal bekommen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Was, die Evolutionary Invasion Objects? Random Monster of the Week ist nicht meine Vorstellung von guten Antagonisten, sie scheinen ja im Gegensatz zu den Viechern in Strike Witches nicht mal sentinent zu sein.
    Gucks tdu die Serie noch? Die Dinger sind nämlich intelligenter als man anfangs dachte.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Gucks tdu die Serie noch? Die Dinger sind nämlich intelligenter als man anfangs dachte.
    Ich habs irgendwann nach der Geronimo Folge gedroppt. Auf jeden Fall offenbar, bevor sie cool geworden sind. Wenn ich nicht noch Magi und Pilots Love Song aufholen müsste, würde ich mich ja noch mal dran setzen.

    edit: Kill La Kill ep.23 Das war mit Abstand die gurren lagannste Folge bisher und ich liebe sie. Trigger liefert weiter.
    Fucking Mako
    Neue Elite 4 Uniformen, die wirklich mal ein Upgrade sind
    "My Eyes are already open!"
    Fucking Hamsterrad of Victory
    All die verdammten Clubchefs
    Ragyou ist der beste 3D-Drucker

    Ich bin so heiß auf nächste Woche.

    edit:2
    SKIPPT auf keinen Fall das Kill La Kill-Ending. Auf gar keinen Fall. Einfach laufen lassen
    Damn!

    Gin no Saji S2 ep.10 Wieder eine sehr starke Episode. Das ist angehm lebensnahes und verständliches Drama gekoppelt mit dem typischen Silver Spoon Humor. Me likey

    Geändert von Karl (21.03.2014 um 10:08 Uhr)

  6. #6
    Also gerade die letzten paar Folgen waren dahingehend eigentlich ziemlich geil. Aber ja, ende erstes/anfang zweites Drittel hat die Serie imo nen kleinen Hänger.

  7. #7
    Kill la Kill sagt: welcome to the runway of death!

    Ich hab mich so heftig verjagt in dem Moment weil ich für ne Sekunde nicht hingesehen hatte und plötzlich iwar Nuis fiese Schnauze auf meinem Bildschirm ich glaube ich hab auch ein bisschen gepupst vor Angst.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.03.2014 um 19:08 Uhr)

  8. #8
    Fate/Kaleid Liner Prisma Illya OVA: War ganz nett. Allerdings hat mich genervt, dass hier das Budget anscheinend recht niedrig war. Abgesehen vom Tanzevent wurde das gesamte Sportfest in Standbildern abgehandelt.

    Ich denke, ich werde gleich mal mit Tokyo Ravens anfangen. Lang ist's her!

  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde gleich mal mit Tokyo Ravens anfangen. Lang ist's her!
    WHOOOO

  10. #10
    Samunenco 21

    Kann die Serie mal aufhören so verdammt... bodenständig zu sein, boah! Und ich behaupte, dass die Geheimwaffe die bisher gekonnt ignorierte Shônen-Ai-Romanze zwischen Goto und Masayoshi ist. Weil alles andere nehme ich nicht an. .

    Aber fast schon schade, dass Haiji doch kein Hirngespinst ist. Wobei, das wäre wohl auch irgendwie zu "einfach" gewesen.

    ... Und ich hab so Angst vor'm Finale, das überleb ich nicht. T__T.

  11. #11
    Ach, du steckst hinter diesem oft zitierten Samurai Flamenco Comic mit der Giftflasche. ^^

  12. #12
    Damn straight, sie ist die Sushigurke
    Und ich will nicht wissen wieviel Alk sie im Keller bebunkert hat fürs Grande Finale

  13. #13
    Schuldig im Sinne der Anklage. . Auch wenn ich selbst schockiert bin, wie er die Runde macht. Bestätigt mich immerhin darin, dass es nicht nur mir so geht mit der Show. o_o.

    Zitat Zitat
    Und ich will nicht wissen wieviel Alk sie im Keller bebunkert hat fürs Grande Finale
    Ich habe Jameson. Viel Jameson. .

  14. #14
    Ich stimme dir übrigens zu, dass Masayoshi/Goto Boy's Love Ending absolut logisch wäre. Vor allem, wenn man bedenkt, woran die Leute früher so gearbeitet haben.

  15. #15
    So. Mal nachholen den Post von letztem Sonntag(außer Nobunagun, da hatte ich schon was geschrieben) bis jetzt:

    Space Dandy: War recht cool, die Episode mit der Bibliothek. Gogol Empire kriegen mal wieder mächtig was ab, aber überleben ja sowieso wieder, so wie das bei der Serie üblich ist.

    Wizard Barristers: Bin auch gespannt, was mit Quinn ist. Außerdem find ich das komisch, dass dieser komische alt wirkende Shizumu sich für Cecil interessiert die jünger wirkt. Und das einfach so plötzlich. Gespannt auf die weiteren Episoden. Lol. Und Macal und Labone doch keine Dämonen. Aber Lucifer den die einen irgendwie beschwörenwollen. Lol.

    Nobunaga the Fool: Geht. Nette Aktion mit der Infiltration der Basis/ Hafen, dort. Aber vom Tempo her könnte der Anime schneller sein. Caesar wird da wohl der einzige wirkliche Bösewicht bleiben, bei dem Tempo - selbst bei 24 oder 26 Episoden(außer die machen noch mehr). Na ja. Zumindest gewöhn ich mich so langsam an ihn.

    D-Frag: Hat mir recht gut gefallen. Gute Action mit Humor und Romanceandeutungen verpackt. So mag ich das. Vor allem die Sache mit dem Aufladen von Rokas Energie(die man ja in verschiedenen Positionen tragen kann und sie bevorzugte eben die eine bestimmte Position) hat mir gut gefallen.

    Pilot's Love Song: War auch ganz gut. Claire bzw. Nina kann endlich wieder den Wind kontrollieren. Der Feind ist besiegt. Da kommt dann wohl noch zum Abschluss ein Treffen mit Fana Lefamme. Für kurze Episodenzahl okay. Hätte zwar gern gehabt, dass man mehr aus den andern Chars macht, aber das ginge wohl auch nur mit mehr Episoden. Dieser oberste Admiral oder Kommandant dort(nicht Luis, der andere Hässlichere) war auch interessant. Einerseits schickt er ja die Pilotenschüler direkt mal raus. Aber er scheint doch mit sich zu ringen und nicht so seinen Spass dabei zu haben.

    Buddy Complex: Dachte erst es wäre ein unspektakuläres Ende für Hinas Vater. Aber mit ner Granate ging er dann doch noch mal gut ab. Da hätte man aber ruhig mehr rausholen können und die Sache auf 2 Episoden strecken können. Trotzdem noch ganz gut. Die 2 Valiancer sind erst mal weg, aber Dio und Aoba können sogar die alte Teile nutzen - da wird sich Fermi im Grab freuen. Nice Coupling.

    Hamatora:Ganz okay, die Serie. Und steuert auch auf ein Ende hin, das "ganz okay" sein wird. Moral mag ich nicht wirklich. Da manche ihm mit Makishima vergleichen: Makishima ist irgendwie sympathisch. Moral wird irgendwie schon optisch als unsympathisch präsentiert(die Zähne, durch die er bösartig wirkt). Dann lässt man ihn den beliebten Art töten, welcher guter Freund von Nice - dem Mainchar - ist. Trotzdem hatte diese Episode ein paar gute Szenen mit dem andern der seine Mutter schützen will.

    Inari: Guter Abschluss. Hätte zwar gern mehr von Touka x Uka gesehen, aber dennoch gut.

    Gin no Saji: Bleibt konstant. Mal gespannt, wie es weitergeht mit Aki und dem Lernen für die Aufnahmeprüfung. Nächste Episode aber dann am Anfang erst mal ein richtiger Kracher, der hoffentlich gut umgesetzt wird: Hachiken soll ja des Bruders Lernzeug zu Hause abholen. Da wird er sicher auch auf Mutter und Vater treffen - eher auf den Vater, der ist ja wichtiger. Der Anime wäre schlechtm, wenn man da nicht noch ne Aussprache zu Stande bringen würde. Der Vater scheint ja ganz okay zu sein, er war ja auch im Krankenhaus zu Besuch. Da sind halt nur etwas Kommunikationsprobleme. Vielleicht erkennt Hachiken ja auch was er selber später mal beruflich machen will. Ich erwarte viel von kommenter Episode.

    Samurai Flamenco: Joa, geht auch "normal"(was halt so normal ist, für diese Serie) weiter. Die krassen direkten Attacken auf Masayoshis Umfeld gefallen mir gut. Die Miracle Girls(Flamenco Girls), dann Goto an dem Mari auch interessiert ist - könnte noch mal lustig werden.

    Kill La Kill: Gute Action. Soroi - der Butler - mit seinem Tee ist cool. Die Elite 4 mit ihren neuen Uniformen auch. Die Original Life Fiber wird zerstört oder zumindest beschädigt. Nui lebt noch immer und kriegt neue Arme + Hände und Ragyo und Nui dann mit neuer Uniform als Endbosse in nächster Episode endlich dran. Ich hoffe Nui verreckt dann endlich komplett.

  16. #16
    Log Horizon 25/25: Ein weiterer Anime ist (vorerst) zu Ende und die letzten vier Folgen habe ich gerade gesehen. Das Fest war nett umgesetzt, allerdings jetzt auch nicht so besonders. Gegen Ende kam dann tatsächlich wie erwartet noch ein bisschen Hauptstory dazu, die auch mit der realen Welt zusammenhängt, wobei das Ganze eigentlich nicht mehr als ein großer Teaser war. Was ich von der Frau am Ende halten soll, weiß ich auch nicht. Für eine Antagonistin ist sie mir ein bisschen zu nervig und besessen. Aber irgendwie mögen ja alle Shiroe. *g* Dass es nicht im Harem-Richtung ausartet und selbst das kleine Love Triangle eher niedlich (und ein kleines bisschen traurig) als störend umgesetzt ist, rechne ich der Serie hoch an. Generell lebt Log Horizon neben dem interessanten Setting von den Charakteren. Abgesehen von Shiroe steht keiner wirklich im Vordergrund, aber ein relativ großer Cast von mittelmäßig stark ausgearbeiteten und sympathischen Charakteren hat durchaus auch seinen Reiz. Die besten Episoden waren für vermutlich die, in denen Akihabara aufgebaut wurde und das, was kurz davor kam. Log Horizon ist aber relativ konstant geblieben und hat eine gute Mischung zwischen Welt, Story und Charakterentwicklung gefunden. Den Soundtrack fand ich übrigens auch sehr ordentlich, schade, dass der noch kein Releasedatum hat. Auf die zweite Staffel freue ich mich auf jeden Fall! Die erste Staffel war im Grunde genommen ja nur ein bisschen mehr als eine Aufbauphase, was richtig Großes wird dann wohl erst im Herbst passieren.


    Übrigens gibt's nun Subs zu den vier Short-Peace-Filmen. Auf Englisch ohne die Videos (braucht man halt die Raws) und auf Deutsch mit den Videos. Ich hoffe, die deutschen Subs taugen etwas, sonst werde ich wohl die englischen dazuladen. (Wobei der englische Übersetzer auch gesagt hat, dass er kein Meister der japanischen Sprache ist.)

    @Karl: Ja, das habe ich mir bei Magi auch gedacht. ^^ Tatsächlich ist die zweite Staffel echt solide gut geblieben, deutlich konstanter als die erste, wie ich finde. Bin momentan bei Episode 20, aber jetzt warte ich auch erst mal wieder.

    Geändert von Narcissu (22.03.2014 um 16:01 Uhr)

  17. #17
    Kill la Kill 23: 訳が解らないのが私達だからだ。Aber das ED war grosses Tennis.

    Golden Time 23: Die Folge war nach dem Rollercoaster of Character Breaking letzte Woche erstaunlich zahm. Aber diese eiskalte Delivery in der letzten Minute war krass. Ich hab irgendwie erwartet, dass Banri total am Rad dreht, aber nicht, dass sie's so vollkommen emotionslos abhandeln. Dafuer hat's natuerlich doppelt und dreifach beim Zuschauer eingeschlagen, was eine ziemlich coole Idee ist. Bereite den Zuschauer mit heftigstem Drama auf ein Ende vor und bring dann die Klimax in einem Nebensatz. Sollte ich mir fuer meine eigenen Schreibereien mal merken. Mal schauen, was jetzt naechste Woche noch kommt. Ich erwarte irgendwie ein halbes Happy Ending, allerdings nicht, dass Kouko und Banri noch wieder zusammen kommen, auch wenn sich der innere Romantiker in mir das wuenscht.

  18. #18
    . Bereite den Zuschauer mit heftigstem Drama auf ein Ende vor und bring dann die Klimax in einem Nebensatz.

    Das ist eigentlich Standard-Anime-Schreibe und ein Tropus, der schon seit Jahren so häufig auftaucht, dass er mich inzwischen schon ziemlich nervt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich Standard-Anime-Schreibe und ein Tropus, der schon seit Jahren so häufig auftaucht, dass er mich inzwischen schon ziemlich nervt.
    Dann hab ich in den letzten Jahren definitiv andere Serien als Du gesehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •