Seite 54 von 59 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Short Peace ist fucking großartig.

Ist halt nicht sehr selbstreferenziell und eher offen. Charakter gibt's auch nicht, ist eher - wie du sagst - in die artsy Richtung. Tsukumo brilliert imo in seinen Texturen. Die Geschichte ist schön einfach und klar, auch wenn mir der Stil der Hauptfigur nicht so zusagt. Ob man jetzt CGI merkt oder nicht - so what? Man "merkt" doch auch cel-animation. Und das was der Film mit Oberflächen macht lässt sich so halt nicht mit handgezeichneter Animation umsetzen.
    Hi no Youjin stiehlt den anderen Filmen die Show. Das Ding fährt volles Rohr die Kunstgeschichtsschiene, aber das macht er imo brilliant. Zuletzt habe ich das so gut in Gisaburo Sugiis Tale of Genji gesehen. Ist halt ein minimalistischer Stil. Heck, die größte Action bei dem Genji Film ist ja, wie sich eine Hand entkrampft. Aber da bin ich tausend Tode gestorben. Ähnlich ging's mir hier.
    Gambo war imo am schwächsten. Aber immernoch 'ne historische Ökofabel überm Durchschnitt und mir (bzw. dem Film) hat's gut getan das sich das Emogeseiere zwischen der Ische und dem Bär auf ein Minimum beschränkt hat. Und war das ein Eisbär? Ich dachte ein Albino... ist ja auch egal.
    Und du hast recht: Buki yo Saraba war einfach geile scheiße. Das Ende ist auch super. Mild Spoiler/Kritik am Ende: Mir war nur das comic-relief etwas überstrapaziert. Auch wenn die Situation wirklich witzig war.

Peemouto 12 [END]: Okay, endlich vorbei. Was fuer eine unglaublich miese Serie. Ich versuch mich mal ganz nuechtern an einer Analyse ohne direkt rumzuschreien. Das Writing ist abgrundtief schlecht, die Charaktere sind mehr als nur mies und die Serie weiss nicht, was sie sein will. Fuer Comedy fehlt der Humor, den es in den ersten Folgen noch gab, und fuer Drama fehlt sowieso alles. Das Ende war einfach nur so antiklimatktisch wie es nur geht, und aufgeloest wurde so in etwa gar nichts. Soll Mitsuki doch ewig mit dem dummen Keuschheitsguertel rumlaufen. Sicher nicht das schlechteste, was ich je gesehen habe, aber auch nicht allzu weit davon entfernt.

Was fuer ein Rotz. 4/10

Noragami 12 [END]: Ein tolles Beispiel fuer eine Serie, die mir am Anfang nicht wirklich gefallen hat, aber graduell besser wurde, viel besser. Man merkt, dass es eine Mangavorlage hat, weil es einfach viele Charaktere gibt, die sehr kurz gekommen sind, allen voran Bishamonten, aber gerade deswegen finde ich es grossartig, dass wir trotzdem ein gutes Ende bekommen haben, das die Serie abschliesst und dennoch Raum fuer eine zweite Staffel laesst. Falls die kommt, bin ich auf jeden Fall dabei. Ausserdem war es endlich mal wieder eine Shounen-Serie, die ohne zu viel dumme Tittenwitze, Harem-Humor und Tsundere-Scheisse auskommt.

Hat Spass gemacht. 8/10

Space Dandy 12: Die Folge ist ja irgendwie nicht auf allzuviel Gegenliebe gestossen, aber mir hat sie gefallen. Ich hab mich amuesiert darueber, wie dumm Dandy und die anderen sind, das gehoert doch inzwischen einfach schon dazu.

Toaru Hikuushi 12: Ich hab die ganze Zeit gedacht, das waere die letzte Folge. Also wirklich die ganze Zeit ... bis zum Preview am Ende. Dann war ich ziemlich geflasht, dass da noch was kam und bin froh, dass es offenbar noch eine geben wird. Die Folge war grossartig. Extrem bittersuess zum Ende hin und die wohl schoenste Zertoerung-der-Welt-Szene die ich jemals gesehen habe.

Wizard Barristers 11: Das CGI war schon ziemlich scheisse, aber ansonsten war die Folge cool. Ziemlicher Wtf-Moment mit Moyo, die ja offenbar Luzifer ist. o_O Bin echt gespannt auf naechste Woche und finde es gut, dass sie die Serie mit einer Gerichtsverhandlung abschliessen und nicht mit einem CGI-Mechakampf.

Geändert von Ranmaru (24.03.2014 um 21:06 Uhr)

Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Hi no Youjin stiehlt den anderen Filmen die Show. Das Ding fährt volles Rohr die Kunstgeschichtsschiene, aber das macht er imo brilliant. Zuletzt habe ich das so gut in Gisaburo Sugiis Tale of Genji gesehen. Ist halt ein minimalistischer Stil. Heck, die größte Action bei dem Genji Film ist ja, wie sich eine Hand entkrampft. Aber da bin ich tausend Tode gestorben. Ähnlich ging's mir hier.
    Vielleicht mochte ich ihn nicht, weil ich bin Kunstgeschichte nicht wirklich was anfangen kann. Die kulturell-historische Bedeutung will ich dem Film auch gar nicht absprechen. ^^

Zitat Zitat
    Gambo war imo am schwächsten. Aber immernoch 'ne historische Ökofabel überm Durchschnitt und mir (bzw. dem Film) hat's gut getan das sich das Emogeseiere zwischen der Ische und dem Bär auf ein Minimum beschränkt hat. Und war das ein Eisbär? Ich dachte ein Albino... ist ja auch egal.
    Ja, Albino macht mehr Sinn. ^^ Er hatte ja auch rote Augen.

Zitat Zitat
    Ob man jetzt CGI merkt oder nicht - so what? Man "merkt" doch auch cel-animation.
    Ja, merkt man auch, aber je weniger man's merkt desto besser. Wenn alles harmoniert, habe ich kein Problem damit. Aber wenn es zwei verschiedene Stile sind, die nicht ganz zueinander passen oder zum Teil mit CGI und zum Teil mit handgezeichneten Animationen gearbeitet wird, ist das einfach meistens stilistisch inkonsistent, finde ich. Stört mich heute oft nicht mehr so sehr, weil heutiges CGI viel besser aussieht als damals, aber es ist immer noch viel Spielraum nach oben.

Zitat Zitat von Ranmaru
    Was fuer ein Rotz. 4/10
    Wofür gibt's denn die vier Punkte?

Geändert von Narcissu (24.03.2014 um 21:12 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wofür gibt's denn die vier Punkte?
    Dafuer, dass es nicht Mars of Destruction ist.

Ernsthaft, ich halte mich da an das MAL-System, und 4 ist "bad". Das passt so ziemlich. 3 ist "very bad" und ganz ehrlich, so keimig wie die Serie auch ist, ich hab schon schlechteres gesehen. Um mal im Imouto-Genre zu bleiben, Peemouto war immer noch nicht ganz so scheisse wie die zweite Staffel von OreImo, die 'ne 3 kassiert hat. 2 ist "horrible", und das ist fuer Mars of Destruction und Bible Black reserviert. 1, "appalling" hab ich noch nie vergeben. Damit halte ich mich genau so zurueck wie mit der 10, und da es irgendwann immer einen groesseren Fisch gibt ...

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Dafuer, dass es nicht Mars of Destruction ist.

Ernsthaft, ich halte mich da an das MAL-System, und 4 ist "bad". Das passt so ziemlich. 3 ist "very bad" und ganz ehrlich, so keimig wie die Serie auch ist, ich hab schon schlechteres gesehen. Um mal im Imouto-Genre zu bleiben, Peemouto war immer noch nicht ganz so scheisse wie die zweite Staffel von OreImo, die 'ne 3 kassiert hat. 2 ist "horrible", und das ist fuer Mars of Destruction und Bible Black reserviert. 1, "appalling" hab ich noch nie vergeben. Damit halte ich mich genau so zurueck wie mit der 10, und da es irgendwann immer einen groesseren Fisch gibt ...
    Jup, mein Bewertungssystem ist ähnlich (nur halt in .25er-Schritten). Hab bisher auch nichts Schlechteres als 2 vergeben, glaube ich. School Days hatte ich ursprünglich mal auf 1, aber nach meiner anfänglichen Rage-Phase hab ich's dann doch noch auf 7 aufgewertet. Good times! Mars of Destruction muss ich mir auch irgendwann mal ansehen! Ist ja quasi schon Allgemeinbildung.

Sonico 12 [END]: Ich weiss eigentlich nicht wirklich, was ich von der Serie erwartet habe, aber bei dem Lineup haette ich irgendwas was abgedrehtes erwartet. Ein paar Plottwists, oder ueberhaupt Plot! Es gab einige nette Episoden zwischendrin, wie die etwas ernsteren oder die Zombie-Episode, aber im grossen und ganzen war die Serie halt doch eher langweilig. Aber immerhin war die Musik durchgaengig von angenehmer Qualitaet.

5/10

Nobunagun ep.10-12 Ok, ich fühle immer noch nicht, dass die Objects sinnvolle Gegner sind. Dass sie sich weiterentwickeln und anpassen steckt ja sogar in ihrem Namen drin. Die Taktik und die Nützlichkeit des Military Otaku-Aspekts sind super.

Super Sonico the Animation ep.12 [END] BLÖRG.
    Die Serie war schon ziemlich öde, mit kleinen Perlen wie der Zombie- und der Katzenfolge.

D-Frag ep.12 [END] Gottverdammt, ich mag Barfy
    Sehr, sehr geile Serie. Selten so gelacht.

Saki: The Nationals ep.11 OH YES. Das nenne ich Saki. Echt krank, wie die alle ihre Fähigkeiten ausspielen und Saki alles umklatscht. Es hat sich auch verdammt gut angefühlt, dass die Normale unter ihnen zweiter geworden ist. Überhaupt schön, mal wieder eine normale Spielerin zwischen Monstern zu sehen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

D-Frag ep.12 [END] Gottverdammt, ich mag Barfy
    Sehr, sehr geile Serie. Selten so gelacht.
    Barfy ist wirklich brutal. Ich meine, sie kotzt Blumen und grüne Schneeflocken. Ich frage mich ob sie dann in den BD noch was anderes ausspuckt

Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Short Peace ist fucking großartig.
    Die Geschichte ist auch von Katsuhiro Otomo.

Tokyo Ravens 5/24: Ich bin sehr überrascht, wie gut mir die Serie gefällt. Das Setting mit der Magie und den Familien und den japanischen Begriffen spricht mich sehr an und wirkt klassisch – ich mag das. Mochte ich auch in Arata Kangatari schon, nur leider war die Umsetzung da absolut mies. In Tokyo Ravens mag ich Kana Hanazawas Stimme endlich auch mal wieder richtig – ihre Rolle hier ist meiner Meinung nach die einzige Rolle in dieser Season, zu der sie so richtig passt. Die leichten Harem-Elemente haben mich anfangs gestört, aber mittlerweile scheint die Serie doch nicht in diese Richtung zu gehen. Ich hoffe, es bleibt gut – bisher bereue ich's absolut nicht, die Serie doch noch zu gucken! Der Humor stimmt auch, auch wenn's nicht gerade glaubwürdig ist, dass Kurahashi Natsume wirklich für einen Jungen hält. ^^

Geändert von Narcissu (25.03.2014 um 12:53 Uhr)

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob sie dann in den BD noch was anderes ausspuckt
    Nooo D:

Der Humor stimmt auch, auch wenn's nicht gerade glaubwürdig ist, dass Kurahashi Natsume wirklich für einen Jungen hält. ^^
    Das dachte ich mir auch erst - aber dann wiederum ist es Japan, Heimat der Bishis und Traps. Und Natsume ist aber immer noch mehr convincing als Jeanne in Nobunaga: The Fool

Harem ist ... da, aber sehr im Hintergrund, besonders wenn der Plot losrollt. Und die Serie wird erst noch richtig gut. Die Serie ist eine meine liebsten Anime diese Season, gute Wahl

Mit K? Ich gebe zu, Darker Than Black ist nicht das richtige, aber K passt auch nicht ganz. Ich hatte DTK wegen der Position der Übernatürlichen in der Gesellschaft genannt, aber da gehört auf jeden Fall noch etwas mehr dazu. Es ist ja völlig zufällig, wer an übernatürliche Kräfte kommt, im Gegensatz zu K, wo die Kräfte von den Königen verteilt werden.
    Ich glaube weben dem Art Style irgendwie(und Optik der Charaktere). Dachte da auch an K. Außerdem die Bar. Bei K gabs das ja auch - zumindest bei der einen Gruppierung um diesen einen König, die da immer in so einer Bar abhingen.

Aber schon krasse Episode, die aktuelle Episode von Hamatora. Bleibt es bei den 12 Episoden oder kommt noch eine? Weiter geht es ja auf jeden Fall. Das "to be continued" scheint ja eher drauf zu deuten, dass erst mal Schluss ist aber dann irgendwann eine zweite Staffel(bzw. Split Cour) folgt.

Art lebt doch irgendwie noch. Gespannt, wie das erklärt wird. Sicher mit seinem Minimum das er (angeblich) nie aktivieren konnte zusammenhängend. Und dann erschießt er Moral - was so gar nicht zu ihm passt. Und dann auch noch Nice?

Hat jedenfalls noch mal Pluspunkte gesammelt, der Anime. Bei den beliebtesten Nebenchars in der Umfrage werd ich hier, da auch Buddy Complex in Frage kommt und Hamatora mir auch hier noch mal etwa besser gefällt, nach dieser Episode, wohl noch mal anpassen müssen.

D-Frag auch recht unterhaltsam mit der abschließenden Episode. Tama-chan hat bestimmt auch Interesse an Kenji. Da sehe ich Potenzial für weitere Staffeln.

Buddy Complex auch recht gut. Die Waffe mit dem langen Namen, lol. Und Dr. Hahn, der Nazi, spritzt Hina irgendso ne Droge die sie gefügig macht. Bizon folgt ihr. Aber Alfried Gallant und die andere Margatet Tusse da(ja die existiert auch noch) sorgen erst mal für Widerstand von innen, gegen den Hahn. Dann kommen ja die andern mit der Cygnus noch - deren halbe Flotte direkt mal von der Waffe zerstört wurde. Wird sicher nochmal spannend nächste Episode, bevor dann Pause ist.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube weben dem Art Style irgendwie(und Optik der Charaktere). Dachte da auch an K. Außerdem die Bar. Bei K gabs das ja auch - zumindest bei der einen Gruppierung um diesen einen König, die da immer in so einer Bar abhingen.
    Still not feeling it.

Magi S2 ep.24 Man, das Medium wird ja pausenlos hochgenuked. Zum Glück habe ich den Manga inzwischen schon weitergelesen, sonst wäre ich jetzt dazu gezwungen.

Hamatora ep.12 [END] Was zum Fick!?
    Das ist die schlimmste Art von Ende. Gebt mir die zweite Staffel. NOW!

Oh Gott, ich guck gerade Pilot's Love Song 10, und was zur Hölle ist denn DA passiert? Dass die Charaktere irgendwie seltsam scheiße aussehen, mag meine Einbildung sein, aber dass die Serie zu einer peinlichen Ansammlung aus Anime-Kalendersprüchen und Tränendrüse geworden ist ... bah. Bin nah dran, das Ding zwei Folgen vor dem Schluss zu droppen und schreibe diesen Post nur, damit ich was zu tun habe, was mich davon ablenkt. "Höhepunkte" waren so die Rückblende und der Fakt, dass ALLE Mädchen dageblieben und ALLE Jungs gegangen sind ... PROTECT THE WOMBS, soldiers!
    Und dieses "uh, wir opfern uns für BLA" wird auch langsam alt. Wir haben's ja gecheckt, ist wieder gut.
    So, Folge 11. Hoffentlich wieder besser. T_T Edit: Gott sei Dank, ja. Wir sind wieder auf pre-10-Niveau, was die Inszenierung angeht. Und Claire auf dem Deck war doch schon ein bisschen heiß. :3

@Karl: Ich hab die Gegner bei Nobunagun als Beste Antagonisten nominiert, weil sie a) zweifelsfrei eine ernsthafte Bedrohung für die Protagonisten sind, b) immer wieder irgendwie überraschen, Geheimnisse und neue Aspekte haben, und c) mir doch schon irgendwo Angst machen. Hat sonst noch Nora geschafft, Bishamon war einfach saucool, was eine andere Art von Schurke ist. Nur zur Erklärung, muss man natürlich nicht so sehen. ^^

Lol, Hamatora hat nen Cliffhanger?
    Okay, ich guck wohl erstmal nicht weiter. ^^

So in etwa habe ich auch reagiert

Dies.

Hamatora Troll-Ending 9/10 (10 Punkte wären drin gewesen, wenn man nicht schon seit Episode 10 gewusst hätte, dass Art noch lebt.)

Ohne Scheiß ... Hamatora hat für mich diese Season das beste Ende. Hands down. Ich werd auch definitiv nicht in die zweite Staffel reinschauen, weil die würde diesen perfekten Abschluss wahrscheinlich wieder revidieren. Danke, ohne scheiß, danke dass Moral endlich das Zeitliche gesegnet hat, nachdem er in der letzten Folge wirklich nochmal besonders unausstehlich lame war und danke, dass impliziert wird, dass die Oberarschgeige Nice das Zeitliche segnet. Nicht, dass das wirklich passieren wird. Aber dafür belass ich es ja auch bei Season 1 und bin rundum glücklich.

Tokyo Ravens 24/24: Anime zu Ende, ich bin nicht enttäuscht von der Serie. Sie war meiner Meinung nach nicht konstant gut, aber dafür gab es ein paar Höhepunkte. Das größte Problem war meiner Meinung nach, dass die Charakterepisoden wesentlich interessanter waren als die Kämpfe – die wurden erst spannend als es aufs Finale zuging. Die Geschichte war so ein Mischmasch: Es gab ein paar ziemlich coole Wendungen, aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich durch diese Organisationen und vielen Personen einigermaßen durchgestiegen bin und sie zumindest etwas interessant fand. Ein paar Dinge haben mich genervt, zum Beispiel, dass immer wenn Natsume und Harutora allein waren und über eine gewisse wichtige Sache reden wollten, irgendjemand da reingestolpert ist oder irgendetwas anderes passiert ist. Das ist unbefriedigend, besonders, weil es dann tatsächlich so gekommen ist, wie ich gefürchtet hatte: Es gab für den Rest der Serie nur noch sehr wenig Interaktion zwischen den beiden. Allerdings konnte die Serie dafür gegen Ende durch andere Aspekte entschädigen. Das Finale war ziemlich cool inszeniert und sogar relativ episch. Viele Fäden sind endlich zusammengelaufen und haben einige offene Fragen geklärt, und alle wichtigen Charaktere haben ihre Rolle im Ganzen gehabt. Sogar Tenma, bei dem ich bis dahin das Gefühl hatte, das die Serie so tut, als wäre er ein Hauptcharakter, obwohl er weder die Präsenz noch die Ausdruckskraft einer Hauptfigur besaß. Das hat sich aber auch in den letzten drei Folgen etwas geändert.
    Das Ende selbst fand ich schön inszeniert und obwohl es so offen war durchaus versöhnlich und zufriedenstellend. Natürlich nur unter der Bedingung, dass es tatsächlich eine zweite Staffel gibt, denn das Ende selbst war ein schönes Zwischenziel, aber absolut kein Punkt, um aufzuhören, denn die letzten Minuten waren dann doch ein ganz schön krasser Teaser. Die Serie hatte ihre Schwächen und ihre Stärken, aber die Stärken überwiegen deutlich. Hoffe sehr, dass wir nicht allzu lang auf eine zweite Staffel warten müssen. Falls es die nicht gibt, bin ich hochgradig pissed.

Hoffe sehr, dass wir nicht allzu lang auf eine zweite Staffel warten müssen. Falls es die nicht gibt, bin ich hochgradig pissed.
    Ich habs schon mal geschrieben, aber um dir die Lanze auch ins Herz zu rammen (Wenn ich nicht glücklich sein darf, dann darfst du das auch nicht!): die Serie hat neun von zehn Bänden adaptiert. Nächsten Monat kommt der elfte raus. Also ja, wir dürfen wohl noch ein ganzes Stück warten :,(

Dann wiederum... beider Masse an Sachen bei dem wir inzwischen Warten müssen, kommt quasi jede Season was raus, auf dass man gewartet hat.

Stichworte