Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    El Recurso:

@Catch
    Die ungewinkelten Bänke würden sich auch in einer Kirche gut tun.
    Bei den Türmen sehe ich ein paar kleinere Probleme:
    Zum einen: <- Die vertikalen Linien bei den schrägen Wandtiles hast du ebenfalls gekippt. Senkrechte Linien von "aufgestellten" Objekten sind in der regel immer furzgerade, vor allem in dieser Vogelperspektive.
    Deren Winkel würde sich nur verändern, wenn die Kamera, oder das Objekt, (um) kippt.

Zweitens: Bei den neuen Versionen von deinen Türmen hast du die Randziegel nicht an das 16x16 Raster angepasst. Optimal wäre es, wenn man es senkrecht loopen könnte. Ansonsten ist man gezwungen, exakt diese Höhe zu verwenden um es 100% sauber darzustellen.
    Die alten Versionen davon habe ich mal im Set gelassen. Würde man die Randpixel entfernen, könnte man die Wände im Mapeditor beliebig "verbreitern".

Ich finde es übrigens löblich, dass du so viel zum Projekt beträgst.

Ach herrje, du hast natürlich recht. Ich hab mich schon gewundert warum das so blöd aussieht.
    Das änder ich morgen, beide Versionen. Ans Raster anpassen wird deftig aber ich geb mir mühe.^^

Das Kompliment kann ich nur zurück geben.

Wir bauen ein Schloss! - Beta

- Die Fassaden haben nicht harmoniert also hab ich sie angepasst.
    - Man kann die Türme jetzt nach oben und seitlich loopen.
    - Es lassen sich beliebige Böden nehmen.

Zudem hab ich mich mal an so'n Dach gewagt. Blau sind meiner Meinung nach passend aus. Eigentlich wollte ich rot nehmen, aber die Farbauswahl ist da eher spärlich. Frage ist nun; geht die linke Dachfarbe bei der dunklen Fassade klar? Ansonsten bitte Vorschläge.

Dafunktioniert das Internet mal ein paar Tage nicht, dann schaut man nach der Zeit hier mal wieder rein und ganz ganz großes Lob und Respekt für das was ihr hier aus den 32 Farben für geniale Sachen gepixelt habt.

@Catch:
    Bei den oberen Türmen sieht das seitliche Ende der diagonalen Wände zu platt aus. Der Effekt von hervorstehenden Steinen tritt meiner Meinung nach überhaupt nicht ein.

Außerdem passen die Dächer auch kein bisschen zu dem derzeitigen Stil. Deine Dächer sehen ähnlich aus wie das Dach, welches ich damals erstellt hatte, bevor es sehr viel aufgebessert wurde.
    Wie Cyangmou bereits sagte, die Dachziegel müssen sehr viel größer und flächiger werden. Denke an so ca. 4 Dachziegel (oder weniger) pro 16x16 Tile.

Du hältst die Motivation oben, bro! Danke!

Ich mach mich mal ran an die Ziegel und Steine, du Lauch.
    Hier passt btw so einiges nicht zum Stil.

Edit:
    Dach Alpha

Sieht doch behindert aus. Es soll 'n Schloss werden und kein Legohaus.

Ich würd' gern G-Brothers Meinung hören.

Geändert von Catch (20.03.2014 um 12:39 Uhr)

Hab mal versucht ein Char zubasteln (ja ich hab so meine Probleme mit 32 Farben), wollte mal gerne eure Meinung zu den NPC hier erfahren.

@Catch:
    Ja ist selbst erstellt. Allerdings werde ich die Textur nochmal überarbeiten, da die mir noch nicht zu 100% gefällt.
    Da es niemanden stört (vom Detailgrad) nehme ich an, das es so passt.
    Dann werde ich es mal animieren, wenn es fertig ist bzw. die überarbeitung komplett ist.

Mir gefallen die Fassaden eigentlich ganz gut^^
    Das Dach kann ich mal versuchen, wenn du ncihts dagegen hast

@Makoto:
    Hm... mir gefallen die Haare nicht ansonsten eigentlich echt nett.

- Soul

Das Abwasser ist super.

Die Wand ist nicht zu schlicht. Guck dir bitte mal die weiße Wand mit den Holzrahmen in der Sammlung an. Es sind halt sehr große Steine, die ich exakt heute so am Zoologischen Garten gesehen und übernommen hab, ahye.

Das bleibt so!

Ich glaube die weiße Schlosswand ist in Ordnung. Das Design ist zumindest gut, ob man es noch besser machen könnte weis ich im Moment nicht, mir fällt nichts ein.
    Vielleicht könnte man hier und dort ein paar kleine Flecken oder Makel in den Stein einarbeiten.

So, damit alle zufrieden sind. Man kann ja nicht gut Sets in der Sammlung haben.

Geändert von Catch (28.03.2014 um 23:34 Uhr)

Da sieht man mal, was ich für ein Lahmpopo bin.

Das Problem sehe ich, dass es zu stark definiert war und es aussieht, als hättest du es unfertig stehen lassen.
    Aber gut, einigen wir uns auf deine neue Version?
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Man kann ja nicht gut Sets in der Sammlung haben.
    Wie meinen...?

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Wie meinen...?
    Lassen wir beides drin, hat man am Ende mehr Auswahl. Da sollte eigentlich "genug" statt "gut" stehen.^^
    Das alte werd' ich mit deiner Version aufbessern, sieht tatsächlich um einiges besser aus.
    Edit: Notfalls wird's 'n Rathaus.

Anyway, ich hab mal die Türme an die neue Version angepasst.

Edit: Jetzt schaut doch mal wie hübsch das ist.

Das nenn ich mal kollektiv arbeiten!
    Edit: Turm und Glocke gibts jetzt auch noch. Keine Beschwerden über die linke Seite, 'ne hellere Farbe als Weiß gibts leider nicht.

Geändert von Catch (29.03.2014 um 00:31 Uhr)

Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Ich würd' gern G-Brothers Meinung hören.
    Wenn ich Ahnung hätte, wie man Dächer am schönsten darstellt, hätten die Stadt-Dächer längst eine 2. Ansicht. xD Hab das gerade eben vergebens versucht, und das Ergebnis waren alles Andere, aber KEINE Ziegel. D:
    Aber eigentlich hat Cornix recht. Immerhin hat Cyangmou das gesagt, und der Mann hat Ahnung. o_o

Habs jetzt mal Animiert das Wasser und verändert von der Struktur her.
    Keine Ahnung ob es so gefällt oder nciht xD
    Naja, wie gesagt allerdinggs als Texturen (3 Frames):

Und ich habe mich mal am Dach versucht. So in etwas würde ich es machen:

Wie man sieht, dann kann man auch das selbe mit rot machen. Sind alle Farben vorgegeben^^
    Allerdings kann man die noch nicht loopen. Ist jetzt auch erstmal nur dazu da um zu zeigen wie ich es machen würde.

Aber ka, bin auch nciht so der große "Dach-Experte"

- Soul

Geändert von MrSerji (20.03.2014 um 21:39 Uhr)

Also Leute, das ist echt eine klasse Arbeit, die ihr hier betreiben tut. :-)
    Möchte mich nun genau so daran beteiligen und ein wenig was für die Burg tun.
    Bin zwar kein Künstler was das Pixeln angeht, aber daran wagen möchte ich mich trotzdem.
    Kann man mir dazu bitte die aktuelle Palette schicken mit den Farben für die Schattierungen?!

Danke euch :-)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hier Nisa :3

Ich habe die Palette auch einmal in die ORTP-Gruppe hochgeladen.
    Es wäre gut falls Makoto die Palette im Start-Post hinzufügen könnte und/oder auf die Gruppe verlinkt.