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Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

  1. #501
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Nach Betrachten von G-Brothers Perspektivenansicht musste ich feststellen das dass überhaupt nicht hinhaut. Da man das Dach von hinten ebenfalls sehen kann.
    Sowieso. Bei dem Polygonendach habe ich gemerkt, dass die Kamera einen seeehr steilen Winkel haben müsste, um das hintere Stück zu sehen. Mit der bisherigen Perspektive könnte das gar nicht hinhauen.

  2. #502
    Und was machen wir da nun? Zumindest bei meinem werde ich nun die Ursprungsversion übernehmen.

    Zudem sind in der Sammlung Dächer die jeweils verschiedene Perspektiven haben. Eines von halb oben, eines von ganz oben und zwei von vorn.

  3. #503
    Die Dächer haben doch unterschiedliche Winkel, oder irre ich mich da? Bei den spitzen, die über die Diagonale von 1x1 Feldern gehen sind es 45°. Bei Schrägen über 1x2 Felder sind es nur noch 26°. Also kann man da denke ich die Rückseite auch ruhig sehen. Perspektivisch sollte sich das schon ausgehen.

  4. #504
    Ich werde später mal noch das Dach, welches ich mal als Test gemacht habe überarbeiten und eine passende Wand dazu machen. Hätte auch schon ne Idee wie die Aussehen könnte^^

    - Soul

  5. #505


    Jeder Teilnehmer am ORTP darf sich mal selbst auf die Schulter klopfen. Wahnsinn was hier schon zusammen gekommen ist.

    (ich bin echt 'n scheiß Mapper)


    Anmerkung: Sämtliche bisher erstellten Türen sind scheiße. Zudem sollten alle Fenster ins Upper Layer, nicht in der unteren.

  6. #506
    Catch, könntest du genau sagen was du an den Türen "scheiße" findest ? Wenn wir nicht wissen was dich stört, können wir es auch nicht verbessern.

  7. #507
    Edit: @Catch:
    Die Wasser-Tiles sehen am Rande noch nicht gut aus. Man kann eine deutliche Abtrennung vom restlichen Gras erkennen.


    Dann will ich auch einmal wieder etwas beitragen:

    Hier ein (nicht ganz) komplettes Schiffs-Tileset, welches ich schnell aus bereits vorhanden Tiles zusammengeschustert habe.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schiff-Tileset.png 
Hits:	167 
Größe:	12,2 KB 
ID:	20052

    Das Bullauge ist komplett neu von mir erstellt. (Ich habe mir Cyangmou's Fass zum Vorbild genommen)
    Das Geländer habe ich umgefärbt, da es sich sonst mit dem Boden gebissen hätte von der Farbe.
    Die Treppe habe ich auch ein klein wenig abändern müssen, damit diese nahtlos an das Geländer passt.
    Die Wand unten wurde von mir nur am Rand verändert; das Mittelstück ist exakt aus den bestehenden Resourcen genommen.
    Der Boden für die höheren Plattformen wurde von mir ein kleines bisschen verändert. Alles andere (Tür, Fässer, Kisten, Besen, Eimer) ist unverändert.

    Das Tileset ist so leider noch nicht ganz fertig. Segel wären schön, genauso wie eine nette Spitze und natürlich eine zweite Version in die andere Richtung.
    Außerdem bin ich mit dem Boden auch noch nicht vollkommen zufrieden, aber ich glaube der lässt sich im Moment noch verkraften.

    Ich habe leider keine Zeit das ganze zu verfeinern. Falls also jemand Lust hat viel Erfolg dabei.

  8. #508
    @Aysa
    Wie man bei Cornix' Schiff sieht passt die mittlere nicht zum Stil. Was aber besonders wichtig ist, das die Türen 'ne dunkle Outline bekommen. Man könnte natürlich auch 'n extra pro Rand benutzen aber in Interiour-Sets würde das seltsam aussehen. Was da heißt: Dunkle Outline is needed.

    Das Schiff find ich mal 'ne nette Idee. Allerdings ist es mir schleierhaft wie man da jetzt 'n Segel pixelt das kein übelster Platzfresser ist.

  9. #509
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Hab die ganze Zeit überlegt, wieso mir das Dach so falsch vorkommt. Ich denke, jetzt kenne ich den Grund: Das querverlaufende Dach wirkt steiler, weil unterhalb des Dachabschlusses eine halbe Dachschindel zu sehen ist. Diese ist jedoch beim vorderen Teil nur angedeutet. Wenn man die halbe Dachschindel beim hinteren Dach verkürzt und den Übergang zw. vorderem und hinterem Dach steiler macht, dann müsste es perspektivisch einigermaßen passen. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt, weiß nicht, wie ichs sonst erklären soll...

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Eben das sollen wir doch dadurch herausfinden. Wenn wir diese Objekte in Aktion erleben, wissen wir viel eher, was nicht reinpasst. Es ist ja auch schon vorgekommen, dass manche Dinge negativ herausgestochen sind, die auf den ersten Blick gepasst hätten.
    Diese Chipsets wären also sowieso nicht final, auch wenn wir nicht verhindern können, dass "outdatete" Grafiken in den Umlauf geraten und sich irgendwann wieder ins Set mischen.
    Bei manchen Sachen ist es aber offensichtlich, dass sie nicht zum ORTP passen. Sie müssen deshalb ja nicht gelöscht werden. Man könnte sie aber in einen Extra-Sammelsheet packen, denn vielleicht sind sie ja noch für jemanden nützlich. Außerdem sieht ein Neueinsteiger so gleich, welcher Stil für das ORTP verwendet wird. Bin auch gerne beim "Umschichten" behilflich.

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Für Höhlen gefällt mir deine Variante am besten. Sie bräuchte nur noch eine sicherere Struktur.
    Ok, dann werd ich mal sehen, was ich hinkriege. Hab jetzt zumindest mal ne ungefähre Vorstellung, wie das Endergebnis aussehen soll.

    @all
    Hab wegen der Creditfrage von Lucy Fox ne neue Diskussion erstellt. Bisher hat nur Cornix seine Meinung gepostet. Wäre gut, wenn ihr ebenfalls eure Meinung dazu sagen würdet, damit man den Leuten, die nach Credits fragen, mal ne Antwort geben kann.

  10. #510
    So ^^ Ich hab mich mal einer modrigen Tür versucht. ^^ Weiß nicht ob es was geworden ist...




    Wie wollen/ können wir das Problem lösen, dass die Türen nicht zu sehr herrausstechen aber auch nicht mit der Wand verschmelzen ?

  11. #511
    Find ich ehrlich gesagt ziemlich gut so. Die zwei hellen Pixel unten links würde ich aber entfernen. Bei der Tür sieht man die Oberkante der Leiste, heißt sie würde nach vorne öffnen. Lässt sich schwer animieren. Mach die lieber weg.

  12. #512
    Die metallnen Schaniere an der Seite hast du von meiner ganz alten Tür von damals genommen; die sind meiner Meinung nach nicht stark genug im Kontrast. Versuch einmal mit den anderen Grau- / Blau-Tönen zu experimentieren bis die Schaniere besser zur Geltung kommen.
    Außerdem stimme ich Catch zu, so wie die Tür im Moment ist kann man die obere Kante der Tür sehen, was das Animieren sehr schwer machen wird.


    Was die Häuser in diesem Set brauchen ist ein Türrahmen, andernfalls glaube ich nicht, dass die Türen jemals gut aussehen werden.

  13. #513
    Hab mal selbst versucht, den Dachwinkel hinzudeichseln.


    @Aysa
    Die Tür hat schon mal einen guten Ansatz. Wir sollten auch heile Türen erstellen, mit dieser Darstellung.
    Einen Tipp: Willst du etwas dunkler darstellen, musst du nicht unbedingt alle Farbtöne durch die Nächstdunkleren ersetzen - Du kannst auch einfach dafür sorgen, dass der dunklere Ton dominiert.

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Was die Häuser in diesem Set brauchen ist ein Türrahmen, andernfalls glaube ich nicht, dass die Türen jemals gut aussehen werden.
    Vielleicht wäre da das gute alte REFMAP das perfekte Vorbild. =]

  14. #514
    Wo wir gerade dabei sind. Ab sofort auch für Fenster dunkle Outlines benutzen. Wie man sieht vermischt es sich mit dem Hintergrund.
    Heißt da es sollte ab sofort folgende Faustregel beachtet werden: "Ist es Holz auf Holz, nutz die Outline mit stolz."

    @G-Bros, funktioniert das denn auch? Sieht auf jeden Fall schonmal annehmbar aus. Bleibt noch die Frage mit den Schindeln die nach Hinten rausgehen.

  15. #515

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Sämtliche bisher erstellten Türen sind scheiße.
    Wenn du für die Türen ne dunklere Outline haben willst, mach doch eine hin O_o Deswegen sind die Türen ja nicht gleich für den Popo.
    Bzw kann ich mich mal an Türrahmen machen, wenn ich schon sonst in diesem Post kein Bild posten kann. :P

    @Cornix definitiv ziemlich geil
    Das Bullauge könnte irgendwie noch eine dunklere Kante beim Holz vertragen. und wenn sich jemand berufen fühlt, bräuchten wir noch sowas wie den Ansatz für einen Mast.

  16. #516
    Das wird ja immer besser und besser. Eine Frage: Darf man alles auch für den RPG Maker VX Ace portieren?

  17. #517
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn du für die Türen ne dunklere Outline haben willst, mach doch eine hin O_o Deswegen sind die Türen ja nicht gleich für den Popo.
    Quatsch mich nich' voll, ich mach schon mehr als genug.

  18. #518
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Quatsch mich nich' voll, ich mach schon mehr als genug.
    Wohoho, mal bitte ruhig mit den wilden Pferden. Jeder tut hier, was er kann und niemand ist besser als irgendwer sonst. Der Umgangston war bisher in diesem Thread vorbildlich, und es wäre schön, wenn das so bleiben könnte.

  19. #519
    Zitat Zitat von Tyson Stone Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer besser und besser. Eine Frage: Darf man alles auch für den RPG Maker VX Ace portieren?
    Aber sicher. Sollte ja kein Problem sein, einfach das gesamte Set auf zwei-fache Größe skalieren.

  20. #520
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Hab mal selbst versucht, den Dachwinkel hinzudeichseln.
    Die Idee mit den kleinen Schindeln beim hinteren Dach gefällt mir. Vorderes und hinteres Dach passen dadurch viel besser zusammen.

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