Da Spiele wie Bioshock immer noch hauptsächlich für ein männliches Publikum gemacht werden. Ich denke schon, dass besonders in Teil 2 drauf abgezielt wurde die Vatergefühle im männlichen Spieler zu wecken. Es gibt eine Menge Spiele die ähnlich verfahren.
Aber eigentlich meinte ich auch, dass im Spieleuniversum nur Mädchen zu Little Sisters werden können. Natürlich hätte es aber mit kleinen Jungs auch funktioniert
...
Und das halte ich für sehr kurzsichtig und - ja - eben sehr sexistisch von der Computerspielindustrie gedacht.
Ich glaube es war ein externer Link von ayase in dem sogar pointiert wurde, dass "remember me" einen Publisher-Marathon hinter sich hatte weil kein Publisher dem männlichen Publikum "antun" wollte dass die Identifikationsfigur - eine Frau - einen Mann küsst.
Die Rolle der Little Sisters ist an sich finde ich sehr tragend in Bioshock, sie sind Teil der "Kultur" in Rapture, kann man so sagen, was sie wieder ziemlich cool in meinen Augen macht - und die Big Sisters waren ein interessant weiter gedachtes Konzept in meinen Augen...aber ja, ich verstehe auch nicht, warum es primär Mädchen sein mussten. Wahrscheinlich wegen dem Niedlichkeitsfaktor...
In Früheren Versionen waren die LS noch kleine Maulwurfwesen, aber die Idee wurde verworfen, weil die Entwickler etwas wollten, dass einen Beschützerinstinkt weckt...
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Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
??? ~ <(OvO<)