Ja, das stimmt. Allerdings sind die Versionen oft nicht identisch mit den bisherigen Releases. Zumindest sind die Stücke auf dem DQX-Soundtrack oft erheblich länger als die der ursprünglichen Soundtracks. Macht natürlich kaum einen Unterschied. Aber Dragon Quest X ist im Gegensatz zu Lightning Returns ein Einzelspiel. Lightning Returns hingegen hat zwei direkte Vorgänger, und es ist davon auszugehen, dass der durchschnittliche LR-Spieler die gespielt hat. Im Falle von FFTA2 sind FFTA und FFXII ja auch storymäßig unabhängig, trotz loser Verbindungen. (Okay, böse Zungen können hier behaupten, dass auch die Verbindungen zwischen den XIII-Spielen reichlich lose sind *g*) Aber bei Kingdom Hearts, einer Serie, die ja auch zusammenhängt und Musik in mehreren Titeln verwendet, wird es afaik auch nicht gemacht, dass Stücke in der gleichen Version mehrfach auf dem Soundtrack sind. Von mehreren Stücken gibt es zwar zwei Versionen, aber das eine ist mindestens immer ein leichtes Arrangement vom anderen.
Ich glaub die sind im Gegensatz zu den Original-Releases auch alle richtig orchestriert.
Naja okay, aber ich glaube kaum ein Japaner, der Dragon Quest X spielt, hat keine Kenntnis von zumindest einem großen Teil der VorgängerZitat
Da ist doch genauso irgendwie von auszugehen, selbst wenn es storymäßig für sich alleine steht.
Hast du TA2 gespielt? Das hängt schon sehr deutlich mit FFXII zusammen, spielt in der selben Welt (außer natürlich der kurzen Framing Device in der Realität mit Luso, aber die zählt nicht ^^), nur halt auf nem anderen Kontinent. Tauchen auch diverse Figuren (Vaan, Penelo, Al Cid usw.) wieder auf und ist anhand der in-game Ortsbeschreibungen und Texte abzulesen. Ist zwar eine eigenständige Geschichte, aber könnte man durch das Setting schon als "Sidequel" bezeichnen. Beim ersten Tactics Advance ist es aber tatsächlich sehr indirekt.Zitat
Also es wird sicherlich nicht oft gemacht, dass sie die alten Lieder mit draufpacken, aber kommt ab und zu schon vor. Und wenn es nicht nur ein paar nette Anspielungen und die Stücke auch keine neuen Arrangements oder Remixes sind, aber andererseits einen allzu spürbar großen Anteil des gesamten Soundtracks ausmachen und an prägnanten Stellen zu hören sind (was bei Lightning Returns meiner Ansicht nach alles der Fall ist), dann finde ich es auf jeden Fall besser, wenn der Release wirklich vollständig ist und die gesamte Musik des Spiels enthält.
Na toll, da hatte ich gestern mal relativ früh Feierabend und dachte, ich kann mich endlich dem Ende widmen - und dann kam ich auf die bescheuerte Idee, mich erst am Flunderdrachen (den ich gelangweilt habe... ) und dann an Ereshkigal "mal noch eben schnell" zu versuchen. Letzterer macht mich einfach mal mit seinen dusseligen Meteoren so platt, dass ich irgendwann frustriert die Konsole ausgemacht habe... mal sehen, ob ich mich mit einer neuen Strategie heranwage oder doch einfach gen Ende gehe. :/
Und kommt mir nicht mit Gift. Ich habe leider zu früh angefangen, die heimische Monsterpopulation auszurotten und habe gerade mal Stufe 2, die etwa 10 Anläufe braucht, um zu wirken und dann ganze 5 Sekunden anhält.
Das ist eh etwas, das mich im Nachhinein tierisch nervt: Das Spiel straft einen furchtbar ab, wenn man nicht jede Einzelheit irgendwo im Hinterkopf hat. Fertigkeiten sind dann mangels Monster einfach nicht mehr in dem Run verfügbar - na großartig! Halt Pech gehabt, ne? Bei der Masse an Kostümen und Fertigkeiten kann man ja auch wunderbar KEINEN Überblick behalten.
... so, genug genölt. Da ich aktuell nicht vorhabe, nochmal 30-40 Stunden in einen weiteren Durchlauf zu stecken (... wobei... ) werde ich auf Strategiesuche gehen. Und wenn mich das zu sehr frustriert, soll Ereshkigal halt da unten versauern.
Facepalm-Moment des gestrigen Abends:
@Enkidu: Danke für die Ausführungen zum OST. ^^ Ich werde doch mal in Ruhe reinhören, vielleicht fällt mir ja im Nachhinein doch noch das eine oder andere Stück positiv aus. Das Stück von Wollny fand ich übrigens von der Atmosphäre her sehr passend. Auch, dass das wie Amateurmusik klang, das passte wunderbar mE.
Dito ^^ Das war sowas von unnötig und schrie nach "Wir wollen unbedingt nochmal alle möglichen auch nur ansatzweise bedeutsamen Charaktere aus den anderen XIIIern mit einbringen, ganz egal wie unpassend und an den Haaren herbeigezogen es auch sein mag, und selbst dann, wenn es nur um die Erscheinung und nicht den eigentlichen Charakter an sich geht!"Zunächstmal fand ich die Idee, aus Lightning Returns so etwas wie einen Epilog zu machen ja noch einigermaßen vielversprechend... aber dann bitte die Sache nicht auf diese Weise angehen. Dass es in die Story hineinpasst, sollte doch eine Grundvoraussetzung sein, und die war in der genannten Szene imho überhaupt nicht gegeben.
Also die Szene mit finde ich nicht unlogisch, sondern passt durchaus. Klar, es hätte auch Rumpelstilzchen sein können, der das erklärt, aber die Person sagte ja den Grund für DIESE Person.
Aber:
Guten Morgen,
Seit 3 Tagen habe ich in dem Spiel das Problem, dass keine Neuigkeiten mehr abgerufen werden und keine Verbindung zum Server stattfindet.
Äusserst lästig und ich würd gerne wissen, ob das ein Problem des Servers ist oder an meinen Einstellungen liegt.
Gab ja Aktualisierungen bei xbl
Im Menü sind Netzwereinstellungen auf deaktiviert - wenn ich das auf Aktiviert ändern will, kommt die Fehlermeldung *Systemfehler*
Habs auch mit nem 2. Account getestet: Gleiches Problem :-(
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Das scheint dann ehr an deiner PS3 zu liegen. Aber schau einfach bei FB in der LRXIII Gruppe, die hast du ja automatisch wenn du die Onlinesachen nutzt, ob da bei dir alles geht.
Ja, Ok - danke fürs antworten. hab jetzt mal auf der Seite gefragt - irgendwie scheint da was schief gelaufen zu sein.
Keine Ahnung - aber ich hab sowieso alle Erfolge - wollte nur noch mal mit nem 2. Account das Spiel durchspielen und so ohne die ganze NPC's machts keinen Spass ;-) Da fühl ich mich so alleine ;-)