Nö.
Ich denke aber, ich weiß, worauf du hinauswillst. Das Problem mit den Proportionen hat man bei Schränken immer. Ich hab versucht, mich bzgl. der Höhe soweit wie möglich an REFMAP zu orientieren. Der Bereich mit Herd & Co ist bezogen auf REFMAP noch etwas zu hoch, ist mir davor schon aufgefallen. Hatte mir aber noch keine Gedanken gemacht, wie ich das löse. Das gleiche Problem mit den Proportionen hat man ja mit dem Inventar. Vieles lässt sich nur vernünftig darstellen, wenn man es vergrößert. Falls du aber nen Vorschlag hast, wie mans besser machen kann: Immer her damit.
Also gerade so Sachen, mit denen der Charakter (optisch bzw. animiert) interagieren könnte, sollten schon irgendwie zum Charakter passen von der Größe her. : )
Bei der Spüle beispielsweise wäre das sonst merkwürdig, wenn man den Charakter Geschirr abspülen lassen will (also so richtig mit Armbewegung und Teller zur Seite stellen), aber die Arme nicht so recht an die Spüle heranreichen. :'D
Ich steh jetzt vor folgendem Problem:
Wie man sieht, passen die Proportionen nicht so wirklich. Mach ich aber die Garderobe niedriger, dann wirkt das Ganze klobig, weil der Korpus ja aus dickem Holz besteht. Ich kann zwar den Korpus dünner machen, dann sieht es aber zu sehr nach REFMAP-Edit ausWie soll ich jetzt weitermachen?
Seh ich eigentlich genauso. Aber da ich nicht pixeln, sondern nur editieren kann, muss ich mich nach vorhandenem Material richten. Und das war in diesem Fall REFMAP. Da wird es mit den Proportionen ja nicht sehr genau genommen. Und wenn es keiner kritisiert, dann geht man davon aus, dass man es richtig macht
Edit:
Grad festgestellt: Bei richtig großen Chars (z.B. die Tall-Chars von Dhan) passen die jetzigen Proportionen recht gut. Werd deshalb die Schränke erstmal daran anpassen und mir dann überlegen, wie ich sie am besten umgestalte, so dass sie zu der geplanten Char-Variante passen. Oder hat jemand vielleicht ne Idee?
Geändert von Leana (07.03.2014 um 23:25 Uhr)
Erstmal G-Brothers Baum verunstalten!
Oh nein, wie kannst du nur? D: Zuerst stuhlst du meine Bank, und jetzt weihnachtsbaumst du meine Tanne.
Hab sie zugeschneit:
Jetzt wirkt sie irgendwie bläulicher, weil die ausschlaggebenden Grüntöne verdeckt wurden.
Das hier ist übrigens mein eintausendster Post im Atelier. 0/
Edit:
@Cyangmou
Gut, dann muss ich das nicht mehr machen mit den Steinkreisen. An der rechten Seite von ihnen wirken sie jetzt aber, als würden sie da im Boden versinken, weil dort keine Outlines mehr sind, wie auf der Linken.
--
Geändert von G-Brothers (08.03.2014 um 01:00 Uhr)
Wie recht du hast. Gutes Auge, sollt vllt nicht mehr um 1 dran rumwerkeln ^^
Habs nochmal editiert und das andre Bild sicherheitshalber gelöscht - damit das nicht aufgenommen wird =)
Und n Waffenshop gibts auch noch mit dazu
Die Theke is eigentlich so gedacht, dass ein char dahinter stehen kann und halbverdeckt wird und einer vorne dran stehen kann.
Müsste man mit der genauen Platzierung mal auf ner Map testen obs funktioniert.
![]()
Geändert von Cyangmou (08.03.2014 um 02:11 Uhr)
Das war nicht das, was ich gemeint hatte.Schau dir die untere rechte Kante an: Es erzeugt die Illusion, als wäre der Boden an dieser Stelle höher, weil in der Kreis dort um einen Pixel niedriger ist.
Bei der aktuellen Sammlung unten in meinem Post habe ich es mal so angepasst, wie ich es meinte.
Kleine Versionen meiner Tanne. Es folgen möglicherweise noch Riesige. :3
Sammlung:
--
Geändert von G-Brothers (08.03.2014 um 21:59 Uhr)
Ich glaube dir ist dort beim einfügen der neuen Tiles etwas schief gelaufen G-Brothers. Bei einem der Büsche fehlt eine Ecke. Dafür gibt es die Helme doppelt.
Stimmt. Da bin ich wohl auf Einfügen gekommen, und hab's nicht gemerkt. Ist korrigiert.![]()
--