Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
Ich brauch wohl kaum sagen, was ich von dem unsagbar dämlichen Epilog halte, oder? Best Storytelling ever, Square-Enix!
Squeenix be pullin' a GallForce

Mein Fazit ist das Folgende: XIII ist nicht nur eine der besseren französischen Graphic Novels die ich kenne, es war damals mein absoluter Lieblingsshooter für die PS2. Die Art und Weise, wie die Comic-Thematik im Spiel implementiert war war einfach fantastisch. Das Cel-Shading hat zwar mittlerweile arg Staub angesetzt, aber gibt dem Spiel einen unverkennbaren, coolen, geschliffenen Look. Der Score ist fantastisch, die Story mysteriös und, äh, sehr französisch, und selbst der deutsche Voice Cast war - für seine Zeit damals - gar nicht so schlecht. Neben No One Lives Forever und Return to Castle Wolfenstein einer der besten Früh-200er-Shooter

Final Fantasy XIII dagegen ist kacke. Es ist eines der rein visuell schönsten Spiele die man für die PS3 kriegen kann und ich mag den Soundtrack (sehr), aber alles, wirklich alles alles alles andere abgesehen davon dass Lightning diesem Vollpfosten Snow wiederholt eine aufs Maul haut ist grob gesagt ganz dolle viel furchtbar.

<- still waiting for a good post-97-Final Fantasy