Hallo lieber Troll,

als ich damals 2011 deine Wolfenhain Demo gesehen aber hatte mich davor gescheut diese zu installieren, da ich Angst vor dem Cliffhanger hatte . Lange Zeit hatte ich den RPG-Maker vergessen gehabt, aber dieses Wochenende hatte ich zuviel Zeit gehabt und dachte ich schau mal ob es den Troll noch gibt. Ein Glück scheinst du noch sehr aktiv zu sein, weil mich dieses Wochenende doch die Ungeduld Überhang genommen hat und ich deine Demo gespielt habe. Erst einmal möchte ich mich herzlich für das schöne Wochenende bedanken. Tolles Spiel und ich hoffe dass ich irgendwann noch einmal die Vollversion (wahrscheinlich an mehreren Wochenenden) durchspielen kann.
Wieder ein tolles Spiel, dass mich ähnlich wie die Allreise fesselt. Du schaffst es wieder sehr gut und humoristisch die Charaktere gegeneinander humorvoll auszuspielen. Ich hoffe aber nicht, dass du Waldrada und Brun das gleiche wiederfährt wie Eleonore und Mackwitz Aber ich vertraue dir, dass du da einen interessanten Kniff findest. Die Kämpfe fand ich sehr gut und sehr fordernd in dem Spiel, es hat Spaß gemacht mehrmals auszuprobieren wie man am besten gegen die Gegner vorgeht. Ich weiß nicht ob es im Maker möglich ist, aber kannst du einem evtl. die Gelegenheit zum fliegen geben wenn die Gegner ein zu hohes level haben? Ich bin z.B. einmal in den großen Wal reingeflitzt ohne mich vorher entsprechend aufgepumpt zu haben. Da ich dabei noch Erkunderlaune hatte, habe ich vorher lange nicht gespeichert gehabt... Ich finde es generell gut, dass du die kleinen Knobeleien im Gegensatz zur Allreise etwas ausgebaut hast, die passen ins Spiel. Ich habe bei den meisten sogar bis zum Ende (also ohne Forum) versucht auf die Lösung zu kommen, was selten für mich ist. Generell bin ich mal gespannt wie Wolfenhain weitergeht, da sich ja bei der Allreise die Handlung sehr stark nach dem Ende der Demo gedreht. Von daher mal schauen wohin du uns führst. Ich freue mich natürlich auch wieder auf eine Umsetzung eines netten Buches wie bei der Allreise (ich finde die Schlacht von Helms Klamm o.ä. hätte eine trollmäßige Aufbereitung verdient ).
Einen Bug im KS hat mich leider sehr gestört (entschuldigung wenn dieser schon berichetet wurde): Wenn ich mit Brun von Klingen- auf Wuchtwaffe wechseln möchte stürzt mir das Spiel regelmäßig ab. Das war es auch schon von mir. Eigentlich wollte ich dir nur eine paar nette und aufmunternde Worte für deine Demo dalassen und schon ist ein halber Roman daraus geworden... Also ich wünsche dir noch große Motivation Wolfenhain zu Ende zu bringen und ich hoffe du schaffst es mir noch ein paar Wochenende mit dem Spiel zu stehlen .

Viele Grüße
tm.

P.S. Ich hoffe es ist okay dass ich den alten Thread hervorhole, ich habe mich nur schlicht und ergreifend seit drei Jahren nicht mehr mit Spielen von dem RPG-Maker beschäftigt