Sorry, ist mir gar nicht aufgefallen. Hab jetzt einfach kollektiv alles in einen Spoiler-Tag gepackt.Zitat
Zu deinen Eindrücken: Kann dir bei den meisten Sachen nur zustimmen. Ich fand den Anfang des Spiels wegen des Zeitdrucks auch trotz Lösungsbuch äußerst anstrengend. Aber ja, die atmosphärischen Details der Welt sind schon ziemlich cool und liebevoll umgesetzt. Ich fand die klassischen FF-Musikstücke in Yusnaan auch sehr witzig. Leider habe ich die Version von Terra verpasst, die da gespielt werden konnte bzw. bei mir kam sie nie. Da war ich wohl nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Du liegst übrigens sehr gut in der Zeit und wirst dich am Ende auch auf ein paar Leerlauf-Tage gefasst machen dürfen, außer, du willst so viele Monster wie möglich ausrotten, was sich aber bei vielen gar nicht lohnt.
Ach ja, was ich nicht erwähnt hatte und ganz furchtbar finde: Manche Gegner verfolgen einen über die halbe Karte! Und dabei wird immer auch die teils recht schöne Hintergrundmusik unterbrochen. Das kostet alles Zeit und Nerven und ich persönlich empfand es als sehr störend, teilweise mehr als 30 Sekunden vor einem Gegner davonlaufen zu müssen. Abgesehen davon fand ich es aber super, dass die Kämpfe in LR nicht bei Kollision, sondern erst bei Angriff von einer der beiden Seiten getriggert wurden.