Keine Ahnung warum einige das Ending so schlecht finden. Ich fands als Abschluss perfekt, auch wenns vielleicht etwas zu übertrieben und kitschig ist.
...
Hast du auch die Post-Credits-Szene erspielt? Die ergibt nichtmal Sinn!
Und wie ich schon sagte, ich fands zunächst auch kitschig und übertrieben, aber das war nichtmal allzu schlimm, weil man das längst von der Serie und anderen ähnlichen Genrevertretern gewohnt ist. Aber was dann ganz am Ende kam, war es, was mich so massiv aufregte:
Also wie gesagt. Das, was da gezeigt wird ist, als hätten die Autoren die billigste Storywendung in die letzten paar Sekunden gequetscht, nur weil sie heftig und unerwartet kommt. Aber etwas Sinnvolles hinzugefügt haben sie dadurch nicht, eher ganz im Gegenteil. Und ein Abschluss ist es auch nicht wirklich, weil durch so einen heftigen Schritt tausend neue Fragen aufgeworfen werden, die niemals mehr beantwortet werden. Das Spiel hätte meiner Ansicht nach wunderbar und sogar wesentlich besser funktioniert, wenn sie es dabei belassen und den Bonusclip sowie die letzten paar Sekunden des Abspanns nicht mehr gezeigt hätten. Zumindest nicht so (es hätte gereicht wenn die Umgebung nicht identifizierbar gewesen wäre).