Bin ja schwer dafür, sobald der ORTP einigermaßen fertig ist einen Contest nur damit zu veranstalten.![]()
Bin ja schwer dafür, sobald der ORTP einigermaßen fertig ist einen Contest nur damit zu veranstalten.![]()
Noch so als Vorschlag:
Im RTP Thread gibts ja eine Datenbank mit vielen (allen?) Dateien die vorgestellt wurden. Kann man sowas für den ORTP vielleicht einrichten? Oder die Sachen zumindest im Startpost verlinken? Momentan muss man ja den ganzen Thread durchwühlen, wenn man gucken will, was bisher alles erstellt wurde.
Jo, ich bin absolut gegen den RTP-Standard bei den Charsets. Zumal ich auch Tall-Charsets bevorzugen würde.
Hi!
(nicht wundern, ich editier hier wegen Takos Verbesserungsvorschlägen dauernd neue Versionen rein. :0)
Geändert von Sabaku (25.02.2014 um 02:03 Uhr)
Könnte man vielleicht aus dem Tall Alex ein Template machen? Würde mich gerne an dem ORTP beteiligen und versuche mich derweilen an ein paar Tiles und würde mich auch gerne an Charssets versuchen......
@Cyan, der vorgeschlagene Charset-Style ist absolut in Ordnung. Leicht adaptierbar und farblich stimmig mit den Tilesets.
Ich würde daraus jetzt keine Wissenschaft machen, umso einfacher umso besser.
Zu deinen neuen Tilesets: Die Couch passt stilistisch auf einmal nicht mehr zum Rest. Soll das so?
Geht es nur mir so, oder finden andere auch, dass Sabakus Alex so aussieht, als hätte er einen Bierbauch?
Ich find den am besten, der nicht auf dem Screen ist sondern drunter. Und der ganz rechts aufm Screen wirkt echt irgendwie ... dick.
Der dritte von links ganz besonders, aber auch die anderen ein wenig. Ich glaube das liegt vor allem an der hellen Kleidungsfarbe direkt über der Gürtellinie. Es macht den Eindruck, als ob hier der Bauch ein wenig hervorsteht.
Das wär mal mein Vorschlag, mir sehen die nämlich zu fett aus.
Ich bin gerade dran 'n Wüstenchipset zu basteln. Ich brauch mehr Ideen.
Der Kaktus war früher mal refmap. Die Klippe und Felsen wurden umgefärbt.
Theoretisch kann man damit schon 'ne kleine Wüstenstadt mappen.
Mehr Ideen bitte!
- Mehr Stein Variationen
- Skelette, ebenfalls verschiedene Variationen (Menschen, Tiere, der obligatorische Bullenschädel mit Hörnern vllt)
- Irgendwas Oasen technisches, also neben Wasser auch irgendwie Gras und Pflanzen
- Je nach Art der Stadt, eventuell Western Setting (sieht ja bisher so aus), also diese Schiebetüren bei Häusern, Schilder für Kneipen
- Ruinen (man denke hier an Sandstein Farbene Dinge oder sowas wie Pyramiden/Sphinx/Skulpturen)
Fällt mir spontan ein. Je nach Art der Wüste (wieso nicht mal ne Salzwüste?) könnte man da auch noch einige andere Dinge reinpacken.
Gebäude aus Sandstein mit flachen Dächern und Vorhängen anstatt Türen. Dazu am besten auch ein Basar.
Das würde ich vielleicht aber als Alternative anbieten. Zu den bisherigen Holzsachen passt das imo nicht. Aber prinzipiell wär ich auch für sowas.
Habe meinen Alex chara auch etwas überarbeitet, fand den letzten zu mickrig, vorallem da ich eh ein größerer Freund von Tall Charsets bin ^^ Habe mich auch mal an ein Faceset gewagt,
villeicht findet beides ja gefallen![]()
![]()
Kritik ist erwünscht :P
Geändert von DestinyZero (25.02.2014 um 19:51 Uhr)