Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Schatz, da ist eine bewaffnete Gruppe Jugendlicher in unserem Schlafzimmer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Würde mich interessieren ob das die Leute in Kommerziellen Spielen auch stört - da grabbelt man nämlich dauernd in fremder Leute Besitz rum :P

  2. #2
    dann kann man ja eigentl. auch gleich zu diskutieren anfangen warum Magie in so vielen Rollenspielen einfach als Gott gegeben hingenommen wird und keiner irg.wie erklärt wo das herkommt ^^ jeder kann einen Heilzauber oder feuermagie casten und keiner wundert sich ^^ sind halt so dinge die in Rollenspielen """normal""" sind(so dass man eben auch Häuser betreten kann und Leute ausrauben kann.....ich fänd es langweilig wenn ich auf einmal bei jedem Haus lesen müsste """das Haus ist abgeschlossen""")

  3. #3
    Manche Dinge sollten in meinen Augen einfach hingenommen werden, um nicht den Spielspaß zu trüben.
    Wenn ein Entwickler den Erkundungstrieb fördern will, kann er dies entweder durch simpel gehaltene Quests, die einem zu diesem oder jenem Haus führen, tun oder aber auch einfach durch das Ermöglichen jedes Haus zu betreten und den privaten Besitz der Bewohner zu klauen. Vom Apfel bis zur Unterhose kann dann alles dabei sein :-).
    Wobei erstere Möglichkeit mehr Sinn besitzt als die zweite - außer ihr seid ein Meisterdieb und es geht darum, alles zu stehlen was nicht niet und nagelfest ist.

    In einem RPG kann vieles erklärt werden, dazu gehört auch Magie. Was der Erschaffer erklären will ist ihm überlassen. Hauptsache es stört den Spielfluss und das Spielgeschehen nicht :-).

    Fazit: Mich stört es nicht, wenn jemand jeden Keller und jedes Schloss beliebig oft betreten und dabei auch ausplündern kann. Wenn jemand aber so etwas durch Quests oder andere Dinge versucht abzuändern bin ich dem auch nicht abgeneigt, würde mich sogar über so etwas mehr freuen als das normale "offene Welt Prinzip"

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Golden Sun 1 und 2, Terranigma, jedes mir bekannte Final Fantasy, jedes mir bekannte Zelda, Secret of Mana, Pokemon gibt dem Spieler die Möglichkeit oder ZWINGT ihn sogar dazu in andere Leute Häuser reinzulatschen, Truhen und Töpfe anzuklicken und da Geld, Ausrüstungsgegenstände, Techniken, und Manageister rauszuziehen. Also weitaus absurder als das Spiel, um das es in dem anderen Thread geht

  5. #5
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    dann kann man ja eigentl. auch gleich zu diskutieren anfangen warum Magie in so vielen Rollenspielen einfach als Gott gegeben hingenommen wird und keiner irg.wie erklärt wo das herkommt ^^
    Warum sollte sich in einem Fantasy-Setting auch irgendjemand über Magie wundern? Das gehört in den meisten Fällen einfach dazu und bedarf selten einer Erklärung wenn es nicht gerade essenziell für den Plot ist oder man meint ein wirklich interessantes System erdacht zu haben.
    Da ist es schon wesentlich seltsamer wenn niemand auch nur mit der Wimper zuckt wenn die Helden ihnen die Bude ausräumen. Kommt aber halt aufs Spiel drauf an. In einem JRPG erwarte ich nicht unbedingt das sich jemand dran stört, aber in einem Open-World RPG mit lebendiger Welt in der jeder seinen eigenen Tagesablauf hat würde ich schon erwarten das die sich nicht einfach so beklauen lassen. Oder z.B. zulassen das andere Leute in ihren Betten schlafen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Würde mich interessieren ob das die Leute in Kommerziellen Spielen auch stört - da grabbelt man nämlich dauernd in fremder Leute Besitz rum :P
    Echt?
    Kann mir da mal jemand ein aktuelles Beispiel nennen? iwi fällt mir da gerade keins ein, sorry..

  7. #7
    Echt nicht?

    Angefangen von Baldurs Gate bis hin zu Assassins Creed und und und ...

  8. #8
    @Demo-Boy
    Öh... weiß nicht, Golden Sun? Oder ganz aktuell, Bravely Default.

    Edit: okay, da war ich zu langsam.
    Das Problem ist, glaube ich, in diesem speziellen Fall nicht mit Magie oder "Ich kann 99 Zweihandschwerter tragen" zu vergleichen, weil wegen Konsistenz und so.
    Wenn man in einer Spielwelt - wie Yenzear im Eingangs/Wiederbelebungspost schreibt - gleichzeitig Diebe zermatscht und Anwohner beklaut, dann sieht das einfach komisch aus.
    Würden die Helden sich über einen Geisteskranken, der versucht, Feuerbälle aus Luft zu kneten, lustig machen, und gleich anschließend einen Werwolf durch Einsatz einiger MP in die Luft sprengen, sähe das auch komisch aus.
    Es geht also nicht direkt um Realismus; sondern mehr um Konsistenz.

    Geändert von Topp (23.02.2014 um 21:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •