Kann dir größtenteils zustimmen. Für mich hat Steins;Gate größtenteils durch die Charaktere gelebt. Der Plot wurde irgendwann so verwirrend, dass ich selbst nicht wusste, ob etwas einfach nicht logisch war oder ich es nicht verstanden hatte. Deshalb habe ich mir vorgenommen, es irgendwann nochmal zu gucken. Der Höhepunkt für mich war die Szene Das Ende fand ich zwar nicht so schlimm wie du, aber jetzt auch nicht großartig. Ich hab da viele Erklärungen einfach nicht verstanden.
Gestört hat mich im späteren Serienverlauf auch die Tatsache, dass sie selbst in einer Serie wie Steins;Gate noch gezwungen Harem-Elemente unterbringen mussten.
Ach ja, guck bitte noch die OVA. Die gehört meiner Meinung nach zu den sinnvollsten OVAs, die eine Anime-Serie spendiert bekommen hat, und bildet einen sehr schönen Epilog. Der Film ist auch ganz nett, aber kein Must-Watch.
Gestört hat mich im späteren Serienverlauf auch die Tatsache, dass sie selbst in einer Serie wie Steins;Gate noch gezwungen Harem-Elemente unterbringen mussten.
...
Ich weiß nicht, es hat mich anfangs mittelschwer genervt, dass alle weiblichen Geschöpfe in dieser Serie sofort akkute Hormonschübe bekommen wenn der spindeldürre Nerd-Dude im Weißkittel in ihrer Nähe ist, aber im Endeffekt denke ich mir: es ist 'ne VN-Adaption. Natürlich sind Harem-Elemente da drin. Der Regisseur wäre wahrscheinlich an einem "The Ring"-mäßigen Fluch gestorben wenn er eine VN-Adaption ohne Harem-Elemente gemacht hätte.
Mein Lieblingsmoment der Serie war btw.
Zitat von Narcissu
Ach ja, guck bitte noch die OVA. Die gehört meiner Meinung nach zu den sinnvollsten OVAs, die eine Anime-Serie spendiert bekommen hat, und bildet einen sehr schönen Epilog. Der Film ist auch ganz nett, aber kein Must-Watch.
...
Die OVA steht noch auf dem Plan, yes
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (20.02.2014 um 09:33 Uhr)
Kure-nai : Habe mich entschlossen es doch nach 7 Eps zu droppen, nachdem ich nur kurz durch die restlichen 5 Eps geskipped habe. Wie ich erwartet habe ist die Geschichte übler Murks. Insofern Damage Control. Loli hin oder her.
Interessanter Weise gibts auch 2 Ovas, die angeblich näher am LN, der Vorlage, sein sollen. Und, oh Wunder, die sind um einiges besser als eigentlich alles an der Serie. Ich ordne das einfach unter der Kategorie "vermurkste 'Adaption' wo jemand dachte, er könnte es besser als der eigentliche Autor" ein. Es gibt ein Mädel mehr, die es nicht in der Serie gibt, anscheinend einen ganz anderen Antagonisten und das Setting wirkt auch etwas anders. Sprich es scheint so, als wär der ganze Plot, den ich am Anime kritisiere, vermutlich gar nicht im Original gewesen. Wirklich verwundern tut mich das nicht, da der wirklich sehr unsinnig, komisch und irgendwie auch dämlich wirkte, aber nuja. Jedenfalls kann ich die OVAs empfehlen, die Serie nicht wirklich. N Manga gibts auch noch, ob der nochmal komplett anders ist?
edit: Ergo Proxy ist btw. auch dropped. Nachdem was ihr hier so noch drüber geschrieben habt. Ep 7+8 gingen zwar bergauf, sprich sie haben einiges erklärt, aber auch dafür wieder viele neue Fragen aufgeworfen und die Motivation kam immer noch nicht auf, weil die neuen Sachen schon wieder alles so zäh machen. Schade. Die Serie verpasst es echt das zu bieten, was der Zuschauer nun einmal erwartet. Man hat Fragen. Da kann man nicht ne halbe Stunde lang irgendwelche neuen Settings einführen, wenn der Zuschauer eigentlich nur ein paar Antworten auf bekannte Sachen oder das bisherige Setting möchte.