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Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also ich finde die Map sieht schon sehr ordentlich aus Und ich glaube wir sind damit auf dem besten Weg schon das erste Chipset zu füllen

    Wir bräuchten noch ein paar Sachen für die Häuser - Dächer aus einer anderen Perspektive und Ecken und Stuff. Ich bin aber furchtbar in Architektur, deswegen schau ich mal alle Schräg an und geh dann...Steine und Schilder pixeln

    Weil csg mich das gerade fragt: Sind wir uns denn schon über die Größe der Chars einig? Kleine Charaktere (wie im Momentanen RTP) wären etwas klein für die Türen (die haben den Türgriff nämlich ziemlich auf Kopfhöhe ) also sind wir dann bei Tallchars oder? Ist wichtig im Bezug auf so Kram wie Möbel und Schilder (also zum Lesen) und Höhe von Stuff und Zeug...ihr wisst bescheid.

    Geändert von Sabaku (17.02.2014 um 18:56 Uhr)

  2. #2
    Die Türen können ja selbstverständlich auch kleiner gemacht werden. Das ist eine Arbeit von einer halben Minute.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tileset Versuch5.png 
Hits:	354 
Größe:	3,1 KB 
ID:	19671
    Hier eine kleine Holzfassade für die Häuser. Allerdings scheitere ich daran ein passendes Strohdach erstellen zu können.


    Hier ist ein Blätterdach. Das könnte man vielleicht noch ein wenig weniger eckig machen, ich werd nocheinmal daran arbeiten.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tileset Versuch7.png 
Hits:	351 
Größe:	2,6 KB 
ID:	19673
    Edit: Ich habe das Blätterdach nocheinmal editiert und die Ecken abgerundet.

    Das ursprüngliche Haus habe ich auch nocheinmal überarbeitet um den Stil der Holzfassaden anzupassen. Die Tür wurde ebenfalls ein klein wenig verändert. Das ganze sieht jetzt etwas detaillierter aus.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DB32 House by Cornix.png 
Hits:	25 
Größe:	6,9 KB 
ID:	19674
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tileset Versuch6.png  

    Geändert von Cornix (17.02.2014 um 22:28 Uhr)

  3. #3
    Beim Blätterdach solltest du dich besser beim Refmap orientieren (Tiles größtenteils ausfüllen), damit es von den Proportionen her besser zum Rest passt.


    In Aktion:

  4. #4
    @G-Brothers:
    Tut mir leid, aber ich verstehe gerade nicht ganz was du damit meinst.

    Hier ist jedenfalls ein Versuch von mir ein stilles kleines Gewässer zu pixeln:
    Ein paar Ecken sind noch ein wenig hart, die werde ich noch demnächst ausbessern.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cornix Gewässer.png 
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Größe:	3,5 KB 
ID:	19675

  5. #5
    Und noch ein wenig mehr Dekoration:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Misc.png 
Hits:	349 
Größe:	1,8 KB 
ID:	19676
    Mit dem Fass und der Vase bin ich selbst nicht recht zufrieden. Vielleicht könnte diese noch jemand überarbeiten.


    Hier einmal in Aktion:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Preview Misc.png 
Hits:	348 
Größe:	2,6 KB 
ID:	19677

    Das muss für Heute ersteinmal reichen.

    Geändert von Cornix (17.02.2014 um 22:28 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Und noch ein wenig mehr Dekoration:
    Mit dem Fass und der Vase bin ich selbst nicht recht zufrieden. Vielleicht könnte diese noch jemand überarbeiten.
    so viel Mühe sollte doch belohnt werden

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	db32_23vexa.png 
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Größe:	14,5 KB 
ID:	19678

    Im Allgemeinen solltet ihr versuchen flächiger zu arbeiten. grad bei der Grastextur und beim Weg wirds seh krieselig, was man mit ner limitierten Palette definitiv vermeiden sollte.

    Geändert von Cyangmou (18.02.2014 um 01:43 Uhr)

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Details!


  8. #8
    Was hier von euch gepixelt wird, sieht einfach echt klasse aus. Sollte ich nach meinem aktuellen noch ein weiteres Projekt umsetzen und bis dahin eine ordentliche Auswahl hier zur Verfügung stehen, würde ich sofort damit loslegen.
    Ich bin leider selber grafisch leider nicht der begabteste, aber eventuell versuch ich da auch mal ne Kleinigkeit. Hier muss man ja anscheinend kein komplettes Chipset oder dergleichen pixeln.
    Also: super, weiter so! Hoffe hieraus wird sich am Ende was tolles für die gesamte Community entwickeln.

  9. #9
    @Cyangmou:
    Ich bezweifle stark, dass wir mit der Qualität mithalten werden können, zumindest ich ganz sicher nicht.
    Die Grafiken sehen fantastisch aus; das erinnert sofort an die goldenen Zeiten des SNES.

  10. #10
    Das Gras war doch noch gar nicht fertig bzw nicht gut genug. Man sieht wie gesagt eine "Linie" zwischen den Tiles. Cyangmous Version ist da auf jeden Fall besser.

    @Cyangmou
    Ich finde die Stilisierung außerordentlich beeindruckend. Wie würdest du die Grafiken denn pixeln, wenn sie ich sage mal etwas "realitätsnäher" aussehen sollten bzw. wenn das Spiel eher düster-ernst sein sollte?

  11. #11
    verfolge den Fred mit interesse..... interessante Grafiken die ihr da macht

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Kann man vielleicht jemanden dazu abkommandieren, dass derzeitige Chipset mal auf den aktuellsten Stand zu editieren? Vielleicht auch in den ersten Post reinpacken oder so, rein der Übersicht halber.

  13. #13

    Neu im Set: Burgzinnen.


    Objekte, die schon im Chipset integriert sind, könnt ihr natürlich immer noch nachträglich updaten.


    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @G-Brothers:
    Tut mir leid, aber ich verstehe gerade nicht ganz was du damit meinst.
    Mir ging es um die Breite des Blätterdaches. Ich meinte, du solltest das ganze Tile für die Blätter ausnutzen, und das Schwarze vom Querschnitt hauptsächlich dem Tile in der Mitte überlassen. Beim Mappen merkt man, dass es recht dünn ist.

    @Cyangmou
    Ja, das mit dem Mithalten wäre so eine Sache für uns... aber deine Grafiken sehen mal wieder genial aus. o_o

    Als nächstes versuche ich mich an hohem Gras (Autotile).

  14. #14
    Erstmal ein großes Lob von mir, hier ist ja schon ein halbes Chipset bei rumgekommen in so kurzer Zeit, find ich richtig gut! Sehr produktiv, und es sieht auch noch richtig toll aus. Da würd ich ja fast zum maker zurückkommen (Gut, dass man die sets ja auch universell einsetzen kann, hihi )

    Großes Danke auch an Cyangmou für die Verbesserungen, vor allem freut es mich, dass du zwischenschritte in deine Pixelleien einbringst - da kann man super draus lernen. Keiner sollte sich hier sorgen wegen des "mitkommens" machen, viel mehr das ganze als Chance nutzen sich aktiv zu verbessern.

    Ich steuer heute Abend einen Zaun bei, schnappt mir das also bitte nicht weg.

  15. #15
    Da kann ich csg nur zustimmen. Bisher läuft es echt gut



  16. #16
    Ich würde mich dafür aussprechen, die Maserung vom Holz (z.B. am Haus) zu entfernen und stattdessen flächiger zu arbeiten. Und ja, das macht schon echt was her!

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